Transfermarkt
Zitat von Emschertalbahn
Die Unschuldsvermtung ist kein hoher moralischer Anspruch, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Genauso wie das Vermeiden persönlicher Diffamierung eines Forenmitglieds.


Wer wird hier diffamiert? Ich habe auf einen Umstand hingewiesen, den man doch wohl bei euch beiden, dir und auch @Pigotto nicht leugnen kann.

Ihr habt euch in der Causa Buchta genau so verhalten, wie ihr das hier auf einmal nicht lesen wollt, weil es eurer Meinung entgegen steht.

Zitat von Pigotto
Wenn man hier schon wieder so viel munkelt


Er sagt dies. Hat sich da beim Herren Buchta und der Rangnick Saga aber sehr hervorgetan, in dem er z.B. angebliche Insider zitiert hat, die gehört hätten wie Buchta zugab, dass es Scheinverhandlungen gab. Das war ja nur eine seiner Aussagen. Kann ich leider nicht mehr zitieren, weil dieser Gesprächsstrang zurecht gelöscht wurde.

Für mich zeigen seine & deine Aussagen eine triefende Doppelmoral, die je nachdem wie es euch gerade beliebt angewandt wird. Nicht mehr und nicht weniger habe ich aufgezeigt.

Beim Herren Buchta war natürlich alles ganz klar, er der Buhmann, der Rangnick aus Kalkül verhindert hat. Dafür gab es genauso wenig konkrete Infos, wie hier jetzt zu irgendwelchen Gruppen, die daran vielleicht beteiligt gewesen sein könnten.
Von daher sind eure Einwände vielleicht richtig, aber dann solltet ihr euch auch selbst daran halten und das nicht drehen wie es euch gerade in den Kram passt.

Fakt ist: Jobst wurde aus seiner Position herausgeekelt. Jetzt muss jeder für sich selbst gucken, aus welcher Richtung das kam. Für mich - und einige andere - ist es einfach wahrscheinlicher, dass es aus der Richtung kam, für die er eh seit seinen Plänen zur Ausgliederung ein absolutes rotes Tuch ist. Theoretisch kann es aber natürlich auch Herbert vonne Gegengerade sein.

Was gar nicht geht ist dieses Narrativ was einige versuchen zu schaffen. Hier, wie auch in den Sozialen Medien, nämlich dass es nur eine vorgeschobene Ausrede ist, weil er sich einfach verpieseln wollte. Das ist absolut widerwärtig, dafür gab es nicht einen einzigen Anhaltspunkt die letzten Jahre & Monate. Hier versucht man nur einen fähigen Mann zu diskreditieren.

Ich bin mir sicher, der gute hat soviel A**** in der Hose, dass er dies anders lösen würde. zwinker

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Damit kannst Du mich nicht meinen. Ich habe nicht an den Motiven von A. Jobst gezweifelt. Ich halte ihn nur nicht für beruflich so toll, wie es hier dargestellt wird. Ich finde er hat den Job in Marketing und Sale ok gemacht, in der Kommunikation aber schlecht. Das habe ich ja auch erläutert. Und unabhängig von den Umständen seiner Vertragsauflösung muss man schon noch seine Arbeit der vergangenen zehn Jahre bewerten dürfen. Und da war Licht, aber auch Schatten dabei. Persönlich habe ich übrigens nichts gegen ihn, ich kenne ihn sogar und habe mich häufig länger mit ihm unterhalten. Ich halte seinen Weggang auch nicht für den Untergang unseres Clubs (da haben andere dafür gesorgt), sondern glaube, dass es auch andere Leute gibt, die das (mindestens) genauso gut können. Es wird für diese nur schwerer sein, denn die beste Sponsorenakquise ist nun mal der sportliche Erfolg.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Solange dein Beitrag noch nicht gelöscht ist, muss ich da natürlich etwas richtigstellen danach kann das alles gerne gelöscht werden.
1. Ich hatte diesen kursierenden "digitalen Brief" mit der Aussage geteilt, dass ich mich davon klar distanziere.
2. Hat sich die Informationslage zu Buchta in den ganzen 15Jahren dermaßen verdichtet was aber auch egal ist denn die Art der Kommunikation und der Inhalt in Causa Rangnick legen starken Verdacht nahe.
3.Ist der Sachverhalt bei Jobst dünn wer es war, da gibt's auch keine Kommunikation oder Verhalten der "Täter" dazu .
4.Ist der Sachverhalt, dass Jobst bedroht wurde/wird absolut solide. Offizieller als die eigene Vereinshomepage ist maximal noch ein öffentliches Statement der Polizei.
Da was anderes zu vermuten verstößt nicht nur gegen die Unschuldsvermutung sondern auch gegen jegliche Sitten und Verstand.
5.Muss man differenzieren können und gegen einen anderen User Austeilen werde ich hier nicht.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 09.04.2021 um 19:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Pigotto
Zitat von Runaway

Zitat von Pigotto

Wenn man hier schon wieder so viel munkelt.
Zuerst einmal sollte man von einer Unschuldsvermutung gegenüber egal welcher Gruppe ausgehen.

Wieso, wird sind hier nicht vor Gericht?


Meiner Meinung nach sollte man immer und überall von einer Unschuldsvermutung ausgehen. Schadet jedenfalls nicht.
Von Extremsituationen und eindeutigen Sachlagen mal abgesehen.

Dann waren die "Scheinverhandlungen" von Buchta mit Rangnick so eine Extremsituation? Süß.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Ich glaube Du hast nicht so ganz verstanden, was eine Unschuldsvermutung ist. Mach Dich gern mal schlau. Du verwechselst dies möglicherweise mit einer Unfähigkeitsvermutung und da liegst bei mir in Bezug auf den Herrn Buchta völlig richtig. Ich würde ihn allerdings nie einer Straftat bezichtigen, sofern er sie nicht zweifelsfrei begangen hat. Denn da wäre er bei mir bis zu einem Urteil unschuldig, egal was ich von seiner Leistung im AR halte. Verstehst Du vielleicht nicht, ist aber so.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Unbelegte Unterstellungen einer Person gegenüber aus Frust und Hate bleiben dumm und selbstentlarvend, egal wie schön man sich die Doppelmoral zu reden versucht.
"Unterstellungen" sind immer unbelegt, sonst wäre es ja Fakten. Das nur so nebenbei.

Und die Fakten sprechen für sich, nämlich für die schlechte Arbeit des AR in den letzten Jahren, die uns beinahe oder vielleicht noch ruinieren wird. Und dann einfach mal googeln, wie lange Herr Buchta dabei ist und wessen best buddy er war. Die Zukunft des S04 weiter in der Hand solcher Leute und dann gibt es uns nicht mehr. Ich bin auch vergleichsweise überrascht, dass Herr Buchta doch einige Fans hat, verstehen kann ich es nicht. Aber jedem das seine. Schalke ist bunt. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn bald niemand aus dem aktuellen AR mehr in Funktion ist. Je mehr von diesen Leute weg sind, desto besser. Schade, dass sie - ohne MV viel zu lange im Amt - noch an der Zukunft stricken. Hoffentlich nicht mehr lange.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Herr Buchta hat keine Fans, es haben nur allmählich vielleicht Leute auch mal kapiert, dass es nicht immer den einen Sündenbock gibt. Man kann wirklich die Uhr danach stellen, sobald ein Sündenbock weg ist, wird der nächste sofort gefunden. Denn jeder, wirklich jeder, wird es besser machen als sein als der aktuelle. Das steht definitiv fest.
Ist in meinen Augen schon grundlegend peinlich wie sich da immer an einzelnen Leuten abgearbeitet werden muss.
Zitat von MrSatan2
Herr Buchta hat keine Fans, es haben nur allmählich vielleicht Leute auch mal kapiert, dass es nicht immer den einen Sündenbock gibt. Man kann wirklich die Uhr danach stellen, sobald ein Sündenbock weg ist, wird der nächste sofort gefunden. Denn jeder, wirklich jeder, wird es besser machen als sein als der aktuelle. Das steht definitiv fest.
Ist in meinen Augen schon grundlegend peinlich wie sich da immer an einzelnen Leuten abgearbeitet werden muss.


Das ist eben so schön einfach, und wenn man nicht in der Lage ist die Komplexität zu erfassen, dann sind einfache Lösungen eben sexy...

Warum sollte Schalke da anders funktionieren, als die Gesellschaft ansich
Also bitte!
Diese öffentlichen Aussagen zu und auch das Streuen von vertraulichen Informationen und Verhandlungen können nur zwei Dinge bedeuten. Entweder Unfähigkeit im Bereich Verhandlung, das ist bei einem Anwalt aber mehr als schwer zu glauben oder eben andere Motive. Da bleibt auch nicht viel von einer Unschuldsvermutung übrig. Unschuldsvermutung gilt nur solange es nicht feste Fakten oder stichfeste Indizien gibt die dementgegensprechen ab irgendeinem Punkt muss da schon Entlastendes auftauchen. Ist bis heute nichts derartiges aufgetaucht.

Hier wird mit Äpfeln und Birnen geschmissen wie es einem beliebt. " an einer Person festmachen müssen" ist auch nichts anderes als eine Plattitüde oder ein Totschlagargument um den anderen zu diffarmieren / mundtot zu machen.
Manchmal ist eben eine Person es tatsächlich hauptsächlich schuld so habt ihr es doch selbst bei Tönnies gesehen oder irre ich mich? Buchta ist lange Zeit Tönnies Buddy gewesen.
Und ist auch kein unbeschriebenes Blatt in der Schalkergeschichte.
Wenn man jetzt das Konzept sieht was angegangen wird, erhärtet sich eher noch, dass man Rangnick und seinen Umstrukturierungsplan nicht wollte, weil man bereits aus eigener Sicht ein passenderes Konzept fest ins Auge gefasst hat.
Das ist auch keine Verschwörung das ist reine logische Schlussfolgerung.
Das hat aber weder mit Jobst oder Doppelmoral noch mit Unschuldsvermutung zu tun.
Das sind völlig andere Situationen und Unschuldsvermutungen sind auch kein Freifahrtsschein da sollte man differenzieren können.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.