Daten

Kickers Offenbach   VfL Wolfsburg
Rico Schmitt R. Schmitt Trainer D. Hecking Dieter Hecking
2,98 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

Unser Weg nach Europa: Teil IV

24.02.2013 - 11:13 Uhr
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#41
26.02.2013 - 00:09 Uhr
Habe ein ungutes Gefühl.. wir werden auf jeden Fall schlecht spielen denke ich, entweder kommen wir glücklich weiter oder blamieren uns mit einer 3:1 Niederlage oder so
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#42
26.02.2013 - 00:57 Uhr
Für uns kann es nur heissen die Hoffnung stirbt zu letzt.


Unsere mögliche Aufstellung

--------------------Wulnikowski/Endres
Ahlschwede--Kleineheismann--Stadel---Stein
--------------------------Feldhahn
Schwarz---------Reinhardt-----Fetsch----Bäcker
--------------------------Vogler

Auf dem Weg nach Europa empfehle ich
http://www.youtube.com/watch?v=KPHWL68ZVYw

Gegen eine solche Zusammenfassung nach dem Spiel hätte ich nichts einzuwenden
http://www.youtube.com/watch?v=-7_JtndWFnY
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#43
26.02.2013 - 06:53 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
...Dann reicht Offenbach ein gelungener Angriff und das war es dann...


Nicht, dass ich was gegen dich hätte, aber... ;)

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wir werden unsere wenigen Chancen nutzen und ansonsten kompakt vorn-defensiv stehen. Das wird ein Arbeitssieg, der nur Spannung verspricht, weil jeder Angriff des Heimteams - egal ob der Schuss nur die Eckfahne streift - bejubelt wird.
2:0 WOB.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 26.02.2013 um 06:54 Uhr bearbeitet
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#44
26.02.2013 - 09:50 Uhr
ich denke, man hat zuletzt gesehen, dass bei WOB endlich wieder ein System zu sehen ist und sich auch die Defensive stabilisiert hat. Ein Vergleich mit dem RB-Leibzig-Spiel ist für mich hier deshalb eignentlich deplaziert, da die Voraussetzungen jetzt ein wenig anders sind.
Ganz ehrlich, ich schätze Offenbach als unangenehmen Gegner ein. Aber auf Grund der Tatsache, dass die schon ein paar Favoriten rausgekegelt haben, jetzt in jedem Pokalspiel eine Sensation zu erwarten, finde ich doch schon leichtt vermessen.
Ich gehe keineswegs von einem Selbstläufer aus, aber wenn alles normal läuft, gewinnen wir in OF mit 2-3 Toren Differenz.
Tut mir Leid, wenn manche meine Meinung hier als eingebildet oder überheblich abstempeln werden, aber ich denke, ich bin einfach Realist.
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#45
26.02.2013 - 09:53 Uhr
Zitat von Ruffy1983:
ich denke, man hat zuletzt gesehen, dass bei WOB endlich wieder ein System zu sehen ist und sich auch die Defensive stabilisiert hat. Ein Vergleich mit dem RB-Leibzig-Spiel ist für mich hier deshalb eignentlich deplaziert, da die Voraussetzungen jetzt ein wenig anders sind.
Ganz ehrlich, ich schätze Offenbach als unangenehmen Gegner ein. Aber auf Grund der Tatsache, dass die schon ein paar Favoriten rausgekegelt haben, jetzt in jedem Pokalspiel eine Sensation zu erwarten, finde ich doch schon leichtt vermessen.
Ich gehe keineswegs von einem Selbstläufer aus, aber wenn alles normal läuft, gewinnen wir in OF mit 2-3 Toren Differenz.
Tut mir Leid, wenn manche meine Meinung hier als eingebildet oder überheblich abstempeln werden, aber ich denke, ich bin einfach Realist.


Nicht, dass ich es mir nicht genau so wünschen würde, kann ja auch sein, dass es so kommt. Aber wir kennen doch unsere Pappenheimer.

Wenn sie nen schlechten Tag erwischen, wird das ganz ganz unangenehm.

PS: Ich hab erst eben entdeckt, dass die ARD das Spiel überträgt. Hatte irgendwie im Kopf, dass nur Bayern gegen BVB gezeigt wird.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#46
26.02.2013 - 10:05 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von Ruffy1983:
ich denke, man hat zuletzt gesehen, dass bei WOB endlich wieder ein System zu sehen ist und sich auch die Defensive stabilisiert hat. Ein Vergleich mit dem RB-Leibzig-Spiel ist für mich hier deshalb eignentlich deplaziert, da die Voraussetzungen jetzt ein wenig anders sind.
Ganz ehrlich, ich schätze Offenbach als unangenehmen Gegner ein. Aber auf Grund der Tatsache, dass die schon ein paar Favoriten rausgekegelt haben, jetzt in jedem Pokalspiel eine Sensation zu erwarten, finde ich doch schon leichtt vermessen.
Ich gehe keineswegs von einem Selbstläufer aus, aber wenn alles normal läuft, gewinnen wir in OF mit 2-3 Toren Differenz.
Tut mir Leid, wenn manche meine Meinung hier als eingebildet oder überheblich abstempeln werden, aber ich denke, ich bin einfach Realist.


Nicht, dass ich es mir nicht genau so wünschen würde, kann ja auch sein, dass es so kommt. Aber wir kennen doch unsere Pappenheimer.

Wenn sie nen schlechten Tag erwischen, wird das ganz ganz unangenehm.

PS: Ich hab erst eben entdeckt, dass die ARD das Spiel überträgt. Hatte irgendwie im Kopf, dass nur Bayern gegen BVB gezeigt wird.


Aber wie ich schon gesagt habe: Bei uns ist wieder ein System zu erkennen. Deshalb finde ich, dass wir wirklich keine Angst vor Offenbach haben brauchen...nur gesunden Respekt.
Ernst nehmen: ja!
In die Hose machen: nein!
Wir sind der Favorit und wenn wir mit dem nötigen Ernst und Selbstvertrauen an das Spiel rangehen, ist Offenbach in der nächsten Pokal-Runde nicht mehr dabei.
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#47
26.02.2013 - 10:25 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Was für ein Traum wär es denn auch, im Mai nach Berlin zu fahren um das Pokalfinale mitzuerleben?

Sollten wir es schaffen, gegen Bayern/Dortmund ins Finale zu kommen, wär mir danach alles egal. Wenn wir den Pott holen, wär das der absolute Hammer, wenn nicht, feiern wir in Berlin halt die EuropaLeague...

Hachja, es könnte alles so einfach sein. Isses aaaaber nicht.


1. Das Finale ist am 1. Juni :ugly
2. Wo warst du 95? ;)

Es wäre wirklich geil nach 18 Jahren wieder nach Berlin zu fahren!
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#48
26.02.2013 - 10:36 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von W0BT0WN:
Was für ein Traum wär es denn auch, im Mai nach Berlin zu fahren um das Pokalfinale mitzuerleben?

Sollten wir es schaffen, gegen Bayern/Dortmund ins Finale zu kommen, wär mir danach alles egal. Wenn wir den Pott holen, wär das der absolute Hammer, wenn nicht, feiern wir in Berlin halt die EuropaLeague...

Hachja, es könnte alles so einfach sein. Isses aaaaber nicht.


1. Das Finale ist am 1. Juni :ugly
2. Wo warst du 95? ;)

Es wäre wirklich geil nach 18 Jahren wieder nach Berlin zu fahren!


1. Na gut, knapp daneben ist auch vorbei.
2. Kurz vor der Grundschule ;)

Mein erstes Pflichtspiel am Elsterweg war bezeichnenderweise ein DFB-Pokal-Spiel, wir verloren zuhause knapp 0:1 gegen Werder Bremen, Marco Bode der Torschütze und Dammeier verschoss in der 89. Minute einen Elfmeter gegen den schon angeschlagenen Frank Rost...

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#49
26.02.2013 - 13:38 Uhr
wisst ihr ob es noch tickets im gästeblock gibt?
falls ja bin ich am start...
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#50
26.02.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von jackeye:
wisst ihr ob es noch tickets im gästeblock gibt?
falls ja bin ich am start...


Einfach mal bei unseren Fanbeauftragen fix nachfragen:

fanbetreuung [at] vfl-wolfsburg [dot] de

oder direkt an Holger:

holger.ballwanz [at] vfl-wolfsburg [dot] de

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.