Transferspekulationen (ohne Quelle)

11.06.2019 - 07:38 Uhr
Zitat von Daikey1900

Zitat von Keltenborusse

Zitat von vflluca

Koulirakis- selbes Spiel wird da laufen wie bei Pacho! Man hat ihn fast als erster auf der Liste investiert den kleinen Betrag nicht Wechsel zur Eintracht und nach einem Jahr wechselt er für 20-35 Mio! Dieser Wechsel passiert nur weil wir reagieren statt agieren! Wir wollen höchst wenig Risiko gehen. Ich verstehe dass zum Teil aber gerade bei Pacho für 2 Mio als auch bei Koulirakis hätte man mehr Risiko gehen dürfen weil es sich in Grenzen hält. Für Villalba und Poulsen war man auch bereit Millionen Ablösen zu zahlen. Leider für die falschen Spieler.



Das wir uns bei Pacho falsch entschieden haben ist wohl unbestritten. Das Ganze ist nun aber schon ziemlich lange her. Er spielt mittlerweile bei seinem zweiten Klub in Europa.

Das ganze wurde auch alles schon komplett erwähnt, sogar schon von fast jedem hier im Forum. Ich kann diese Kritik mittlerweile nicht mehr hören.

Nicht weil ich mich gegen die schlechte Entscheidung wehre, sondern weil es nun schon viel zu oft auf den Tisch kam.

Der Bart wird ja immer länger und länger. Es wird Zeit mal so etwas abzulegen und an heute und morgen zu denken und nicht ständig vergangenen und nicht mehr zu ändernden Szenarien nachzutrauern.

Wie oft denn noch?


Wer bestimmt denn hier die Länge eines Bartes – wenn es um einen Pacho geht ? Ein Dominator aus dem Keltischen ?

Der „Fall Pacho“ war doch ein höchst besonderer. Zumindest, wenn ich das richtig erinnere.

Eberl hatte ihn doch schon so gut wie fest verpflichtet. Wohl für eine Ablöse von 3 Mio. Und Pacho saß schon (fast) im Flieger. Als wohl jemandem (Schippers ?) im Borussia Park auffiel, dass keine 3 Mio mehr in der Kasse waren. Peinlich.

Jedenfalls hatte sich der Präsident von Independiente del Valle (ein steter Quall guter Spieler) empört, entrüstet geäußert. Und der Spieler war geknickt.

Am Ende war es nicht gerade ein „Ruhmesblatt“ für den VfL Borussia 1900.

Den „Fall Pacho“ mit einem Koulierakis (so schreibt sich der) in Verbindung zu bringen, verbietet sich. Ich sehe da keine Parallele. Noch nicht einmal, dass wir da ein konkretes Interesse hinterlegt oder ein Angebot abgegeben hätten. Wie bei Pacho.

Und es gibt einen entscheidenden Unterschied : ein Koulierakis trug nie ein Preisschild von 3 Mio. PAOK Thessaloniki hatte immer eine wesentlich höhere Forderung annonciert. Insofern war (für mich) ein Koulierakis gehyped. Auch heute noch – weil es in seiner Preiskategorie etliche andere Optionen gibt. For sure.

Ja, ein Pacho ist uns entgangen. Aber ein Koulierakis ? Für welchen Betrag denn ?




Schön das du die Geschichte um Pacho hier noch einmal ausführlich geschildert hast. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das es hier wenige User gibt, die das schon vergessen haben.

Das übrigens zu langen Bärten.

Ich habe mich auch ganz bestimmt nicht zum Bestimmer über die Länge bestimmter Bärte bestimmt, so wie du mir das hier unterstellst werter @Daikey1900 , oder soll ich mir auch so eine Namensumschreibung ausdenken wie du es getan hast?

Ich schaue eben nach vorne und vergesse dann halt diese Pachos. Das Thema ist doch auch ausdiskutiert und fast jeder hat doch schon alles dazu geschrieben. Deine Infos sind doch auch schon sehr oft geschrieben worden und sind doch nichts neues zu einer ganz alten Sache.

Es steht allerdings natürlich jedem frei, auch dir Daikey1900, hier weiter etwas über Pacho und der damaligen Nichtverpflichtung zu schreiben.

Viel Spaß dabei, ich und andere können da locker drüber scrollen, kein Problem. daumen-hoch

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 28.03.2024 um 08:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Arize11
Zitat von effe2007

Wir haben mit Atty einen RV, der körperlich und vom Tempo her top ist. Er hatte eine Verletzung die ihn Monate außer Gefecht setzte. Laut gladbachlive hält Seoane große Stücke von ihm. Würde ihn zusammen mit Scally dort sehen und sollte Scally wechseln, könnte man immer noch einen Ersatz holen. Genauso wie wir auf LV mit Netz und Ullrich zwei haben.

.

nun ja das Gladbachlive irgendwas von Seoane weiß, bezweifel ich mal.
OB und wie Atty zurück kommt muss man mal abwarten , vorallem auch wofür es dann reicht . Manchmal wird mir ein Talent einfach zu schnell für den BL Kader verplant .
Man muss sich nur mal anschauen was aus Walde, Chiarodia, Ranos usw diese Saison wurde . Die brauchen alle noch Zeit und obs dann reicht ist auch noch nicht klar .
Atty ist noch ganz weit weg, er muss jetzt erst mal Einsätze über 90 Minuten bei der U 23 schaffen. Und wenn er dann ne Alternative wird , wäre das Top.
Aber Gladbachlive nehm ich da nicht ernst als Quelle die mir Hoffnung macht


GladbachLive kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen. Clickbaiting par excellence.

Atty muss es erstmal schaffen, über ein paar Monate fit zu bleiben. Die Verletzungshistorie ist alles andere als verheißungsvoll.
Walde ist ihm meilenweit voraus. Auch, bzw. vor allem, im Standing bei den Profis.

•     •     •

Per aspera ad astra
Zitat von Arize11
Zitat von effe2007

Wir haben mit Atty einen RV, der körperlich und vom Tempo her top ist. Er hatte eine Verletzung die ihn Monate außer Gefecht setzte. Laut gladbachlive hält Seoane große Stücke von ihm. Würde ihn zusammen mit Scally dort sehen und sollte Scally wechseln, könnte man immer noch einen Ersatz holen. Genauso wie wir auf LV mit Netz und Ullrich zwei haben.

.

nun ja das Gladbachlive irgendwas von Seoane weiß, bezweifel ich mal.
OB und wie Atty zurück kommt muss man mal abwarten , vorallem auch wofür es dann reicht . Manchmal wird mir ein Talent einfach zu schnell für den BL Kader verplant .
Man muss sich nur mal anschauen was aus Walde, Chiarodia, Ranos usw diese Saison wurde . Die brauchen alle noch Zeit und obs dann reicht ist auch noch nicht klar .
Atty ist noch ganz weit weg, er muss jetzt erst mal Einsätze über 90 Minuten bei der U 23 schaffen. Und wenn er dann ne Alternative wird , wäre das Top.
Aber Gladbachlive nehm ich da nicht ernst als Quelle die mir Hoffnung macht


Zumal der Artikel selbst ja spekuliert, dass sich ein Atty mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Walde einen Platz in der U23 erspielen könnte, weil der Stammspieler auf seiner Position im Unterbau nun gezwungenermaßen fehlt.

Der junge Mann soll gerne mal zeigen, dass er längere Zeit unverletzt Männerfussball "kann" und darf auch gerne erst mal mitschwimmen bei der U23, bevor hier schon wieder der nächste Messias angekündigt wird, der es mit Scally und Lainer aufnimmt.

Ich freue mich auch für jeden Jungen, der es aus unserem Unterbau zu den Profis schafft. Aber dieser hat einen langen Leidensweg hinter sich und muss erst mal wieder da ankommen, wo er mal leistungstechnisch war. Derzeit kompletter Wundertütenstatus mit der Skepsis seiner Verletzungsgeschichte.

Und daran wird auch die Zeit bis zum Transferfenster nicht groß etwas ändern. Sollte der dann im Unterbau ins Spielen kommen und alles abräumen auf seiner Seite, dann bietet er sich noch früh genug an, um einen der Talentplätze bei den Profis zu bekommen. Wir lernen ja gerade, dass die Tür nach oben auch nicht zu ist.
Aber Walde ist ja auch noch da - wenn auch derzeit verletzt.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Ein junger Spieler sollte auch nicht zu früh hochgelobt werden. Der Sprung von den A-Junioren in die Regionalliga ist schon ausreichend herausfordernd. Der Sprung zu den Profis in die Bundesliga ist dann noch einer, also dass man sich überhaupt im Mannschaftstraining beweisen kann. Beispiel: Julio Villalba. Inzwischen spielt er in der 2. paraguayischen Liga. Ein paar gute Testspiele bzw. gezeigte Ansätze reichen dann nicht aus, um sich bei den Profis durchzusetzen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Wer ist Atty?

•     •     •

hab keine :-)
Zitat von Albertrefer
Wer ist Atty?


https://www.transfermarkt.de/yassir-atty/profil/spieler/574191
Ich fände Fofana als Leihe mit Kaufoption sehr sehr interessant. Ist seit seiner Leihstation von Union wieder richtig in tritt gekommen. Hier sehe ich das wir uns die 5 Mio für Jordan sparen können und nur die Hälfte als Leihgebühr an Chelsea zahlen. Dazu würde ich noch Sepp van Bergen von Liverpool leihen! Das wären 2 Spieler die ich mir dauerhaft auch nach der Leihe als Verpflichtung im Bereich des machbaren vorstellen kann. Kennen beide die Bundesliga sind noch beide jung und werden beide nächste Saison bei ihren Vereinen keine Chance haben. Damit hätte man evtl das Geld von einem Elvedi Abgang um den Kader zu verbessern sowie die eingesparten Millionen für Jordan. Nimmt man das Geld von Jordan und Elvedi kannst du einen Wöber finanzieren.
Zitat von vflluca
Ich fände Fofana als Leihe mit Kaufoption sehr sehr interessant. Ist seit seiner Leihstation von Union wieder richtig in tritt gekommen. Hier sehe ich das wir uns die 5 Mio für Jordan sparen können und nur die Hälfte als Leihgebühr an Chelsea zahlen. Dazu würde ich noch Sepp van Bergen von Liverpool leihen! Das wären 2 Spieler die ich mir dauerhaft auch nach der Leihe als Verpflichtung im Bereich des machbaren vorstellen kann. Kennen beide die Bundesliga sind noch beide jung und werden beide nächste Saison bei ihren Vereinen keine Chance haben. Damit hätte man evtl das Geld von einem Elvedi Abgang um den Kader zu verbessern sowie die eingesparten Millionen für Jordan. Nimmt man das Geld von Jordan und Elvedi kannst du einen Wöber finanzieren.


Ein Fofana ist vor der Saison zu einem CL-Teilnehmer verliehen worden, seine aktuellen Leistungen in der PL werden seinen Marktwert nicht mindern. Ich halte eine Leihe schon für unrealistisch, eine feste Verpflichtung sogar für utopisch.
Van den Berg war jetzt drei Saisons in Folge verliehen, immer an einen anderen Verein. Nach dieser Saison wird er fest wechseln können und das wohl auch anstreben. Wenn, würden wir hier eine etwaige Ablöse von Itakura oder Elvedi reinvestieren.
2 Mentalitätsspieler ablösefrei mit Wolf und Stöger.
Tzolis könnte die Überraschung werden! Mit Debast ein Talent.
Zitat von vflluca
2 Mentalitätsspieler ablösefrei mit Wolf und Stöger.
Tzolis könnte die Überraschung werden! Mit Debast ein Talent.

Hab grad kurz Schnappatmung bekommen, als ich den Namen Wolf gelesen hab. ugly

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.