Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7901
14.03.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von MikeyIN90
https://www.scp07.de/Newsarchiv/Technisch-stark.html

Der oftmals genannte Kai Klefisch wechselt nach der Saison nach Paderborn…..


Das war absehbar das er in die 2 Liga wechselt, hätte ihn gerne bei uns gesehen.
Transferwünsche |#7902
16.03.2022 - 09:17 Uhr
Hengen könnte ein Auge auf den Ukrainischen und Russischen Markt werfen, da sind paar richtig gute Kicker in den Ligen und alle können ablösefrei wechseln.
Transferwünsche |#7903
16.03.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von mirko79
Hengen könnte ein Auge auf den Ukrainischen und Russischen Markt werfen, da sind paar richtig gute Kicker in den Ligen und alle können ablösefrei wechseln.


Bevor wir unsere Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison nicht kennen, machen Transferüberlegungen keinen Sinn

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Transferwünsche |#7904
16.03.2022 - 10:39 Uhr
Im Auge behalten ja. Aber wenn ich an die gelungenen Transfers aus der jüngeren Vergangenheit zurück denke sind wir mit deutschsprachigen Spielern bzw. Spielern die aus dem deutschen Ligen kommen besser gefahren.

Ich meine auch, dass sich Hengen letzten Sommer ähnlich zu dem Thema geäußert hat.
Bei Spielern aus dem Ausland haben eben immer ein größeres Risiko, das die Eingewöhnung schwieriger ist bzw länger dauert.

Und ein nicht zu unterschätzender Faktor ist natürlich das weder in der Ukraine noch in Russland die Spieler in Naturalien bezahlt wurden.

Wenn der Spieler natürlich rein Leistungstechnisch ein deutliches Upgrade darstellt könnte man vereinzelt dieses Risiko durchaus eingehen.
Transferwünsche |#7905
16.03.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von mirko79

Hengen könnte ein Auge auf den Ukrainischen und Russischen Markt werfen, da sind paar richtig gute Kicker in den Ligen und alle können ablösefrei wechseln.


Solltest du auf die Ausnahmegenehmigung der FIFA für ukrainische und russische Spieler abzielen, die vor kurzem beschlossen wurde, da macht Deutschland soweit ich weiß nicht mit.
Auch wenn ich mich mit der ukrainischen Liga nur sehr bedingt auskenne, so glaube ich kaum das ein Spieler uns für den Rest der Saison so helfen könnte das es einen absoluten Mehrwert hätte.
Die Mannschaft, die es so weit gebracht hat, muss es jetzt auch schaffen (oder eben nicht) und braucht keinen Spieler der ihnen "vor die Nase gesetzt" wird.

Nur wenn man aufsteigt und der Krieg läuft weiter (was denke ich keiner hofft) und es dann noch zusätzlich eine Regelung gibt, dass die Spieler ablösefrei wechseln können, würde das in meinen Augen eventuell Sinn ergeben.

Da wäre ich aber auch wieder bei meinem Anfangsstatement, dass ich nicht weiß, inwieweit da jemand dabei ist (der nicht von höheren Ligen sofort vergriffen wird) der uns weiter hilft.

Wenn das Wörtchen, wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär oder so ähnlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torpedo99 am 16.03.2022 um 12:18 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7906
16.03.2022 - 15:55 Uhr
Zitat von atunah
Im Auge behalten ja. Aber wenn ich an die gelungenen Transfers aus der jüngeren Vergangenheit zurück denke sind wir mit deutschsprachigen Spielern bzw. Spielern die aus dem deutschen Ligen kommen besser gefahren.
...


Sind wir denn tatsächlich besser gefahren damit? Das wurde seit Mitte / Ende der Ära Kuntz so als Richtung vorgegeben, größtenteils nur noch auf deutschsprachige Spieler zu setzen. Geholfen hat uns das bekanntermaßen auch nicht viel und uns zwischenzeitlich knapp an den Gang in die 4. Liga oder noch tiefer gebracht. Sicher spielten da auch genügend andere Faktoren, Fehleinschätzungen und Missmanagement ihre Rollen. Dennoch kann man doch aber einfach so nüchtern festhalten, wenn ich nur noch Spieler aus dem deutschsprachigen Raum überhaupt in Betracht ziehe schränke ich zunächst mal meinen persönlichen Pool an Spielern künstlich extrem ein.
Ein Querverweis, dass es nicht zwangsläufig nur mit deutschsprachigen Spielern funktionieren kann zeigen doch gerade erfolgreichere Zeiten von unserem Fck. Zuletzt Spieler wie Borrello, Andersson, Bödvarsson und Ewerton haben ihrer Zeit eine Qualität in die Mannschaft gebracht, die du hierzulande erst einmal hättest zu den gleichen Konditionen finden müssen.
Zusätzlich sollte man auch feststellen, dass viele Ukrainer, aber auch andere mittel- und osteuropäische Menschen vergleichsweise gut Deutsch sprechen, sodass eine Sprachbarriere garnicht mal unbedingt vorhanden sein muss.

Lange Rede kurz, wenn sich die Gelegenheit ergibt und man dadurch die Qualität der Mannschaft steigern kann, warum sollte man sich dann, gerade mit Blick auf die Sommertransferphase nicht damit beschäftigen?!
Transferwünsche |#7907
16.03.2022 - 16:12 Uhr
Drittligisten schauen tendenziell wenig ins Ausland, weil ihre scoutingabteilung dafür nicht ausreicht. Das erhöht das Risiko von Auslandstransfers.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#7908
16.03.2022 - 19:42 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Zitat von atunah

Im Auge behalten ja. Aber wenn ich an die gelungenen Transfers aus der jüngeren Vergangenheit zurück denke sind wir mit deutschsprachigen Spielern bzw. Spielern die aus dem deutschen Ligen kommen besser gefahren.
...


Sind wir denn tatsächlich besser gefahren damit? Das wurde seit Mitte / Ende der Ära Kuntz so als Richtung vorgegeben, größtenteils nur noch auf deutschsprachige Spieler zu setzen. Geholfen hat uns das bekanntermaßen auch nicht viel und uns zwischenzeitlich knapp an den Gang in die 4. Liga oder noch tiefer gebracht. Sicher spielten da auch genügend andere Faktoren, Fehleinschätzungen und Missmanagement ihre Rollen. Dennoch kann man doch aber einfach so nüchtern festhalten, wenn ich nur noch Spieler aus dem deutschsprachigen Raum überhaupt in Betracht ziehe schränke ich zunächst mal meinen persönlichen Pool an Spielern künstlich extrem ein.
Ein Querverweis, dass es nicht zwangsläufig nur mit deutschsprachigen Spielern funktionieren kann zeigen doch gerade erfolgreichere Zeiten von unserem Fck. Zuletzt Spieler wie Borrello, Andersson, Bödvarsson und Ewerton haben ihrer Zeit eine Qualität in die Mannschaft gebracht, die du hierzulande erst einmal hättest zu den gleichen Konditionen finden müssen.
Zusätzlich sollte man auch feststellen, dass viele Ukrainer, aber auch andere mittel- und osteuropäische Menschen vergleichsweise gut Deutsch sprechen, sodass eine Sprachbarriere garnicht mal unbedingt vorhanden sein muss.

Lange Rede kurz, wenn sich die Gelegenheit ergibt und man dadurch die Qualität der Mannschaft steigern kann, warum sollte man sich dann, gerade mit Blick auf die Sommertransferphase nicht damit beschäftigen?!


Wie ich schon geschrieben habe macht meines Erachtens ein Auslandstransfer dann Sinn, wenn der betreffende Spieler ein definitives Upgrade darstellt. Im Zweifelsfall würde ich aber den Spieler wählen der bereits Erfahrungen im deutschen Fußball hat.

Ich halte auch nicht eine Sprachbarriere für das größte Problem bei Auslandstransfers sondern eher die Umstellung des Spielniveaus bzw. der Art und Weise wie in einem Land Fußball gespielt wird.

Bei einem Spieler aus Deutschland ist das Risiko hier deutlich geringer.
Transferwünsche |#7909
16.03.2022 - 21:45 Uhr
Zitat von running-man
Zitat von Sebris

Pick heute wieder mit sehr schlechten Spiel gegen Schalke. Nicht seine Saison bislang. Vielleicht hat er ja Lust wieder zurück zu kommen wenn wir aufsteigen…


Ich verstehe nicht ganz, weshalb er im Aufstiegsfalle zu uns zurückkommen sollte, wenn er in der zweiten Liga "sehr schlecht" spielt.

Gruß aus der Pfalz



Vielleicht weil es bei uns dann wieder besser läuft? Bei uns hat er einwandfrei funktioniert und Tore geschossen und Vorlagen gegeben. Außerdem hätte er bei uns auch wieder ein perfektes Umfeld wie damals.Ich denke jeder wo ihn die Saisons bei uns gesehen hat würde ihn als Bereicherung sehen.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis


Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Transferwünsche |#7910
16.03.2022 - 22:06 Uhr
Pick wird im Spätsommer 27 Jahre alt. Sein bisher einziger ernstzunehmender Leistungsnachweis im Herrenfußball ist die sehr starke Drittligasaison 2019/20. Ansonsten ist von ihm in seiner bisherigen Karriere nicht viel Zählbares gekommen. Und im Gegensatz zum Kollegen Kühlwetter konnte er seine Leistungen aus der Dritten Liga im Bundesliga-Unterhaus nicht einmal ansatzweise bestätigen.
Sollten wir aufsteigen, könnten wir einen Spieler mit Picks Stärkenprofil grundsätzlich gut gebrauchen. Idealerweise ist der dann aber entweder jetzt schon stärker oder zumindest entwicklungsfähiger und vor allem in einer besseren Verfassung als es Pick zumindest zwischenzeitlich war.
Verbleiben wir in der Dritten Liga, sähe die Geschichte etwas anders aus.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.