Trainer, Manager und weitere Verantwortliche

19.07.2012 - 08:55 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Chris58

Köllner ist frei. Direkt mal zugreifen


Ja es gibt einige interessante Kandidaten.
Klauß, Capretti, Muzzicato, Berlinski usw.
Nützt aber nix wenn Preuß von Preußer weiterhin überzeugt ist.


Capretti wird wohl der Nachfolger in Ingolstadt, wäre somit komplett raus.

https://www.kicker.de/capretti-folgt-in-ingolstadt-auf-rehm-4000000047555/transfermeldung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WildEast am 01.02.2023 um 10:24 Uhr bearbeitet
Zitat von WildEast
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Chris58

Köllner ist frei. Direkt mal zugreifen


Ja es gibt einige interessante Kandidaten.
Klauß, Capretti, Muzzicato, Berlinski usw.
Nützt aber nix wenn Preuß von Preußer weiterhin überzeugt ist.


Capretti wird wohl der Nachfolger in Ingolstadt, wäre somit komplett raus.

https://www.kicker.de/capretti-folgt-in-ingolstadt-auf-rehm-4000000047555/transfermeldung


Berlinski hat leider immer noch nicht die richtige Lizenz, wenn die tm Angaben richtig sind. Berlinski ist aber seit seiner Lippstädter Zeit, meine persönliche erste Wahl.
Ich gehe aber davon aus Preußer selbst Abstieg bleiben dürfte...ugly

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Es ist tatsächlich passiert:

Preußer muss gehen.

•     •     •

?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 06.02.2023 um 19:40 Uhr bearbeitet
So Preußer ist entlassen...
Dann bin ich mal gespannt wer übernimmt... Eine ganz verrückte Idee: Was ist mit Sebastian Hoeneß (ja er ist ein Hoeneß und wahrscheinlich hat er auch größere Ambitionen...)

Ein ganz mutiger Name:
https://www.transfermarkt.de/mustafa-unal/profil/trainer/54806
Aktuell Tabellenführer mit den Stuttgarter Kickers allerdings nur in Liga 5...

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanzinho am 06.02.2023 um 19:48 Uhr bearbeitet
Überfallig !!!

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
Muss man das jetzt verstehen?

Wochenlang (und 6 Spiele in Folge, die verloren gingen) hatte man sich bemüht, irgendeine Trainerdiskussion erst gar nicht aufkommen zu lassen und dann wirft man Preußer ausgerechnet nach dem gewonnenen "Endspiel" in Ingolstadt raus?

Ich finde das richtig und wichtig, dass Preußer geht (weil er definitiv zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht hat und der Fußball unattraktiv sein Vater ist), aber konsequent ist der Zeitpunkt nicht wirklich, die letzten Wochen betrachtend.

Bin gespannt, wen man jetzt aus dem Hut zaubert. Der hier schon oft vorgeschlagene Benedetto Muzzicato wäre ja zB. auch frei.

Oder was wäre mit dem Ex-Rangnick bzw. Ex-Nagelsmann Co-Trainer Robert Klauß, der im November nach 2,5 Jahren in Nürnberg den Hut nehmen musste? Der ist es ja per se gewohnt, seine ganze Karriere schon mit jungen Spielern zu arbeiten. Wahrscheinlich sogar ein Regal zu hoch für die BVB U23.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.02.2023 um 20:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse91
Muss man das jetzt verstehen?

Wochenlang (und 6 Spiele in Folge, die verloren gingen) hatte man sich bemüht, irgendeine Trainerdiskussion erst gar nicht aufkommen zu lassen und dann wirft man Preußer ausgerechnet nach dem gewonnenen "Endspiel" in Ingolstadt raus?

Ich finde das richtig und wichtig, dass Preußer geht (weil er definitiv zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht hat und der Fußball unattraktiv sein Vater ist), aber konsequent ist der Zeitpunkt nicht wirklich, die letzten Wochen betrachtend.

Bin gespannt, wen man jetzt aus dem Hut zaubert. Benedetto Muzzicato wäre ja zB. auch frei.


Stimme dir zu. Finde vor allem ein bisschen schade, dass er halt wirklich keinen annähernd an die erste Mannschaft rangebracht hat. Und da sind mit Aning, Semic (hatte im Sommer Interesse vom HSV), Bueno, Collins, Kamara, Lütke-Frie, Gürpüz usw. einige dabei, wo man sich mehr erhofft hat. Er hat Vermeulen vergrault, der im Sommer noch Toptransfer zu sein schien und perfekt für die rechte Seite, er hat Collins und co aus der U19 eingeladen aber scheint Rijkhoff gar nicht mal bringen zu wollen (obwohl wir halt keinen haben, der richtig gut trifft und man da Rijkhoff einfach mal hätte 2,3 mal reinwerfen können). Auch ein Braaf hatte ja nicht so Bock auf diesen Fußball. Alles bisschen verschenkt so und dann spielt er halt auch keinen U23-Fußball. Nachwuchsfußball lebt davon, dass die Jungs ein bisschen ausprobieren können und das konnten die ja gar nicht unter Preußer. Ich verliere lieber hier und da mal deutlich als dass man von den offensiven Talenten erst gar nichts sieht, weil man einen auf Mauertaktik macht.

Bin gespannt was nun passiert. Denke tatsächlich, dass der Zeitpunkt deswegen kommt, weil man doch schon 2-3 Wochen Ausschau gehalten hat und dann den Nachfolger schnell präsentieren kann. Vielleicht wollte man einfach nicht erstmal ohne Trainer dastehen über Wochen. Aber ich hoffe wir holen mal einen der auch mal die Taktik bisschen variert, der auch mal die Jungs vorne bisschen wirbeln lässt und sich nicht in die Hose macht, wenn vllt mal hier und da n Fehler passiert. Hauptsache die Jungs spielen ein bisschen befreiter nach vorne. Weil so war echt auch zum Angucken nicht schön.

Ist trotzdem der dritte komische Trainerwechsel. Ingolstadt wechselt als Tabellensiebter den Trainer. Zwickau holt 4 Punkte nach langer Niederlagenserie und entlässt dann doch den Trainer und wir jetzt auch nach Sieg mit so ner Nummer, die irgendwie zumindest halb überraschend kommt. Bin gespannt, wenn Dortmund da jetzt installiert.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Laut Ruhr Nachrichten war die Entlassung ein bereits länger fortschreitender Prozess. Ausschlaggebend waren nicht nur sportliche Gründe, auch zwischenmenschlich soll es Probleme gegeben haben und Preusser hatte kaum Zugang zur Mannschaft.
Preuß entlässt in 30 Jahren Amtszeit zum ersten Mal einen Trainer, das will schon was heißen.
Die Suche nach einem Nachfolger sei schon sehr weit und dieser entsprechend bereits in 1-2 Tagen vorgestellt werden.
Sagen wir mal so, ich hab mich in den letzten 48 Stunden selten so sehr getäuscht, sorry Herr Preuß.
Das wird eine interessante Rest Saison, der ich nun deutlich positiver entgegen blicke.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Eine Trainerentlassung für ein Hallejuja wäre meine Überschrift grins
Ich bin einfach nur froh und blicke der restlichen Saison positiv entgegen es sind einige spannende Trainer auf dem Markt und bin schon sehr gespannt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.