Transfergerüchte 17/18 (Diskussionen erlaubt, aber falscher Thread für "Kaderplaner")

30.05.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Desagio

Zitat von Gavin_WOB

Kommt es zu einer spektakulären Rückkehr von Anthony Modeste in die Bundesliga? Laut "Sport Bild" ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung des Torjägers interessiert. Modeste wechselte im Sommer 2017 vom 1. FC Köln zum chinesischen Klub Tianjin Quanjian, liebäugelt aber wohl mit einer Rückkehr nach Deutschland.

Die Familie des Franzosen lebt noch im Rheinland, Modeste selbst wurde in der vergangenen Saison des Öfteren bei Bundesliga-Spielen gesichtet. Was zudem für einen Wechsel nach Wolfsburg spricht? Dort ist Jörg Schmadtke seit vergangener Woche als Sportdirektor bestätigt. Zuvor war Schmadtke beim 1. FC Köln tätig, kennt also Modeste und dessen Berater gut.
Scheint wohl ein Print-Artikel zu sein, online hab ich da noch nichts gefunden.

Modeste ist aktuell nur verliehen, ab 1.7. wäre er fest verpflichtet von den Chinesen. Bzgl. der Ablöse kann sich jeder selber was zusammenreimen.

Zu dem Jugendwahn über mir: Wenn die Spieler alle so extremes Talent haben, frag ich mich, weshalb das in der zwoten Mannschaft usw. oft aufblitzt, aber nie regelmäßig genutzt wird. Man sollte mal wegkommen von der Idee, wir könnten aus einem Gerüst mit vier, fünf Spielern aus unserem Nachwuchs ne bessere Saison spielen als die beiden Spielzeiten zuletzt. Denn dieses Gerüst scheitert jährlich an der Teilnahme zum Aufstieg in Liga 3...


Wie bei jedem anderen Verein ist auch bei uns die 2. Mannschaft mittlerweile mehr zu einer Resterampe für gescheiterte Talente oder gescheiterte Profis verkommen . Die wirklich talentierten Spieler sind in der U 19! Und so ist normalerweise mittlerweile auch der Übergang in Deutschland, talentierte Spieler werden direkt von der U 19 in die Profiabteilung gezogen. Ein hochziehen in die 2. Mannschaft heißt normalerweise das es nicht reicht und wird von A-Jugend Spielern und deren Beratern mittlerweile als Karriererückschritt betrachtet. Deswegen hinkt das Argument mit dem 3. Liga aufstieg sehr stark, da die Qualität in der 2. Mannschaft oft einfach nicht da ist.

Zu Modeste: Mir fällt kein Kosten /Nutzen Szenario ein, das einen Transfer rechtfertigen würde. Finger weg!



Das Argument mit den "gescheiterten" Talenten zeigt doch aber, dass hier viel mehr reinterpretiert wird als wirklich da ist.

Ein RICHTIG Starkes Talent war Brandt. Der hatte keinen Bock auf sporadische Einsätze hier bei den Profis und wollte unbedingt weg. Das weiß ich von direkten Mitspielern von damals.

Und sonst? WER ist denn heute ein richtig guter Bundesliga-Spieler aus unserer Jugend, der wirklich überzeugt?

Ich bitte um FÜNF Namen. Gerne in einem Zeitraum 2010 bis heute


Wie vor einigen Tagen schonmal erwähnt bekommt man nicht mal 3 zusammen! Ist bloß die Frage, ob das am Talent der Jungs liegt und lag oder an der Unfähigkeit des Vereins, der durch sein handeln viele nachhaltig kaputt gemacht hat ! Das 2. ist wohl wahrscheinlicher!
Hinzu kommt das es um das hier und jetzt geht und da sind wir mit Menzel,Yeboah,Tachie,Siersleben,Saracevic mehr als gut aufgestellt nur Chancen bekommt mal wieder keiner.
Laut dem bei PSV scheidenden technischen Leiter Marcel Brands sind wir weiter an Gaston Pereiro dran.

https://www.vi.nl/nieuws/brands-het-is-voor-psv-te-hopen-dat-luuk-de-jong-blijft
Zitat von Desagio
Zitat von Gavin_WOB

Zitat von Desagio

Zitat von Gavin_WOB

Kommt es zu einer spektakulären Rückkehr von Anthony Modeste in die Bundesliga? Laut "Sport Bild" ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung des Torjägers interessiert. Modeste wechselte im Sommer 2017 vom 1. FC Köln zum chinesischen Klub Tianjin Quanjian, liebäugelt aber wohl mit einer Rückkehr nach Deutschland.

Die Familie des Franzosen lebt noch im Rheinland, Modeste selbst wurde in der vergangenen Saison des Öfteren bei Bundesliga-Spielen gesichtet. Was zudem für einen Wechsel nach Wolfsburg spricht? Dort ist Jörg Schmadtke seit vergangener Woche als Sportdirektor bestätigt. Zuvor war Schmadtke beim 1. FC Köln tätig, kennt also Modeste und dessen Berater gut.
Scheint wohl ein Print-Artikel zu sein, online hab ich da noch nichts gefunden.

Modeste ist aktuell nur verliehen, ab 1.7. wäre er fest verpflichtet von den Chinesen. Bzgl. der Ablöse kann sich jeder selber was zusammenreimen.

Zu dem Jugendwahn über mir: Wenn die Spieler alle so extremes Talent haben, frag ich mich, weshalb das in der zwoten Mannschaft usw. oft aufblitzt, aber nie regelmäßig genutzt wird. Man sollte mal wegkommen von der Idee, wir könnten aus einem Gerüst mit vier, fünf Spielern aus unserem Nachwuchs ne bessere Saison spielen als die beiden Spielzeiten zuletzt. Denn dieses Gerüst scheitert jährlich an der Teilnahme zum Aufstieg in Liga 3...


Wie bei jedem anderen Verein ist auch bei uns die 2. Mannschaft mittlerweile mehr zu einer Resterampe für gescheiterte Talente oder gescheiterte Profis verkommen . Die wirklich talentierten Spieler sind in der U 19! Und so ist normalerweise mittlerweile auch der Übergang in Deutschland, talentierte Spieler werden direkt von der U 19 in die Profiabteilung gezogen. Ein hochziehen in die 2. Mannschaft heißt normalerweise das es nicht reicht und wird von A-Jugend Spielern und deren Beratern mittlerweile als Karriererückschritt betrachtet. Deswegen hinkt das Argument mit dem 3. Liga aufstieg sehr stark, da die Qualität in der 2. Mannschaft oft einfach nicht da ist.

Zu Modeste: Mir fällt kein Kosten /Nutzen Szenario ein, das einen Transfer rechtfertigen würde. Finger weg!



Das Argument mit den "gescheiterten" Talenten zeigt doch aber, dass hier viel mehr reinterpretiert wird als wirklich da ist.

Ein RICHTIG Starkes Talent war Brandt. Der hatte keinen Bock auf sporadische Einsätze hier bei den Profis und wollte unbedingt weg. Das weiß ich von direkten Mitspielern von damals.

Und sonst? WER ist denn heute ein richtig guter Bundesliga-Spieler aus unserer Jugend, der wirklich überzeugt?

Ich bitte um FÜNF Namen. Gerne in einem Zeitraum 2010 bis heute


Wie vor einigen Tagen schonmal erwähnt bekommt man nicht mal 3 zusammen! Ist bloß die Frage, ob das am Talent der Jungs liegt und lag oder an der Unfähigkeit des Vereins, der durch sein handeln viele nachhaltig kaputt gemacht hat ! Das 2. ist wohl wahrscheinlicher!
Hinzu kommt das es um das hier und jetzt geht und da sind wir mit Menzel,Yeboah,Tachie,Siersleben,Saracevic mehr als gut aufgestellt nur Chancen bekommt mal wieder keiner.


Warte doch mal die Sommervorbereitung ab. Talente kann man nicht immer einfach reinwerfen, das müssen sich die Jungs schon erarbeiten und die Chancen nutzen, wenn sie sich bieten.
Beispiel Schalke:
Weston McKinnie hat letztes Jahr eine überragende Vorbereitung gespielt und gehörte danach (fast) durchgehend zum Kader. Dafür saßen dann vermeintlich größere Namen gerne mal draußen.

Die Medaille hat halt zwei Seiten- der Verein muss Chancen bieten (und das tut er bereits, indem er Spieler mit den Profis trainieren lässt) und der Spieler muss die Chancen nutzen.

Natürlich würde es einige hier freuen, wenn beispielsweise Yeboah sich im Sommer in den Fokus spielt. Aber das muss er sich verdienen, wie jeder andere Spieler auch.
Zitat von Gf_Dezart
Zitat von Desagio

Zitat von Gavin_WOB

Zitat von Desagio

Zitat von Gavin_WOB

Kommt es zu einer spektakulären Rückkehr von Anthony Modeste in die Bundesliga? Laut "Sport Bild" ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung des Torjägers interessiert. Modeste wechselte im Sommer 2017 vom 1. FC Köln zum chinesischen Klub Tianjin Quanjian, liebäugelt aber wohl mit einer Rückkehr nach Deutschland.

Die Familie des Franzosen lebt noch im Rheinland, Modeste selbst wurde in der vergangenen Saison des Öfteren bei Bundesliga-Spielen gesichtet. Was zudem für einen Wechsel nach Wolfsburg spricht? Dort ist Jörg Schmadtke seit vergangener Woche als Sportdirektor bestätigt. Zuvor war Schmadtke beim 1. FC Köln tätig, kennt also Modeste und dessen Berater gut.
Scheint wohl ein Print-Artikel zu sein, online hab ich da noch nichts gefunden.

Modeste ist aktuell nur verliehen, ab 1.7. wäre er fest verpflichtet von den Chinesen. Bzgl. der Ablöse kann sich jeder selber was zusammenreimen.

Zu dem Jugendwahn über mir: Wenn die Spieler alle so extremes Talent haben, frag ich mich, weshalb das in der zwoten Mannschaft usw. oft aufblitzt, aber nie regelmäßig genutzt wird. Man sollte mal wegkommen von der Idee, wir könnten aus einem Gerüst mit vier, fünf Spielern aus unserem Nachwuchs ne bessere Saison spielen als die beiden Spielzeiten zuletzt. Denn dieses Gerüst scheitert jährlich an der Teilnahme zum Aufstieg in Liga 3...


Wie bei jedem anderen Verein ist auch bei uns die 2. Mannschaft mittlerweile mehr zu einer Resterampe für gescheiterte Talente oder gescheiterte Profis verkommen . Die wirklich talentierten Spieler sind in der U 19! Und so ist normalerweise mittlerweile auch der Übergang in Deutschland, talentierte Spieler werden direkt von der U 19 in die Profiabteilung gezogen. Ein hochziehen in die 2. Mannschaft heißt normalerweise das es nicht reicht und wird von A-Jugend Spielern und deren Beratern mittlerweile als Karriererückschritt betrachtet. Deswegen hinkt das Argument mit dem 3. Liga aufstieg sehr stark, da die Qualität in der 2. Mannschaft oft einfach nicht da ist.

Zu Modeste: Mir fällt kein Kosten /Nutzen Szenario ein, das einen Transfer rechtfertigen würde. Finger weg!



Das Argument mit den "gescheiterten" Talenten zeigt doch aber, dass hier viel mehr reinterpretiert wird als wirklich da ist.

Ein RICHTIG Starkes Talent war Brandt. Der hatte keinen Bock auf sporadische Einsätze hier bei den Profis und wollte unbedingt weg. Das weiß ich von direkten Mitspielern von damals.

Und sonst? WER ist denn heute ein richtig guter Bundesliga-Spieler aus unserer Jugend, der wirklich überzeugt?

Ich bitte um FÜNF Namen. Gerne in einem Zeitraum 2010 bis heute


Wie vor einigen Tagen schonmal erwähnt bekommt man nicht mal 3 zusammen! Ist bloß die Frage, ob das am Talent der Jungs liegt und lag oder an der Unfähigkeit des Vereins, der durch sein handeln viele nachhaltig kaputt gemacht hat ! Das 2. ist wohl wahrscheinlicher!
Hinzu kommt das es um das hier und jetzt geht und da sind wir mit Menzel,Yeboah,Tachie,Siersleben,Saracevic mehr als gut aufgestellt nur Chancen bekommt mal wieder keiner.


Warte doch mal die Sommervorbereitung ab. Talente kann man nicht immer einfach reinwerfen, das müssen sich die Jungs schon erarbeiten und die Chancen nutzen, wenn sie sich bieten.
Beispiel Schalke:
Weston McKinnie hat letztes Jahr eine überragende Vorbereitung gespielt und gehörte danach (fast) durchgehend zum Kader. Dafür saßen dann vermeintlich größere Namen gerne mal draußen.

Die Medaille hat halt zwei Seiten- der Verein muss Chancen bieten (und das tut er bereits, indem er Spieler mit den Profis trainieren lässt) und der Spieler muss die Chancen nutzen.

Natürlich würde es einige hier freuen, wenn beispielsweise Yeboah sich im Sommer in den Fokus spielt. Aber das muss er sich verdienen, wie jeder andere Spieler auch.


Auch hier kann man unterschiedlicher Meinung sein. Bis auf Havertz/Leverkusen und Maier/Berlin kam vom Jahrgang 99 aus deutschen NLZ kaum einer zum Zug. Danach kommt Schon Itter. Beim Jahrgang 98 hat Geiger/Hoffenheim am meisten gespielt, Barkok/Frankfurt, Öczan/Köln, etc kamen auch auf wenig Spielzeit. Im 97 e Jahrgang kamen Uduokai, Serdar und Henrichs auf die meiste Spielzeit. die Eimsätze andere Spieler kann man auch an zwei Händen abzählen. Und Aro vom HSV (2000) war zuletzt auch weit vom Kader entfernt.Demnach ist es schwer nach der U19 oder während der U19 den Sprung nach oben zu schaffen. Klar trainieren bei anderen Vereinen vielleicht mehr Spieler bei den Profis mit oder haben Profiverträge. Aber zu Einsätzen kommt kaum jemand. Der Weg über eine eine Mannschaft in der 3. Liga bzw 4. Liga muss kein Nachteil sein - siehe zuletzt Kimmich oder auch Wolf. Aus meiner Sicht werden zu oft ausländische junge Spieler dem eigenen Nachwuchs vorgezogen, und das nicht nur beim VfL. Ob Yeboah aktuell oben eine Chance hätte bezweifle ich. Er ist nicht konstant genug und ab und an zu eigensinnig. Abwarten was passiert.
Es scheint neue Entwicklungen im Fall Younes zu geben, kann jemand mit entsprechenden Sprachkenntnissen etwas dazu sagen?

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/818495/-younes-heeft-getekend-bij-wolfsburg-duitse-club-kan-contract-ongeldig-maken-.html

https://www.ilmionapoli.it/2018/05/30/dalla-germania-younes-ha-firmato-con-il-wolfsburg-ma-i-tedeschi/
Zitat von Originalquelle NL
Duitse club kan contract ongeldig maken


Das ist doch relativ simpel: Wir können den Vertrag auflösen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Originalquelle NL

Duitse club kan contract ongeldig maken


Das ist doch relativ simpel: Wir können den Vertrag auflösen.


Das heißt der Vertrag ist, stand jetzt ,noch nicht aufgelöst?
Hatte der Kicker nicht berichtet das es schon dazu gekommen ist !?
Zitat von Desagio

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Originalquelle NL



Duitse club kan contract ongeldig maken


Das ist doch relativ simpel: Wir können den Vertrag auflösen.


Das heißt der Vertrag ist, stand jetzt ,noch nicht aufgelöst?
Hatte der Kicker nicht berichtet das es schon dazu gekommen ist !?


Laut den Holländern haben wir den Vertrag nicht aufgelöst, sondern eine Klausel eingebaut, die uns bei einem Rechtsstreit mit Neapel die einseitige Auflösung des Vertrags erlaubt. Das schreiben auch die Italiener. Problem: Stand jetzt gibt es noch keinen Rechtsstreit, also auch noch keine Auflösung, wenn wir tatsächlich einen Vertrag mit ihm geschlossen haben.

Edit: Witzig, alle Welt schreibt, wir hätten aufgelöst, aber tatsächlich findet sich sehr oft ein Satz wie dieser schon in den Artikeln um den 17. Mai:

Zitat von Sport1
Dem VfL ist die Sache mittlerweile aber zu heiß. Laut kicker pocht man deshalb nun "auf eine schriftliche Vereinbarung, die eine Auflösung zulässt, sollte es Probleme mit Neapel geben."


"Sollte es Probleme mit Neapel geben" und "Klausel bei Rechtsstreit" sind aber grundverschieden. Das eine ist dehnbar, für das andere müssen wir vor irgendeiner Art vor Gericht stehen. Darauf (Auf den Kicker) beziehen sich auch beide Quellen explizit. Weshalb sie fast zwei Wochen zu spät dran sind, das wundert mich allerdings auch.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 30.05.2018 um 18:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Desagio

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Originalquelle NL




Duitse club kan contract ongeldig maken


Das ist doch relativ simpel: Wir können den Vertrag auflösen.


Das heißt der Vertrag ist, stand jetzt ,noch nicht aufgelöst?
Hatte der Kicker nicht berichtet das es schon dazu gekommen ist !?


Laut den Holländern haben wir den Vertrag nicht aufgelöst, sondern eine Klausel eingebaut, die uns bei einem Rechtsstreit mit Neapel die einseitige Auflösung des Vertrags erlaubt. Das schreiben auch die Italiener. Problem: Stand jetzt gibt es noch keinen Rechtsstreit, also auch noch keine Auflösung, wenn wir tatsächlich einen Vertrag mit ihm geschlossen haben.

Edit: Witzig, alle Welt schreibt, wir hätten aufgelöst, aber tatsächlich findet sich sehr oft ein Satz wie dieser schon in den Artikeln um den 17. Mai:

Zitat von Sport1

Dem VfL ist die Sache mittlerweile aber zu heiß. Laut kicker pocht man deshalb nun "auf eine schriftliche Vereinbarung, die eine Auflösung zulässt, sollte es Probleme mit Neapel geben."


"Sollte es Probleme mit Neapel geben" und "Klausel bei Rechtsstreit" sind aber grundverschieden. Das eine ist dehnbar, für das andere müssen wir vor irgendeiner Art vor Gericht stehen. Darauf (Auf den Kicker) beziehen sich auch beide Quellen explizit. Weshalb sie fast zwei Wochen zu spät dran sind, das wundert mich allerdings auch.


Also haben wir immer noch einen Vertrag mit ihm abgeschlossen !?
Und entweder kommt es zum Rechtsstreit oder er spielt nächstes Jahr für uns !?

Alles sehr merkwürdig, gerade wenn man von 31 verschiedenen Unterschriften liest augen-zuhaltenugly
Zitat von Desagio

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Desagio

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Originalquelle NL






Duitse club kan contract ongeldig maken


Das ist doch relativ simpel: Wir können den Vertrag auflösen.


Das heißt der Vertrag ist, stand jetzt ,noch nicht aufgelöst?
Hatte der Kicker nicht berichtet das es schon dazu gekommen ist !?


Laut den Holländern haben wir den Vertrag nicht aufgelöst, sondern eine Klausel eingebaut, die uns bei einem Rechtsstreit mit Neapel die einseitige Auflösung des Vertrags erlaubt. Das schreiben auch die Italiener. Problem: Stand jetzt gibt es noch keinen Rechtsstreit, also auch noch keine Auflösung, wenn wir tatsächlich einen Vertrag mit ihm geschlossen haben.

Edit: Witzig, alle Welt schreibt, wir hätten aufgelöst, aber tatsächlich findet sich sehr oft ein Satz wie dieser schon in den Artikeln um den 17. Mai:

Zitat von Sport1

Dem VfL ist die Sache mittlerweile aber zu heiß. Laut kicker pocht man deshalb nun "auf eine schriftliche Vereinbarung, die eine Auflösung zulässt, sollte es Probleme mit Neapel geben."


"Sollte es Probleme mit Neapel geben" und "Klausel bei Rechtsstreit" sind aber grundverschieden. Das eine ist dehnbar, für das andere müssen wir vor irgendeiner Art vor Gericht stehen. Darauf (Auf den Kicker) beziehen sich auch beide Quellen explizit. Weshalb sie fast zwei Wochen zu spät dran sind, das wundert mich allerdings auch.


Also haben wir immer noch einen Vertrag mit ihm abgeschlossen !?
Und entweder kommt es zum Rechtsstreit oder er spielt nächstes Jahr für uns !?

Alles sehr merkwürdig, gerade wenn man von 31 verschiedenen Unterschriften liest augen-zuhaltenugly


"31 Unterschriften" kamen doch bis dato immer nur von Vereinsseite des SSC Neapel, da gebe ich eine Packung Spaghetti drauf. Die können den Vertrag wegen mir auch mit pinkem Lametta auskleiden, ein Krönchen draufmalen und Mattarella unterschreiben lassen, solange sie ihn endlich mal vorzeigen würden, dann würde nämlich ganz schnell die Wahrheit feststehen. So steuert man geradewegs auf mindestens einen Rechtsstreit zu, eher auf zwei: Younes gegen Neapel und Neapel gegen Wolfsburg, der Neapolitaner Anwalt droht unter anderem auch uns mit sportrechtlichen Konsequenzen.

Es bleibt festzuhalten: Hat Younes bei Neapel unterschrieben, dann kann er zwanzig Mafiosi da unten sehen, sein Vertrag bleibt gültig und er ist Spieler des SSC Neapel. Hat er nicht unterschrieben (Egal ob ein Mal oder einunddreißig Mal), dann ist er Spieler des VfL Wolfsburg, da ich die Klausel (unbekannterweise) nicht getriggered sehe, wenn man tatsächlich von "rechtlichen Problemen" ausgeht, die bedürfen nämlich immer auch einer gerichtlichen Klärung. Andernfalls wäre es auch witzlos, einem Spieler einen Vertrag zu geben, von dem man wusste, das Neapel Ansprüche auf ihn anmeldet. Dann hätte man die Verhandlungen auch gleich sein lassen können.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 30.05.2018 um 19:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.