Valerică Găman
Geburtsdatum 25.02.1989
Alter 35
Nat. Rumänien  Rumänien
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hermannstadt
Interessierter Verein FC Basel 1893

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 333-
261-
51-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung:
Dieses Gerücht teilen

Valerică Găman zu FC Basel?

28.12.2010 - 16:07 Uhr
Quelle: www.click.ro
Campioana Elve?iei, FC Basel, îl vrea pe funda?ul Valeric? G?man, de la Universitatea Craiova, fotbalist pentru care este dispus? s? ofere 2 milioane de euro.
Basel angeblich an Gaman interressiert.
Der Klub hat eine kleine Fianzielle Krise und verlangt trotzdem 2,5 Mio Euro statt den gebotenen 2 Mio Euro.
Maccabi Tel Aviv soll angeblich auch am Spieler dran sein und wäre bereit die geforderte Ablösesumme zu bezahlen.




2,5 Mio Euro find ich etwas viel für einen jungen IV aus Rumänien. Das würde wohl auch bedeuten das Abrham oder Ferati bald gehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittenza am 28.12.2010 um 16:08 Uhr bearbeitet
Valerică Găman zu FC Basel? |#1
28.12.2010 - 17:23 Uhr
Hapoel, not Maccabi!
Valerică Găman zu FC Basel? |#2
28.12.2010 - 19:15 Uhr
Abraham vielleicht schon, aber nicht Beg Ferati. Mit Ferati und Kusunga ist Basel gut aufgestellt.

Und als Back Up der beiden ist ein Mann der 2.8 Mio. Euro schon ein bisschen teuer.
Valerică Găman zu FC Basel? |#3
29.12.2010 - 05:01 Uhr
Ich glaube, dass Kusunga auch international stärker wird. Ich bin sogar der Meinung, dass Kusunga besser ist als Ferati.

Auch wenn der Vertrag von Ferati ausläuft, glaube ich kaum, dass er viele Perspektiven im Ausland hat. Für das ist "kriegt" der FCB im Moment zu viele Goals. Aber vergleicht man die verschiedenen Spieler, die aus dem Balkan (Subotic, Rakitic, Kuzmanovic, Petric, Kül, Shaqiri, etc.) stammen, die beim erst besten Angebot aus dedm Ausland gingen^, dann könnte vein Wechsel schon drin liegen

Aber sind Clubs wie Maccabi, Portsmouth, Cluj, etc. wirklich Perspektiven???
Valerică Găman zu FC Basel? |#4
29.12.2010 - 14:01 Uhr
Zitat von haebi:

Aber sind Clubs wie Maccabi, Portsmouth, Cluj, etc. wirklich Perspektiven???

Naja eigentlich schon

In 2 von dir genannten Beispielen würde er CL spielen und Portsmouth wäre nun mal England grössere Liga mehr Zuschauer und und und...

Neben der Tatsache das er dort vieleicht ebssere Chancen auf einen Stammplatz sieht darf man den Lohn nicht vergessen der wohl höher sein würde als in Basel.


Sind zwar nur Spekulationen aber es gibt hunderte Gründe warum Fertai wechseln sollte wenn man ihm einen neuen IV vor die Nase stellt
Valerică Găman zu FC Basel? |#5
29.12.2010 - 14:33 Uhr
Zitat von Mittenza:
Zitat von haebi:

Aber sind Clubs wie Maccabi, Portsmouth, Cluj, etc. wirklich Perspektiven???

Naja eigentlich schon

In 2 von dir genannten Beispielen würde er CL spielen und Portsmouth wäre nun mal England grössere Liga mehr Zuschauer und und und...

Neben der Tatsache das er dort vieleicht ebssere Chancen auf einen Stammplatz sieht darf man den Lohn nicht vergessen der wohl höher sein würde als in Basel.


Sind zwar nur Spekulationen aber es gibt hunderte Gründe warum Fertai wechseln sollte wenn man ihm einen neuen IV vor die Nase stellt


Porthmouth ist letze Saison abgestiegen, so attraktiv ist die zweithöchste Englische Spielklasse auch wieder nicht.

Die Lebensqualität ist in der Schweiz noch wie vor überdurchschnittlich hoch, ich würde diesen Aspekt im Vergleich zu Länder wie Israel wo ständige Unruhen herrschen nicht unterschätzen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Valerică Găman zu FC Basel? |#6
30.12.2010 - 00:22 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von Mittenza:
Zitat von haebi:

Aber sind Clubs wie Maccabi, Portsmouth, Cluj, etc. wirklich Perspektiven???

Naja eigentlich schon

In 2 von dir genannten Beispielen würde er CL spielen und Portsmouth wäre nun mal England grössere Liga mehr Zuschauer und und und...

Neben der Tatsache das er dort vieleicht ebssere Chancen auf einen Stammplatz sieht darf man den Lohn nicht vergessen der wohl höher sein würde als in Basel.


Sind zwar nur Spekulationen aber es gibt hunderte Gründe warum Fertai wechseln sollte wenn man ihm einen neuen IV vor die Nase stellt


Porthmouth ist letze Saison abgestiegen, so attraktiv ist die zweithöchste Englische Spielklasse auch wieder nicht.

Die Lebensqualität ist in der Schweiz noch wie vor überdurchschnittlich hoch, ich würde diesen Aspekt im Vergleich zu Länder wie Israel wo ständige Unruhen herrschen nicht unterschätzen.



Das wird von den Medien aufgebauscht. Die Wahrscheinlichkeit, dort bei "Unruhen" verletzt zu werden oder gar ums Leben zu kommen ist sehr klein. Der Israeli lebt durchschnittlich nur gerade 3 Jahre weniger lang als der Schweizer. International noch immer ein sehr guter Wert. Zudem ist die Lebensqualität da mittlerweile sehr hoh. Das Land schliesslich nebenbei auch noch eines der schönsten der Welt.


Zum Fussball. Hapoel Tel Aviv ist bestimmt stärker einzuschätzen als Basel, Cluj oder Portsmouth. Ich kenne den Spieler ehrlich gesagt gar nicht. Die Zahlen sehen aber recht gut aus. Sollte Basel sicherlich verstärken können und wäre wohl Stammkraft, wie bei Cluj oder Portsmouth ebenfalls.
Bei Hapoel hätte er es sehr sehr schwer. An Douglas oder Fransman kommt er nie im Leben vorbei. Das sind auch auf internationalem Niveau absolute Topleute. Soweit ich weiss, kann Fransman auch aussen spielen. Dann sind aber mit Ben Dayan und Bondarv noch zwei weitere Topleute, alle beide israelische Internationale, im Kader. Dazu noch einige talentierte einheimische Junioren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 30.12.2010 um 00:24 Uhr bearbeitet
Valerică Găman zu FC Basel? |#7
30.12.2010 - 09:04 Uhr
Zitat von Claudia:

Das wird von den Medien aufgebauscht. Die Wahrscheinlichkeit, dort bei "Unruhen" verletzt zu werden oder gar ums Leben zu kommen ist sehr klein. Der Israeli lebt durchschnittlich nur gerade 3 Jahre weniger lang als der Schweizer. International noch immer ein sehr guter Wert. Zudem ist die Lebensqualität da mittlerweile sehr hoh. Das Land schliesslich nebenbei auch noch eines der schönsten der Welt.


Absolut richtig.

Zitat von Claudia:

Zum Fussball. Hapoel Tel Aviv ist bestimmt stärker einzuschätzen als Basel


Daneben getippt.
Sie nahmen dieses Jahr zum allerersten Mal an der CL teil und haben in einer verhältnismässig schwächeren Gruppe weniger Punkte als Basel geholt. Ein Ausrufezeichen setzten sie zwar beim 3:0 gg Benfica und beim 2:2 in Lyon, aber mehr auch nicht. Der letzte Meistertitel, ausgenommen vom diesjährigen, liegt 10 Jahre zurück.

Ein Blick auf das Kader von Hapoel unterstreicht dies:http://transfermarkt.ch/de/hapoel-tel-aviv/startseite/verein_1017.html

Enyeama und Douglas sind gute Fussballer, Shechter ist sehr talentierter und könnte es durchaus zu was bringen. Ansonsten seh ich nicht ein, wieso Basel schwächer sein sollte.

Zitat von Claudia:

Bei Hapoel hätte er es sehr sehr schwer. An Douglas oder Fransman kommt er nie im Leben vorbei. Das sind auch auf internationalem Niveau absolute Topleute.


Dass Douglas ein Top-Verteidiger ist, bestreitet niemand. Aber ich bitte dich, den 27jährigen Fransman, bisher 14 mal für Südafrika aufgelaufen, und einen MW von einer knappen Mio Franken besitzend als internationalen Topmann zu bezeichnen ist doch lächerlich.

Trotzdem wage ich mal zu behaupten, dass der besagte Rumäne in Israel mind. gleich grosse Chancen auf einen Stammplatz hätte, wie in Basel, vor allem da Douglas vor dem Absprung steht.
Denn wen er an Ferati vorbeikommt - wie eigentlich vorgesehen - kommt er auch an Fransman vorbei.

Hoff aber, er entscheidet sich für Basel und schliesst endlich die Lücke in der "Baustelle IV". Und wenn nicht er, dann halt der Ami. Sähe ich auch gerne in Basel.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blau1893 am 30.12.2010 um 09:07 Uhr bearbeitet
Valerică Găman zu FC Basel? |#8
30.12.2010 - 09:38 Uhr
Zitat von Claudia:

Zum Fussball. Hapoel Tel Aviv ist bestimmt stärker einzuschätzen als Basel, Cluj oder Portsmouth. Ich kenne den Spieler ehrlich gesagt gar nicht. Die Zahlen sehen aber recht gut aus. Sollte Basel sicherlich verstärken können und wäre wohl Stammkraft, wie bei Cluj oder Portsmouth ebenfalls.
Bei Hapoel hätte er es sehr sehr schwer. An Douglas oder Fransman kommt er nie im Leben vorbei. Das sind auch auf internationalem Niveau absolute Topleute. Soweit ich weiss, kann Fransman auch aussen spielen. Dann sind aber mit Ben Dayan und Bondarv noch zwei weitere Topleute, alle beide israelische Internationale, im Kader. Dazu noch einige talentierte einheimische Junioren.


Kommst du aus Isreal oder was ist der Grund für so eine unqualifzierte Aussage ?

Fransman und Top... Der war in der Cl noch schlechter als die Basler IV gegen Bayern und das gegen deutlich schwächere Teams.
Douglas mag gut sein aber wenn das Team besser als Basel wäre würde er wohl kaum nach Salzburg wechseln wo das Niveau nicht höher ist als in der CH.¨Oder Teixera der als Abwehrchef Maccabi Haifa verliess um in Zürich zu spielen.
Natürlich haben sie noch ein paar talentierte Spieler aber das haben Basel, YB und Zürich auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.