Jeff Reine-Adélaïde
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RWD Molenbeek

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2632
2012
41-
21-
---

Transfergerücht: Jeff Reine-Adélaïde [Olympique Lyon]

29.09.2020 - 17:18 Uhr
Ist das nicht ein bißchen ZUUU Früh wenn in der Gerüchteküche ein Beitrag steht daß Hertha noch gar keine Antwort auf ihr Gebot bekommen hat?

Weiß nicht ob wir bei Dszudzszak auch schon verfrüht einen Thread aufgemacht haben. Nach der jüngsten News bin ich mir noch gar nicht so sicher daß er nicht doch noch bei Rennes auftaucht.

Siehe aus dem Transfrerthread:

Zitat von 1899Ost
Nach „RMC“-Infos besteht zwischen Hertha BSC und Olympique Lyonnais noch keine Einigkeit über einen Transfer von Reine-Adélaïde. Demnach haben die Berliner noch keine Antwort auf ihr Angebot über 25 Mio. Euro erhalten. Auch mit dem Spieler seien noch Gehaltsfragen zu klären. Stade Rennais hat unterdessen um mehr Zeit zum Abschluss anderer Geschäfte gebeten.

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 29.09.2020 um 18:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Donhelli
JEFF REINE-ADÉLAÏDE wechselt zu Hertha BSC ... da zitiere ich Louis de Funès

"Nein! - Doch !! - Oh!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM

grinsLachend

Aus den anderen Thread eine Einschätzung von @vanscap
Zitat von vanscap

Da sich viele ja unsicher sind ob JRA die Ablöse rechtfertigen wird, möchte ich vielleicht (als jemand der die Ligue 1 regelmäßig sieht) einen kleinen Einblick geben.

Natürlich kann niemand mit 100% Sicherheit sagen, ob ein Spieler einschlägt, aber Reine-Adelaide gehört nicht grundlos in einem Land voller Top-Talente zu den Besten und ist Kapitän der u21-Nationalmannschaft. Er bringt eine enorm gute Geschwindigkeit mit und ist technisch bestens ausgebildet. Er wirkt aufgrund seiner Größe manchmal etwas ungelenk (vielleicht am ehesten mit Lukebakio zu vergleichen), aber hat dennoch eine sehr gute Körperkoordination, die es ihm erlaubt den Ball gut abzuschirmen.
Seine Übersicht erlaubt es ihm auch unter Druck häufig die bestmögliche Anspielstation zu finden. Hierbei ist seine Grundausrichtung immer offensiv, heißt, wenn es die Option gibt Räume vertikal zu bespielen, ist Reine-Adelaide der Erste, der versucht diese zu nutzen.
Eine weitere wichtige Eigenschaft ist, dass er in der Lage ist durch seinen explosiven Antritt den Ball im Mittelfeld über längere Strecken zu tragen und 2-3 Gegenspieler zu überspielen.

Negativ lässt sich sagen, dass er manchmal ein wenig zu eigensinnig ist und sich überschätzt. Teilweise lässt er sich zu viel Zeit für die besonderen Momente, anstatt den einfachen Weg zu nehmen und mannschaftsdienlich zu spielen. Hier ist sein großes Selbstbewusstsein manchmal etwas hinderlich.

Gerade im Vergleich zu Tousart muss ich sagen, dass ich von Reine-Adelaide talenttechnisch deutlich mehr halte. Spielt er hier eine gute Saison und bringt Hertha ins internationale Geschäft, ist er schnell das doppelte von dem Wert, was gerade in den Medien herumschwirrt.


Zitat von vanscap

Zitat von Donhelli

Danke dafür @vanscap kurze Nachfrage , wie schauts mit der Defensiv Arbeit bzw. gegen den Ball/Ballverlusten aus ?


JRA ist definitiv ein Offensivspieler und die Defensivarbeit zählt weder zu seinen Kernkompetenzen, noch zu den Dingen, die er mit äußerster Leidenschaft vollführt zwinker Er ist mir bisher weder durch lustloses hinterherlaufen, noch durch außergewöhnlichen Einsatz aufgefallen. Seine Laufarbeit ist absolut in Ordnung. Ich würde ihn allerdings immer lieber mit einer Absicherung (bei Lyon hat das häufig Tousart gemacht, davor Santamaria) sehen, da er durch die leichte Selbstüberschätzung teilweise unnötige Ballverluste provoziert.



Bienvenue à Berlin !


Vielleicht noch ein kleines Video als Ergänzung: https://www.youtube.com/watch?v=CNXdulGX3uo

Es ist zwar nur ein Spiel, aber man kann den Spielstil und die Fähigkeiten (so wie Schwächen) bereits erahnen und sicherlich aussagekräftige als ein Zusammenschnitt der besten Szenen.

Ich habe mich übrigens geirrt. Der Gute ist laut TM-Profil "nur" 1,84 m groß, ich hätte schwören können, dass es 3-4 Zentimeter mehr sind.

Bienvenue à Berlin und ich hoffe wir werden eine erfolgreiche Zeit haben.
Zitat von 1899Ost

La bataille pour la signature de Jeff Reine-Adelaide continue. Le Hertha Berlin a formulé ces dernières heures une nouvelle offre à l’OL, estimée à 25 millions d’euros, hors bonus. Ce mardi soir, l’OL n’avait pas encore répondu à cette proposition. Le club allemand pousse depuis plusieurs semaines pour tenter de convaincre l’international espoir français, sans qu’aucun accord salarial n’ait été trouvé pour l’instant entre les deux parties. Dans le même temps, le Stade Rennais a fait part à l’Olympique Lyonnais de son désir de temporiser, depuis sa dernière offre estimée à 24 millions, plus 1 million d’euros de bonus.
Nach „RMC“-Infos besteht zwischen Hertha BSC und Olympique Lyonnais noch keine Einigkeit über einen Transfer von Reine-Adélaïde. Demnach haben die Berliner noch keine Antwort auf ihr Angebot über 25 Mio. Euro erhalten. Auch mit dem Spieler seien noch Gehaltsfragen zu klären. Stade Rennais hat unterdessen um mehr Zeit zum Abschluss anderer Geschäfte gebeten.

Haltet euch mit der Party mal noch ein paar Tage zurück, RMC sieht das noch nicht in trockenen Tüchern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 29.09.2020 um 18:58 Uhr bearbeitet
Quelle: Twitter
Stimmt nicht. Lyon beharrt weiter auf 30 Mio plus Bonuszahlungen. Hertha bietet bisher nur 25 Mio. Mit Spieler ist sich Hertha aber einig. #hahohe @BILD_Sport


Anscheinend will Lyon doch 30 Mio. €haben.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauer-Rad am 29.09.2020 um 19:13 Uhr bearbeitet
Seid mir nicht böse aber mir wird das Paket, mit den kolportierten Zahlen, leider zu teuer! rolleyes
30 mio wären deutlich zu teuer. vermutlich wird es am ende auf 25 + boni hinauslaufen. wobei selbst das zu teuer wäre imo. alles über 25 inkl. boni halte ich für überteuert.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008
Riecht jetzt doch weniger nach nem Fall Tousart oder sagen wir Zeefuik, den wir ja dann bekommen haben, sondern nach nem Fall Dzszudszsak oder zuletzt Xhaka, wo Xhaka dann doch bei Arsenal blieb.

Nen Begrüßungsthread sollte man halt erst eröffnen, wenn der Spieler neben Preetz sitzt und dann ein Vorstellungsvideo gepostet wird. Vorher kann so viel schiefgehen (siehe "Duschsack" und Xhaka).

•     •     •

habe fertig!
Zitat von Blauer-Rad
Quelle: Twitter
Stimmt nicht. Lyon beharrt weiter auf 30 Mio plus Bonuszahlungen. Hertha bietet bisher nur 25 Mio. Mit Spieler ist sich Hertha aber einig. #hahohe @BILD_Sport


Anscheinend will Lyon doch 30 Mio. €haben.
plus Bonuszahlungen nach Kreuzbandriss. Sportliche Forderung. Der Plan von Preetz auf Corona Schnäppchen zu warten scheint nicht so recht aufzugehen.
Andere Idee: Die Weihnachtsgeschenke ( die nächste Charge(?) von 100 Millionen schon anbrauchen und gleich ein Regal höher schauen. Aber wahrscheinlich ginge das nicht weil wir sonst die Lizenz nur mit starken Auflagen kriegen würden oder gegen das FFP verstoßen?Zwinkernd

Oder schweren Herzens einen Bradaric holen, da Soumare ja angeblich auch eher einen anderen Klub bevorzugt.

30 Millionen + Bonuszahlungen wegen Kreuzbandriss in Coronazeiten sind schon fast eine Frechheit.

•     •     •

habe fertig!
Zitat von videogems

30 Millionen + Bonuszahlungen wegen Kreuzbandriss in Coronazeiten sind schon fast eine Frechheit.

Die Preise für junge, hochtalentierte Spieler haben sich während Corona nicht verändert. 30 Mio sind extrem hoch für uns, vor allem, da wir solche Preise nicht wirklich kennen, aber letztendlich normaler Marktpreis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 29.09.2020 um 19:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.