Jamie Leweling
Geburtsdatum 26.02.2001
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.07.2023
Dieses Gerücht teilen
Zitat von Emil2


Die bewertbaren Spielertransfers unter Wohlgemuth waren halt bis jetzt ein kompletter Schuß in den Ofen,
und genau die Geldverschwendung, die Wehrle Mislintat vorgeworfen hat.
Mittelstädt reißt mich nicht vom Hocker,
wenn er sls Sosaersatz eingeplant wird.
Weong als BU, kann man machen, wenn Millot bleibt und er nicht zum Militärdienst muss.
Leweling wäre ok mit einer nicht zu hohen Kaufoption.
Ohne auch nichts, wofür man Denkmäler baut.
Insgesamt fehlt mir da etwas die Phantasie Wohlgemuth bis jetzt ein gutes Zeugnis auszustellen.


Ich würde erst einmal die Vorbereitung abwarten, dann kann man sich eher ein ordentliches Bild machen.
Gerade ein Trainer wie Hoeneß wird sich nicht einfach so bei nem Bierchen überlegen welche Spielertypen oder Spieler er gern haben will.
Weong kennt er aus der Bayern Zeit, war scheinbar ein Wunsch
Leweling ist wohl nicht umsonst U21 Spieler, dennoch meckern wir hier rum
Mittelstädt würde ich auch nicht abschreiben, bei nem Absteiger (Hertha) wird ein Spieler seltener glänzen als würdest du einen Spieler verpflichten der bei einem Meister gespielt hat

Nochmal, warum haben hier einige einen "normalen" Job und sind nicht in der Scouting/Trainerwelt im Fussball gelandet? vielleicht sollte man hier mal auf die Expertise der Jungs vertrauen zwinker

Nochmal als Randnotiz, die letzten Jahre gehören wir eher zur Abstiegstruppe der Bundesliga, da werden die Stars nicht ankommen und fragen ob sie beim VfB spielen "dürfen"
Es scheint hier ziemlich egal zu sein wenn Wohlgemuth holt und selbst wenn es ein Weltklassespieler wäre würde man sich beschweren. Der Mislintat hat einfach zu ein tolles standing obwohl er selbst über Jahre nichts hinbekommen hat beim VfB. Die beiden Transfers in der Winterpause waren sicher nicht das gelbe vom Ei aber bisher ist das doch echt ganz ordentlich. Bei Paderborn hat er auch nen super Job gemacht. Freue mich auf jeden Fall das Leweling bald für uns auf Torejagd geht.
Zitat von BigFox
Es scheint hier ziemlich egal zu sein wenn Wohlgemuth holt und selbst wenn es ein Weltklassespieler wäre würde man sich beschweren. Der Mislintat hat einfach zu ein tolles standing obwohl er selbst über Jahre nichts hinbekommen hat beim VfB. Die beiden Transfers in der Winterpause waren sicher nicht das gelbe vom Ei aber bisher ist das doch echt ganz ordentlich. Bei Paderborn hat er auch nen super Job gemacht. Freue mich auf jeden Fall das Leweling bald für uns auf Torejagd geht.


Off-topic:

Ohne hier weiter Öl ins Feuer.

Inwieweit hat Mislintat nichts hinbekommen? Er hat bestimmt nicht alles richtig gemacht, aber das ist weit weg von Deiner oberflächlichen Aussage.

Die Sommertransfers von Wohlgemuth sind bis jetzt interessant. Mal schauen, was noch in diesem Transferfenster passiert.

•     •     •

VfB Stuttgart
Wenn man sich ansieht, wie viele Spieler der VfB aktuell in der Offensive aufzubieten hat, muss sich einem unweigerlich die Frage aufdrängen, weshalb man hier weiter für die Kader Breite verpflichtet.
In einem System mit drei Offensiven verfügt man über Haraguchi, Millot, Sankoh, Jeong, Silas, Milosevic, Massimo, Pfeiffer, Führich, Guirassy Perea, Faghir, Massimo, , Kastanaras, Cisse, Dias, Egloff, Ulrich, Beyaz, Massimo.
Mit Haraguchi, Dias und Yeong hat Wohlgemuth bereits weitere Mio. investiert und
 nun soll  Leweling verpflichtet werden und dieser zu Einsatzzeiten kommen. Leweling ist ein weiterer Spieler mit Perspektive.

Wieviele weitere Mio. sollen noch in Quantität fließen?

Wie breit soll der Kader noch aufgebläht werden, selbst wenn man 10 Spieler abgeben oder verleihen würde, blieben 10 Spieler für drei Positionen übrig.
Wobei man sich ernsthaft fragen muss, wie diese 10 Abgänge bewerkstelligt werden sollen, so mir nichts, dir nichts wird dies nicht gelingen.

Es droht einigen Spielern, welche man bereits im Kader hat und welche über hervorragende Anlagen verfügen, in der Regionalliga Mannschaft ihr Dasein fristen zu müssen, weil man zusätzliche Perspektivspieler holt.
Hat man nicht gesagt, man würde den Perspektivspielern den Weg verbauen?
Das Kader-Gefüge ist aktuell bereits komplett aus dem Gleichgewicht und es wird weiter einseitig bedient.

Hinter Guirassy wird dringend weiter Torgefahr benötigt, aber die bisherigen Verpflichtungen Haraguchi, Yeong und Dias hatten in ihrer Vita nichts Dergleichen vorzuweisen, sieht dies bei Leweling, so er denn Einsatzzeit erhält wirklich anders aus?

Fragen über Fragen, die man sich zurecht stellt und eine Verpflichtung Lewelings gegenüber mit sehr gemischten Gefühlen dastehen lassen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfBFourever am 13.07.2023 um 08:49 Uhr bearbeitet
Seit Jahren wird hier jeder Manager, Trainer, Sportdirektor oder was auch immer durchs Dorf getrieben bis zum geht nicht mehr. Wer weiß denn von euch wer wen wirklich wollte und auch geholt hat als Spieler etc. Dieses negative gespame nervt nicht nur in diesem Forum. Scheint zum Wesen des Deutschen aktuell in diesem Land zu gehören. Kommt wieder runter vom Thron. Zum Teil ist das echt Fremdschämen hier.

Zum Spieler, begrüße seine Verpflichtung und kann mit den Anlagen die er hat gut Leben. Ein Spieler der nicht satt und überteuert ist. Bin gespannt wie mit ihm geplant wird.

•     •     •

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!!! :-))

Zitat von st93er
Ich versteh nicht was alle hier glauben? Das man Spieler holen kann die letztes Jahr 20 Tore geschossen haben. Man muss einfach mittlerweile so Spieler die den Durchbruch noch nicht geschafft haben aber das Zeug dazu haben holen, mehr ist einfach momentan nicht drin. Und du kannst nicht ernsthaft Spieler wie Haraguchi, Perea, Egloff, Beyaz, Massimo, Cisse, Pfeiffer, Ullrich oder ein Faghir mit Leweling vergleichen. Da ist Leweling 10 mal besser zudem man ja die oben genannten so gut wie alle eh losbekommen will


Wie kommst du drauf dass man Egloff und Ullrich loswerden will???
Den restlichen Beitrag unterschreibe ich....
Zitat von scotty23
Zitat von Emil2

Die bewertbaren Spielertransfers unter Wohlgemuth waren halt bis jetzt ein kompletter Schuß in den Ofen,
und genau die Geldverschwendung, die Wehrle Mislintat vorgeworfen hat.
Mittelstädt reißt mich nicht vom Hocker,
wenn er sls Sosaersatz eingeplant wird.
Weong als BU, kann man machen, wenn Millot bleibt und er nicht zum Militärdienst muss.
Leweling wäre ok mit einer nicht zu hohen Kaufoption.
Ohne auch nichts, wofür man Denkmäler baut.
Insgesamt fehlt mir da etwas die Phantasie Wohlgemuth bis jetzt ein gutes Zeugnis auszustellen.


Ich würde erst einmal die Vorbereitung abwarten, dann kann man sich eher ein ordentliches Bild machen.
Gerade ein Trainer wie Hoeneß wird sich nicht einfach so bei nem Bierchen überlegen welche Spielertypen oder Spieler er gern haben will.
Weong kennt er aus der Bayern Zeit, war scheinbar ein Wunsch
Leweling ist wohl nicht umsonst U21 Spieler, dennoch meckern wir hier rum
Mittelstädt würde ich auch nicht abschreiben, bei nem Absteiger (Hertha) wird ein Spieler seltener glänzen als würdest du einen Spieler verpflichten der bei einem Meister gespielt hat

Nochmal, warum haben hier einige einen "normalen" Job und sind nicht in der Scouting/Trainerwelt im Fussball gelandet? vielleicht sollte man hier mal auf die Expertise der Jungs vertrauen zwinker

Nochmal als Randnotiz, die letzten Jahre gehören wir eher zur Abstiegstruppe der Bundesliga, da werden die Stars nicht ankommen und fragen ob sie beim VfB spielen "dürfen"

Ja, ne, ich verstehe auch nicht, warum ich nicht im Scouting arbeite, oder Bundestrainer, oder Bundeskanzler bintongue
Aber Spass beiseite, natürlich warte ich mit einer finalen Beurteilung ab.
Union hat es die letzten Jahre zum Beispiel geschafft, mit Transfers die auf den ersten Blick keine Euphoriestürme auslösen erfolgteich zu sein.
Von Hoeneß halte ich sehr viel, und hoffe, dass er viel Einfluß suf die Transfers hat.
Zitat von st93er
Ich versteh nicht was alle hier glauben? Das man Spieler holen kann die letztes Jahr 20 Tore geschossen haben. Man muss einfach mittlerweile so Spieler die den Durchbruch noch nicht geschafft haben aber das Zeug dazu haben holen, mehr ist einfach momentan nicht drin. Und du kannst nicht ernsthaft Spieler wie Haraguchi, Perea, Egloff, Beyaz, Massimo, Cisse, Pfeiffer, Ullrich oder ein Faghir mit Leweling vergleichen. Da ist Leweling 10 mal besser zudem man ja die oben genannten so gut wie alle eh losbekommen will

Ne, aber Du kannst einen Leweling auch nicht mit einen Endo, Ahamada, Millot, Guirassy, oder Ito vergleichen.
Zitat von Metropolis
Zitat von st93er

Ich versteh nicht was alle hier glauben? Das man Spieler holen kann die letztes Jahr 20 Tore geschossen haben. Man muss einfach mittlerweile so Spieler die den Durchbruch noch nicht geschafft haben aber das Zeug dazu haben holen, mehr ist einfach momentan nicht drin. Und du kannst nicht ernsthaft Spieler wie Haraguchi, Perea, Egloff, Beyaz, Massimo, Cisse, Pfeiffer, Ullrich oder ein Faghir mit Leweling vergleichen. Da ist Leweling 10 mal besser zudem man ja die oben genannten so gut wie alle eh losbekommen will

Ne, aber Du kannst einen Leweling auch nicht mit einen Endo, Ahamada, Millot, Guirassy, oder Ito vergleichen.


Und wie waren die genannten wie sie zum VfB gekommen sind?

•     •     •

-VfB Stuttgart
Ich sehe zwar nicht, dass wir dringlichen Bedarf für Leweling haben angesichts der verfügbaren Alternativen im Kader, ABER bei einer Leihe mit fairer KO machst du da auch nichts verkehrt.

Sein Gehalt wird überschaubar sein, eine nennenswerte Leihgebühr sollte nicht fließen müssen und das Potential Lewelings ist durchaus beachtlich.

Seine scorerausbeute ist merklich besser als die Coulibalys und nahezu auf einem Niveau mit Tomas. Damit will ich nicht sagen, dass er 1:1 mit Tomas vergleichbar ist, was das Talent angeht, aber Leweling hat v.a. bei Fürth bereits ein Leistungslevel gezeigt, das uns in der letzten Saison sehr geholfen hat und das wir in Person von Tomas gerne gehalten hätten, aber nicht konnten.

Aus diesem Transfer würde ich Wohlgemuth sicher keinen Strick drehen, wenn die Bedingungen passen, wovon ich einfach mal ausgehe.

•     •     •

Usernummer 6.807

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Supporter am 13.07.2023 um 11:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.