Transfermarkt
VfB Stuttgart VfB Stuttgart

Wer soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden? aka Präsidentensuchthread (PST)

15.07.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von royse
Zitat von st3in

Zitat von foo_foo


Die Frage ist halt, ob dir sowas zweimal passiert - ich denke eher nicht. Er macht auf mich einen sehr ehrlichen, sachlichen Eindruck und ich gehe davon aus dass er sich als Präsident niemals so verhalten hätte.
Ich bin allerdings nicht sicher, ob man ihm das verzeihen sollte (emotionaler Fan, sein Eingeständnis), oder eher nicht (Einmischen und Äußerungen auf dem Niveau gehen halt echt nicht). Tendenziell würde ich davon ausgehen, dass ihm das immer wieder auf die Füße fallen wird wenn er irgend eine Entscheidung trifft die manchem nicht passt.


Guten Morgen.
Das Verhalten in der Vergangenheit ist immer ein Prädikat für die Zukunft. Man kann davon ausgehen, dass er in der Emotion, nicht immer Herr seiner Zunge ist, die wird schneller sein als sein Kopf, alte Headhunter Weisheit ( sicherlich auch im HR).

Dieser Charakterzug kann bei anderen als „ehrliche Aussage“ wahrgenommen werden, doch jeder der auf der HV wählen darf, sollte sich selbst zuvor gefragt haben, ob dies ein Charakterzug des zukünftigen Präsidenten der den Verein nach außen repräsentiert, sein darf.
Zitat von Ollo1893

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von Ollo1893

Genau, wählt lieber Porths Duz-Kumpel Vogt.

Claus Vogt: "Ich kenne Herrn Porth nicht, habe noch nie mit ihm gesprochen, Insofern kann und darf ich mir keine Beurteilung erlauben."

Langjährige "duz" ugly - Kumpels die beiden.
Warum kann man nicht einfach mal bei der Wahrheit bleiben? Warum immer irgendwelche Geschichten spinnen und damit argumentieren? Ich würde mir da irgendwie blöd vorkommen.


Ich spinne mir da gar nichts zusammen, der Vogt behauptet schlicht was falsches!

Er ist der Kandidat der von Porth in den Ring geworfen wurde und das Spiel des Selbstbedienungsladens in Cannstatt geht weiter. Und die dummen Mitglieder fallen wieder drauf rein.

Es ist so traurig.

Dann mal Fakten und Beweise so einen undifferenzierten Rotz kann im Netz jeder behaupten, aber das zieht so nicht, selbst wenn er ihn kannte wäre das in der Provinz "Stuttgart" keinerlei Verbrechen, und das Porth. z.b Adrion ,Vogts starken Trumpf, nicht wohlgesonnen war , macht dich total ungläubig !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suchard am 08.12.2019 um 10:15 Uhr bearbeitet
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Bin dem Vogt ggü zwar auch kritisch eingestellt aber die Grundlage der Behauptungen, er wäre Porths Mann, zu kennen wäre schön. Kann der User bestimmt belegen?!

Das die Seilschaften in der Mercedesstraße gegen Riethmüller arbeiten steht für mich mittlerweile fest. Völlig unparteiisch geäußert. Kann mit beiden Kandidaten irgendwie nix Richtiges anfangen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alv1893 am 08.12.2019 um 10:44 Uhr bearbeitet
Ich unterstreiche, was Du sagst:
Zitat von Alv1893
Das die Seilschaften in der Mercedesstraße gegen Riethmüller arbeiten steht für mich mittlerweile fest.

Absolut richtig beobachtet. Mich ärgert das.

Zitat von Alv1893
Kann mit beiden Kandidaten irgendwie nix Richtiges anfangen

Geht mir genau so. Wobei mir einer, dem die Gäule wegen 1893% Herzblut durchgehen noch immer lieber ist als einer, der nur politisch korrekt und teilweise aalglatt daherkommt.
Da ich nur die Wahl zwischen A oder B habe, entscheide ich mich eben für das kleinere Übel, denn Enthaltung ist für mich keine Option.

Zitat von Alv1893
Bin dem Vogt ggü zwar auch kritisch eingestellt aber die Grundlage der Behauptungen, er wäre Porths Mann, zu kennen wäre schön. Kann der User bestimmt belegen?!

Auch hier teile ich Deinen Wunsch: @Ollo1893 kann uns da bestimmt helfen.
@Totenkopfgitarrist Ich will dir gar nicht groß widersprechen, mir ging es auch überhaupt nicht darum für einen der beiden Kandidaten Partei zu ergreifen. Mir ging es schlichtweg darum, dass die Behauptung "Duz"-Kumpel Belege benötigt, ansonsten ist das ganz schlechte Meinungsmache. Weil ich da zunächst den Worten der Kanditaten Glaube schenken will, bevor ich Verschwörungen wittere.
Aber scheinbar weiß ja @Ollo1893 bestens Bescheid und auch, dass wir alle verarscht werden. So eine Aussage sollte man nur dann treffen, wenn man sie zu Belegen weiß, ansonsten kommt sie mir wie gesagt blöd und an den Haaren herbei gezogen vor.

Zum Großen und Ganzen: Für mich wurde Riethmüller eindeutig unwählbar. Ich kann niemand meine Stimme geben, der Facebook-Kommentarleisten zum abledern verwendet. Dass hat bei mir nichts mit Emotionalität oder sonstigem zu tun, sondern schlichtweg damit, dass ich Facebook-Rambos generell nicht in wichtigen Ämtern haben möchte.
ABER und da bin ich seit gestern ziemlich irritiert, riecht es halt mal wieder nach VfB typischer Seilschaft, sollte man wirklich Riethmüller, im festem Wissen seiner Verfehlungen, als Kanditat aufgestellt haben, um ihn jetzt wieder Fallen zu lassen.

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 08.12.2019 um 11:47 Uhr bearbeitet
Ich werd Euch das hier nicht schwarz auf weiß liefern.

Aber man muss nur mit offenen Ohren durch die VIP-Räume gehen.

Und es ist doch mehr als komisch wenn 2 Wochen vor der Wahl solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen.

Jungs mir ist das inzwischen relativ Jacke wie Hose was da auf dem Wasen geschieht. So lange der VfB von diversen Personen als "Melkkuh" betrachtet wird ändert sich eh nix...

Mich würde viel mehr interessieren wer hier überhaupt Mitglied ist und nächste Woche wählen geht.
Zitat von Totenkopfgitarrist

Und mir persönlich wäre Fachkompetenz wichtiger, als ob der Mann privat mal einen Kommentar abgelassen hat oder nicht.


War er privat? Oder war er Geschäftsführer eines Traditionsunternehmens mit ca 700 Mitarbeitern in einer nicht ganz un umkämpften Branche?

Zitat von Totenkopfgitarrist
Ich selbst finde es einfach nur schade, dass jetzt erneut über Emotionen diskutiert wird. Und halt nicht über Fachkompetenzen.

Wer weiß denn überhaupt, welche Fachkompetenzen für diese Position benötigt wird? Hatten die Kandidaten überhaupt die Möglichkeit durch "Fachkompetenz" sich zu positioniere oder gegen über den Konkurrenten abzusetzen?

•     •     •

2,6% sind sich sicher, das über die CL in den nächsten Jahren nur in „Blick auf die Konkurrenz“ diskutiert werden kann.

"Wenn Du ein schlechtes Präsidium hast, bist Du verloren. Fertig!" Jürgen Klopp

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen


Dieser Beitrag wurde zuletzt von fainmor am 08.12.2019 um 12:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Ollo1893
Ich werd Euch das hier nicht schwarz auf weiß liefern.

Aber man muss nur mit offenen Ohren durch die VIP-Räume gehen.

Stimmt schon, ein Beleg ist es trotzdem nicht ansatzweise.

Zitat von Ollo1893
Und es ist doch mehr als komisch wenn 2 Wochen vor der Wahl solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen.

Sowas ist nicht komisch, sondern leider Gottes System, v.a. auch in der Mercedesstraße.

Zitat von Ollo1893
Jungs mir ist das inzwischen relativ Jacke wie Hose was da auf dem Wasen geschieht. So lange der VfB von diversen Personen als "Melkkuh" betrachtet wird ändert sich eh nix...

Damit hast Du vermutlich leider recht.

Zitat von Ollo1893
Mich würde viel mehr interessieren wer hier überhaupt Mitglied ist und nächste Woche wählen geht.

Ich kenne da ein paar, mich inklusive. zwinker
Zitat von taduli
Zitat von Ollo1893

Ich werd Euch das hier nicht schwarz auf weiß liefern.

Aber man muss nur mit offenen Ohren durch die VIP-Räume gehen.

Stimmt schon, ein Beleg ist es trotzdem nicht ansatzweise.

Was genau hört man den in den VIP Räumen? Wie sich porth und Vogt duzen?

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Zitat von Ollo1893
Ich werd Euch das hier nicht schwarz auf weiß liefern.

Aber man muss nur mit offenen Ohren durch die VIP-Räume gehen.
....

Trotzdem verwunderlich. Vogt behauptet, er kenne ihn nicht persönlich. Du sagst Duzkumpel. Wenn dem so wäre, wüssten ja wohl mehr Leute darüber Bescheid und die Aussage von Vogt ließe sich nicht aufrecht erhalten. Wenn es die Verbindung gäbe, müsste das doch auch in den Medien rumgehen. An die große Verschwörung glaub ich nicht. Kleinere Intrigen sind schon gut möglich.

Die Bewertung der Kandidaten hängt mir aber auch ziemlich vom Punktestand der Mannschaft ab. Vor den ersten Niederlagen waren die Kandidaten alle noch rechtschaffen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.