Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Jup, das Problem ist, dass das Gerücht hier ohne Kontext herausgefiltert wurde.

Laut Sport1 wollen wir ja nicht einfach dem aktuelle Kader Neuhaus oder Locatelli hinzufügen. Sondern es wird von einem "Megaumbruch" geredet:

- Sancho weg
- Ohne CL Reyna oder Guerreiro zusätzlich (wegen fehlender Einnahmen von ~40m)
- Haaland soll aber bleiben

Und relevant für die Gerüchte um Neuhaus und Locatelli: Von den Spielern mit einem Jahr Restvertrag sollen nur Hummels und Zagadou eine Rolle spielen. D.h. Witsel, Dahoud, Delaney und Raschl dürfen bei passendem Angebot gehen. (Dazu noch Akanji. Bürki+Meunier sollen "unter Beobachtung" stehen)

Ob das natürlich alles so funktioniert wie angeblich, also laut Sport1^^, geplant steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber in der THEORIE schafft man genug Platz.

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 26.01.2021 um 10:04 Uhr bearbeitet
Zitat von rm-Kamui
Jup, das Problem ist, dass das Gerücht hier ohne Kontext herausgefiltert wurde.

Laut Sport1 wollen wir ja nicht einfach dem aktuelle Kader Neuhaus oder Locatelli hinzufügen. Sondern es wird von einem "Megaumbruch" geredet:

- Sancho weg
- Ohne CL Reyna oder Guerreiro zusätzlich (wegen fehlender Einnahmen von ~40m)
- Haaland soll aber bleiben

Und relevant für die Gerüchte um Neuhaus und Locatelli: Von den Spielern mit einem Jahr Restvertrag sollen nur Hummels und Zagadou eine Rolle spielen. D.h. Witsel, Dahoud, Delaney und Raschl dürfen bei passendem Angebot gehen. (Dazu noch Akanji. Bürki+Meunier sollen "unter Beobachtung" stehen)

Ob das natürlich alles so funktioniert wie angeblich, also laut Sport1^^, geplant steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber in der THEORIE schafft man genug Platz.


Hat Sport1 mit Absicht Brandt weggelassen?
Kein Scherz, aber für den sehe ich noch am ehesten einen finanzkräftigen Markt.
Sport1 dramatisiert gerne mal. Megaumbruch wird es nicht geben, dafür gibt es zu wenig Clubs die uns mit Ablösen zuschütten würden.
Seit 16/17 gab es laut TM pro Saison im Durchschnitt 10 Neuzugänge, die in den Profikader aufgenommen worden sind.

Da sind natürlich auch Spieler wie Burnic oder Reimann dabei und Pulisic wird als Leihzugang geführt, obwohl er in der Saison ja eigentlich gar kein richtiger Abgang war, aber solche großen Umbrüche gab es doch schon recht häufig in den letzten Jahren. Auf Seiten der Abgänge ist das Treiben noch bunter.

Die kurzen Restlaufzeiten in vielen Verträgen, die verliehenen Spieler, bisher gescheiterte Leihen, mögliche Transferversprechen an Sancho, der schlecht zusammengesetzte Kader, der anstehende Trainerwechsel und die miese Saison deuten für mich darauf hin, dass hier trotz Corona wieder sehr viel passieren könnte.

Ob da nun teure Spieler wie Neuhaus oder Locatelli dabei sein werden, weiß ich nicht. Nur einen Sancho wird man eh nicht ersetzen können, also wäre es denkbar, dass man aufgrund der Spieler auf dem Markt versucht, andere Kaderstellen zu stärken und eine Schwächung auf dem Flügel hinnimmt, wenn dafür das Zentrum stärker werden könnte.
Zitat von rm-Kamui
Jup, das Problem ist, dass das Gerücht hier ohne Kontext herausgefiltert wurde.

Laut Sport1 wollen wir ja nicht einfach dem aktuelle Kader Neuhaus oder Locatelli hinzufügen. Sondern es wird von einem "Megaumbruch" geredet:

- Sancho weg
- Ohne CL Reyna oder Guerreiro zusätzlich (wegen fehlender Einnahmen von ~40m)
- Haaland soll aber bleiben

Und relevant für die Gerüchte um Neuhaus und Locatelli: Von den Spielern mit einem Jahr Restvertrag sollen nur Hummels und Zagadou eine Rolle spielen. D.h. Witsel, Dahoud, Delaney und Raschl dürfen bei passendem Angebot gehen. (Dazu noch Akanji. Bürki+Meunier sollen "unter Beobachtung" stehen)

Ob das natürlich alles so funktioniert wie angeblich, also laut Sport1^^, geplant steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber in der THEORIE schafft man genug Platz.


Hab ich vorhin auch gelesen. Finde die Aussagen bzgl. Reyna und Guerreiro etwas bedenklich. Bei Delaney würde ich persönlich auf einen Verbleib hoffen. Alles andere ist nachvollziehbar. Vor allem dass Meunier und Bürki unter Beobachtung stehen.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Zitat von rm-Kamui
Jup, das Problem ist, dass das Gerücht hier ohne Kontext herausgefiltert wurde.

Laut Sport1 wollen wir ja nicht einfach dem aktuelle Kader Neuhaus oder Locatelli hinzufügen. Sondern es wird von einem "Megaumbruch" geredet:

- Sancho weg
- Ohne CL Reyna oder Guerreiro zusätzlich (wegen fehlender Einnahmen von ~40m)
- Haaland soll aber bleiben

Und relevant für die Gerüchte um Neuhaus und Locatelli: Von den Spielern mit einem Jahr Restvertrag sollen nur Hummels und Zagadou eine Rolle spielen. D.h. Witsel, Dahoud, Delaney und Raschl dürfen bei passendem Angebot gehen. (Dazu noch Akanji. Bürki+Meunier sollen "unter Beobachtung" stehen)

Ob das natürlich alles so funktioniert wie angeblich, also laut Sport1^^, geplant steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber in der THEORIE schafft man genug Platz.


Solche Artikel passieren doch nur betrunken.
Sport 1 ist weder Seriös noch haben die irgendwelche quallen bei uns im Verein.

Wir geben mit Sicherheit nicht Reyna oder Guerreiro ab und machen weitere Baustellen auf. Hier wird nur versucht Aufmerksamkeit zu bekommen, weil gerade viele über den BVB und die Krise reden. Mit Seriösen Journalismus hat das nix am Hut.
Ich baue da auch auf das Versprechen von Gio', das er bei der Vertragsunterzeichnung gab.daumen-hoch

+++

Und nebenbei: Wir haben noch immer ein paar viele Spieltage vor uns, diese Saison.stark

•     •     •


@Eberhard Wann hat denn Delaney zuletzt von seiner Traumliga Premiere League gesprochen? Zu seinen Bremer Zeiten?

Ich finde es echt erstaunlich - wie bei Akanji auch, von dem nach seiner Vorstellung und den ersten Interviews nie wieder was von England zu hören war - wie sehr sich solch alte Kamellen dann doch in den Köpfen halten und als gegeben hingenommen werden.

Delaney hat 2017 gesagt, die Premiere League passt zu ihm, also will er da in 2021 hin...egal, was er danach noch so gesagt hat
Akanji hat gesagt, früher war ManUtd sein Traumverein => der will unbedingt nach England.

Da wird sich immer was zusammengereimt, was einem gerade in den Kram passt.
Zitat von tirobvb
@Eberhard Wann hat denn Delaney zuletzt von seiner Traumliga Premiere League gesprochen? Zu seinen Bremer Zeiten?

Ich finde es echt erstaunlich - wie bei Akanji auch, von dem nach seiner Vorstellung und den ersten Interviews nie wieder was von England zu hören war - wie sehr sich solch alte Kamellen dann doch in den Köpfen halten und als gegeben hingenommen werden.

Delaney hat 2017 gesagt, die Premiere League passt zu ihm, also will er da in 2021 hin...egal, was er danach noch so gesagt hat
Akanji hat gesagt, früher war ManUtd sein Traumverein => der will unbedingt nach England.

Da wird sich immer was zusammengereimt, was einem gerade in den Kram passt.


Vielleicht lässt du erstmal ein wenig Frischluft an deinen Kopf, bevor du völlig absurde Schlussfolgerungen ziehst, die so null aus meinem Post herauszulesen sind.

Ich habe das Wort "Traumliga" sehr bewusst in Anführungszeichen gesetzt, eben weil diese Aussagen meines Wissens schon älter sind und er vor wenigen Jahren mal gesagt hat, er müsse nicht zwangsläufig in seiner Karriere in England gespielt haben. Weiterhin habe ich seinen im Sommer nur noch ein Jahr laufenden Vertrag angeführt, was zusammen mit einer möglichen (!!!) _England-Präferenz_ und den medial nicht thematisierten Gesprächen bzgl. einer Vertragsverlängerung zu einer Trennung im Sommer führen könnte (!!!).
Daher schätze ich seinen Verbleib Stand heute "nicht als 100%ig" ein - völlig neutral und ohne irgendeine Intention.

Übrigens hat Delaney im Januar 2019 während des Trainingslagers des BVB in Marbella davon gesprochen, dass die Premier League "immer ein großer Traum" gewesen sei - zumindest suggeriert der Text, dass diese Aussage dort erneuert wurde.
Um das Ganze abzurunden: ich würde es bevorzugen, wenn er bleibt, da er als Spielertyp, aufgrund seines Einsatzes und auch seiner Art neben dem Platz einer der letzten Spieler im Kader ist, mit dem mich ich zu 100% identifizieren kann. Und ich finde es nichtmal verwerflich, dass sich Delaney so äußert.

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Laut GK und mehreren polnischen Quellen sind wir an dem Innenverteidiger Kamil Piatowski interessiert.

Das könnte ein wirklich vielversprechender Transfer werden. Er ist das größte polnische Innenverteidigertalent und U21 Nationalspieler.

Seine Stärken sind vor allem seine Zweikampfstärke und überragende Geschwindigkeit. Darüber hinaus ist er sehr ballsicher und verfügt über einen guten Spielaufbau (v.A. lange Bälle).

Fraglich hingegen sind sein Stellungsspiel und sein taktisches Verständnis bzw. inwiefern er seine Stärken auf Bundesliganiveau übertragen kann, da er in der polnischen Liga viel mit seiner Geschwindigkeit lösen kann.

Aufgrund seiner Spielweise wäre es denkbar ihn auch erstmal als Rechtsverteidiger heranzuführen. Er hat auch bereits einige Spiele als Außenverteidiger und rechter Mittelfeldspieler gemacht, aber langfristig ist er definitiv ein Innenverteidiger.

Als Ablösesumme sind 5,5 Millionen € im Gespräch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ibipy am 26.01.2021 um 14:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Eberhard
Zitat von tirobvb

@Eberhard Wann hat denn Delaney zuletzt von seiner Traumliga Premiere League gesprochen? Zu seinen Bremer Zeiten?

Ich finde es echt erstaunlich - wie bei Akanji auch, von dem nach seiner Vorstellung und den ersten Interviews nie wieder was von England zu hören war - wie sehr sich solch alte Kamellen dann doch in den Köpfen halten und als gegeben hingenommen werden.

Delaney hat 2017 gesagt, die Premiere League passt zu ihm, also will er da in 2021 hin...egal, was er danach noch so gesagt hat
Akanji hat gesagt, früher war ManUtd sein Traumverein => der will unbedingt nach England.

Da wird sich immer was zusammengereimt, was einem gerade in den Kram passt.


Vielleicht lässt du erstmal ein wenig Frischluft an deinen Kopf, bevor du völlig absurde Schlussfolgerungen ziehst, die so null aus meinem Post herauszulesen sind.

Ich habe das Wort "Traumliga" sehr bewusst in Anführungszeichen gesetzt, eben weil diese Aussagen meines Wissens schon älter sind und er vor wenigen Jahren mal gesagt hat, er müsse nicht zwangsläufig in seiner Karriere in England gespielt haben. Weiterhin habe ich seinen im Sommer nur noch ein Jahr laufenden Vertrag angeführt, was zusammen mit einer möglichen (!!!) _England-Präferenz_ und den medial nicht thematisierten Gesprächen bzgl. einer Vertragsverlängerung zu einer Trennung im Sommer führen könnte (!!!).
Daher schätze ich seinen Verbleib Stand heute "nicht als 100%ig" ein - völlig neutral und ohne irgendeine Intention.

Übrigens hat Delaney im Januar 2019 während des Trainingslagers des BVB in Marbella davon gesprochen, dass die Premier League "immer ein großer Traum" gewesen sei - zumindest suggeriert der Text, dass diese Aussage dort erneuert wurde.
Um das Ganze abzurunden: ich würde es bevorzugen, wenn er bleibt, da er als Spielertyp, aufgrund seines Einsatzes und auch seiner Art neben dem Platz einer der letzten Spieler im Kader ist, mit dem mich ich zu 100% identifizieren kann. Und ich finde es nichtmal verwerflich, dass sich Delaney so äußert.


Da hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgerückt oder du hast mich falsch verstanden, kann beides sein. Auf dein Posting bezogen war nur der erste Teil, also die Frage nach dem "wann".

Der Rest war allgemein an das Forum, denn zu Delaney und Akanji wird immer wieder geschrieben, dass sie ja gerne nach England wollen. Dass die Aussagen dann meist nicht richtig wiedergegeben werden und zudem noch uralt (für Fußballdynamik) sind, interessiert dann i.d.R. nicht, weil es der eigenen Meinung gerade gut steht.

Das nervt mich und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Wenn du alles auf dich bezogen hast - sorry.

P.S.: Ich war heute morgen schon an der Luft grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.