Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Mich erinnert das Gerücht um Hüsing sehr an Kai Bülow. Da waren wir, soweit ich mich erinnere, auch interessiert, nachdem er 1860 München verlassen hat. Er entschied sich für Karlsruhe und hatte eine durchwachsene Saison. Anschließend wechselte er zu uns und hatte nochmal zwei gute Saisons. (Wenn ich das alles so richtig zusammen erinnere)

Ich hätte hier nichts gegen eine ähnliche Entwicklung.
Zitat von Wikinger1965
Zitat von Michel22

Zum Thema Hüsing. Man stelle sich vor, Bielefeld schafft das Wunder...


Das sollte einer Hüsing Verpflichtung überhaupt nicht im Weg stehen.
Bielefeld wird froh sein ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.


ja stimmt, aber dann hätte Hüsing keinen "Druck" auf allzu viel Gehalt zu verzichten. Ohne Vertrag muss er mehr Einschnitte einfach akzeptieren weil die Alternative, bei Bielefeld bleiben, weg fällt.

Für Hüsing spricht natürlich seine Leistungen bis vor einem Jahr, daher hätte ich ihn da auch ohne Zögern verpflichtet.
Gegen ihn spricht die Frage, warum er in Bielefeld nur zweite Wahl war, also bei einem Absteiger... Das relativiert sich aber etwas, da in Bielefeld wohl viele grundlegende Sachen in der Mannschaft schief liefen, wenn man Fabian Klos gehört hat.

Wenn Preis/Leistung am Ende passt würde ich ihn nehmen, ob er als alleinige Verstärkung der IV ausreicht, weiß ich nicht.
Hüsing war über Jahre Stammspieler in Heidenheim, wollte im letzten Jahr einen Schritt näher an die Bundesliga gehen und hat die Chance dafür in Bielefeld gesehen.

Für fast jeden hier schien es utopisch sich überhaupt nur mit ihm zu befassen. Dennoch ließ er es lang offen zurück zu seiner alten Liebe Hansa zurückzukehren. Am Ende entschieden er sich (nachvollziehbarer Weise) für die sportlich und finanziell deutlich attraktivere Variante. Aber allein die Tatsache, dass es für ihn überhaupt in Betracht kam Hansa Bielefeld und Heidenheim vorzuziehen, zeigt doch wieviel Hansa in ihm drin steckt.

Nun ein Jahr später: Das Bielefeldprojekt ist für ihn gescheitert und plötzlich spielt das halbe Forum hier die beleidigte Leberwurst, will ihn nicht mehr hier sehen und spricht ihm wegen einer durchwachsenen Saison in einer komplett fahrigen Mannschaft die sportliche Klasse ab? Sind eigentlich auch schon Begriffe wie "Söldner" oder "Verräter" gefallen? Das würde das Ganze noch so richtig schön abrunden ugly

Übrigens ist Hüsing dies Jahr 30 geworden und nicht 36. Ich habe das Gefühl, dass das einigen nicht klar ist, wenn ich mir die sportlich vernichtenden Urteile so durchlese.

•     •     •

Happiness only real when shared
In meinem Fall hat das nichts mit "beleidigter Leberwurst" zu tun. Ich habe Zweifel an seiner Qualität. Für Innenverteidiger ist es wichtig regelmäßig zu spielen. Hätte ich die Wahl, würde ich mich für RvD entscheiden. Trotzdem denke ich, dass Hüsing die beste Option für uns sein könnte wenn RvD nicht zu haben ist. Ich hoffe er kommt wieder auf das Heidenheimniveau. Die Zweifel sind aber da. Eine Innenverteidigung aus Hüsing und RvD hätte seinen Charme. Nur mal so...

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Bei aller emotionale Euphorie um van Drongelen, muss man auch hier ganz ehrlich sein und seine Leistung bei uns auch nur als okay einstufen aufgrund der letzten Spiele. Wie er das selber einordnet und ob ihn irgendwo ein Bankplatz irgendwo bei einem 1.Liga oder guten 2. Liga Verein gut tun würde, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass wenn man tatsächlich an Hüsing interessiert ist und ihn holen kann, dann bitte. Seine positiven Attribute wurden hier schon alle genannt. Das Bielefeld Jahr war das allererste, wo er nicht so gut war, seid er wieder zurück in Deutschland ist. Darauf jetzt zu schlussfolgern, dass er auf dem absteigenden Ast ist, finde ich schon sehr weit weg geholt. Er wäre auch schon letztes Jahr zu uns gewechselt, wenn man ihm eine halbwegs bessere sportliche Perspektive hätte bieten können. Ich glaube nicht, dass es ausschließlich am Geld gelegen hat. Wer Oli kennt, weiß auch das er nicht dem Geld nachläuft und ihm durchaus auch "weiche" Faktoren sehr wichtig sind. Also ich würde mich über eine Rückkehr sehr freuen, da wir mit ihm einen der besten IV in Liga 2. bekommen würden.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Zitat von Hanseat231277
In meinem Fall hat das nichts mit "beleidigter Leberwurst" zu tun. Ich habe Zweifel an seiner Qualität. Für Innenverteidiger ist es wichtig regelmäßig zu spielen. Hätte ich die Wahl, würde ich mich für RvD entscheiden. Trotzdem denke ich, dass Hüsing die beste Option für uns sein könnte wenn RvD nicht zu haben ist. Ich hoffe er kommt wieder auf das Heidenheimniveau. Die Zweifel sind aber da. Eine Innenverteidigung aus Hüsing und RvD hätte seinen Charme. Nur mal so...


Mit der "Beleidigten Leberwurst" meinte ich auch nicht jede kritische Stimme. Sportlich darf man ihn natürlich hinterfragen, auch wenn ich die Skepsis nicht nachvollziehen kann. Aber einige hatten ja ganz direkt geäußert, dass man ihn nicht holen sollte, da er letztes Jahr nicht wollte. Und das finde ich einfach nur albern.

•     •     •

Happiness only real when shared
Zitat von Hanseat231277
In meinem Fall hat das nichts mit "beleidigter Leberwurst" zu tun. Ich habe Zweifel an seiner Qualität. Für Innenverteidiger ist es wichtig regelmäßig zu spielen. Hätte ich die Wahl, würde ich mich für RvD entscheiden. Trotzdem denke ich, dass Hüsing die beste Option für uns sein könnte wenn RvD nicht zu haben ist. Ich hoffe er kommt wieder auf das Heidenheimniveau. Die Zweifel sind aber da. Eine Innenverteidigung aus Hüsing und RvD hätte seinen Charme. Nur mal so...


Genau denn die Frage RvD oder Hüsing stellt sich wahrscheinlich gar nicht. Von den beiden wir halt nur Hüsing drin sein finanziell. RvD maximal wenn man nochmal ein Jahr Leihe hinbekommt und Union darin auch einen Mehrwert sieht.
Hüsing wäre ein Upgrade gegenüber Malone, Meißner oder Roßbach.
Ob er wirklich zu uns kommen will, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Die Entscheidung gegen Hansa gab es nicht nur im letzten Sommer.
Hüsing wäre definitiv eine Verstärkung für unseren Kader. Ich glaube auch, dass er bei uns wieder aufblühen würde und sicherlich auch eine bessere Saison spielen will, als die abgelaufene Saison. Und seine Kopfballstärke sollten wir auch nicht vergessen. Die können eine Waffe sein, was wir ja bereits wissen.

Man muss auch dazu sagen, dass nicht nur er in Bielefeld unter seinen Erwartungen gespielt hat. Bestimmt haben dort 80% nicht das abgeliefert, was sie tatsächlich können. Sonst würden die heute wohl voraussichtlich nicht absteigen.

Weiterhin glaube ich, dass wir mit Hüsing eine frühere Planungssicherheit haben und er sich einspielen kann. Auch wenn ich RvD mag und ihn gerne hier sehen würde, würde er wahrscheinlich sehr spät nach Rostock wechseln. Ich glaube schon, dass er auf höhere Angebote wartet. Und es bringt uns nichts, wenn die Mannschaft eingespielt ist und RvD kurz vor dem Saisonstart oder kurz vor dem Ende des Transferfensters zurückkommt. Dann können die Abläufe im Team wieder komplett anders sein.
Zitat von BennySweden
Hüsing war über Jahre Stammspieler in Heidenheim, wollte im letzten Jahr einen Schritt näher an die Bundesliga gehen und hat die Chance dafür in Bielefeld gesehen.

Für fast jeden hier schien es utopisch sich überhaupt nur mit ihm zu befassen. Dennoch ließ er es lang offen zurück zu seiner alten Liebe Hansa zurückzukehren. Am Ende entschieden er sich (nachvollziehbarer Weise) für die sportlich und finanziell deutlich attraktivere Variante. Aber allein die Tatsache, dass es für ihn überhaupt in Betracht kam Hansa Bielefeld und Heidenheim vorzuziehen, zeigt doch wieviel Hansa in ihm drin steckt.

Nun ein Jahr später: Das Bielefeldprojekt ist für ihn gescheitert und plötzlich spielt das halbe Forum hier die beleidigte Leberwurst, will ihn nicht mehr hier sehen und spricht ihm wegen einer durchwachsenen Saison in einer komplett fahrigen Mannschaft die sportliche Klasse ab? Sind eigentlich auch schon Begriffe wie "Söldner" oder "Verräter" gefallen? Das würde das Ganze noch so richtig schön abrunden ugly

Übrigens ist Hüsing dies Jahr 30 geworden und nicht 36. Ich habe das Gefühl, dass das einigen nicht klar ist, wenn ich mir die sportlich vernichtenden Urteile so durchlese.


Ehrlicherweise kann ich mich nicht erinnern, wie das Gerücht mit Hüsing letzten Sommer verlief. Allerdings finde ich "Alte Liebe Hansa" ein bisschen überzogen, genauso wie ich mich frage, ob wir wirklich bis zum Ende bei seinen Optionen HDH oder Bielefeld mit in der Verlosung waren, oder es halt nur ein Gerücht war.

Ich habe nach seiner Saison bei uns große Stücke auf ihn gehalten und tue das auch heute noch. Nach der Saison 18/19 habe ich glaube ich wortwörtlich geschrieben, dass er mit seiner Art und Ausstrahlung genau nach Rostock passt und man ihm hier ein Denkmal vor dem Ostseestadion baut, wenn er seinen Vertrag verlängert. Die Wahrheit war aber, dass er einfach zu gut für die 3. Liga war und folgerichtig den Weg nach HDH gegangen ist. Das war nachvollziehbar und wir alle haben ihm glaube ich nur das Beste gewünscht.

Hier nun aber zwingend eine "Alte Liebe" herauszulesen, weil er nach dem fast feststehenden Abstieg seines Clubs ab 01.07. vereinlos ist und man sich von Vereinsseite mit ihm beschäftigt, halte ich für übereilte Fußballromantik. Ich mag ihn immer noch und würde ihn in der kommenden Saison auch gern in unserer IV sehen, aber man muss das doch nicht immer sofort auf die Spitze treiben. Er hat sich so weit ich das weiß jetzt mehrmals gegen Hansa entschieden, weil er (korrekterweise) seinen Weg weiter und schneller voranschreiten sah als Hansas: nach dem ersten Leihjahr von Werder wollte er sich bei der 1. Mannschaft durchsetzen; nach dem 2. Aufenthalt hier wollte er mit HDH eine Liga höher spielen statt bei uns zu verlängern; letzten Sommer hat er nach erfolgreichen Saisons in HDH den Schritt zu einem BuLi-Absteiger gemacht statt zu uns zu kommen, um künftig möglicherweise die Chance zu haben, selbst in der 1. Liga zu spielen. Nochmal: keine von diesen Entscheidungen kann man ihm wirklich übel nehmen, er war zu jedem dieser Zeitpunkte einfach zu gut für uns.

Das er jetzt nach einem schlechten Jahr in Bielefeld für uns erreichbar sein könnte, freut mich. Aber ich gebe mich keinen Illusionen hin, dass es an einer tiefverwurzelten Liebe zu Hansa liegt. Trotzdem hätte eine IV mit Hüsing und RvD als Leihe schon fast Aufsteiger-Format (man wird ja mal träumen dürfen).

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.