Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien

18.06.2013 - 19:27 Uhr
Zitat von christian561969
Dementis beim aufkommen solchen Themen gehören doch zum Tagesgeschäft, oder soll sich Schäfer hinstellen und sagen : Ja klar, ich verhandle gerade mit Pillekusen, aber wenn es nicht erfolgreich wird bleibe ich hier augen-zuhalten


Bei Dementis, welche vom eigentlich Thema ablenken sollen, geht man doch normalerweise nicht hin und erzählt das genaue Gegenteil, sondern versucht Aussagen zu tätigen, die im Nachhinein als verständlich und halbwegs wahrheitsgetreu abgetan werden können (siehe Aussagen bei den aufkommenden Gerüchten in Dresden).

Mir geht es quasi um die Qualität der Dementi, falls es sowas überhaupt gibt ugly

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
Klar kann es sein, dass er dementiert und knallhart lügt, aber dann soll er gehen und wir können vernünftig weiterplanen. Für einen Aufbau muss man schon 3-5 Jahre einplanen. Ich denke, dass wollte er doch machen, wenn nicht dann tschöööööökes

Stand heute würde ich aber meinen, dass er sein Wort hält.
Es ist aktuell schon viel Spekulation im Raum, aber es deutet doch sehr viel darauf hin, dass besonders der Aufsichtsrat aktuell für Gesprächsstoff sorgt.

Als AR Chef ist besonders Ernst dafür in der Verantwortung.

Erst wird ein Jäger "rausgelobt"

Es wird Medienwirksam verkündet, dass man an einen Klaus Alloffs denken würde...

Jetzt kommt ein Gerücht um Schäfer in die Welt....

Das an sich ist eigentlich noch nichts verwunderliches, aber insbesondere Funkels letztes Interview lässt einen da schon aufhorchen. Dort fordert Funkel zwar nichts konkret, er geht für seine Verhältnisse aber sehr in die Offensive. Leistungsträger halten, eine Hand voll starker Neuzugänge und den Aufstieg angreifen. Das ist nicht typische Funkel Art und ich deute es so, dass es intern wahrscheinlich schon deutlich scheppert, Funkel ist eigentlich niemand, der so etwas über die Medien macht! Aber auch er fängt an um seinen Job zu kämpfen und keiner der die Bilder nach Nürnberg gesehen hat kann behaupten, Fortuna wäre für Funkel einfach nur ein Job.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Oha, da ist ja einiges im Argen.

So souverän wie der AR und Vorstand all diese lancierten Geschichten und Gerüchte unkommentiert lässt, ist zu erwarten, dass es nach dem letzten Saisonspiel ordentlich knallt. Ich denke nur mit einem ganz anderem Ergebnis, als die meisten hier denken.

Man sollte sich mal fragen wen mit all diesen Gerüchten geschadet werden soll und sich dann überlegen wo es her kommt.

Ich bin gespannt...
Wenn ich unterstelle, dass Schäfer bleiben möchte, aber nicht mehr mit dem AR zusammenarbeiten kann bzw. will, weil er erkannt hat, wer welches Spielchen treibt, dann muss er jetzt an die Öffentlichkeit gehen und den AR öffentlich anprangern!

Ich habe noch die Aussagen im Ohr, dass er und der AR gut zusammenarbeiten und der AR sich nicht in das operative Geschäft einmischt. Sollte dies sich in den letzten Monaten oder Wochen geändert haben, hat er m.E. das Recht und die Pflicht dieses offen Anzusprechen, damit die Mitglieder dies bei der Wahl des AR berücksichtigen können.

Ebenso müssten sich Alternativen zeitnah positionieren und sich gegenüber den Mitgliedern präsentieren, damit die Mitglieder Zeit haben sich mit den Personalien auseinander zu setzen.

Es gibt m.E. keinen Spielraum für Taktische Spielchen, weil zu viele wichtige Entscheidungen in den nächsten Wochen anstehen. Es muss schnell reiner Tisch gemacht werden, damit Spieler und Sponsoren Planungssicherheit haben.

Ich weiß, reines Wunschdenken - wahrscheinlich wird es einen Kleinkrieg und eine Schlammschlacht geben, aus der der Verein Fortuna Düsseldorf nur als Verlierer herauskommt.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Ich habe das jetzt so verstanden , dass Schäfer eigentlich Pro FF ist und auch gerne weiter bei der Fortuna arbeiten würde, der Aufsichtsrat sich aber unter anderem in die Trainerpersonalie mit einmischt , somit Funkels Zukunft bei uns ungewiss ist und Schäfer keine Lust auf einen einmischenden AR hat und sich somit nach Alternativen (Lev) umschaut.
Bitte um Richtigstellung/Aufklärung, gerne auch per PN

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Zitat von Mdcccxcv
Ich habe das jetzt so verstanden , dass Schäfer eigentlich Pro FF ist und auch gerne weiter bei der Fortuna arbeiten würde, der Aufsichtsrat sich aber unter anderem in die Trainerpersonalie mit einmischt , somit Funkels Zukunft bei uns ungewiss ist und Schäfer keine Lust auf einen einmischenden AR hat und sich somit nach Alternativen (Lev) umschaut.
Bitte um Richtigstellung/Aufklärung, gerne auch per PN


so hab ich es auch verstanden...

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Zitat von Block26

Zitat von Mdcccxcv

...

...


Ihr habt das schon richtig verstanden.
Heute übrigens in der Bild Printversion dazu auch noch "Nettes" wer über einen möglichen Trainerwechsel nichts weiß, aber eigentlich darüber vollumfassend informiert sein sollte.

Natürlich kann man die Presse verteufeln, aber ich glaube sie haben sehr sehr lange die Füße stillgehalten, was im Sinne des gefährdeten Vereins war. Viele Redakteure sind ja auch Mitglied bei Fortuna, und den andauernden Abwärtstrend sind sie auch leid. Sie berichten lieber über Positives und sportliche Erfolge. Ein weiterer Abstieg in die Bedeutungslosigkeit (3.Liga oder schlechter), bringt keinem Redakteur Vorteile. Das Gegenteil ist der Fall, ihre Berichte und auch der Platz der Ihnen eingeräumt wird, würde dann geringfügiger werden. Da sie sich jedoch täglich umfassend mit Fortuna hauptberuflich beschäftigen, und zudem über viele Kontakte verfügen, kann man Ihnen nicht verübeln nun den Finger in die Wunde zu legen.

Da stimmt was nicht im Staate Fortuna.

Die RP-Meldung über Robert Schäfer ist dazu ein schönes Beispiel.
Wenn 2 Journalisten dazu stehen, und anderen auch schon seit einigen Tagen die Info bekannt war, ist da vermutlich mehr hinter als Robert Schäfers Dementi erahnen lässt. Entweder stimmt es, oder den Journalisten wurde hier eine klare Falschmeldung aus normalerweise glaubwürdiger Quelle gezielt zugespielt. Dabei sichern die sich meistens doppelt ab, bevor so en Artikel erscheint.

Doch wem nützt es, wem schadet es ?
Schaden trägt in jedem Fall Robert Schäfer davon, egal wie die Sache ausgeht.
Wenn die RP in der nun seit gestern Abend mehrfach überarbeiteter Version des Artikels (zuletzt 13.36 Uhr)
jedoch explicit an der ""Wie aus Kreisen des Aufsichtsrats verlautet..."" Version festhält, frage ich mich wer den Nutzen aus der Sache ziehen will ?

Ist Robert Schäfer zu unbequem geworden?

Nachtrag:
Wie bereits seit einigen Tagen interessantes in mehreren Zusammenhängen zu lesen ist, sind diese Artikel häufig nicht online. Es empfiehlt sich daher 2.-€ für die Printausgabe zu investieren, oder sie an ausliegender Stelle (Tankstellen o.ä.) zu lesen. Leider werden nur ein Teil der Artikel online gestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 17.05.2017 um 15:48 Uhr bearbeitet
dies eben gerade auf der Fortuna Homepage nachzulesen .
Damit dürfte hoffenlich alles zu Thema Wechsel geregelt sein .
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

"Ich habe nicht vor, die Fortuna zu verlassen"
Robert Schäfer reagiert verärgert über Falschmeldung
"Fortuna-Chef Schäfer vor Wechsel zu Bayer 04" war in der heutigen Ausgabe der "Rheinischen Post" zu lesen. Als Reaktion auf den Artikel mit dieser Schlagzeile sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer: "Diese Meldung ist absolut aus der Luft gegriffen." Im Interview mit www.f95.de weist er darüber hinaus auf seine Ziele mit dem Traditionsverein aus Flingern hin.

Robert Schäfer, in der "Rheinischen Post" ist heute zu lesen, dass Sie in der kommenden Saison eine leitende Funktion bei Bayer Leverkusen übernehmen sollen. Dies haben Sie gestern Abend bereits dementiert…
Diese Meldung ist absolut aus der Luft gegriffen. Ich habe keinen Kontakt zu Bayer Leverkusen oder einem anderen Fußballverein in Deutschland oder in einem anderen Land. Ich habe keine Berater eingeschaltet und habe nicht vor, die Fortuna zu verlassen. Es ist mehr als schade, dass ich von der Zeitung nicht einmal dazu gefragt wurde.

Wie gehen Sie jetzt mit dieser Falschmeldung um, die jetzt nun mal in der Öffentlichkeit ist?
Ich bin ehrlich gesagt sehr schockiert und verärgert. Ich habe heute Morgen zunächst alle Mitarbeiter informiert, dass an dieser Meldung nichts dran ist. Jetzt möchte ich herausfinden, wie diese Falschmeldung zustande gekommen ist. Denn diese attackiert nicht nur meine Integrität, sondern schadet unserem Verein! Dies müssen wir dringend intern aufarbeiten, damit zukünftig nicht mehr Einzelne in Zusammenarbeit mit der Presse der Fortuna aus Geltungssucht schaden können.

Dabei sollten in dieser Woche eigentlich andere Dinge im Vordergrund stehen…
Ganz genau! Wir wollen am Sonntag unseren Fans nochmal ein gutes Heimspiel liefern und einen Haken hinter den Klassenerhalt setzen. Und dann gilt es, die Fortuna für eine erfolgreiche Saison bestmöglich aufzustellen. An diesen Zielen möchte und werde ich weiter arbeiten.
Zitat von Filou95
Oha, da ist ja einiges im Argen.


Man sollte sich mal fragen wen mit all diesen Gerüchten geschadet werden soll und sich dann überlegen wo es her kommt.

Ich bin gespannt...



Ich denke mal ein Ex Mitarbeiter hat nachgetreten.
Könnte mir auch Vorstellen wer! Er hätte nutzen davon und auch die Kontaktesilent

Es ist auch nur eine Vermutung.zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.