Transfermarkt
Wilfried Kanon
Geburtsdatum 06.07.1993
Alter 30
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Jahra SC
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung:
Dieses Gerücht teilen

VfL Wolfsburg interessiert an Wilfried Kanon

25.05.2019 - 13:06 Uhr
But the English clubs face stiff competition from the Bundesliga with Schalke, Wolfsburg and Mainz monitoring his situation.
Der VfL Wolfsburg soll ein Auge auf Innenverteidiger Wilfried Kanon von ADO Den Haag geworfen haben.
Kanon stehe laut der britischen Sun ebenfalls im Fokus der Vereine Newcastle United, Southampton & Leicester City, sowie den deutschen Vereinen Mainz & Schalke. Den Haag soll bereit sein den 25-Jährigen Ivorer für 3,5 Millionen Euro ziehen zu lassen.
Passt nicht ins gesuchte Profil.


Wir suchen einen schnellen Innenverteidiger. Nachdem ich einige Videos gesehen habe scheint er nicht unbedingt schneller als ein Brooks zu sein, der jetzt auch nicht zu den schnelleren zählt.

Zudem auch schon 25 und spielt noch in einer schwächeren Liga. Da dürfte man leistungsmäßig auch keine Sprünge erwartet.

Wir sind da wohl eher der Preistreiber.
Quelle ist die sun. Also braucht man sich darum auch nicht weiter kümmern. daumen-hoch

Zum Spieler wurde über mir alles geschrieben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer
Quelle ist die sun. Also braucht man sich darum auch nicht weiter kümmern. daumen-hoch

Zum Spieler wurde über mir alles geschrieben.


Generell haben wir auf der IV-Position zumindest quantitativ genügend Spieler. Brooks, Knoche, Uduokhai, Bruma, Tisserand...wie erwähnt würde allenfalls ein schneller IV Sinn machen, welcher Kanon aber offenbar nicht ist...! Die einzige Möglichkeit, welche das Ganze ggf. etwas wahrscheinlicher machen würde, ist ein Abgang und da dürfte Bruma wohl der erste Kandidat sein. Nur würde ich selbst dann einen IV mit einer gewissen Schnelligkeit suchen. Denn wie bereits @Sascha3599 gesagt hat, die Spieler, die wir bisher an IVs haben, sind nicht unbedingt dafür bekannt, geschwindigkeitstechnisch die Roussilions der IV zu sein...! Davon haben wir also auch dann, wenn beispielsweise Bruma noch wechseln sollte, noch immer genug.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Kaestorfer

Quelle ist die sun. Also braucht man sich darum auch nicht weiter kümmern. daumen-hoch

Zum Spieler wurde über mir alles geschrieben.


Generell haben wir auf der IV-Position zumindest quantitativ genügend Spieler. Brooks, Knoche, Uduokhai, Bruma, Tisserand...wie erwähnt würde allenfalls ein schneller IV Sinn machen, welcher Kanon aber offenbar nicht ist...! Die einzige Möglichkeit, welche das Ganze ggf. etwas wahrscheinlicher machen würde, ist ein Abgang und da dürfte Bruma wohl der erste Kandidat sein. Nur würde ich selbst dann einen IV mit einer gewissen Schnelligkeit suchen. Denn wie bereits @Sascha3599 gesagt hat, die Spieler, die wir bisher an IVs haben, sind nicht unbedingt dafür bekannt, geschwindigkeitstechnisch die Roussilions der IV zu sein...! Davon haben wir also auch dann, wenn beispielsweise Bruma noch wechseln sollte, noch immer genug.


Selbst wenn Bruma geht, ist man finde ich noch stark genug dort aufgestellt. Als fünften IV kann man auch auf einen Nachwuchs-IV setzen.
Zitat von Eifelschweini

Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Kaestorfer

Quelle ist die sun. Also braucht man sich darum auch nicht weiter kümmern. daumen-hoch

Zum Spieler wurde über mir alles geschrieben.


Generell haben wir auf der IV-Position zumindest quantitativ genügend Spieler. Brooks, Knoche, Uduokhai, Bruma, Tisserand...wie erwähnt würde allenfalls ein schneller IV Sinn machen, welcher Kanon aber offenbar nicht ist...! Die einzige Möglichkeit, welche das Ganze ggf. etwas wahrscheinlicher machen würde, ist ein Abgang und da dürfte Bruma wohl der erste Kandidat sein. Nur würde ich selbst dann einen IV mit einer gewissen Schnelligkeit suchen. Denn wie bereits @Sascha3599 gesagt hat, die Spieler, die wir bisher an IVs haben, sind nicht unbedingt dafür bekannt, geschwindigkeitstechnisch die Roussilions der IV zu sein...! Davon haben wir also auch dann, wenn beispielsweise Bruma noch wechseln sollte, noch immer genug.


Selbst wenn Bruma geht, ist man finde ich noch stark genug dort aufgestellt. Als fünften IV kann man auch auf einen Nachwuchs-IV setzen.


Naja, kommt drauf an. Wie kräftezehrend eine Saison inklusive der Teilnahme am internationalen Geschäft werden kann, hat man in Frankfurt sehen können, wo man am Ende gerade so noch die EL-Quali erreicht hat. Ich sage nicht, dass der VfL ebenfalls ins Halbfinale kommt, aber zumindest in der ersten Saisonhälfte wird man bis zur Winterpause definitiv auf mindestens zwei Hochzeiten tanzen, möglicherweise sogar auf dreien und dass man sich in der Gruppe unter die ersten zwei spielen kann, ist jetzt auch nicht so unwahrscheinlich. Das sind mindestens 24 Spiele in ca 4 Monaten und auch im nächsten Jahr ist man ggf. noch mit dabei. Dafür wären 3 IV definitiv zu wenig, auch weil sich nur einer davon verletzen muss und schon wird es in der IV recht knapp, was das Personal angeht. Inwieweit Bruma in Wolfsburg noch eine Zukunft hat, muss man sehen, denn es kommt halt darauf an, ob Glasner mit ihm plant. Falls nicht, wird man in der IV definitiv noch was machen müssen, zumal sich momentan bei uns im Unterbau (ab U23 abwärts) IV-technisch nicht unbedingt viele Spieler aufdrängen.

Ich hoffe aber zumindest, dass sich unter Glasner ein Uduokhai wieder in den Vordergrund spielen kann. So schlecht stehen die Chancen dazu mMn nicht, gerade weil Glasner ein Trainer der Marke "Entwickler" ist und Uduokhai abolut Potenzial hat. Ich denke schon, dass der unter Glasner mittelfristig wesentlich näher an der Startelf dran sein wird als unter Labbadia.

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich am Ende auch super mit einem Platz zwischen 8 und 12 leben könnte, wenn dafür unter Glasner vermehrt auf die Jugendarbeit Wert gelegt wird. Mit dem bereits erwähnten Uduokhai und auch Itter sind da ja bereits Spieler mit großem Potenzial im Profikader. Wenn die unter Glasner wieder vermehrt Chancen bekommen, könnten die sich durchaus zu ernsthaften Alternativen entwickeln und durch die EL werden da sicherlich auch die beiden auf ihre Einsätze kommen, wobei ich zumindest bei Uduokhai durchaus der Meinung bin, dass der schon jetzt durchaus nicht viel schlechter ist als ein Knoche und sich auch vor einem Brooks nicht verstecken müsste...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 27.05.2019 um 09:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.