Tommaso Baldanzi
Geburtsdatum 23.03.2003
Alter 21
Nat. Italien  Italien
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 23/24

Tommaso Baldanzi [35]

01.02.2024 - 11:00 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 01.02.2024 um 18:41 Uhr bearbeitet
Tommaso Baldanzi [35] |#1
01.02.2024 - 18:43 Uhr
Offizielle Verkündung:

https://www.asroma.com/it/notizie/70416/tommaso-baldanzi-e-un-nuovo-calciatore-giallorosso

Der erste Tag in Bildern:

https://www.asroma.com/it/notizie/70417/il-primo-giorno-di-baldanzi-in-giallorosso
Tommaso Baldanzi [35] |#2
01.02.2024 - 19:45 Uhr


Scheint uns spannenderweise zunächst sogar unter Marktwert zu kosten. Die Rede ist von 10Mio Grundablöse und 5Mio an leicht zu erreichenden Boni, dazu 20% Weiterverkaufsbeteiligung. Kann ich sehr gut mit leben, davon bekommt man 7-10 mio bei einem guten Verkauf von Celik schon wieder rein smile

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Tommaso Baldanzi [35] |#3
01.02.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von Il-Capitano
davon bekommt man 7-10 mio bei einem guten Verkauf von Celik schon wieder rein smile

Nicht in den Bilanzen, da steht Celik noch mit mindestens 3,5 Mio und Lille besitzt eine Weiterverkaufsbeteiligung, was auch noch mal ca. 1 Mio Euro ausmacht. Übrig bleibt dann vielleicht gerade so viel, dass man damit die Bonuszahlungen von Baldanzi begleichen kann.

Der Großteil wird über den Verkauf von Vina finanziert und was man für Belotti einnimmt und spart.

Ende des Geschäftsjahres müssen wir dann wieder ein riesiges Loch ausgleichen, entsprechend hätte es diese Verpflichtung so oder so nicht geben dürfen. Wer sich jetzt über Baldanzi freut, darf sich dann später nicht beschweren, wenn die üblichen Zwangsverkäufe beginnen bzw. man sich für nächste Saison nur ungenügend verstärken kann, wenn überhaupt.

Pinto und De Rossi kann es natürlich vollkommen egal sein. Weil das geht alles auf die Kosten des nächsten Trainerteams, des nächsten Sportdirektors und gewissermaßen auch uns Fans.
Tommaso Baldanzi [35] |#4
02.02.2024 - 08:54 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Il-Capitano

davon bekommt man 7-10 mio bei einem guten Verkauf von Celik schon wieder rein smile

Nicht in den Bilanzen, da steht Celik noch mit mindestens 3,5 Mio und Lille besitzt eine Weiterverkaufsbeteiligung, was auch noch mal ca. 1 Mio Euro ausmacht. Übrig bleibt dann vielleicht gerade so viel, dass man damit die Bonuszahlungen von Baldanzi begleichen kann.

Der Großteil wird über den Verkauf von Vina finanziert und was man für Belotti einnimmt und spart.

Ende des Geschäftsjahres müssen wir dann wieder ein riesiges Loch ausgleichen, entsprechend hätte es diese Verpflichtung so oder so nicht geben dürfen. Wer sich jetzt über Baldanzi freut, darf sich dann später nicht beschweren, wenn die üblichen Zwangsverkäufe beginnen bzw. man sich für nächste Saison nur ungenügend verstärken kann, wenn überhaupt.

Pinto und De Rossi kann es natürlich vollkommen egal sein. Weil das geht alles auf die Kosten des nächsten Trainerteams, des nächsten Sportdirektors und gewissermaßen auch uns Fans.


Nun ja, aber früher oder später hätte man den Dybala-Ersatz ja so oder so gebraucht. Ich weiß nicht genau, wie bei PD die Stimmungslage grade nach Mourinhos Abgang ist, die letzten beiden Spiele waren für seine Verhältnisse aber eher blass. Wenn er uns im Sommer wieder verlassen sollte, hat man immerhin direkt einen Nachfolger. Klar, dass man sich über die Panikverkäufe wieder ärgern wird, aber davon lasse ich mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht meine Freude über den Transfer von so einem starken Talent nehmen. Ich denke nicht, dass Pagano sich auf ähnlichem Niveau bewegt wie er, wenn man denn überhaupt annimmt, dass die beiden auf derselben Position zuhause sind. Auch das Potenzial Paganos stufe ich niedriger ein als das von Baldanzi. Wer wären denn eurer Meinung nach die Spieler, die man dann zum Ende des Geschäftsjahres wieder zu Geld machen könnte? Celik, evtl. Zalewski (wenn weiterhin stagnierende Entwicklung), Paredes(?)..
Das wären so die ersten Spieler die mir in den Sinn gekommen wären..

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Tommaso Baldanzi [35] |#5
02.02.2024 - 16:12 Uhr
Mir geht es nicht darum, wer von beiden besser, weiter oder talentierter ist. Mir geht es darum, dass wir ein durchaus gutes und brauchbares Talent für diese Position/Rolle bereits haben. Ein Talent, das bereits für alle Wettbewerbe spielberechtigt ist. Mir geht es darum, dass Baldanzi ein Spielertyp ist, den es im modernen Fussball kaum noch gibt und der nächste Trainer mit ihm vielleicht gar nichts anfangen kann. Mir geht es darum, dass wir dennoch ~15 Mio ausgegeben haben, 15 Mio die wir NICHT haben. Die wir am Ende wieder reinbringen MÜSSEN. Mir geht es darum, dass wir eine Verpflichtung getätigt haben, die wir finanziell nie hätten machen dürfen. Mir geht es darum, dass die Verantwortlichen dafür, Pinto und De Rossi, dies nicht ausbaden müssen (die Friedkins waren natürlich auch beteiligt, haben aber offensichtlich nicht die größte Ahnung vom Fussball). Mir geht es darum, dass wir dadurch dem nächsten Sportdirektor direkt wieder jede Menge Arbeit aufdrücken (es kommt nicht von ungefähr, dass wir so viele Sportdirektoren verheizen), anstatt dass dieser sich auf Neuverpflichtungen konzentrieren kann.

Ich kann mich darüber schlichtweg nicht freuen.

Solche Transfers kann man sehr gerne aus einer Position der (finanziellen) Stärke tätigen. Aber wir sind schwach und bettelarm.

Wenn du dich darüber freust, dass wir so ein Talent verpflichtet haben, aber dabei unsere ganzen Probleme verdrängst, hat die ganze Angelegenheit schon "Brot und Spiele"-Charakter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 02.02.2024 um 16:24 Uhr bearbeitet
Tommaso Baldanzi [35] |#6
02.02.2024 - 16:38 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Mir geht es nicht darum, wer von beiden besser, weiter oder talentierter ist. Mir geht es darum, dass wir ein durchaus gutes und brauchbares Talent für diese Position/Rolle bereits haben. Ein Talent, das bereits für alle Wettbewerbe spielberechtigt ist. Mir geht es darum, dass Baldanzi ein Spielertyp ist, den es im modernen Fussball kaum noch gibt und der nächste Trainer mit ihm vielleicht gar nichts anfangen kann. Mir geht es darum, dass wir dennoch ~15 Mio ausgegeben haben, 15 Mio die wir NICHT haben. Die wir am Ende wieder reinbringen MÜSSEN. Mir geht es darum, dass wir eine Verpflichtung getätigt haben, die wir finanziell nie hätten machen dürfen. Mir geht es darum, dass die Verantwortlichen dafür, Pinto und De Rossi, dies nicht ausbaden müssen (die Friedkins waren natürlich auch beteiligt, haben aber offensichtlich nicht die größte Ahnung vom Fussball). Mir geht es darum, dass wir dadurch dem nächsten Sportdirektor direkt wieder jede Menge Arbeit aufdrücken (es kommt nicht von ungefähr, dass wir so viele Sportdirektoren verheizen), anstatt dass dieser sich auf Neuverpflichtungen konzentrieren kann.

Ich kann mich darüber schlichtweg nicht freuen.

Solche Transfers kann man sehr gerne aus einer Position der (finanziellen) Stärke tätigen. Aber wir sind schwach und bettelarm.

Wenn du dich darüber freust, dass wir so ein Talent verpflichtet haben, aber dabei unsere ganzen Probleme verdrängst, hat die ganze Angelegenheit schon "Brot und Spiele"-Charakter.


Mag sein, aber niemand von uns hier kann das ändern. Es bringt mich also nicht voran, wenn ich mich jetzt mal wieder über einen Transfer aufrege. Dementsprechend freue ich mich zumindest darüber, dass der Spieler da ist.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Tommaso Baldanzi [35] |#7
02.02.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von Il-Capitano
Mag sein, aber niemand von uns hier kann das ändern. Es bringt mich also nicht voran, wenn ich mich jetzt mal wieder über einen Transfer aufrege. Dementsprechend freue ich mich zumindest darüber, dass der Spieler da ist.

Ich werde natürlich Baldanzi auch voll unterstützen (so wie jeden Spieler und Trainer, sobald diese von uns verpflichtet wurden) und werde mich riesig freuen, wenn er gut spielt.
Aber die Verpflichtungen an sich, die werde ich dennoch immer hinterfragen.
Tommaso Baldanzi [35] |#8
03.02.2024 - 00:25 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Mir geht es nicht darum, wer von beiden besser, weiter oder talentierter ist. Mir geht es darum, dass wir ein durchaus gutes und brauchbares Talent für diese Position/Rolle bereits haben. Ein Talent, das bereits für alle Wettbewerbe spielberechtigt ist. Mir geht es darum, dass Baldanzi ein Spielertyp ist, den es im modernen Fussball kaum noch gibt und der nächste Trainer mit ihm vielleicht gar nichts anfangen kann. Mir geht es darum, dass wir dennoch ~15 Mio ausgegeben haben, 15 Mio die wir NICHT haben. Die wir am Ende wieder reinbringen MÜSSEN. Mir geht es darum, dass wir eine Verpflichtung getätigt haben, die wir finanziell nie hätten machen dürfen. Mir geht es darum, dass die Verantwortlichen dafür, Pinto und De Rossi, dies nicht ausbaden müssen (die Friedkins waren natürlich auch beteiligt, haben aber offensichtlich nicht die größte Ahnung vom Fussball). Mir geht es darum, dass wir dadurch dem nächsten Sportdirektor direkt wieder jede Menge Arbeit aufdrücken (es kommt nicht von ungefähr, dass wir so viele Sportdirektoren verheizen), anstatt dass dieser sich auf Neuverpflichtungen konzentrieren kann.

Solche Transfers kann man sehr gerne aus einer Position der (finanziellen) Stärke tätigen. Aber wir sind schwach und bettelarm.

Bin komplett der gleichen Meinung!

Zitat von Sonntagsschuss
Ich werde natürlich Baldanzi auch voll unterstützen (so wie jeden Spieler und Trainer, sobald diese von uns verpflichtet wurden) und werde mich riesig freuen, wenn er gut spielt.
Aber die Verpflichtungen an sich, die werde ich dennoch immer hinterfragen.

Ebenfalls, allerdings schließe ich hier R. Sanches aus!

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
Tommaso Baldanzi [35] |#9
03.02.2024 - 11:05 Uhr
Versteht mich nicht falsch, mir ist das ja genauso bewusst. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das eine Katastrophe. Zumal eben Pinto und hwsl. auch De Rossi sich nicht darum kümmern werden müssen. Überraschend finde ich, dass die Friedkins den Transfer wohl auch unbedingt wollten. Wissen die zu den Finanzen mehr als wir, oder wurden sie einfach schlecht beraten?

•     •     •

Daje Roma - per sempre!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Il-Capitano am 03.02.2024 um 11:07 Uhr bearbeitet
Tommaso Baldanzi [35] |#10
07.03.2024 - 22:06 Uhr
Baldanzi hat irgendwie noch keine so richtige Rolle bei uns im Spiel oder überhaupt eine klar definierte Aufgabe zu erfüllen. Er spielt brav mit, bleibt allerdings relativ unauffällig.
Von physisch stärkeren Gegenspielern wird er manchmal einfach umgeworfen.
Gegen Frosinone hat er den Handelfmeter herausgeholt, den Paredes dann zum 3:0 verwandelt hat.

Würde ihn eventuell im Rückspiel gegen Brighton in die Startelf stellen, zusammen mit 9-10 Stammspielern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.