Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1351
28.02.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von Nur-Der-B-V-B
Zitat von Altfan1973

Zitat von Nur-Der-B-V-B

Zitat von Fanfuball

energie 1705 bringt mich auf was: Wie wärs mit "Pelè" Wollitz? Der Mann hat Erfahrung und kann ne Truppe richtig pushen.

Pele Wollitz steht in Cottbus unter Vertrag und ist auf Platz zwei in der Regionalliga
Wäre ein Top Motivator und glaube eine super Lösung für den Klassenerhalt


Menschlich ist der - meiner Meinung nach - nicht so der Top-Mann. Lieber Petrik Sander, wenn es ein "Cottbuser" sein soll bzw. ein Mann mit DDR-Tradition.


Du vergisst dabei, dass er und Leo vor Gericht waren wegen eines Knall- Traumas. (Knallkörper von Cottbussern)
Der soll vor Stipc dchon mal im Gespräch gewesen sein, soll angeblich deshalb abgelehnt worden sein...
Mir geht es auch nicht um einen mit menschlichen Zügen oder nicht. Es wird einer gebraucht, der Feuer verbreiten kann. Aber das geht schon wieder in Richtung Spekulation.


Okay da hast du recht, allerdings sollte man die Vergangenheit auch mal ruhen lassen, oder!?


Du hast Recht, ich gab nur zu bedenken...
Vielen Dank Daniel Meyer |#1352
28.02.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von Fanfuball
Zitat von FCE_Highlander

Dotchev hat großes in Aue geschafft, die Drittliga Mannschaften werden mit den Hufen scharren, um ihn zu bekommen und ich befürchte wir sehen Pavel schneller wieder, als uns lieb ist.


Ich bete zum allmächtigen Fußball Gott, dass wir nach all den Pfeifen ala Baumann, Stipic und Götz einen kleinen Wunderheiler an Land ziehen. Egal wer sich für den Job finden lässt, er wird nicht zu beneiden sein.


Dotchev hat natürlich den sofortigen Wiederaufstieg geschafft . Hat aber auch von uns die Chance darauf erhalten , davor war er aber auch 2 Jahre ohne Verein !
Ich glaube auch nicht daß er ohne eine Abfindung zurückgetreten ist .

Dirk Schuster wäre natürlich eine der besten Lösungen wenn er sich das antun will und er Finanzierbar wäre . Aber vielleicht mit einer Nichtabstiegs Prämie , die aus der Differenz der Fernsehgelder 2. zu 3. Liga zu begleichen wäre ?


Ich bezweifle stark, dass er eine Abfindung bekommen hat, oder gehst du zu deinen Arbeitgeber und kündigst und verlangst dann eine Abfindung?

Schuster wurde von Augsburg freigestellt aus seinen Vertrag bis 2019 und kann die nächsten zwei Jahre zu Bundesligatrainer Bezügen auf der Couch liegen. Der wird sicher nicht seinen guten Namen riskieren und hier anheuern. Eher wartet er ab um im Sommer wieder die Darmstadt 98 zu trainieren.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#1353
28.02.2017 - 16:36 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Fanfuball

Zitat von FCE_Highlander

Dotchev hat großes in Aue geschafft, die Drittliga Mannschaften werden mit den Hufen scharren, um ihn zu bekommen und ich befürchte wir sehen Pavel schneller wieder, als uns lieb ist.


Ich bete zum allmächtigen Fußball Gott, dass wir nach all den Pfeifen ala Baumann, Stipic und Götz einen kleinen Wunderheiler an Land ziehen. Egal wer sich für den Job finden lässt, er wird nicht zu beneiden sein.


Dotchev hat natürlich den sofortigen Wiederaufstieg geschafft . Hat aber auch von uns die Chance darauf erhalten , davor war er aber auch 2 Jahre ohne Verein !
Ich glaube auch nicht daß er ohne eine Abfindung zurückgetreten ist .

Dirk Schuster wäre natürlich eine der besten Lösungen wenn er sich das antun will und er Finanzierbar wäre . Aber vielleicht mit einer Nichtabstiegs Prämie , die aus der Differenz der Fernsehgelder 2. zu 3. Liga zu begleichen wäre ?


Ich bezweifle stark, dass er eine Abfindung bekommen hat, oder gehst du zu deinen Arbeitgeber und kündigst und verlangst dann eine Abfindung?

Schuster wurde von Augsburg freigestellt aus seinen Vertrag bis 2019 und kann die nächsten zwei Jahre zu Bundesligatrainer Bezügen auf der Couch liegen. Der wird sicher nicht seinen guten Namen riskieren und hier anheuern. Eher wartet er ab um im Sommer wieder die Darmstadt 98 zu trainieren.

Momentan gibts etliche arbeitslose Trainer. Einige werden sicher net so schnell was finden. Will sich da der Schuster mit einreihen?
Wenn ich sowas wie einen Wunschkandidat hätte dann wäre es der Rene Müller. Hat damals in Plauen und Erfurt hervorragende Arbeit abgeliefert und sich ein tolles Netzwerk aufgebaut.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1354
28.02.2017 - 16:43 Uhr
Zu Pavel Dotchev ein paar Worte zum Abschluß:
Sein Abgang zeigte Charakter, muß man anerkennen. Im Vergleich zu Stipic, Chapeau.
Sein Verdienst, der Wiederaufstieg und in Liga 3 eine spielstarke Truppe i.d.Art die ich bislang selten in Aue sah.
Dotchevs Wirken in Liga 3 überzeugte mich. Er setzte auf technisch versierte Spieler die passen können.

Dann kam Liga 2
Liga 2 ist halt eine größere Nummer und diese Liga zeigte gnadenlos die Schwächen bei Trainer und Vereinsführung. Dazu eine komplette Vereinsführungs-Fehleinschätzung und ausbleibende echte Verstärkungen in der Winterpause, die womöglich, trotz neuem Trainer den Abstieg bedeuten.

Der Abgang veredeckt m.M.n. etwas das in Aue, trotz niedrigem Budget auch Fehler in der Vereinsführung gemacht wurden, Sortdirektor usw. Nach Männels Verletzumg wurde gehandelt, dann in der Winterpause wiegte man sich alleinig mit Bunjaku in Sicherheit.
Die Vorstellung Dotchev als Sportdirektor zu halten fände ich interessant.
Aue braucht als kleiner Verein unbedingt sportliche Kompetenz. Der Vorstand ist damit ja bekannterweise nicht gerade gesegnet.

Zu den neuen Trainerkandidaten:
Ziel: Klassenerhalt, darum gilt es zu kämpfen. Viel zeit schon verloren, aber es ist noch was drin.
Ich würde auf einen erfahrenen Trainer mit großer Motivationsgabe setzen. Dazu einen Vertrag bis Saisonende, mit hoher Prämie (zur Motivation) für den Klassenerhalt.

Sollte Funkel in Düsseldorf hinwerfen(wovon ich leider nicht ausgehe), wäre er der beste Kandidat für diesen Job. Schuster,Kurz wäre top, Effenberg ist mehr Show als Substanz, Neitzel interessant.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1355
28.02.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Fanfuball

Zitat von FCE_Highlander

Dotchev hat großes in Aue geschafft, die Drittliga Mannschaften werden mit den Hufen scharren, um ihn zu bekommen und ich befürchte wir sehen Pavel schneller wieder, als uns lieb ist.


Ich bete zum allmächtigen Fußball Gott, dass wir nach all den Pfeifen ala Baumann, Stipic und Götz einen kleinen Wunderheiler an Land ziehen. Egal wer sich für den Job finden lässt, er wird nicht zu beneiden sein.


Dotchev hat natürlich den sofortigen Wiederaufstieg geschafft . Hat aber auch von uns die Chance darauf erhalten , davor war er aber auch 2 Jahre ohne Verein !
Ich glaube auch nicht daß er ohne eine Abfindung zurückgetreten ist .

Dirk Schuster wäre natürlich eine der besten Lösungen wenn er sich das antun will und er Finanzierbar wäre . Aber vielleicht mit einer Nichtabstiegs Prämie , die aus der Differenz der Fernsehgelder 2. zu 3. Liga zu begleichen wäre ?


Ich bezweifle stark, dass er eine Abfindung bekommen hat, oder gehst du zu deinen Arbeitgeber und kündigst und verlangst dann eine Abfindung?

Schuster wurde von Augsburg freigestellt aus seinen Vertrag bis 2019 und kann die nächsten zwei Jahre zu Bundesligatrainer Bezügen auf der Couch liegen. Der wird sicher nicht seinen guten Namen riskieren und hier anheuern. Eher wartet er ab um im Sommer wieder die Darmstadt 98 zu trainieren.


Ich glaube so hat er einen sauberen Abgang , und auch der Verein ist mit einer Abfindung kostengünstiger aus der Sache Trainerentlassung heraus gekommen.
Also beide Seiten fein raus .

Dirk Schusters hätte ider Winterpause schon Darmstadt 98 übernehmen können ist aber dort nicht im Einvernehmen nach Augsburg gegangen .
Wenn er zwei Jahre auf der Couch liegt ist seine Trainer Kariere beendet.
Und ich glaube ihn reizen nicht ganz so einfache Aufgaben , siehe Darmstadt 98 .
Vielen Dank Daniel Meyer |#1356
28.02.2017 - 17:08 Uhr
Auch wenn hier viele träumen. Momentan stehen wir in der jetzigen sportlichen Situation ohne Trainer da.
Das ist eine wahre Katastrophe!
Momentan, ein wahrer Scherbenhaufen.
Und ohne Plan für den neuen und besonders richtigen Trainer.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1357
28.02.2017 - 17:12 Uhr
Zitat von Stollberger
Haben wir 1 Sieg aus 13 Spielen verdient?

Richtig. Aber umgekehrt würden wir mit Stuttgart und Hannover um die Spitze kämpfen!Lachend
Vielen Dank Daniel Meyer |#1358
28.02.2017 - 17:27 Uhr
Konnte die Pressekonferenz nicht sehen, wurde gesagt wer das Training interimsmäßig leitet? Lenk?
Vielen Dank Daniel Meyer |#1359
28.02.2017 - 17:30 Uhr
Zitat von Kapvero
Konnte die Pressekonferenz nicht sehen, wurde gesagt wer das Training interimsmäßig leitet? Lenk?

Ja.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1360
28.02.2017 - 17:34 Uhr
Wohl wahr.

Für mich das eigentliche Drama ist, dass man jetzt angeblich ohne Plan da steht. Man steht seit Wochen auf nem Abstiegsplatz, die entscheidenden Spiele des Jahres rücken immer näher, da muss ich doch wissen ob ich mit dem Trainer 'durchziehe' oder mir zumindest schonmal ne Liste mit paar 'Wunschkanddaten' zurechtlege - für den Fall der Fälle. Das man eventuell gegen DD verliert und es dann ungemütlich werden könnte wg des emotionalen Stelelnwertes des Spieles, dass musste man doch einkalkulieren.

Zumal der Präsident immer mit auf der Bank sitzt und total eng an der Mannschaft dran ist, da sollte man doch ein Gespür dafür haben, ob der Trainer noch das Feuer hat oder nicht.

Mir kommt das alles recht merkwürdig vor...

Hoffen wir heut abend auf ne Verlängerung in frankfurt.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.