Trikotnummern - Bedeutung & Verteilung

05.01.2009 - 10:09 Uhr
Zitat von Bazi:
Zitat von GomezMario33:
Zitat von Bazi:
Zitat von GomezMario33:
Zitat von Bazi:
Zitat von GomezMario33:
Zitat von Serdar5:
weiß jemand ob gomez die 33 bekommt? mir wäre es lieb so!
ja, vermutlich bekommt mario bei uns die 33... hoffe damit ist dir geholfen


Oh oh, da wird einem Breno aber auch jede freude genommen, erst darf er nicht spielen und dann will man ihm auch noch seine Lieblingsnummer (die er erst diese Saison genommen hat) wieder wegnehmen.
breno wird doch wahrscheinlich ausgeliehen... somit wäre sie dann frei...


Zitat
Trotzdem nimt man sie ihm weg, da man ja weiß das dies seine Lieblingsnummer ist und er sie auch gerne wieder haben wollen würde wenn er zurück kommt, aber dann wird er sie nicht mehr bekommen, da man wenn man sie einmal dem 30 Mio.€ Mann gegeben hat sie ihm nicht mehr nehmen wird.
wenn breno zurück kommt, übernimmt er lucio´s 3

Ich bin ja dann mal gespannt was mit der 9 wird (Toni geht m.M.n) ob die Olic nimt der ja MS ist und Klose nimt dann seine 11 ????
wenn breno zurück kommt, übernimmt er lucio´s 3
bin mir nicht sicher ob toni geht, wenn ja wäre es wahrscheinlich


Zum einen müsste Lucio dann erstmal weg sein und zum anderen hängt er an der 33 weil er damit seinen Durchbruch geschafft hat und nicht an der Zahl 3.
habe gelesen/gehört das breno wohl an die 2 jahre ausgeliehen werden soll-ohne gewähr. dann könnte es so kommen das man ihn als lucio nachfolger aufbaut...

•     •     •

______________________________________________________________________
@t-mobile.de
Trikotnummern find ich eigentlich nicht so wichtig, obwohl sie meistens schon viel über den Spieler aussagen ...

Nr.10 = Spielmacher
Die 10 ist schon etwas besodneres und sollte auch für einen solchen aufgehoben werden. Ansonsten kriegt ein Altintop oder so die Nr.10 was einfach nicht geht.

Nr.7 (Ribéry) = Dribbler
Der typische Spieler mit der Nr.7 ist ein Dribbler, siehe Ronaldo, Ribéry oder Quaresma (als er bei Porto war). Dies sind nur ein paar, aber die Nr.7 verkörpert bei fast jedem Club den am technsich versiertesten Spieler.
Nummer 10 ---> Van der Vaart :D
Zitat von Bazi:
Zitat von QuaresmaPlayer:
Trikotnummern find ich eigentlich nicht so wichtig, obwohl sie meistens schon viel über den Spieler aussagen ...

Nr.10 = Spielmacher
Die 10 ist schon etwas besodneres und sollte auch für einen solchen aufgehoben werden. Ansonsten kriegt ein Altintop oder so die Nr.10 was einfach nicht geht.

Nr.7 (Ribéry) = Dribbler
Der typische Spieler mit der Nr.7 ist ein Dribbler, siehe Ronaldo, Ribéry oder Quaresma (als er bei Porto war). Dies sind nur ein paar, aber die Nr.7 verkörpert bei fast jedem Club den am technsich versiertesten Spieler.


Andere Nummern haben ebensolche beudeutungen (wobei auch nach Ländern unterschiedlich).

Nr.2 & 3 = Außenverteidiger

Nr.4 = Innenverteidiger

Nr.5 = innenverteidiger und Abwehrchef

Nr.6 = Defensiver Mittelfeldspieler oder Abräumer

Nr.8 = Zentraler Spieler bindeglied zwischen DM und OM

Nr.9 = Mittelstürmer

Nr.11 = Flügelstürmer oder 2. Stürmer


am fc bayern sieht man ja schon, dass nicht alles immer so genau zu nehmen und zuzuordnen ist... man kann nicht pauschal sagen: der hat die 5, der ist abwehrchef!

beispiele:

- van buyten wär die 5 bei uns- bankspieler
- demichelis hat die 6 als iv- naja...zumindest könnte er sie spielen ^^
- lahm hat die 21 und nicht die 2 oder 3 (lucio ist trotz trikot mit der 3 auch iv)

etc.

ist aber natürlich auch alles nicht so möglich mit dem zuordnen, denn eine mannschaft hat ja mehr als 11 spieler, die zum einsatz kommen, viele davon sind flexibel einsetzbar- zb pranjic, altintop, ze roberto usw und viele wollen ihre lieblings- oder gewohnte nummer auf dem rücken haben (schweini die 31, lahm die 21, ballack die 13, tymo die 44, vdv die 23 usw)
Zitat von Bazi:
Zitat von bioproof:
Zitat von Bazi:

Andere Nummern haben ebensolche beudeutungen (wobei auch nach Ländern unterschiedlich).

Nr.2 & 3 = Außenverteidiger

Nr.4 = Innenverteidiger

Nr.5 = innenverteidiger und Abwehrchef

Nr.6 = Defensiver Mittelfeldspieler oder Abräumer

Nr.8 = Zentraler Spieler bindeglied zwischen DM und OM

Nr.9 = Mittelstürmer

Nr.11 = Flügelstürmer oder 2. Stürmer


am fc bayern sieht man ja schon, dass nicht alles immer so genau zu nehmen und zuzuordnen ist... man kann nicht pauschal sagen: der hat die 5, der ist abwehrchef!

beispiele:

- van buyten wär die 5 bei uns- bankspieler
- demichelis hat die 6 als iv- naja...zumindest könnte er sie spielen ^^
- lahm hat die 21 und nicht die 2 oder 3 (lucio ist trotz trikot mit der 3 auch iv)

etc.

ist aber natürlich auch alles nicht so möglich mit dem zuordnen, denn eine mannschaft hat ja mehr als 11 spieler, die zum einsatz kommen, viele davon sind flexibel einsetzbar- zb pranjic, altintop, ze roberto usw und viele wollen ihre lieblings- oder gewohnte nummer auf dem rücken haben (schweini die 31, lahm die 21, ballack die 13, tymo die 44, vdv die 23 usw)


Das sind ja auch nur die Klassischen Nummernverteilungen, das die heute bei kaum einem Verein noch wirklich gibt ist klar.

Aber die Allgemeine bedeutung der Nummer bleibt ja weiterhin bestehen, auch wenn die keiner mehr erfüllt.

Man sehe Demichelis, er trägt die 6 die Klassische Nummer des DM, aber wenn du Demichelis ins DM stellen willst bekommt der gleich nen Heulkrampf.


p.s. Die Lieblingsnummer von Tymoschuk ist die 4, die 44 hat er nur weil die 4 damals besetzt war ;)


tymo meinte doch er könne sich bei den bayern die 444 vorstellen- denn die wär mal was neues, nachdem er die 4 in der nationalmannschaft hat und die 44 bei zenit ;)
Zitat von klappmeister:
Nummer 10 ---> Van der Vaart :D


Ne du, die bekommt der gute Wesley.. :D
Zitat von baste16:
Zitat von klappmeister:
Nummer 10 ---> Van der Vaart :D


Ne du, die bekommt der gute Wesley.. :D


ne ne....der Herr Schweinsteiger wollte doch mit den Verantwortlichen reden, weil er doch die 10 haben will, oder irre ich mich :ugly

•     •     •

We buy things we don't need,
with Money we don't have,
to Impress People we don't like
Was ich nicht ganz verstehe,ist warum Bastian Schweinsteiger immer noch die 31 hat und nicht auf die 10 oder 11 wechselt. Die 31 oder so hohe Nummern werden ja normalerweise nur für Amateur/Jugendspieler verwendet.

Und B. Schweinsteiger ist ja weder Amateur noch Jugendspieler

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
Zitat von Nicofcbfan809:
Was ich nicht ganz verstehe,ist warum Bastian Schweinsteiger immer noch die 31 hat und nicht auf die 10 oder 11 wechselt. Die 31 oder so hohe Nummern werden ja normalerweise nur für Amateur/Jugendspieler verwendet.

Und B. Schweinsteiger ist ja weder Amateur noch Jugendspieler
was wird gomez dann mit der 33 ???? ein scholl aspirant?

•     •     •

______________________________________________________________________
@t-mobile.de
Zitat von bioproof:
Zitat von Bazi:
Zitat von QuaresmaPlayer:
Trikotnummern find ich eigentlich nicht so wichtig, obwohl sie meistens schon viel über den Spieler aussagen ...

Nr.10 = Spielmacher
Die 10 ist schon etwas besodneres und sollte auch für einen solchen aufgehoben werden. Ansonsten kriegt ein Altintop oder so die Nr.10 was einfach nicht geht.

Nr.7 (Ribéry) = Dribbler
Der typische Spieler mit der Nr.7 ist ein Dribbler, siehe Ronaldo, Ribéry oder Quaresma (als er bei Porto war). Dies sind nur ein paar, aber die Nr.7 verkörpert bei fast jedem Club den am technsich versiertesten Spieler.


Andere Nummern haben ebensolche beudeutungen (wobei auch nach Ländern unterschiedlich).

Nr.2 & 3 = Außenverteidiger

Nr.4 = Innenverteidiger

Nr.5 = innenverteidiger und Abwehrchef

Nr.6 = Defensiver Mittelfeldspieler oder Abräumer

Nr.8 = Zentraler Spieler bindeglied zwischen DM und OM

Nr.9 = Mittelstürmer

Nr.11 = Flügelstürmer oder 2. Stürmer


am fc bayern sieht man ja schon, dass nicht alles immer so genau zu nehmen und zuzuordnen ist... man kann nicht pauschal sagen: der hat die 5, der ist abwehrchef!

beispiele:

- van buyten wär die 5 bei uns- bankspieler
- demichelis hat die 6 als iv- naja...zumindest könnte er sie spielen ^^
- lahm hat die 21 und nicht die 2 oder 3 (lucio ist trotz trikot mit der 3 auch iv)

etc.

ist aber natürlich auch alles nicht so möglich mit dem zuordnen, denn eine mannschaft hat ja mehr als 11 spieler, die zum einsatz kommen, viele davon sind flexibel einsetzbar- zb pranjic, altintop, ze roberto usw und viele wollen ihre lieblings- oder gewohnte nummer auf dem rücken haben (schweini die 31, lahm die 21, ballack die 13, tymo die 44, vdv die 23 usw)


Beim FCB ist nunmal alles anders :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.