Transferdiskussionen OHNE Quelle

12.08.2014 - 17:17 Uhr
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#4051
30.05.2018 - 11:18 Uhr
Das erinnert echt fast schon an Magath - nur sind die Kicker halt gut. Da Schalke oft in einem 3-5-2 spielt wäre auch ein 3-4-3 denkbar ... dann kann man schonmal 5, 6 Stürmer im Kader haben. Auch haben die in der kommenden Saison ein paar Spiele mehr, dennoch sind die mMn schon überbesetzt. Wir brauchen da aber auch gar nicht drauf schauen. Burgstaller und Teuchert können wir schonmal vergessen, Uth, Calliguri und Embolo dürften ebenfalls fest eingeplant sein. Einzig Di Santo bleibt da noch übrig aber der ist absolut unrealistisch für uns, der verdient alleine wohl mehr als unsere komplette Offensive.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#4052
30.05.2018 - 12:23 Uhr
In vollem Bewusstsein über mögliche Reaktionen: Wie ist die Stimmungslage bezüglich eines Ein-Jahres-Vertrags für Alex Meier?

Voraussetzung wäre natürlich ein Entgegenkommen beim Gehalt. Back-Up für Ishak? Zrelak hat ja eigentlich gezeigt, dass er kein echter Mittelstürmer ist, sondern eher hinter den Spitzen seine Stärken hat. Er weiß auch, wo das Tor steht (vgl. letzter Spieltag), und will noch ein Jahr spielen. Stichwort Erfahrung wäre damit auch abgehakt, als Stinkstiefel ist er bisher auch nicht bekannt geworden, und er ist quasi vereinslos. Nach dem Abgang von Brecko fehlt auch ein Stück weit ein Charakter in dieser Altersklasse.

Bin gespannt grins

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#4053
30.05.2018 - 12:33 Uhr
Zitat von RudiRadler
In vollem Bewusstsein über mögliche Reaktionen: Wie ist die Stimmungslage bezüglich eines Ein-Jahres-Vertrags für Alex Meier?

Voraussetzung wäre natürlich ein Entgegenkommen beim Gehalt. Back-Up für Ishak? Zrelak hat ja eigentlich gezeigt, dass er kein echter Mittelstürmer ist, sondern eher hinter den Spitzen seine Stärken hat. Er weiß auch, wo das Tor steht (vgl. letzter Spieltag), und will noch ein Jahr spielen. Stichwort Erfahrung wäre damit auch abgehakt, als Stinkstiefel ist er bisher auch nicht bekannt geworden, und er ist quasi vereinslos. Nach dem Abgang von Brecko fehlt auch ein Stück weit ein Charakter in dieser Altersklasse.

Bin gespannt grins


Ich denke nicht das er sich sein Denkmal so abreissen will zwinker er wird die Fan-Meinungen schon ganz gut kennen und weiss das der harte Kern der Fans in dafür verfluchen würde, entweder das oder die schieben die Schuld auf Bobic, nach dem Motto: sieh wozu du unseren Fussballgott getrieben hast, du Monster!! Fakt ist auch Meier käme da nicht schadlos raus und da er später noch eine weiterführende Position einnehmen soll (vllt Stürmertrainer ;-D) kann ich mir diesen wechsel schon allein von seiner seite nicht vorstellen.

Abgesehn davon das wir andere Kategorien von Spielern suchen, bin ich persönlich aber ein Freund solcher Knipser und hätte nichts gegen einen Vetrag sofern er finanziell vernünftig ist.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#4054
30.05.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von RudiRadler
In vollem Bewusstsein über mögliche Reaktionen: Wie ist die Stimmungslage bezüglich eines Ein-Jahres-Vertrags für Alex Meier?

Voraussetzung wäre natürlich ein Entgegenkommen beim Gehalt. Back-Up für Ishak? Zrelak hat ja eigentlich gezeigt, dass er kein echter Mittelstürmer ist, sondern eher hinter den Spitzen seine Stärken hat. Er weiß auch, wo das Tor steht (vgl. letzter Spieltag), und will noch ein Jahr spielen. Stichwort Erfahrung wäre damit auch abgehakt, als Stinkstiefel ist er bisher auch nicht bekannt geworden, und er ist quasi vereinslos. Nach dem Abgang von Brecko fehlt auch ein Stück weit ein Charakter in dieser Altersklasse.

Bin gespannt grins


Dafür müsste man das System ändern. Meier ist kein Stürmer, sondern hinter der Spitze (ähnlich wie Mintal) Zuhause. Dort wohin sich Behrens offensiv bewegt. Man müsste also einen Spielmacher opfern (die Möhwald-Position) und Behrens wieder defensiver agieren lassen. Meier würde auch gegen unsere spielerischen Lösungen sprechen, sodass der Spielstil auf hoch und weit geändert werden müsste. Demnach würde ich das so ziemlich ausschließen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Transferdiskussionen OHNE Quelle |#4055
30.05.2018 - 12:45 Uhr
Wenn ihr schon bei uns in Gelsenkirch wildern wollt, kratzt doch mal eure letzten Cents für Geis zusammen zwinker

Ne mal ehrlich. Wir werden keinen der neuen (Teuchert, Uth, Skrz) verleihen. Embolo, Burgstaller oder Kono genauso wenig. Es bliebe als nur di Santo. Der hat letzte Saison tatsächlich mal wieder gut gespielt. Hohe Ablöseforderungen haben wir da sicherlich nicht, aber der wird bei uns leider minimum 3 Mio verdienen und da er wohl keinen größeren Vertrag mehr irgendwo bekommen wird, wird er da wohl auf sein letztes Vertragsjahr eher nicht verzichten. Di Santo ist halt auch alles andere als ein Abschlussspieler, aber im Pressing und im Kombinationsspiel durchaus gut und ingesamt besser als sein Ruf.

Zum Abschluss wieder was mit Augenzwinkern: holt euch mal den Pukki, geiler Typ. Schnell, Abschlussstark. Ansonsten wenig stärken aber wenn ihr einen puren Konterstürmer sucht könnte das passen.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#4056
30.05.2018 - 13:29 Uhr
ich denke von schalke werden wir niemanden bekommen der uns weiter hilft. di Santo wäre zu teuer und geis wird bessere alternativen im Bundesliga Mittelfeld finden, um mal die beiden genannten abzuarbeiten. interessanter sind da mMn Spieler, die bei vereinen wie Augsburg, Mainz, Freiburg oder Hannover durch Neuzugänge ins zweite Glied rutschen könnten und dennoch bereits nachgewiesene Bundesligaqualität besitzen. aber solche Spieler werden wohl erst gegen ende des sommers/der Vorbereitung auf den markt kommen. aktuell ist es mMn für uns nur möglich, entweder in die unteren Ligen zu schauen (siehe stöger, köpke, Abdullahi), oder im Ausland das ein oder andere Schnäppchen zu machen. interessante Spieler aus der Bundesliga werden für uns größtenteils erst deutlich später auf den markt kommen. ich denke, hier wird man auch den ein oder anderen bereits jetzt auf dem Zettel haben, jedoch erstmal abwarten müssen, wie sich dessen Situation beim aktuellen verein entwickelt.

das ist natürlich nicht ideal, wenn ein Spieler fast die komplette Vorbereitung verpasst. andererseits kann es sich mit blick auf die komplette Saison durchaus lohnen, erst im Juli oder gar August eine wirkliche Verstärkung zu holen, statt im Mai schon das komplette Budget rauszuhauen für Spieler, bei denen man eventuell zwar nicht zu 100% überzeugt ist, nur um auf der sicheren Seite zu sein.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#4057
30.05.2018 - 15:22 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
ich denke von schalke werden wir niemanden bekommen der uns weiter hilft. di Santo wäre zu teuer und geis wird bessere alternativen im Bundesliga Mittelfeld finden, um mal die beiden genannten abzuarbeiten. interessanter sind da mMn Spieler, die bei vereinen wie Augsburg, Mainz, Freiburg oder Hannover durch Neuzugänge ins zweite Glied rutschen könnten und dennoch bereits nachgewiesene Bundesligaqualität besitzen. aber solche Spieler werden wohl erst gegen ende des sommers/der Vorbereitung auf den markt kommen. aktuell ist es mMn für uns nur möglich, entweder in die unteren Ligen zu schauen (siehe stöger, köpke, Abdullahi), oder im Ausland das ein oder andere Schnäppchen zu machen. interessante Spieler aus der Bundesliga werden für uns größtenteils erst deutlich später auf den markt kommen. ich denke, hier wird man auch den ein oder anderen bereits jetzt auf dem Zettel haben, jedoch erstmal abwarten müssen, wie sich dessen Situation beim aktuellen verein entwickelt.

das ist natürlich nicht ideal, wenn ein Spieler fast die komplette Vorbereitung verpasst. andererseits kann es sich mit blick auf die komplette Saison durchaus lohnen, erst im Juli oder gar August eine wirkliche Verstärkung zu holen, statt im Mai schon das komplette Budget rauszuhauen für Spieler, bei denen man eventuell zwar nicht zu 100% überzeugt ist, nur um auf der sicheren Seite zu sein.


Ich weiss gar nicht, warum hier so viele Leute Spieler haben wollen, die bei mittleren bis kleinen BL-Vereinen ins zweite Glied rutschen. Dann haben sie doch scheinbar nicht mal mittelmäßiges BL-Niveau. Sind sie noch jung und haben zumindest Potential, werden die abgebenden Vereine entweder schon längerfristige Verträge geschlossen haben (dann ist max. eine Leihe drin) oder sie haben die Hoffnung auf einen großen Gewinn schon aufgegeben. Beides fände ich keine guten Voraussetzungen für eine Verpflichtung.
Ich denke, wir sollten eher das Vertrauen unserer Scouting-Abteilung schenken, dass sie Spieler ausfindig macht die noch keiner so richtig auf den Zettel hat. Die gibt es wohl nur im Ausland.
Außerdem brauchen wir unser Licht gar nicht so unter den Scheffel zu stellen. Wir sind immerhin einer von 18 Bundesligisten. Von daher sind wir für viele Spieler sehr interessant, weil sie sich auf einer sehr großen Bühne zeigen können. Für den ein oder anderen ist die Aussicht auf einen quasi-Stamplatz vielleicht attraktiver als woanders mehr Geld auf der Bank zu verdienen. Ich denke, genau damit gehen unsere Scouts hausieren zwinker
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#4058
30.05.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von hoschi_71
Zitat von P1ll3P4ll3

ich denke von schalke werden wir niemanden bekommen der uns weiter hilft. di Santo wäre zu teuer und geis wird bessere alternativen im Bundesliga Mittelfeld finden, um mal die beiden genannten abzuarbeiten. interessanter sind da mMn Spieler, die bei vereinen wie Augsburg, Mainz, Freiburg oder Hannover durch Neuzugänge ins zweite Glied rutschen könnten und dennoch bereits nachgewiesene Bundesligaqualität besitzen. aber solche Spieler werden wohl erst gegen ende des sommers/der Vorbereitung auf den markt kommen. aktuell ist es mMn für uns nur möglich, entweder in die unteren Ligen zu schauen (siehe stöger, köpke, Abdullahi), oder im Ausland das ein oder andere Schnäppchen zu machen. interessante Spieler aus der Bundesliga werden für uns größtenteils erst deutlich später auf den markt kommen. ich denke, hier wird man auch den ein oder anderen bereits jetzt auf dem Zettel haben, jedoch erstmal abwarten müssen, wie sich dessen Situation beim aktuellen verein entwickelt.

das ist natürlich nicht ideal, wenn ein Spieler fast die komplette Vorbereitung verpasst. andererseits kann es sich mit blick auf die komplette Saison durchaus lohnen, erst im Juli oder gar August eine wirkliche Verstärkung zu holen, statt im Mai schon das komplette Budget rauszuhauen für Spieler, bei denen man eventuell zwar nicht zu 100% überzeugt ist, nur um auf der sicheren Seite zu sein.


Ich weiss gar nicht, warum hier so viele Leute Spieler haben wollen, die bei mittleren bis kleinen BL-Vereinen ins zweite Glied rutschen. Dann haben sie doch scheinbar nicht mal mittelmäßiges BL-Niveau. Sind sie noch jung und haben zumindest Potential, werden die abgebenden Vereine entweder schon längerfristige Verträge geschlossen haben (dann ist max. eine Leihe drin) oder sie haben die Hoffnung auf einen großen Gewinn schon aufgegeben. Beides fände ich keine guten Voraussetzungen für eine Verpflichtung.
Ich denke, wir sollten eher das Vertrauen unserer Scouting-Abteilung schenken, dass sie Spieler ausfindig macht die noch keiner so richtig auf den Zettel hat. Die gibt es wohl nur im Ausland.
Außerdem brauchen wir unser Licht gar nicht so unter den Scheffel zu stellen. Wir sind immerhin einer von 18 Bundesligisten. Von daher sind wir für viele Spieler sehr interessant, weil sie sich auf einer sehr großen Bühne zeigen können. Für den ein oder anderen ist die Aussicht auf einen quasi-Stamplatz vielleicht attraktiver als woanders mehr Geld auf der Bank zu verdienen. Ich denke, genau damit gehen unsere Scouts hausieren zwinker


naja, nicht jeder Spieler, der seinen Stammplatz verliert und daher eventuell wechseln möchte, ist deswegen gleich nichtmal mehr Bundesliga Mittelmaß. schau nach Augsburg, die holen gerade Hahn zurück. damit wird es zumindest für Caiuby, heller, Schmid und Cordova deutlich enger, was einen Stammplatz angeht. wer weiß ob da nicht einer in den nächsten Wochen auf einen abschied zu einem verein drängt, bei dem er bessere Chancen auf einen Stammplatz hat. dabei sind mindestens Caiuby, Schmid und Cordova Spieler, die uns eindeutig verstärken würden und eventuell jetzt zu haben sind. und solche Konstellationen werden sich eben im laufe des sommers noch des öfteren ergeben.

natürlich würde, um bei dem Beispiel zu bleiben, Augsburg keinen der Spieler herschenken und gerade bei Cordova sicherlich lieber eine leihe anstreben. aber da muss dann eben gut verhandelt werden und eventuell eine KO eigebaut werden, die nicht ganz billig ist. das sich so etwas trotzdem lohnen kann, sieht man ja bei Wolf, den hätte Dortmund nach einer starken Saison auch für 10mio geholt und dementsprechend hätte das für Frankfurt auch bei deutlich höheren AKs noch ein sehr lohnendes Geschäft sein können.

nur mit den super Schnäppchen aus irgendwelchen kleineren Ligen, die keiner außer uns auf dem schirm hat, wird es nicht reichen. wir brauchen auch Spieler, die eine gewisse Qualität garantieren. und solche Spieler sind für uns nur zu haben, wenn sie bei ihren jetzigen vereinen ins abseits geraten oder sich ein sonstiger Glücksfall ergibt. solche Spieler pauschal nicht zu holen, weil "wer bei Augsburg kein Stammspieler ist bringt uns nicht weiter" ist überheblich und verkennt, dass auch vereine wie Augsburg mehr als nur 11 Spieler haben, die uns absolut verstärken könnten. manche dieser Spieler haben sogar mehr potential als die, die ihnen vorgezogen werden, können das aber bei ihrem aktuellen verein aus diversen gründen nicht abrufen. hier ist dann eben Köllner gefragt, aus den Spielern das Maximum heraus zu holen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#4059
30.05.2018 - 16:46 Uhr
Seh das mit Augsburg genauso, nur wird da denke ich leider "nur" Heller weichen müssen und den brauch ich nicht unbedingt grins Caiuby is Bockstark und wird auch bleiben. Leider grins

Wir wärs eigentlich mit Joshua Mees der letzte Saison noch in Regensburg kickte. Hat noch ein Jahr Vertrag bei Hoffenheim und kommt dort wohl nicht zum Zug. Ist noch jung und talentiert und kann offensiv beide Außenbahnen spielen. Perfekter Backup Spieler für Kerk und "unseren Königstransfer" auf Rechts, eventuell ist das auch Salli grins
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#4060
30.05.2018 - 17:11 Uhr
We wärs denn mit einer Leihe von Sergio Gómez von Dortmund?
Junger, technisch starker Spieler, der als offensiver Mittelfeldspieler ein wenig Unberechenbarkeit ins Spiel bringt.
Ob er mit 18 schon weit genug ist, ist natürlich die andere Frage..
Talent hat er auf jeden Fall, wenn er das nur ein wenig zeigen kann, wäre er eine gute Verstärkung.

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.