Verletzte / Abwesende Spieler

04.04.2014 - 21:58 Uhr
Verletzte / Abwesende Spieler |#31
05.03.2016 - 19:00 Uhr
Und jetzt Akanji ist verletzt !!

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/03/05/Manuel-Akanji-faellt-verletzt-aus

Der 20-jährige Innenverteidiger Manuel Akanji erlitt heute Samstag, 5. März 2016 im Training am linken Knie einen Kreuzbandriss und muss sich in den nächsten Tagen einer Operation unterziehen. Akanji wird frühestens im Laufe der Vorrunde der Saison 2016/2017 zur 1. Mannschaft zurückkehren.
Verletzte / Abwesende Spieler |#32
05.03.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von Evil_Dream
Und jetzt Akanji ist verletzt !!

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/03/05/Manuel-Akanji-faellt-verletzt-aus

Der 20-jährige Innenverteidiger Manuel Akanji erlitt heute Samstag, 5. März 2016 im Training am linken Knie einen Kreuzbandriss und muss sich in den nächsten Tagen einer Operation unterziehen. Akanji wird frühestens im Laufe der Vorrunde der Saison 2016/2017 zur 1. Mannschaft zurückkehren.

Das ist sher bitter für ihn aktuell, gerade da er sehr viele einsätze nun erhalten hat. Nun ist es an der zeit, dass Hoegh seine Chance wieder nutzt, damit er sein Platz wieder zurück bekommt, den er mal ganz an Anfang sicher hatte. Dennoch bleib ich dabei. Für Akanji aktuell der bitterste moment, da er aus meiner sicht so langsam zum Stammspieler ran gespielt hat.
Verletzte / Abwesende Spieler |#33
05.03.2016 - 21:30 Uhr
Grosses Pech, wirft ihn natürlich auch in der Entwicklung zurück, regt mich gerade auf ...

Naja, in der EL ist das Duo sowieso Samuel und Suchy, aber Hoegh muss nun sicher schneller wieder rangeführt werden.. Mit der Hoffnung, dass der sich nicht auch wieder eine Verletzung holt.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Verletzte / Abwesende Spieler |#34
06.03.2016 - 21:59 Uhr
Langsam wird die Personaldecke dünn...

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Verletzte / Abwesende Spieler |#35
07.03.2016 - 11:55 Uhr
Immer auf die Medizinische Abteilung zu zeigen ist aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Kreuzbandrisse, Sprunggelenkverletzungen sind "normal". Da hat sich zum grössten Teil meist der Spieler "falsch" bewegt, sich nicht richtig aufgewärmt oder ist falsch gelandet. Für all das kann die medizinische Abteilung nichts dafür. Klar kann man diese Muskeln stärken, sodass "übertrampen" (keine Ahnung, wie man das auf Deutsch sagt) nicht oder seltener vorkommt. Aber das ist eher die Aufgabe des Koordinations und Fitness Trainers. Die medizinische Abteilung ist eigentlich nur für die Genesung zuständig.

Ich bin immer der Meinung, auch ein Spieler muss halt sagen, wenn es genug ist. Wenn er den Körper überbelastet und das nicht meldet, kann mal was reisen. Meldet er eine überbelastung, kann man das Problem angehen und anders lösen, bzw. aufbauen.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Verletzte / Abwesende Spieler |#36
08.03.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von disler

Immer auf die Medizinische Abteilung zu zeigen ist aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Kreuzbandrisse, Sprunggelenkverletzungen sind "normal". Da hat sich zum grössten Teil meist der Spieler "falsch" bewegt, sich nicht richtig aufgewärmt oder ist falsch gelandet. Für all das kann die medizinische Abteilung nichts dafür. Klar kann man diese Muskeln stärken, sodass "übertrampen" (keine Ahnung, wie man das auf Deutsch sagt) nicht oder seltener vorkommt. Aber das ist eher die Aufgabe des Koordinations und Fitness Trainers. Die medizinische Abteilung ist eigentlich nur für die Genesung zuständig.

Ich bin immer der Meinung, auch ein Spieler muss halt sagen, wenn es genug ist. Wenn er den Körper überbelastet und das nicht meldet, kann mal was reisen. Meldet er eine überbelastung, kann man das Problem angehen und anders lösen, bzw. aufbauen.


Da gebe ich die recht. Einerseits ist es einfach Pech, anderseits könnte man dass durch Fitness-Stabilisier- Übungen resp. richtige Bewegungen beim fallen lernen und stärken. Wo die medizinische Abteilung verantwortlich ist, ist bei der Genesung des Spielers. Bei Bayern hat es ja seit dem Weggang von Dr. Wohlfahrt fast keine Verletzte mehr resp. alle wieder genesen. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.silent
Die Art wie Pep damit umgegangen ist, geht natürlich gar nicht.
Man sieht ja bei den Top-Teams/Spieler, dass die wenig verletzt sind. Ausser eben vorher bei Bayern.silent
Wie sieht es eigentlich mit Hoegh aus?
Und kann man Huser nicht raufhohlen?
Was ist eigentlich Itten für ein Spielertyp? Kann resp. hat er auch mal auf den Flügel im nachwuchs gespielt? Weiss dass jemand?

•     •     •

* FC Zürich*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aberhallo81 am 08.03.2016 um 17:48 Uhr bearbeitet
Verletzte / Abwesende Spieler |#37
09.03.2016 - 09:00 Uhr
-Hoegh sollte eigentlich fit sein, er war gegen Vaduz und Thun einfach von Akanji auf die Bank verdrängt worden.
-Wenn jetzt am Donnerstag Delgado nicht fit ist und Zuffi ins OM gehen würde und Fransson im DM spielt dann hoffe ich das Fischer Huser auf die Bank setzt, nicht so wie in Thun als man 3 Aussenverteidiger dabei hatte und Safari am Schluss noch als Flügel agierte. Da hat man einfach mal mit einem zusätzlichen Aussenverteidiger aufgefüllt obwohl man so keinen Ersatz auf der Bank hatte fürs ZM. Aber trotzdem schaut euch mal Husers Statistik in der Promotion League an die ist beeindruckend.
-Itten hat in der U21 auch schon auf rechts aussen gespielt
- Am Samstag hat die U21 gespielt und da waren Itten und Hunziker nicht dabei weil sie sehr wahrscheinlich für den Sonntag geplant waren in Lugano. In der U21 konnte somit Afimifo Pululu (99 Jahrgang) aus der U18 sein Debüt geben und spielte auch gut. Und übrigens war da Huser dabei in der U21 (hat das spielentscheidende Tor erzielt) und wäre somit für den Sonntag in Lugano auch ohne Schnee nicht mit dabei gewesen.
Verletzte / Abwesende Spieler |#38
09.03.2016 - 18:16 Uhr
Huser war Heute auch beim U18-Länderspiel gegen Italien dabei. 1:1. Wird also Morgen wohl auch nicht im Aufgebot sein können. Mal abgesehen von seiner Zurückversetzung in die U21.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Verletzte / Abwesende Spieler |#39
14.03.2016 - 13:11 Uhr
Degen verletzt sich bei seinem Comeback. Hoffen wir, dass es nichts Schlimmes ist, ansonsten könnte es das mit seiner Karriere gewesen sein

•     •     •

incREDiBL(U)E
Verletzte / Abwesende Spieler |#40
14.03.2016 - 17:56 Uhr
Sitzt Xhaka seine letzte Sperre gegen Sion oder gegen Lugano ab? Sion würde schon mehr Sinn ergeben.

•     •     •

incREDiBL(U)E
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.