Transfermarkt
  Gerüchteküche
Bayer 04 Leverkusen
 
FC Bayern München
Wendell
Geburtsdatum 20.07.1993
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Porto
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.06.2018
Dieses Gerücht teilen

Wendell zu FC Bayern München?

29.05.2018 - 11:15 Uhr
Wendell zu FC Bayern München? |#21
29.05.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von Loch_im_Ball
Zitat von MadMax

Zitat von Mhesse85

Zitat von derJones

Zitat von Mhesse85

Zitat von MadMax

Zitat von Loch_im_Ball

Il terzino sinistro brasiliano Wendell, classe 1993, in scadenza nel 2021 con il Bayer Leverkusen piace al Paris Saint-Germain e al Bayern Monaco.
Wendell auch bei den Bayern ein Thema. Deutet dies auf einen Abgang von Alaba hin?


Nö, auf einen Abgang von Bernat...


Wendell würde niemals BU für Alba spielen zwinker Somit die Konstellation unrealistisch! Wendell wäre nur realistisch wenn Alba München den Rücken kehrt. Denn auch nur dann wäre Bayern bereit eine Unsumme auf den Tisch von Völler zulegen...

Alba Berlin oder? zwinker
warum sollte sich Ullrich hinter Neuer auf die Bank setzen, er ist doch noch viel zu jung. oh wait silent es gibt eben auch mal ein gutes Argument, dann doch der Backup zu sein.


Wer ist Ullrich? Cool Willst du vielleicht einen Sven Ulreich mit Wendell vergleichen? augen-zuhalten
Ein Ulreich wechselte damals noch nicht einmal für 4 Mio nach München und ist und bleibt ein absoluter Durchschnittshüter der die letzte Zeit hochgejubelt wurde!

Wendell hingegen besitzt auf einer Position (LV) wo es weltweit nicht all zu viele gute Spieler gibt ein ganz anderes Standing. Er wird LEV auch sicher nicht unter 30 Mio verlassen.

Zitat von MadMax

Kennst Du ihn persönlich oder woher willst Du wissen wie und wo Wendell seine Karriere plant...?

Ich kenne ihn nicht persönlich, doch man kann solche Sachen auch mit gesunden Menschenverstand beurteilen! Übrigens kenne ich auch keinen Brasilianer der sich gern auf die Bank setzt ugly


Du willst im Profifußball mit gesundem Menschenverstand argumentieren, okaaaaaayyyyyyyyyy... grins

Ullreich,Süle,Rudy etc... kamen alle als potenzielle BackUps, so viel dazu. Und hier sprechen wir über Wendell, der sicher gehobenes Bulimaß verkörpert aber sicher nicht an die Tür zur weltklasse klopft.

Als ich kennen einen Brasilianer der sich freiwillig auf die Bank setzt...Rafinha tung
Einen Wendell als Back-Up zu bezeichnen ist schlichtweg typisch bayrisch arrogant tongue

Ihn holt man als potentiellen Stammspieler und nicht als einen Bankwärmer. Bis auf die Top-Teams, die schon einen guten LV haben (Real, Barca, Juve, Bayern), wäre er überall Stammspieler.


Nö, das ist einfach die Faktenlage...Wenn Wendell kommt, dann als BU, da ich mir kein Szenario vorstellen kann, in dem wir Alaba abgeben.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wendell zu FC Bayern München? |#22
29.05.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Loch_im_Ball

Zitat von MadMax

Zitat von Mhesse85

Zitat von derJones

Zitat von Mhesse85

Zitat von MadMax

Zitat von Loch_im_Ball

Il terzino sinistro brasiliano Wendell, classe 1993, in scadenza nel 2021 con il Bayer Leverkusen piace al Paris Saint-Germain e al Bayern Monaco.
Wendell auch bei den Bayern ein Thema. Deutet dies auf einen Abgang von Alaba hin?


Nö, auf einen Abgang von Bernat...


Wendell würde niemals BU für Alba spielen zwinker Somit die Konstellation unrealistisch! Wendell wäre nur realistisch wenn Alba München den Rücken kehrt. Denn auch nur dann wäre Bayern bereit eine Unsumme auf den Tisch von Völler zulegen...

Alba Berlin oder? zwinker
warum sollte sich Ullrich hinter Neuer auf die Bank setzen, er ist doch noch viel zu jung. oh wait silent es gibt eben auch mal ein gutes Argument, dann doch der Backup zu sein.


Wer ist Ullrich? Cool Willst du vielleicht einen Sven Ulreich mit Wendell vergleichen? augen-zuhalten
Ein Ulreich wechselte damals noch nicht einmal für 4 Mio nach München und ist und bleibt ein absoluter Durchschnittshüter der die letzte Zeit hochgejubelt wurde!

Wendell hingegen besitzt auf einer Position (LV) wo es weltweit nicht all zu viele gute Spieler gibt ein ganz anderes Standing. Er wird LEV auch sicher nicht unter 30 Mio verlassen.

Zitat von MadMax

Kennst Du ihn persönlich oder woher willst Du wissen wie und wo Wendell seine Karriere plant...?

Ich kenne ihn nicht persönlich, doch man kann solche Sachen auch mit gesunden Menschenverstand beurteilen! Übrigens kenne ich auch keinen Brasilianer der sich gern auf die Bank setzt ugly


Du willst im Profifußball mit gesundem Menschenverstand argumentieren, okaaaaaayyyyyyyyyy... grins

Ullreich,Süle,Rudy etc... kamen alle als potenzielle BackUps, so viel dazu. Und hier sprechen wir über Wendell, der sicher gehobenes Bulimaß verkörpert aber sicher nicht an die Tür zur weltklasse klopft.

Als ich kennen einen Brasilianer der sich freiwillig auf die Bank setzt...Rafinha tung
Einen Wendell als Back-Up zu bezeichnen ist schlichtweg typisch bayrisch arrogant tongue

Ihn holt man als potentiellen Stammspieler und nicht als einen Bankwärmer. Bis auf die Top-Teams, die schon einen guten LV haben (Real, Barca, Juve, Bayern), wäre er überall Stammspieler.


Nö, das ist einfach die Faktenlage...Wenn Wendell kommt, dann als BU, da ich mir kein Szenario vorstellen kann, in dem wir Alaba abgeben.
Genauso wie es ein Fakt ist, dass Süle, Ulreich und Kimmichs als Back-Ups kamen und "urplötzlich" jemanden ersetzt haben ...
Wendell ist neben Alaba der beste LV der Liga und den als BU zu verramschen wäre ziemlich verbranntes Geld.
Wendell zu FC Bayern München? |#23
29.05.2018 - 14:33 Uhr
Zitat von Loch_im_Ball
Genauso wie es ein Fakt ist, dass Süle, Ulreich und Kimmichs als Back-Ups kamen und "urplötzlich" jemanden ersetzt haben ...
Wendell ist neben Alaba der beste LV der Liga und den als BU zu verramschen wäre ziemlich verbranntes Geld.


Naja, Süle und Ulreich sind ja nur Stammspieler weil sich Boateng und Neuer verletzt haben. Natürlich wäre Wendell Stammspieler wenn sich Alaba vereltzt, aber grundsätzlich wäre er BackUp.
Kimmich wurde für eine neue Position entdeckt, ähnliches kann ich mir bei Wendell nicht vorstellen. Kimmich hatte das Glück, dass mit Lahms Karriereende eine Planstelle frei wurde, für die nicht vorgesorgt wurde. Das gibts bei Bayern halt alle Jubeljahre mal.
Wendell zu FC Bayern München? |#24
29.05.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von 4nd3rs0n

Wüsste nicht wie Wendell Bayern weiterhelfen sollte, er hat zwar einen recht guten Zug zum Tor, aber defensiv ist er unterer Bundesligadurchschnitt. Definitiv zu wenig für ein Kaliber wie den FC Bayern.


Da spricht ein wahrer Experte augen-zuhalten
Wendell hat alles, aber keinen guten Zug zum Tor. Er ist mit Sicherheit im Kombinationsspiel nach vorne sehr gut zu gebrauchen, aber im Strafraum geht eher wenig Gefahr von ihm aus. Ich glaub er hat 1 oder 2 Tore aus dem Spiel heraus bis jetzt für uns geschossen.
Im gleichen Atemzug wird ihm dann seine eigentliche Stärke komplett abgesprochen, Respekt daumen-hoch
Gerade im Zweikampf ist Wendell mega stark, manchmal ein wenig überdreht, aber nie wirklich schwach.
Ansonsten würde ich mich auch fragen, woher seit Jahren das internationale Interesse an ihm besteht, wenn er nur unterer Bundesligadurchschnitt wäre...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, vergleichbar mit...

FC Arsenal - gegründet 1886 von Arbeitern der Rüstungsfirma Royal Arsenal
Manchester United - gegründet 1878 als Werksmannschaft der Lancashire and Yorkshire Railway
PSV Eindhoven - gegründet 1913 als Werksverein des Philips-Konzerns

...aber bitte nicht mit RB, Hopp und Co.

#kampfgegenwindmühlen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von feligen04 am 29.05.2018 um 14:36 Uhr bearbeitet
Wendell zu FC Bayern München? |#25
29.05.2018 - 14:44 Uhr
Völler erklärte zudem: „Wir wollen Wendell nicht abgeben.“
Wendell ist Stammspieler bei Bayer (der einzige gelernte LV in der Mannschaft - gute sind generell selten).
Der Verein würde sicher erst bei einem Rekord-Angebot einen Verkauf erwägen. Den bisher größten Transfererlös von 30 Millionen Euro brachte Heung-Min Son bei seinem Wechsel zu Tottenham Hotspur ein. Der Vertrag läuft noch bis 2021. Völler verkauft generell nicht gerne an Bayern und sicher nicht ohne Not unseren einzigen und zum Glück guten LV damit Bayern einen BU hat. Leverkusen muss nicht verkaufen und hat alles in der eigenen Hand.
So wie ich das sehe völlig unwahrscheinlich.
Wendell zu FC Bayern München? |#26
29.05.2018 - 14:53 Uhr
Zitat von werkselfer
Völler erklärte zudem: „Wir wollen Wendell nicht abgeben.“
Wendell ist Stammspieler bei Bayer (der einzige gelernte LV in der Mannschaft - gute sind generell selten).
Der Verein würde sicher erst bei einem Rekord-Angebot einen Verkauf erwägen. Den bisher größten Transfererlös von 30 Millionen Euro brachte Heung-Min Son bei seinem Wechsel zu Tottenham Hotspur ein. Der Vertrag läuft noch bis 2021. Völler verkauft generell nicht gerne an Bayern und sicher nicht ohne Not unseren einzigen und zum Glück guten LV damit Bayern einen BU hat. Leverkusen muss nicht verkaufen und hat alles in der eigenen Hand.
So wie ich das sehe völlig unwahrscheinlich.


Alles gesagt... denke aber ab 50mio plus könnte das wieder anders aussehen.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Wendell zu FC Bayern München? |#27
29.05.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von werkselfer

Völler erklärte zudem: „Wir wollen Wendell nicht abgeben.“
Wendell ist Stammspieler bei Bayer (der einzige gelernte LV in der Mannschaft - gute sind generell selten).
Der Verein würde sicher erst bei einem Rekord-Angebot einen Verkauf erwägen. Den bisher größten Transfererlös von 30 Millionen Euro brachte Heung-Min Son bei seinem Wechsel zu Tottenham Hotspur ein. Der Vertrag läuft noch bis 2021. Völler verkauft generell nicht gerne an Bayern und sicher nicht ohne Not unseren einzigen und zum Glück guten LV damit Bayern einen BU hat. Leverkusen muss nicht verkaufen und hat alles in der eigenen Hand.
So wie ich das sehe völlig unwahrscheinlich.


Alles gesagt... denke aber ab 50mio plus könnte das wieder anders aussehen.


Wobei in der Größenordnung auch wieder andere zu bekommen sind. Zudem als BU. So viel Geld gibt Bayern sicherlich nicht in der Konstellation aus!

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Wendell zu FC Bayern München? |#28
29.05.2018 - 15:21 Uhr
Zitat von feligen04
Zitat von 4nd3rs0n

Wüsste nicht wie Wendell Bayern weiterhelfen sollte, er hat zwar einen recht guten Zug zum Tor, aber defensiv ist er unterer Bundesligadurchschnitt. Definitiv zu wenig für ein Kaliber wie den FC Bayern.


Da spricht ein wahrer Experte augen-zuhalten
Wendell hat alles, aber keinen guten Zug zum Tor. Er ist mit Sicherheit im Kombinationsspiel nach vorne sehr gut zu gebrauchen, aber im Strafraum geht eher wenig Gefahr von ihm aus. Ich glaub er hat 1 oder 2 Tore aus dem Spiel heraus bis jetzt für uns geschossen.
Im gleichen Atemzug wird ihm dann seine eigentliche Stärke komplett abgesprochen, Respekt daumen-hoch
Gerade im Zweikampf ist Wendell mega stark, manchmal ein wenig überdreht, aber nie wirklich schwach.
Ansonsten würde ich mich auch fragen, woher seit Jahren das internationale Interesse an ihm besteht, wenn er nur unterer Bundesligadurchschnitt wäre...

Wenn er so gut ist, dann behaltet ihn. Hier brauchen ihn sicherlich die Wenigsten. Solange er bei Euch spielt, wird Eure größte Schwäche, die Außenverteidiger, nicht behoben.
Wendell zu FC Bayern München? |#29
29.05.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von CandyBayernBoy

Naja, insofern der Spieler den Verein verlassen sollte, ist es doch gleich, ob der Spieler jetzt zu Bayern geht oder sonst wohin ins Ausland.


Nö, denn bei den Bayern würde er definitiv gegen uns spielen und im Ausland mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Übrigens lustig, dass du einem User vorwirfst, er würde Bayer 04 als Meisterschaftsanwärter bezeichnen, nachdem du derjenige warst, der mit diesem Begriff angefangen hat ... rolleyes

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 29.05.2018 um 15:29 Uhr bearbeitet
Wendell zu FC Bayern München? |#30
29.05.2018 - 15:50 Uhr
Passiert mir selten, aber als ich das Gerücht gelesen habe musste ich etwas laut lachen. Wendell hat nicht die Klasse für die Bayern.
Ehrlicherweise muss ich gestehen das ich ihn total unsympathisch finde und mich stets wundere das er bei Bayer Stamm ist, es gibt deutlich bessere auch wenn gute AV generell rar geäst sind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.