Verliehene Spieler und Spieler mit Rückkaufoption

27.08.2009 - 17:20 Uhr
Zitat von JD2161986
Heidenheim sucht wohl nach einem weiteren Stürmer und ist kurz vor einer Ausleihe von Köln Bard Finne. Die Perspektive für Schröter ist wohl ziemlich mies. Im Nachhinein wäre eine Leihe in die 3. Liga wohl sinnvoller gewesen.
Auf der anderen Seite zeigt das vielleicht auch, dass seine Qualität vielleicht nicht unbedingt für uns reicht.

Finne-Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--11378-8760-.html


Sollte solch ein Transfer getätigt werden, verstehe ich nicht, warum man die Leihe nicht in der Winterpause beendet. Das wäre doch für wirklich alle Seiten das beste.
Selbst wenn keine Klausel zum Abbruch der Leihe im Leihvertrag enthalten wäre (sind die Standard?), könnte man das doch im allseitigen Einvernehmen klären.

•     •     •


◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

„Wir haben uns mehr von ihm erwartet“, zeigt sich Sanwald enttäuscht über die Entwicklung des Angreifers. Der 19-Jährige habe seine Chance bekommen, diese aber nicht genutzt. Da Schröter es schwer haben werde, auf Einsatzzeiten in der 2. Liga zu kommen, strebt der FCH ein vorzeitiges Ende des Ausleihgeschäfts an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schibbe am 13.01.2016 um 20:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Schibbe
„Wir haben uns mehr von ihm erwartet“, zeigt sich Sanwald enttäuscht über die Entwicklung des Angreifers. Der 19-Jährige habe seine Chance bekommen, diese aber nicht genutzt. Da Schröter es schwer haben werde, auf Einsatzzeiten in der 2. Liga zu kommen, strebt der FCH ein vorzeitiges Ende des Ausleihgeschäfts an.


Kann doch nicht deren Ernst sein. Die leihen einen Spieler komplett ohne Profierfahrung und sind dann nach 3 Einsätzen über insgesamt (!!) 36 Minuten enttäuscht, er habe seine Chance nicht genutzt? Was um alles in der Welt haben die denn erwartet? Dass er in seinen ersten Minuten im Profibereich in einem neuen Team mit 19 Jahren direkt voll überzeugt?

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von S04addict
Zitat von Schibbe

„Wir haben uns mehr von ihm erwartet“, zeigt sich Sanwald enttäuscht über die Entwicklung des Angreifers. Der 19-Jährige habe seine Chance bekommen, diese aber nicht genutzt. Da Schröter es schwer haben werde, auf Einsatzzeiten in der 2. Liga zu kommen, strebt der FCH ein vorzeitiges Ende des Ausleihgeschäfts an.


Kann doch nicht deren Ernst sein. Die leihen einen Spieler komplett ohne Profierfahrung und sind dann nach 3 Einsätzen über insgesamt (!!) 36 Minuten enttäuscht, er habe seine Chance nicht genutzt? Was um alles in der Welt haben die denn erwartet? Dass er in seinen ersten Minuten im Profibereich in einem neuen Team mit 19 Jahren direkt voll überzeugt?


Es geht ja nicht nur um das was man in Spielen zeigt. Ich gestehe einem Trainerteam schon zu sich über 6 Monate im Training einen Eindruck zu verschaffen, ob es ein Spieler packt oder nicht.

Warum gestehst Du denen das nicht zu? Ist doch ok.
Es ist natürlich schade dass er nicht wirklich eine Chance bekam.
Ich sehe aber das positive an der klaren Aussage.
Dass umgehend gehandelt werden muss und der Spieler zurückgeholt werden muss und dann einen neuen Verein auszuwählen wo er die faire Chance bekommt auch auf Zeiten zu kommen
So wäre das kommende halbe Jahr nicht verschenkt

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Zitat von Piller
Es ist natürlich schade dass er nicht wirklich eine Chance bekam.
Ich sehe aber das positive an der klaren Aussage.
Dass umgehend gehandelt werden muss und der Spieler zurückgeholt werden muss und dann einen neuen Verein auszuwählen wo er die faire Chance bekommt auch auf Zeiten zu kommen
So wäre das kommende halbe Jahr nicht verschenkt


Was heißt denn faire Chance? Woran macht man das Fest?

Was, wenn er sich im Training hat hängen lasen? Was, wenn seine Trainigsleistungen nicht so waren, dass er sich für Einsätze empfehlen konnte?

Nicht immer ist der Verein oder der Trainer Schuld an so einer Situation.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Zitat von Toni1904

Zitat von Piller


Es ist natürlich schade dass er nicht wirklich eine Chance bekam.
Ich sehe aber das positive an der klaren Aussage.
Dass umgehend gehandelt werden muss und der Spieler zurückgeholt werden muss und dann einen neuen Verein auszuwählen wo er die faire Chance bekommt auch auf Zeiten zu kommen
So wäre das kommende halbe Jahr nicht verschenkt


Was heißt denn faire Chance? Woran macht man das Fest?

Was, wenn er sich im Training hat hängen lasen? Was, wenn seine Trainigsleistungen nicht so waren, dass er sich für Einsätze empfehlen konnte?

Nicht immer ist der Verein oder der Trainer Schuld an so einer Situation.


Das kann ich natürlich nicht beurteilen
Da ich mir keine Trainingseinheiten angesehen habe.
Jedoch hat er ja nicht viel zeigen dürfen. Klar kann er es im Training verbockt haben. Evtl setzt der Trainer auch auf andere Dinge. Aber zumindest Einwechslung en hin und wieder kann man beim Stürmer machen.
Aber natürlich ist das dem Trainer seine Entscheidung.

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piller am 13.01.2016 um 20:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Piller
Zitat von Toni1904


Zitat von Piller



Es ist natürlich schade dass er nicht wirklich eine Chance bekam.
Ich sehe aber das positive an der klaren Aussage.
Dass umgehend gehandelt werden muss und der Spieler zurückgeholt werden muss und dann einen neuen Verein auszuwählen wo er die faire Chance bekommt auch auf Zeiten zu kommen
So wäre das kommende halbe Jahr nicht verschenkt


Was heißt denn faire Chance? Woran macht man das Fest?

Was, wenn er sich im Training hat hängen lasen? Was, wenn seine Trainigsleistungen nicht so waren, dass er sich für Einsätze empfehlen konnte?

Nicht immer ist der Verein oder der Trainer Schuld an so einer Situation.


Das kann ich natürlich nicht beurteilen
Da ich mir keine Trainingseinheiten angesehen habe.
Jedoch hat er ja nicht viel zeigen dürfen. Klar kann er es im Training verbockt haben. Evtl setzt der Trainer auch auf andere Dinge. Aber zumindest Einwechslung en hin und wieder kann man beim Stürmer machen.
Aber natürlich ist das dem Trainer seine Entscheidung.


Finde es auch etwas seltsam. Wird dann wohl an den Trainingsleistungen gelegen haben, denn in den beiden Testspielen während der Hinrunde gegen Stuttgart und Ingolstadt hat er länger gespielt und in beiden Spielen getroffen. Und bei den Kurzeinsätzen in der Liga zeigte er sich eigentlich sehr engagiert.

•     •     •

Nur der S04! :D
Zitat von Toni1904
Zitat von Piller

Es ist natürlich schade dass er nicht wirklich eine Chance bekam.
Ich sehe aber das positive an der klaren Aussage.
Dass umgehend gehandelt werden muss und der Spieler zurückgeholt werden muss und dann einen neuen Verein auszuwählen wo er die faire Chance bekommt auch auf Zeiten zu kommen
So wäre das kommende halbe Jahr nicht verschenkt


Was heißt denn faire Chance? Woran macht man das Fest?

Was, wenn er sich im Training hat hängen lasen? Was, wenn seine Trainigsleistungen nicht so waren, dass er sich für Einsätze empfehlen konnte?

Nicht immer ist der Verein oder der Trainer Schuld an so einer Situation.


Das er sich hängen lassen hat bezweifle ich doch schon ein bisschen, denn aus welchen Grund hätte er sich denn sonnst verleihen lassen sollen?

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sturm Graz kann nach seinem Tadic-Abgang noch eine Offensivkraft gebrauchen; vielleicht kann man seine Kontakte nutzen und Schröter dahin vermitteln smile

Mit seinem ehemaligen Kollegen an seiner Seite läuft dann vielleicht auch die Eingewöhnung etwas leichter
(die beiden hatten doch ein halbes Jahr zusammen A-Jugend gespielt, auch wenn Avdijaj da offiziell im A-Kader war, oder nicht?)


Frage mich was hier einige Leuten dem Trainerstab vorwerfen wollen;
Wenn diese zu dem Schluss kommen, dass Schröter ihnen nicht weiter helfen kann, dann kann man das doch so hinnehmen. Ich sehe kein sinnvolles Szenario in dem der Trainer seinen Spieler bewusst klein hält obwohl dieser dem Team helfen würde. Der Junge ist geliehen und kommt nicht zum Einsatz, da ist es doch ohnehin das sinnvollste die Leihe zu beenden...

•     •     •

--------------------------Topp-------------------
--------Kabadayi--------------Karaman------
-Donkor--Schallenberg--Seguin---Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas------
-------------------------Müller---------------------
Egloff,Castelle,Lasme
Becker,Osmani,Fellhauer,Grüger,Gyamfi
Barthel,Kaminsky,Kurucay,Bulut
Fährmann,Langer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Accountname am 13.01.2016 um 21:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.