Transferspekulationen [mit Quelle] - Diskussionen

30.05.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von Esprit-Arena
Das Fortuna Düsseldorf noch einen IV, möglichst als Linksfuß, sucht, ist ja kein Geheimnis.

Lutz Pfannenstiel sprach gestern noch von 3-4 Kandidaten die dafür in Frage kämen, wobei es sich vermutlich auf die beiden Spieler Simon Falette (Eintracht Frankfurt) und Felix Uduokhai (VfL Wolfsburg) konzentriert.

Besonders Falette könnte mit seiner Erfahrung ein sehr guter Kandidat sein, zumal die Frankfurter Fans ihn als charakterlich einwandfrei bezeichnen. Ein tolles Gesprächsklima auch mit den Frankfurter Fans. daumen-hoch Zusätzlich dürfte neben einer Leihe auch eine Kaufoption für Simon Falette möglich sein. Der 27-jährige guinesische Nationalspieler ist sicher eine sofortige Verstärkung im Kader.

Beim 21-jährigen U21 Nationalspieler Felix Uduokhai dürfte aus finanziellen Gründen wohl nur eine Leihe in Frage kommen. Hier wäre eine zweijährige Leihe (nur bei Klassenerhalt) dann wünschenswert, um einerseits dem Spieler viele Einsätze in der 1.Bundesliga zu ermöglichen, andererseits um ihn nicht nur ein paar Monate im Kader zu haben. Ihm traue ich einen echten Entwicklungs-Sprung zu, daher dürfte Jörg Schmadtke in Wolfsburg einen Verkauf wohl ziemlich sicher ausschließen. Durch seinen Vertrag bis 2022 in Wolfsburg, ist eine 2-jährige Leihe möglich. Da Friedhelm Funkel zudem als guter Weiterbildungsexperte gilt, dürfte das auch für Wolfsburg nicht uninteressant sein.
Die Ankündigung der bevorstehenden (Weiter-)Verpflichtung von Markus Suttner hat meine Stimmung vor Saisonbeginn deutlich angehoben. Auch wenn einiges dafür spricht, daß Niko Gießelmann seine Leistung aus der letzten Saison erneut abrufen kann, ganz sicher ist das nicht. Und eine Verletzung ist leider auch immer möglich. Da hatte ich im Hinblick auf die linke defensive Rolle schon Bauchschmerzen. Die sind jetzt komplett weg. Während Ampomah, Tekpetey, Baker, Pledl alles Wundertüten sind (Erik Thommy für mich weniger), wissen wir bei Suttner hundertprozentig, daß das passen wird. Ganz prima, daß Lutz Pfannenstiel ihn auf dem Radar behalten und jetzt wohl zugeschlagen hat.

Ich bin da ganz bei Friedhelm Funkel: gerade auch nach den Abgängen von Raman und Lukebakio wird der Klassenerhalt in der kommenden Saison wohl eher von einer verbesserten Defensive abhängen als von möglichen Glücksgriffen in der Offensive. Und dazu kann und wird Markus Suttner seinen Beitrag leisten. daumen-hoch

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Mich verwirrt etwas die Annahme, dass wir uns defensiv verbessert hätten. Wir haben defensiv (noch) keinen einzigen qualitativen Neuzugang zu vermelden. Der einzige qualitativ wertvolle Neuzugang wird IV Nr.2 sein und auch dann nur wirklich mehr Klasse reinbringen, sollte es wirklich ein Falette werden und selbst da, sind wir dann mit einer IV unter 1,90 Meter und Torhütern mit ca. 1,90 ausgestattet. Standards werden kommen. Ich hoffe die Jungs machen viel Athletik und Sprungkrafttraining.
Ich will jetzt nicht die Spaßbremse spielen, aber wir haben letzte Saison im Schnitt 1,75 Gegentore pro Spiel hingenommen. Auch, wenn man sagt, dass die Klatschen gegen Frankfurt den Schnitt schlimmer aussehen ließen, als es sei, muss man sagen, dass das einfach Spiele waren, in der die defensive Qualität definitiv nicht ausreichte. Hierbei ist auch egal gewesen, wer neben wem verteidigt hatte und wie eingespielt wir waren, da wir in der Hinrunde 33 Tore kassierten und in der Rückrunde 32.
Meines Erachtens nach sind wir defensiv nicht gut aufgestellt, vor Allem, wenn man bedenkt, dass wir generell mit einer eher defensiven Ausrichtung an den Start gehen, die eben zu wenig Gegentreffern führen soll.

Also kurz zusammgefasst kann man sagen: Die Offensive hat die Klasse gehalten. So wie wir uns nun offensiv aufgestellt haben, kann man nur hoffen, dass die Ideen zünden, denn wir haben mit Tekpetey, Ampomah, Baker & Lovren ausschließlich Spieler, die die Bundesliga noch nicht kennen.
Ich bin vom Grundgefühl auch sehr positiv eingestellt und finde, dass das bisherige Transferfenster gut war, aber meiner Meinung nach kann man defensiv - egal ob mit oder ohne Suttner - nur von einer Erhaltung des Status Quo sprechen.
Verbesserung sieht anders aus.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Zitat von Lunatic201
Mich verwirrt etwas die Annahme, dass wir uns defensiv verbessert hätten. Wir haben defensiv (noch) keinen einzigen qualitativen Neuzugang zu vermelden. Der einzige qualitativ wertvolle Neuzugang wird IV Nr.2 sein und auch dann nur wirklich mehr Klasse reinbringen, sollte es wirklich ein Falette werden und selbst da, sind wir dann mit einer IV unter 1,90 Meter und Torhütern mit ca. 1,90 ausgestattet. Standards werden kommen. Ich hoffe die Jungs machen viel Athletik und Sprungkrafttraining.
Ich will jetzt nicht die Spaßbremse spielen, aber wir haben letzte Saison im Schnitt 1,75 Gegentore pro Spiel hingenommen. Auch, wenn man sagt, dass die Klatschen gegen Frankfurt den Schnitt schlimmer aussehen ließen, als es sei, muss man sagen, dass das einfach Spiele waren, in der die defensive Qualität definitiv nicht ausreichte. Hierbei ist auch egal gewesen, wer neben wem verteidigt hatte und wie eingespielt wir waren, da wir in der Hinrunde 33 Tore kassierten und in der Rückrunde 32.
Meines Erachtens nach sind wir defensiv nicht gut aufgestellt, vor Allem, wenn man bedenkt, dass wir generell mit einer eher defensiven Ausrichtung an den Start gehen, die eben zu wenig Gegentreffern führen soll.

Also kurz zusammgefasst kann man sagen: Die Offensive hat die Klasse gehalten. So wie wir uns nun offensiv aufgestellt haben, kann man nur hoffen, dass die Ideen zünden, denn wir haben mit Tekpetey, Ampomah, Baker & Lovren ausschließlich Spieler, die die Bundesliga noch nicht kennen.
Ich bin vom Grundgefühl auch sehr positiv eingestellt und finde, dass das bisherige Transferfenster gut war, aber meiner Meinung nach kann man defensiv - egal ob mit oder ohne Suttner - nur von einer Erhaltung des Status Quo sprechen.
Verbesserung sieht anders aus.

Also wir haben uns in der Abwehr nicht verbessert, das ist richtig, wobei ich Steffen schon als Upgrade zu Rensing sehen würde. Aber wie ich irgendwann irgendwo schon mal schrieb: unsere hohe Anzahl an gegentoren kam vor allem aus Niederlagen. In Wob 5 Gegentoren, in Frankfurt 7, in Nürnberg, Gladbach, zu Hause gegen Wob und FFM immer jeweils 3.
Zum einen sind wir bei jedem dieser Spiele (außer Nürnberg und zu Hause gegen FFM) durch fragwürdige Elfmeter in Rückstand gegangen, zum anderen wurden wir dann in Rückstand ganz oft ganz billig ausgekontert. Z. B. Zu Hause gegen Frankfurt: in der 89. stand es 0:1, in der 93. 0:3.
Das ist für mich nicht vorrangig ein Abwehrproblem. sondern ein Balanceproblem. Wenn man sich dann die Spiele anschaut, die wir gewonnen haben: Ja wir haben nicht oft zu 0 gespielt aber wir haben auch nie mehr als ein Gegentor bekommen. Hier wiederum war die Abwehr sicher und wir konnten aus einer stabilen Defensive heraus kontern.
Also ja, wir brauchen noch einen IV Nr 2. Aber nicht weil unsere Abwehr ein chaotischer Sauhaufen ist, sondern weil man mit 4 IVs in die Saison gehen muss und Hoffmann zu verletzungsanfällig ist, um dauerhaft als Iv Nr 2 mit ihm zu planen.
Quelle: rp-online.de
Fortuna hätte gerne Akpoguma zurück. Der Innenverteidiger der TSG Hoffenheim steht auf der Wunschliste. Ebenso wie Kasim Adams und Simon Falette.
Die RP bringt fast die ganze Hoffenheimer IV-Riege ins Spiel. Ob da was dran ist?

•     •     •

Vasas Budapest & Fortuna Düsseldorf & Schweizer Fussball
Zitat von Lunatic201
Mich verwirrt etwas die Annahme, dass wir uns defensiv verbessert hätten. Wir haben defensiv (noch) keinen einzigen qualitativen Neuzugang zu vermelden. Der einzige qualitativ wertvolle Neuzugang wird IV Nr.2 sein und auch dann nur wirklich mehr Klasse reinbringen, sollte es wirklich ein Falette werden und selbst da, sind wir dann mit einer IV unter 1,90 Meter und Torhütern mit ca. 1,90 ausgestattet. Standards werden kommen. Ich hoffe die Jungs machen viel Athletik und Sprungkrafttraining.
Ich will jetzt nicht die Spaßbremse spielen, aber wir haben letzte Saison im Schnitt 1,75 Gegentore pro Spiel hingenommen. Auch, wenn man sagt, dass die Klatschen gegen Frankfurt den Schnitt schlimmer aussehen ließen, als es sei, muss man sagen, dass das einfach Spiele waren, in der die defensive Qualität definitiv nicht ausreichte. Hierbei ist auch egal gewesen, wer neben wem verteidigt hatte und wie eingespielt wir waren, da wir in der Hinrunde 33 Tore kassierten und in der Rückrunde 32.
Meines Erachtens nach sind wir defensiv nicht gut aufgestellt, vor Allem, wenn man bedenkt, dass wir generell mit einer eher defensiven Ausrichtung an den Start gehen, die eben zu wenig Gegentreffern führen soll.

Also kurz zusammgefasst kann man sagen: Die Offensive hat die Klasse gehalten. So wie wir uns nun offensiv aufgestellt haben, kann man nur hoffen, dass die Ideen zünden, denn wir haben mit Tekpetey, Ampomah, Baker & Lovren ausschließlich Spieler, die die Bundesliga noch nicht kennen.
Ich bin vom Grundgefühl auch sehr positiv eingestellt und finde, dass das bisherige Transferfenster gut war, aber meiner Meinung nach kann man defensiv - egal ob mit oder ohne Suttner - nur von einer Erhaltung des Status Quo sprechen.
Verbesserung sieht anders aus.


Auch, wenn das OT ist und eigentlich eher in den "Kader"-Thread passen würde, wollte ich zum obigen Beitrag den Denkanstoß geben, dass es nicht zwingend neue Spieler braucht, um sich defensiv zu verstärken.

Schaut euch doch mal an, wieviele Bundesliga-Spiele unsere Stamm-Verteidigung zu Beginn der Saison hatte (Gießelmann, Hoffmann, Ayhan, Zimmermann/Zimmer). Alle genannten (bis auf Zimbo) hatten bisher noch keine vollständige BuLi-Saison als Stammspieler. Gießelmann als aktuell größter Spaßfußballer, den es in der Bundesliga gibt (bei seiner Arbeits- und Trainingsmoral dürfte er eigentlich maximal Landesliga kicken grins ), hat faktisch durchgespielt und sich auch in der Bundesliga als absolut tauglich erwiesen. Ayhan, unser absoluter Fels, hatte auch eine Phase, wo er definitiv nicht gut drauf war und FF ihn zurecht mal rausgenommen hat. Auch er hat sich im laufe der Saison nochmal erheblich gesteigert. Zimmermann spielt die beste BuLi-Saison seiner Karriere, Zimmer wäre bei uns auch die gesamte Saison gesetzt gewesen, wenn er sich nicht verletzt hätte.

Dass kein neuer Spieler kommt, muss erstmal nichts schlechtes bedeuten. Eine Abwehr profitiert von der Eingespieltheit, von der Abstimmung. Dass man mit dem TW voraussichtlich das Herzstück wechselt, macht mir keine Bauchschmerzen, weil Zack Steffen mich schon vollends überzeugt hat (ohne Rensing die vorhandene Qualität abzusprechen). Der war gerade mal zwei Tage im Training und hat die Spieler von hinten lautstark mit Namen dirigiert (auch wenn am Anfang Robin Bormuth auch mal zu einem Robert wurde). Der Junge hat richtig Bock und man merkt ihm bereits seine Erfahrung an, die er bei der Nationalmannschaft gesammelt hat.
Ich persönlich hätte nach wie vor auch kein großes Problem damit, wenn Bormuth mehr Chancen erhalten würde, und auch Michel Stöcker hat das Im TL mehr als nur ordentlich gemacht, ist aber selbstverständlich (noch) keine Alternative für die Bundesliga.

Alles in allem gibt es also keinen Grund nervös zu werden. Der IV, der dann noch kommen wird, wird jemand sein, von dem FF und LP absolut überzeugt sind und von dem sie ausgehen, dass er sich direkt einfügen wird.
Genug OT dazu smile
Zitat von Ordnassac
Quelle: rp-online.de
Fortuna hätte gerne Akpoguma zurück. Der Innenverteidiger der TSG Hoffenheim steht auf der Wunschliste. Ebenso wie Kasim Adams und Simon Falette.
Die RP bringt fast die ganze Hoffenheimer IV-Riege ins Spiel. Ob da was dran ist?
Angblich wurde Akpoguma gestern Abend in Köln (!) gesichtet. Ich weiß nicht, ob man das aus unserer Sicht nun als positive oder negative Location sehen kann silent
Zitat von Ordnassac
Quelle: rp-online.de
Fortuna hätte gerne Akpoguma zurück. Der Innenverteidiger der TSG Hoffenheim steht auf der Wunschliste. Ebenso wie Kasim Adams und Simon Falette.
Die RP bringt fast die ganze Hoffenheimer IV-Riege ins Spiel. Ob da was dran ist?


Mit Kasim Adams und Simon Falette wieder zwei Afrikaner, die beim Afrikacup wohl von Pfannenstiel gescoutet wurden.

Haben beide einen schwachen Cup gespielt. Adams ist mir durch unnötiges Ball wegbolzen negativ aufgefallen und Falette durch schlechtes Stellungsspiel.

Wäre krass, wenn er Adams fix macht und damit den 3 bzw. 4. Ghanaer holt.
Zitat von blackstar17
Zitat von Ordnassac

Quelle: rp-online.de
Fortuna hätte gerne Akpoguma zurück. Der Innenverteidiger der TSG Hoffenheim steht auf der Wunschliste. Ebenso wie Kasim Adams und Simon Falette.
Die RP bringt fast die ganze Hoffenheimer IV-Riege ins Spiel. Ob da was dran ist?


Mit Kasim Adams und Simon Falette wieder zwei Afrikaner, die beim Afrikacup wohl von Pfannenstiel gescoutet wurden.

Haben beide einen schwachen Cup gespielt. Adams ist mir durch unnötiges Ball wegbolzen negativ aufgefallen und Falette durch schlechtes Stellungsspiel.

Wäre krass, wenn er Adams fix macht und damit den 3 bzw. 4. Ghanaer holt.


Dann wäre Fortuna interessanter als Barca, real, mancity, PSG zusammen grins
Zitat von 95ole95olee
Zitat von blackstar17

Zitat von Ordnassac

Quelle: rp-online.de
Fortuna hätte gerne Akpoguma zurück. Der Innenverteidiger der TSG Hoffenheim steht auf der Wunschliste. Ebenso wie Kasim Adams und Simon Falette.
Die RP bringt fast die ganze Hoffenheimer IV-Riege ins Spiel. Ob da was dran ist?


Mit Kasim Adams und Simon Falette wieder zwei Afrikaner, die beim Afrikacup wohl von Pfannenstiel gescoutet wurden.

Haben beide einen schwachen Cup gespielt. Adams ist mir durch unnötiges Ball wegbolzen negativ aufgefallen und Falette durch schlechtes Stellungsspiel.

Wäre krass, wenn er Adams fix macht und damit den 3 bzw. 4. Ghanaer holt.


Dann wäre Fortuna interessanter als Barca, real, mancity, PSG zusammen grins

Kasim Adams wäre für unsere Verhältnisse natürlich ein super starker Spieler.Die Frage ist nur ob das der Mannschaft gut tun würde,wenn wir 4 Ghanaer im Team hätten.Aber solange sie sich gut integrieren,ist das kein Problem...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.