Was macht die Konkurrenz?

11.09.2012 - 09:58 Uhr
Was macht die Konkurrenz? |#13781
14.06.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von henry78

... ich habe lediglich gesagt, dass es mich nicht wundert, dass Fürth nach dem HSV am meisten ausgegeben hat, weil es durch den Aufstieg zu Kohle gekommen ist. Die Kohle hattet ihr vorher nicht. Ihr wart mit einem 8 Millionen Minietat unterwegs und, das hat euer Sportchef gesagt, hättet ohne Aufstieg wahrscheinlich nicht mehr viel länger durchgehalten. Jetzt ist natürlich alles anders. Transfereinnahmen, wie die von Leweling, gehören übrigens auch dazu. Ohne Aufstieg wäre der nicht für 4 Millionen gewechselt. Er ist nur für 4 Millionen zu Union gewechselt, weil er sich in der Bundesliga lecker gemacht hat. Das ist also auch eine Folge des Aufstiegs. Von daher ist es wohl nicht übertrieben zu sagen, dass ihr durch den Aufstieg zu Geld gekommen seid.


... ich hatte dir lediglich mit einer Aufstellung unserer verschwenderischen Transferpoitik geantwortet

zum Rest deiner Ausführungen hatte ich mich weder geäussert - noch widersprochen Cool


und jetzt bleib ich wieder weg smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 14.06.2022 um 21:24 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz? |#13782
18.06.2022 - 19:32 Uhr
Ich sehe in der nächsten Saison eingentlich keinen klaren Favoriten auf den Aufstieg. Normalerweise hätte ich an den HSV gedacht, aber der zerfleischt sich ja aktuell mal wieder selbst. So wie es in der ersten Liga kaum klare Absteiger gibt, sehe ich hier keinen klaren Aufsteiger. Weder Nürnberg, Pauli noch wir sind klare Favoriten. Das werden zahlreiche enge Spiele werden.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Was macht die Konkurrenz? |#13783
18.06.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Ich sehe in der nächsten Saison eingentlich keinen klaren Favoriten auf den Aufstieg. Normalerweise hätte ich an den HSV gedacht, aber der zerfleischt sich ja aktuell mal wieder selbst. So wie es in der ersten Liga kaum klare Absteiger gibt, sehe ich hier keinen klaren Aufsteiger. Weder Nürnberg, Pauli noch wir sind klare Favoriten. Das werden zahlreiche enge Spiele werden.


Wir zerfleischen uns selbst? Ist das 96-Forum nicht immer eins, das von der super negativen Berichterstattung der BILD schreibt? Vielleicht dann nicht alles im Zusammenhang mit anderen Vereinen glaubentongue

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Was macht die Konkurrenz? |#13784
19.06.2022 - 08:11 Uhr
Zitat von MW-Analyst


Wir zerfleischen uns selbst? Ist das 96-Forum nicht immer eins, das von der super negativen Berichterstattung der BILD schreibt? Vielleicht dann nicht alles im Zusammenhang mit anderen Vereinen glaubentongue


Yo, das sehe ich ähnlich, ich hasse diese Berichterstattungen in denen von Chaos, Rebellion, und Weltuntergangstimmung geschrieben wird, zumal wenn es sich um "relativ normale" Prozesse fernab der sportlichen Bereiche handelt.

Für mich ist der HSV ganz klar ein Aufstiegsfavorit (wie in den letzten 4 Jahren auch) und das schreibe ich nicht aus Sympathie, sondern einfach aus dem Umstand, dass mit den Brähmern und S04 zwei Hochkaräter das Spielfeld verlassen haben und der HSV diesmal an seinen Trainer festhält. Sturm und IV ist dazu sehr gut besetzt. Was die Außenverteidiger betrifft muss man warten was noch passiert, aber da sehe ich jetzt bei keinem Verein in der 2. Liga derzeit die "Überflieger" sorgen würde mir als Fan das Mittelfeld machen, besonders der Wegfall von Kittel wird stand jetzt ein riesiges Loch hinterlassen. (Vielleicht wäre Thommy eine Alternative für euch? Auch wenn er kein 1 zu 1 Ersatz zu Kittel wäre, denke ich das er euch dennoch helfen könnte)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht die Konkurrenz? |#13785
19.06.2022 - 09:36 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von MW-Analyst

Wir zerfleischen uns selbst? Ist das 96-Forum nicht immer eins, das von der super negativen Berichterstattung der BILD schreibt? Vielleicht dann nicht alles im Zusammenhang mit anderen Vereinen glaubentongue


Yo, das sehe ich ähnlich, ich hasse diese Berichterstattungen in denen von Chaos, Rebellion, und Weltuntergangstimmung geschrieben wird, zumal wenn es sich um "relativ normale" Prozesse fernab der sportlichen Bereiche handelt.

Für mich ist der HSV ganz klar ein Aufstiegsfavorit (wie in den letzten 4 Jahren auch) und das schreibe ich nicht aus Sympathie, sondern einfach aus dem Umstand, dass mit den Brähmern und S04 zwei Hochkaräter das Spielfeld verlassen haben und der HSV diesmal an seinen Trainer festhält. Sturm und IV ist dazu sehr gut besetzt. Was die Außenverteidiger betrifft muss man warten was noch passiert, aber da sehe ich jetzt bei keinem Verein in der 2. Liga derzeit die "Überflieger" sorgen würde mir als Fan das Mittelfeld machen, besonders der Wegfall von Kittel wird stand jetzt ein riesiges Loch hinterlassen. (Vielleicht wäre Thommy eine Alternative für euch? Auch wenn er kein 1 zu 1 Ersatz zu Kittel wäre, denke ich das er euch dennoch helfen könnte)


Um das Thema abseits des Grünen bündig abzuschließen: Bisher bekleckern wir uns (mal wieder) nicht mit Ruhm. Mutzel wurde öffentlich von Boldt zurechtgewiesen und ist nun mehr oder weniger nur noch Kaderplaner und soll sich von der Mannschaft fernhalten. Was er aber momentan macht und die Kaderplanung und die Transfers weiter vorantreiben. Optimal ist es aber ganz offensichtlich nicht und spätestens nach der Transferperiode wird man da sicherlich eine Trennung in Erwägung ziehen. Momentan scheinen aber alle so professionell zu sein, dass man das hinbekommt. Auf Vorstandsebene wirbelt Herr Wüstefeld viel auf, allerdings alles abseits des Sports weswegen das bisher auch kein Problem scheint. Ich wünschte mir für die Zukunft auch andere Konstellationen aber von "zerfleischen" sind wir dann doch noch sehr weit entfernt. Da weiß man als HSV-Fan wie das dann aussiehtZunge raus

Zum Sportlichen: Wir werden zwei Spieler mit sportlichen Einfluss verlieren. Kittel tut wegen seiner Scorer weh, alles andere konnte man bei ihm schon immer vernachlässigen. Vagnoman wird zu 95% auch wechseln, der spielte letzte Saison aber keine riesen Rolle, auch wegen seiner Verletzung. Ansonsten bleiben erstmal alle, was nicht so schlecht ist. Aber vor allem Kittel gilt es zu ersetzen und daran werden die Verantwortlichen zu messen sein.
Mit Königsdörffer ist man sich wohl einig, Dresden stellt sich verständlicherweise noch quer. Das kann noch dauern. Der Benes-Deal soll Anfang kommender Woche über die Bühne gehen. Ansonsten ist es seit Boldt/Mutzel ruhig geworden um Informationen bzgl. Transfers, deswegen schwierig einzuschätzen was noch passieren wird.

Letzte Woche wurde über eine angestrebte Systemänderung geschrieben. Bereits in der Vorbereitung zur abgelaufenen Saison wurde eigentlich ausschließlich ein 4-4-2 gespielt. Da dies nicht wirklich funktionierte stellte Walter mitten in der Saison auf 4-3-3 um. Da uns dafür aber die Außenbahnspieler fehlten kam Alidou zu seinem großen Durchbruch. Jetzt also angeblich wieder ein 4-4-2. Offen bleibt was für ein 4-4-2. Da wir bereits letzte Saison mit Raute spielten habe ich oben einfach mal eine mögliche Aufstellung mit fast gar keinen Neuzugängen außer den beiden genannten aufgezeigt. Damit könnte man sicherlich vernünftig starten (auch wenn Suhonen mit Rohr ersetzt werden müsste) und schauen, dass man die weiteren Neuverpflichtungen schnell zusammen bekommt. Da der sehr starke Jatta verletzt ist ergibt diese Taktik durchaus Sinn für den Beginn.

Sorry, wenn das hier den Rahmen sprengt für den Konkurrenz-Threadtongue Aber ich finde es natürlich auch immer interessant wie Außenstehende die Mannschaft sehen.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Was macht die Konkurrenz? |#13786
19.06.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von MW-Analyst


Sorry, wenn das hier den Rahmen sprengt für den Konkurrenz-Threadtongue Aber ich finde es natürlich auch immer interessant wie Außenstehende die Mannschaft sehen.


Macht es nicht, ein Forum lebt und fällt mit dem Traffic. Zwinkernd

Durch eure Leihrückkehrer habt ihr derzeit wohl eher das Material um mit Außenbahnspielern zu spielen als mit der Raute und ähnlich wie bei uns fehlt wohl noch der passende LV. Wobei ihr da mit Leibold zumindest schon einmal eine Alternative habt.
Bénes wird auf jeden Fall eine Verstärkung sein und ich halte ihn vielleicht sogar für den geeigneteren Spieler gegenüber Kittel, grade was auch Laufstärke und Defensivarbeit angeht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht die Konkurrenz? |#13787
19.06.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von MW-Analyst

Sorry, wenn das hier den Rahmen sprengt für den Konkurrenz-Threadtongue Aber ich finde es natürlich auch immer interessant wie Außenstehende die Mannschaft sehen.


Macht es nicht, ein Forum lebt und fällt mit dem Traffic. Zwinkernd

Durch eure Leihrückkehrer habt ihr derzeit wohl eher das Material um mit Außenbahnspielern zu spielen als mit der Raute und ähnlich wie bei uns fehlt wohl noch der passende LV. Wobei ihr da mit Leibold zumindest schon einmal eine Alternative habt.
Bénes wird auf jeden Fall eine Verstärkung sein und ich halte ihn vielleicht sogar für den geeigneteren Spieler gegenüber Kittel, grade was auch Laufstärke und Defensivarbeit angeht.


Man liest zwar, dass alle Leihrückkehrer eine faire Chance erhalten sollen aber Amaechi gab es allerdings auch schon Berichte um eine frühzeitige Trennung. Opoku und Heil wird man sich anschauen, wie groß deren Chancen sind? Ich kann mir persönlich schwierig vorstellen, dass sie eine große Rolle spielen werden.

Auf der LV-Position sind wir mit Muheim und Leibold sehr gut aufgestellt. Uns fehlt eher der RV. Heyer hat das gespielt, allerdings kann er als 8er seine Stärken viel besser ausspielen. Mit einem weiteren RV könnte er auf die 8 rücken und Suhonen ersetzen solang er noch verletzt ausfällt. Unsere Transfers sollten sein: RV, dann offensive Außenbahn und Sturm. Dabei eingepriesen, dass Benes fix ist. Denn offensiv denkende Mittelfeldspieler brauchen wir auch noch. Momentan haben wir sehr viele "Arbeiter" im Mittelfeld. Da fehlt noch die Kreativität.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Was macht die Konkurrenz? |#13788
19.06.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Man liest zwar, dass alle Leihrückkehrer eine faire Chance erhalten sollen aber Amaechi gab es allerdings auch schon Berichte um eine frühzeitige Trennung. Opoku und Heil wird man sich anschauen, wie groß deren Chancen sind? Ich kann mir persönlich schwierig vorstellen, dass sie eine große Rolle spielen werden.

Auf der LV-Position sind wir mit Muheim und Leibold sehr gut aufgestellt. Uns fehlt eher der RV. Heyer hat das gespielt, allerdings kann er als 8er seine Stärken viel besser ausspielen. Mit einem weiteren RV könnte er auf die 8 rücken und Suhonen ersetzen solang er noch verletzt ausfällt. Unsere Transfers sollten sein: RV, dann offensive Außenbahn und Sturm. Dabei eingepriesen, dass Benes fix ist. Denn offensiv denkende Mittelfeldspieler brauchen wir auch noch. Momentan haben wir sehr viele "Arbeiter" im Mittelfeld. Da fehlt noch die Kreativität.


Ich hatte Muheim jetzt nicht auf dem Zettel aber stimmt da habt ihr ja die KO gezogen, ja dann seit ihr auch auf der LV gut besetzt.
Nachdem ihr Bilbija geholt habt (den übrigens auch hier einige gern verpflichtet hätten) gehe ich auch davon aus das ihr euch noch von 1-2 Spielern von den 3 trennen werdet. ich persönlich würde wohl am ehesten auf Opoku bauen und Heil und Amaechi abgeben, aber natürlich habe ich von den beiden auch weniger Spiele gesehen als von Opoku.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht die Konkurrenz? |#13789
19.06.2022 - 10:27 Uhr
Zitat von MW-Analyst

Zitat von RuvinhoDBS

Ich sehe in der nächsten Saison eingentlich keinen klaren Favoriten auf den Aufstieg. Normalerweise hätte ich an den HSV gedacht, aber der zerfleischt sich ja aktuell mal wieder selbst. So wie es in der ersten Liga kaum klare Absteiger gibt, sehe ich hier keinen klaren Aufsteiger. Weder Nürnberg, Pauli noch wir sind klare Favoriten. Das werden zahlreiche enge Spiele werden.


Wir zerfleischen uns selbst? Ist das 96-Forum nicht immer eins, das von der super negativen Berichterstattung der BILD schreibt? Vielleicht dann nicht alles im Zusammenhang mit anderen Vereinen glaubentongue


zerfleischen ist der falsche Ausdruck. So hart wollte ich es nicht ausdrücken. Damit habe ich mich auf Bild-Niveau begeben. Dafür muss ich mich entschuldigen.

Ich meine auch eher weniger das Team, sondern die Probleme bzgl. Vorstand und Stadt. Das ist einfach unnötig Energie, die verloren geht. Und die Bild lese ich aus Prinzip nicht bzw. glaube eh null davon. Von daher bitte nichts unterstellen^^ Wenn meine Ansichten nicht stimmen, dann kannst du gerne mehr Informationen geben.

Tendenziell seit ihr der größte Aufstiegsfavorit. Ich schätze Walters Fußball und empfand auch die Diskussionen über ihn für unangebracht. Denn im Gegensatz zu dem, wie er dargestellt wird, ist der Fußball deutlich variabler, als er gemacht wird. Zudem muss man dieses mal eben nicht ein neues System implementieren, sondern die meisten Spieler kennen Walter und den Fussball. Das ist daher eine große Chance

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 19.06.2022 um 10:38 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz? |#13790
19.06.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von MW-Analyst

Zitat von RuvinhoDBS

Ich sehe in der nächsten Saison eingentlich keinen klaren Favoriten auf den Aufstieg. Normalerweise hätte ich an den HSV gedacht, aber der zerfleischt sich ja aktuell mal wieder selbst. So wie es in der ersten Liga kaum klare Absteiger gibt, sehe ich hier keinen klaren Aufsteiger. Weder Nürnberg, Pauli noch wir sind klare Favoriten. Das werden zahlreiche enge Spiele werden.


Wir zerfleischen uns selbst? Ist das 96-Forum nicht immer eins, das von der super negativen Berichterstattung der BILD schreibt? Vielleicht dann nicht alles im Zusammenhang mit anderen Vereinen glaubentongue


zerfleischen ist der falsche Ausdruck. So hart wollte ich es nicht ausdrücken. Ich meine auch eher weniger das Team, sondern die Probleme bzgl. Vorstand und Stadt. Das ist einfach unnötig Energie, die verloren geht. Und die Bild lese ich aus prinzip nicht bzw. glaube eh null davon. Von daher bitte nichts unterstellen^^

Wenn meine Ansichten nicht stimmen, dann kannst du gerne mehr Informationen geben.


Naja in anderen Medien liest man ja wenig von den "riesigen Problemen" beim HSVZunge raus

Wie gesagt: Abseits des Platzes gibt es das Thema Boldt/Mutzel. Mutzel soll sich zum Ende der vergangenen Saison ein wenig von der Mannschaft distanziert und den eingeschlagenen Weg in Frage gestellt haben. Was nun als Vertrauensverlust in seine Person gewertet wird. Mutzel ist von nun an nur noch als besserer Kaderplaner eingesetzt, soll sich aber weniger um die Mannschaft an sich kümmern. Das kann wie gesagt nur noch dieses Transferfenster gut gehen.

Ansonsten sehe ich wenig was "Kraft kosten" könnte. Die Stadion-Sanierung ist ein Thema Wüstefeld und der Stadt. Das wird Boldt und schon gar nicht Walter irgendwie tangieren.

Im Vorstand gibt es Wüstefeld, der viel umkrempelt auf der Geschäftsstelle. Ihm wurde ein belastetes Verhältnis mit Boldt unterstellt. Allerdings sagte Wüstefeld am Tag der verlorenen Relegation: ""Wenn ich vom Aufsichtsrat gefragt werde, werde ich sagen, wir sollten in dieser Konstellation in die neue Saison gehen." Marcell Jansen (AR-Vorsitzender) sagte in einem Interview auf der HSV-Website Ende Mai: "Wir als Aufsichtsrat können nur das bewerten, was in den Aufsichtsratssitzungen besprochen wird. Beide Vorstände haben uns ein ganz anderes Bild vermittelt als das in den Medien geschilderte und versichert, dass es ihnen ebenfalls nur um den HSV geht und persönliche Befindlichkeiten keine Rolle spielen. Machtdiskussionen sind uns nicht bekannt, es gab fachliche und konstruktive Gespräche mit einem gemeinsamen Verständnis. "

und später weiter:

"Beide Vorstände haben in der jüngsten AR-Sitzung betont, wie gut die Zusammenarbeit klappt. Bei Jonas Boldt haben wir darüber hinaus auch hinterlegt, dass wir uns eine Verlängerung der Vertragslaufzeit vorstellen können."

Vergangene Woche gab es dann den Bericht, dass Jonas Boldt zum Saisonbeginn einen neuen Vertrag unterzeichnen soll. WENN er sich mit Wüstefeld so überworfen hat wäre das höchst fatal, da Wüstefeld nach seinem Interimsjahr wieder AR-Vorsitzender wäre. Es ist also schwierig vorstellbar, dass man jetzt einen Vertrag verlängert obwohl sich Jansen und Wüstefeld gegen ihn verschworen haben.

Deswegen: Glaube ich, dass Wüstefeld und Boldt beste Freunde sind? Nein, auf keinen Fall. Da wird es Reibung geben. Aber ich glaube das beide so professionell sind sich auf ihre Bereiche zu konzentrieren und anscheinend sieht das auch der AR so weswegen Boldt bleiben soll und auch bei Wüstefeld weiß man noch nicht ob er in den AR zurückkehrt. Ich glaube das beide den HSV auf ihre Weise voranbringen wollen und das nun zunächst erstmal ausgelotet werden musste was da die beste Herangehensweise ist. Denn beide schätze ich als, sagen wir mal "meinungsstark" ein.

Zudem will Boldt den Vertrag von Tim Walter bis Saisonbeginn verlängern. Auch dies wäre eine Entscheidung, die ich von niemanden treffen lassen würde, der keinen Rückhalt mehr im Verein hat.

Abschließend: Optimal ist es natürlich nicht. Aber da wird momentan sehr viel aufgebauscht und berichtet was nur 10% von dem eigentlich so hergeben würde. Auch andere News werden geraten. Wie der angeblich feststehende Abgang Glatzels, der noch am selben Tag dann seinen Vertrag beim HSV verlängert. Man hat das Gefühl, dass die Medien momentan jede Informationen gerne nehmen und potenzieren um so nochmal ein wenig mehr daraus zu machen als da wirklich ist.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.