Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

25.09.2019 - 18:45 Uhr
Würde mich nicht wundern wenn man Stanisic verkauft, oder ein Koppelgeschäft mit Bayer anstrebt
Zitat von bayern777
Quelle: twitter.com
Überzeugende Leistungen in Elversberg: Beim FC Bayern ist man sehr zufrieden mit der spielerischen und körperlichen Entwicklung von Paul Wanner. Sportdirektor Christoph Freund und Leihspielerbetreuer Richard Kitzbichler stehen in engem Kontakt mit der Spielerseite und geben dem 18-Jährigen (19 Einsätze/7 Scorerpunkte in der 2. Liga) regelmäßig Feedback.

Auch Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick schaut genau hin und hat sogar überlegt, den Spielmacher für die bevorstehenden Länderspiele gegen Slowakei und Türkei zu nominieren. Wanner will sich mit einer Verbandsentscheidung aber weiterhin Zeit lassen. Er wird im März für die deutsche U20 im Einsatz sein.


Es wird wahrscheinlich bei der EM-Nominierung ernst. Im Zweifel wird Rangnick ihm nicht nur den Kaderplatz anbieten, sondern wenn es sein muss sogar eine Einsatzgarantie geben. Für Deutschland wird es bis dahin aber (noch) nicht reichen und nur um ihn sich zu sichern, wird Nagelsmann ihn ganz bestimmt nicht mit zur EM nehmen. Vielleicht würde es reichen, mal das Gespräch zu suchen und klare Signale zu senden. Ich hoffe, JN ist da klug genug und hat auch den nötigen Weitblick. Ich halte Wanner zwar nicht für ein Talent der Marke Wirtz/Musiala, traue ihm aber schon eine starke Karriere zu und als Spielertypen finde ich ihn ohnehin gut.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Zitat von fussballbekloppt

Zitat von bayern777

Quelle: twitter.com
Überzeugende Leistungen in Elversberg: Beim FC Bayern ist man sehr zufrieden mit der spielerischen und körperlichen Entwicklung von Paul Wanner. Sportdirektor Christoph Freund und Leihspielerbetreuer Richard Kitzbichler stehen in engem Kontakt mit der Spielerseite und geben dem 18-Jährigen (19 Einsätze/7 Scorerpunkte in der 2. Liga) regelmäßig Feedback.

Auch Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick schaut genau hin und hat sogar überlegt, den Spielmacher für die bevorstehenden Länderspiele gegen Slowakei und Türkei zu nominieren. Wanner will sich mit einer Verbandsentscheidung aber weiterhin Zeit lassen. Er wird im März für die deutsche U20 im Einsatz sein.


Es wird wahrscheinlich bei der EM-Nominierung ernst. Im Zweifel wird Rangnick ihm nicht nur den Kaderplatz anbieten, sondern wenn es sein muss sogar eine Einsatzgarantie geben. Für Deutschland wird es bis dahin aber (noch) nicht reichen und nur um ihn sich zu sichern, wird Nagelsmann ihn ganz bestimmt nicht mit zur EM nehmen. Vielleicht würde es reichen, mal das Gespräch zu suchen und klare Signale zu senden. Ich hoffe, JN ist da klug genug und hat auch den nötigen Weitblick. Ich halte Wanner zwar nicht für ein Talent der Marke Wirtz/Musiala, traue ihm aber schon eine starke Karriere zu und als Spielertypen finde ich ihn ohnehin gut.


Ich glaube dass auch in Österreich EM-Spielzeit keine Verhandlungsmasse ist. Dort zählt nur die kurzfristige Perspektive. Ein Kaderplatz hingegen ist eine andere Sache, aber auch hier muss man beachten, dass die österreichische N11 keine Thekentruppe ist sondern durchaus nicht wenig Qualität hat.

Von deutscher Seite hätte ich mir zumindest mal gewünscht dass man ihn für die U21 nominiert und ihm damit ein Zeichen sendet, dass man ihn auf hohem/höheren Level mit Pflichtspielen und Turnierperspektive fördern möchte. Die U20 hat in dieser Saison ja bspw. keine Pflichtspiele und ist ein stückweit Sammelbecken der 2003er und 2004er, für die es in der U21 noch nicht reicht, während sowohl die U19 als auch die U21 Qualifikationsspiele hat. Leistungstechnisch wäre eine Nominierung absolut vertretbar gewesen. Aber die Salvo hat da jetzt seine 11 soweit aufgebaut, dass er vermutlich nicht von ihr abrücken möchte um einen jungen Spieler einzubauen. Die Qualität in der U21 ist fairerweise auch gut. Dennoch, einen Spieler wie Wanner hätte man dort durchaus auf der 10 unterbringen können. Gemeinsam mit Gruda, Reitz, Beier, Moukoko und Adeyemi hätte das schon gut ausschauen können und da bringt Wanner neben Gruda da kreativste Element mit um Beier, Adeyemi und Moukoko in Szene zu setzen.. Da Spielzeit aber begrenzt ist hat man sich wohl dafür entschieden, dass man Wanner ja auch noch in der U20 lassen kann. Mal schauen ob diese Strategie am Ende aufgeht. Wenn Österreich mit der A-N11 winkt, ist die U20, wenn man mal ganz ehrlich ist, ein eher schwaches Argument. Dann hätte ich ihn sogar lieber in der EM Quali der U19 als Führungsspieler gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayern777 am 12.03.2024 um 13:45 Uhr bearbeitet
Einen Trademark-Move hat Wanner jedenfalls schon mal: Steht Nähe Mittelkreis im Zentrum, lässt sich da mit Blick zum eigenen Tor anspielen, zieht dadurch 1-2 Gegenspieler auf sich, dreht dann mit dem ersten Kontakt blitzartig auf, schüttelt die Gegner mit Körpertäuschungen ab und geht mit Zug Richtung gegnerisches Tor.
Zitat von bayern777
Von deutscher Seite hätte ich mir zumindest mal gewünscht dass man ihn für die U21 nominiert und ihm damit ein Zeichen sendet, dass man ihn auf hohem/höheren Level mit Pflichtspielen und Turnierperspektive fördern möchte. Die U20 hat in dieser Saison ja bspw. keine Pflichtspiele und ist ein stückweit Sammelbecken der 2003er und 2004er, für die es in der U21 noch nicht reicht, während sowohl die U19 als auch die U21 Qualifikationsspiele hat. Leistungstechnisch wäre eine Nominierung absolut vertretbar gewesen. Aber die Salvo hat da jetzt seine 11 soweit aufgebaut, dass er vermutlich nicht von ihr abrücken möchte um einen jungen Spieler einzubauen. (...)


Nun hat di Salvo drei Debütanten nominiert. Wanner ist auch diesmal nicht dabei. Ob ein Castrop eine Nominierung eher verdient, darf man schon mal in Frage stellen, auch wenn auf der defensiveren Position wohl weniger Konkurrenzkampf herrscht und sich eine Nominierung vielleicht eher anbietet. Dennoch sehr schwach, wie wenig man auf Wanner zugeht. Wenn schon andere Zweitliga-Akteure dabei sind...

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Zitat von fussballbekloppt
Zitat von bayern777

Quelle: twitter.com
Überzeugende Leistungen in Elversberg: Beim FC Bayern ist man sehr zufrieden mit der spielerischen und körperlichen Entwicklung von Paul Wanner. Sportdirektor Christoph Freund und Leihspielerbetreuer Richard Kitzbichler stehen in engem Kontakt mit der Spielerseite und geben dem 18-Jährigen (19 Einsätze/7 Scorerpunkte in der 2. Liga) regelmäßig Feedback.

Auch Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick schaut genau hin und hat sogar überlegt, den Spielmacher für die bevorstehenden Länderspiele gegen Slowakei und Türkei zu nominieren. Wanner will sich mit einer Verbandsentscheidung aber weiterhin Zeit lassen. Er wird im März für die deutsche U20 im Einsatz sein.


Es wird wahrscheinlich bei der EM-Nominierung ernst. Im Zweifel wird Rangnick ihm nicht nur den Kaderplatz anbieten, sondern wenn es sein muss sogar eine Einsatzgarantie geben. Für Deutschland wird es bis dahin aber (noch) nicht reichen und nur um ihn sich zu sichern, wird Nagelsmann ihn ganz bestimmt nicht mit zur EM nehmen. Vielleicht würde es reichen, mal das Gespräch zu suchen und klare Signale zu senden. Ich hoffe, JN ist da klug genug und hat auch den nötigen Weitblick. Ich halte Wanner zwar nicht für ein Talent der Marke Wirtz/Musiala, traue ihm aber schon eine starke Karriere zu und als Spielertypen finde ich ihn ohnehin gut.


Nagelsmann ist sehr wahrscheinlich nach der EM schon wieder weg. Die Aufgabe obliegt viel eher Rudi Völler als Sportdirektor.

•     •     •

Der Königstransfer aus Leverkusen heißt Xabi Alonso.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Wanner hat Leistungstechnisch weder in der deutschen noch der österreichischen Nationalmannschaft aktuell was zu suchen.
Der hat noch soviel Zeit, warum sollte er sich vorschnell festlegen um ggf. als Maskottchen zu EM zu fahren.
Stani heute wieder mit einem bärenstarken Auftritt für Leverkusen. Inzwischen ist er absolut angekommen und und hat sich seinen Stammplatz erkämpft. Bin sehr gespannt, was seine Rolle bei uns nächstes Jahr angeht - eigentlich müssen sie auf ihn setzen, von allen unseren IVs ist er aktuell der Stärkste.

•     •     •

Bettwäsche: FC Bayern München
Block: Hansa Rostock
Auswärtsfahrt: SSC Neapel

Sympathien für: AFC Bournemouth, Galatasaray, Hertha BSC, Real Betis, OGC Nizza
Zitat von Makksi
Stani heute wieder mit einem bärenstarken Auftritt für Leverkusen. Inzwischen ist er absolut angekommen und und hat sich seinen Stammplatz erkämpft. Bin sehr gespannt, was seine Rolle bei uns nächstes Jahr angeht - eigentlich müssen sie auf ihn setzen, von allen unseren IVs ist er aktuell der Stärkste.


Ich mag den jungen und halte ihn für einen guten kaderspieler, aber das ist doch etwas viel oder ?

•     •     •


Zitat von MaKroSchweini
Zitat von Makksi

Stani heute wieder mit einem bärenstarken Auftritt für Leverkusen. Inzwischen ist er absolut angekommen und und hat sich seinen Stammplatz erkämpft. Bin sehr gespannt, was seine Rolle bei uns nächstes Jahr angeht - eigentlich müssen sie auf ihn setzen, von allen unseren IVs ist er aktuell der Stärkste.


Ich mag den jungen und halte ihn für einen guten kaderspieler, aber das ist doch etwas viel oder ?


Ich weiß, dass man bei ihm immer denkt, naja so gut dann auch nicht. Aber ganz objektiv betrachtet spielt er wirklich eine starke Rückrunde und ist eine sichere Nummer hinten drinnen. Eben genau das, was bei uns grade keiner (Dier mit Abstrichen) abliefert hinten und genau das brauchen wir auch. Klar, er spielt dir nicht die sensationellen Spieleröffnungen, aber er macht immerhin niemals Fehler und spielt seinen Schuh perfekt runter.

Ich stelle ihn mir z.B. sehr gut vor als IV2 in einer Viererkette neben einem Spieleröffner oder als IV3 auf RIV neben De Ligt und MinJae. Das könnte sehr gut funktionieren. Außerdem hat er seine Offensive deutlich verbessert unter Alonso, schlägt richtig gute Flanken.

•     •     •

Bettwäsche: FC Bayern München
Block: Hansa Rostock
Auswärtsfahrt: SSC Neapel

Sympathien für: AFC Bournemouth, Galatasaray, Hertha BSC, Real Betis, OGC Nizza
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.