Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Paris Saint-Germain
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
503,90 Mio. € Gesamtmarktwert 1,02 Mrd. €
25,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

UEFA Champions League; Halbfinale: RB Leipzig - Paris St.Germain FC; Dienstag, 18.08.2020, 21:00 Uhr - Hoch und weit (mit Sicherheit!)

15.08.2020 - 21:25 Uhr
Leider völlig verdiente Niederlage. Von Beginn an sind wir nicht gut in das Spiel gekommen. Defensiv zu mutig im Spielaufbau, offensiv zu zaghaft im Pressing. Bei den wenigen offensiven Umschaltmomenten fehlte die Präzision. Die ersten 10 Min. der zweiten Hälfte haben gezeigt, wie es hätte laufen können.

Einige haben keinen guten Tag erwischt und PSG ist eben keine Kirmestruppe. Deswegen bin ich auch nicht sonderlich traurig. Im Gegenteil - wir können stolz sein auf unsere Mannschaft. Und immerhin wird uns die Finalniederlage gegen Bayern erspart
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Das ist wieder eines dieser CL-K.O.Spiele in denen 50% der gepfiffenen "Fouls" überhaupt keine sind.
Es ist unfassbar furchtbar sich sowas zu geben.

Zum Glück gibts noch den FCB, der dann im Finale ordentlich aufräumt.
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage tongue


Wenn Neymar fällt, wird gepfiffen, das war schon immer so.

Trotzdem ist das Schlechteste an dem ganzen Spiel der Kommentator von SKY.

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
Tja, da ist es vorbei. War schön gewesen aber heute war leider nichts drin. Gerade die zweite Halbzeit war dann doch sogar ansehbar, die Erste war schon harter Toback.

Aber, Leipzig hat mehr erreicht, als ich es mir hätte vorstellen könne. Das war unsere erste K.O.-Phase in der CL, dafür war´s schon richtig geil. Danke dafür!

•     •     •

LRS

RasenBallsport Leipzig
Bundesliga: Platz 4
Ewige Tabelle: Platz 29
Marktwert: Platz 17
UEFA Koeffizient: Platz 8
ClubElo: Platz 12
Ich wünsch Psg viel Glück fürs Finale und will ihnen sagen das Bayern uns bisher noch nie so dominiert hat. grins
Zitat von Kunstwadl
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Das ist wieder eines dieser CL-K.O.Spiele in denen 50% der gepfiffenen "Fouls" überhaupt keine sind.
Es ist unfassbar furchtbar sich sowas zu geben.

Zum Glück gibts noch den FCB, der dann im Finale ordentlich aufräumt.
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage tongue


Wenn Neymar fällt, wird gepfiffen, das war schon immer so.

Trotzdem ist das Schlechteste an dem ganzen Spiel der Kommentator von SKY.


Danke euch beiden. Ich dachte ich wäre der einzige, der so denkt.

Halstenberg spielt klar den Ball und die Kommentatoren nehmen Neymar in Schutz und loben ihn in den Himmel. Bei jeder kleinen Berührung am Rücken bekommen die Pariser einen Schwächeanfall. Und der Schiedsrichter pfeift es auch noch. Es sei den Nkunku tritt man in die Hacken. Da wird weitergespielt.

Die Niederlage war dennoch verdient, aber der Spaß am Zuschauen wurde mir genommen.
Zitat von Kunstwadl
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Das ist wieder eines dieser CL-K.O.Spiele in denen 50% der gepfiffenen "Fouls" überhaupt keine sind.
Es ist unfassbar furchtbar sich sowas zu geben.

Zum Glück gibts noch den FCB, der dann im Finale ordentlich aufräumt.
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage tongue


Wenn Neymar fällt, wird gepfiffen, das war schon immer so.

Trotzdem ist das Schlechteste an dem ganzen Spiel der Kommentator von SKY.



Es sind auch fouls, Neymar kann nichts dafür das er flinkere Beine als alle hat und sich diese zu Nutzen macht.
Ein verdienter Sieger Paris Saint-Germain und echt Starke Leistung von RB Leipzig in der Champions League. daumen-hoch Kopf hoch!
Zitat von UweZH
Lehrgeld bezahlt - ganz einfach - Schluss
Nagelsmann hat eine Menge Lehrgeld heute bezahlen müssen.

Hätte er das Pressing so gelassen wie gegen Athletico und 2 HZ wäre heute was gegangen.
Gegen Paris kann man unter dem Strich verlieren. Das passt schon. Klar waren es zu leichte Gegentore, was echt ärgerlich ist, aber viel mehr sollte man sich darüber freuen, überhaupt in der Top 4 gewesen zu sein und sind wir mal ganz ehrlich: Ich scheide lieber heute so gegen PSG aus, als in einem innerdeutschen Finale vom FC Bayern überrollt zu werden, oder aber einen Champions-League-Sieg vor leeren Rängen zu feiern. Das passt schon so! daumen-hoch

So oder so: Auf das geleistete in dieser Saison bin ich echt stolz und es hat Spaß gemacht der Mannschaft zuzusehen! daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von Redbull997766
Zitat von Kunstwadl

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Das ist wieder eines dieser CL-K.O.Spiele in denen 50% der gepfiffenen "Fouls" überhaupt keine sind.
Es ist unfassbar furchtbar sich sowas zu geben.

Zum Glück gibts noch den FCB, der dann im Finale ordentlich aufräumt.
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage tongue


Wenn Neymar fällt, wird gepfiffen, das war schon immer so.

Trotzdem ist das Schlechteste an dem ganzen Spiel der Kommentator von SKY.



Es sind auch fouls, Neymar kann nichts dafür das er flinkere Beine als alle hat und sich diese zu Nutzen macht.


Das sind absolut keine Fouls. Es ist einfach nur eine Qual sich so ein Gefliege 90 Minuten anzusehen.
Naja, jetzt muss man das eben noch einmal 90 Minuten ertragen und am Ende ist auch mal wieder eine deutsche Mannschaft CL-Sieger.
Ich gönne den Bayern sonst recht wenig aber sie haben es sportlich verdient und werden das Ding auch souverän einfahren.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.