Transfermarkt
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf

Transferspekulationen [ohne Quelle]

05.10.2009 - 20:15 Uhr
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9951
24.05.2024 - 12:51 Uhr
Es ist noch etwas früh um sich in der nächsten Saison in Liga 1 zu wähnen, dennoch rattern die Räder im Kopf schon ein wenig. Ich habe mir ein paar Gedanken zu ein paar Szenarien gemacht, die ich hier kurz erörtern wollen würde.

Stand jetzt gehe ich davon aus, dass von unseren 6 "wertvollsten" Spielern. (Siebert, Engelhardt, Johannesson, Tzolis, Tanaka, Appelkamp) maximal 4 gehalten werden können. Stand jetzt rechne ich mit mindestens einem Abgang im Mittelfeld (am wahrscheinlichsten Tanaka, am zweitwahrscheinlichsten Engelhardt (die beide um die 4 Millionen einbringen sollten). (Dies könnte einen Tzolis Verbleib ermöglichen).

Dazu glaube ich, dass wir Gavory und einen der beiden Hoffmann, De Wijs abgeben sollten, sowie unsere Leihspieler vorne verabschieden. Dazu glaube ich nicht dass Jungs wie DJ in Liga 1 eine große Zukunft haben. Auch ein Vermeij sollte in Liga 1 eher ins zweite Glied rücken.

Heißt also, wir bräuchten bei Weiterverpflichtung von Johannesson und Tzolis einen neuen Innenverteidiger, einen Außenverteidiger wenn wir Böckle den Sprung in Liga 1 nicht zutrauen, sowie einen neuen ZM, einen neuen 9er und 1-2 Flügelspieler.

Für den Sturm wäre meine absolute Wunschlösung Robert Glatzel, er ist ein perfekter Systemfit und hat wohl eine AK, die vielleicht stemmbar ist. Fast schon ein Regal zu hoch angesiedelt, ist er für mich das Kaliber Stürmer, dass bei uns in der ersten Liga funktionieren kann.
Dahinter wäre meine zweitliebste Lösung es nochmal mit Dawid Kownacki zu probieren. Er kennt den Trainer und wäre eine etwas andere Besetzung auf der Position.

Für die Flügel gibt es einige Interessante Namen. Darunter ein weiterer altbekannter mit Khaled Narey. Er ist im Sommer ablösefrei, kennt den Trainer und hat in der Wüste seinen Rentenvertrag bekommen. Mit 29 sollte er noch ein paar gute Jahre im Tank haben und ist nochmal ein gutes Stück dynamischer als Felix Klaus.
Eine weitere Lösung wäre ein Takuma Asano von Bochum, der eine ähnliche Rolle wie Erik Thommy damals spielen könnte. Beide sind ablösefrei und das Kaliber Spieler, das wir für die Bundesliga mindestens anpeilen sollten.

Für das Mittelfeld würde ich bei Freiburg eine Leihe (mit KO/RKO) für Robert Wagner anfragen. Der Junge war bei Fürth richtig gut und ich glaube dass er bei uns in der nächsten Saison den Sprung zu einem soliden Bundesligaspieler packen kann.

In der Verteidigung würde ich mal bei Maxim Leitsch anfragen. Der Junge hat noch Potential und zur Zeit einen kleinen Karriereknick. Bei uns könnte er diesen ausbügeln.

Für die Außenverteidigung würde ich mal bei RBS wegen Ignace Van der Bremt anklopfen (Leihe mit KO). Sollte der HSV diesen nicht verpflichten, wäre das ein super Mann für die Schiene. Sehr schnell und offensivstark, und somit ein Profil, dass wir für rechts in der Form noch nicht im Kader haben.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9952
24.05.2024 - 21:03 Uhr
Ich würde mich ligaunabhängig definitiv um Robin Fellhauer von Elversberg bemühen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.
Kann sowohl auf der Sechs als auch RV spielen und war ein ganz wichtiger Eckpfeiler für die beiden Erfolgssaisons der SVE.
Da ich davon ausgehe, dass uns mindestens ein Mittelfeldspieler verlassen wird und wir höchstwahrscheinlich nicht mit Uchino großartig planen (hier kommt es evtl auf die Liga an), wäre das ein sinnvoller Transfer.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9953
24.05.2024 - 21:09 Uhr
Zitat von 93_94_95

Ich gehe davon aus, dass es wenn unser lieblings Grieche bleibt ao verkauft werden wird um etwas Einnahmen für weitere Transfers zu generieren.

Stöger wäre vielleicht ein Ersatz der finanzierbar wäre.

Das gehört hier her:
Stöger wird garantiert nicht zu einem möglichen Aufsteiger wechseln, sondern eher zu einem Verein in der Liga Hoffenheim, Augsburg oder sogar Frankfurt. Er gehört zu den besten Mittelfeldspielern der 1. Liga…

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9954
24.05.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von 93_94_95

Ich gehe davon aus, dass es wenn unser lieblings Grieche bleibt ao verkauft werden wird um etwas Einnahmen für weitere Transfers zu generieren.

Stöger wäre vielleicht ein Ersatz der finanzierbar wäre.

Das gehört hier her:
Stöger wird garantiert nicht zu einem möglichen Aufsteiger wechseln, sondern eher zu einem Verein in der Liga Hoffenheim, Augsburg oder sogar Frankfurt. Er gehört zu den besten Mittelfeldspielern der 1. Liga…


Es wurde kolportiert, dass Union Berlin ihn ein Jahressalär von 1,8 Mio geboten hat, im Gegensatz zum VfL, wo er rund 1,2 Mio verdient.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9955
29.05.2024 - 00:07 Uhr
Ich weiß nicht ob das realistisch ist bzw. ob andere 2tligisten schon drann sind aber…. Augen auf bei Dominik Kother. Der Junge hat die 3 Liga gerockt und Regensburg zum Aufstieg geschossen.

Spielt auf der TZIOLIS Position groß auf!
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9956
06.06.2024 - 01:38 Uhr
Sollte Ben Voll nicht als Karol Ersatz zu uns kommen, wären Uphoff und Unbehaun zwei Alternativen aus der 3. Liga.
Ersterer sucht mit 23 aber womöglich einen Stammplatz, deswegen wäre Uphoff als erfahrener Zweitligakeeper + ablösefrei eine gute und günstige Lösung.

Links hinten hängt es wohl davon ab, ob Gavory bleibt oder nicht. Entscheidet man sich für einen Verkauf, wäre Guile Bueno von BVB II ein spannender Name.

Im Sturm bin ich auf einen ablösefreien Spieler aus der 2. niederländischen Liga gestoßen.
Jeredy Hilterman, 25 Jahre alt, 1,85 groß und physisch stark.
16 Tore und 8 Assists für Willem II sind schon eine gute Quote.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9957
06.06.2024 - 08:47 Uhr
Zitat von DerForthioune

Sollte Ben Voll nicht als Karol Ersatz zu uns kommen, wären Uphoff und Unbehaun zwei Alternativen aus der 3. Liga.
Ersterer sucht mit 23 aber womöglich einen Stammplatz, deswegen wäre Uphoff als erfahrener Zweitligakeeper + ablösefrei eine gute und günstige Lösung.

Links hinten hängt es wohl davon ab, ob Gavory bleibt oder nicht. Entscheidet man sich für einen Verkauf, wäre Guile Bueno von BVB II ein spannender Name.

Im Sturm bin ich auf einen ablösefreien Spieler aus der 2. niederländischen Liga gestoßen.
Jeredy Hilterman, 25 Jahre alt, 1,85 groß und physisch stark.
16 Tore und 8 Assists für Willem II sind schon eine gute Quote.


Jeredy Hilterman klingt interessant. Andererseits bin ich nicht sicher, wie starke die 2. niederländische Liga ist. Das Niveau wird wohl zwischen 3. Liga und Regionalliga pendeln oder?

Als Linksverteidiger könnte ich mir bei Abgang von Gavory/Böckle Louis Oppie von Arminia Bielefeld vorstellen. Der hat ebenso wie Bueno eine starke Saison in der 3.Liga hinter sich.

https://www.transfermarkt.de/louis-oppie/profil/spieler/605265

Edit: er hat wohl gerade den Vertrag langfristig verlängert..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vennhausen am 06.06.2024 um 08:50 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9958
06.06.2024 - 14:24 Uhr
Was haltet ihr von Juan Jose Perea, der letzte Saison vom VfB Stuttgart an Hansa Rostock ausgeliehen war? Beim VfB wird er keine Zukunft haben und er wäre sicherlich für eine niedrige Summe zu haben.

Er wäre ein Stürmertyp, wie er uns bisher fehlt. Stark im 1-gegen-1, quirlig und technisch stark. Deutliche Schwächen hat er wohl im Abschluss.

Letzte Saison konnte er in einer sehr schwachen Rostocker Offensive 4 Tore und 2 Vorlagen verbuchen. Ich kann mir vorstellen, dass er in einer stärkeren Offensive funktionieren könnte.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9959
06.06.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von Daanx22
Zitat von Vennhausen

Was haltet ihr von Juan Jose Perea, der letzte Saison vom VfB Stuttgart an Hansa Rostock ausgeliehen war? Beim VfB wird er keine Zukunft haben und er wäre sicherlich für eine niedrige Summe zu haben.

Er wäre ein Stürmertyp, wie er uns bisher fehlt. Stark im 1-gegen-1, quirlig und technisch stark. Deutliche Schwächen hat er wohl im Abschluss.

Letzte Saison konnte er in einer sehr schwachen Rostocker Offensive 4 Tore und 2 Vorlagen verbuchen. Ich kann mir vorstellen, dass er in einer stärkeren Offensive funktionieren könnte.


Richtiger Plattfuß angry, außerdem zu ähnlich zu Niemiec, wenn wir so einen Stürmer brauchen einfach Niemiec nehmen.

Schon andere Spielertypen. Niemiec ist 1,88 und kommt über Physis, Perea ist 1,80 und kommt eher über Technik. Der Output war letzte Saison eher so naja, aber Potential sehe ich schon.

Ich würde mich aber auch um Braydon Manu von Darmstadt bemühen. So einen wuseligen, schnellen Stürmer brauchen wir noch. Ist auch ablösefrei.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9960
06.06.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von Daanx22
Zitat von Vennhausen

Was haltet ihr von Juan Jose Perea, der letzte Saison vom VfB Stuttgart an Hansa Rostock ausgeliehen war? Beim VfB wird er keine Zukunft haben und er wäre sicherlich für eine niedrige Summe zu haben.

Er wäre ein Stürmertyp, wie er uns bisher fehlt. Stark im 1-gegen-1, quirlig und technisch stark. Deutliche Schwächen hat er wohl im Abschluss.

Letzte Saison konnte er in einer sehr schwachen Rostocker Offensive 4 Tore und 2 Vorlagen verbuchen. Ich kann mir vorstellen, dass er in einer stärkeren Offensive funktionieren könnte.


Richtiger Plattfuß angry, außerdem zu ähnlich zu Niemiec, wenn wir so einen Stürmer brauchen einfach Niemiec nehmen.


Ich habe ja nach Meinungen gefragt, da kann ich mich wohl kaum beschweren rolleyes

Dass Niemiec, der von Thioune vor allem als Flügelspieler eingesetzt wird mit Juan Jose Perea, der diese Saison ausnahmslos als Mittelstürmer gespielt hat, so gut wie nichts gemeinsam hat, sollte aber klar sein. Wie gesagt, definitiv ein Stürmertyp, wie wir ihn noch nicht haben. Ob er uns weiterhelfen könnte, ist sicher diskutabel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.