TM-Umfrage für das Saisonheft: Wer ist der wichtigste Spieler bei der Eintracht?

11.08.2017 - 12:14 Uhr
Hallo Eintracht-Fans,

wir von Transfermarkt wollen euch bei der Gestaltung unseres Transfermarkt-Saisonheftes miteinbeziehen. In diesem Fall wollen wir dem jeweils wichtigsten Spieler des Teams einen Extra-Platz im Heft widmen.

Daher wollen wir von euch wissen: Wer ist der wichtigste Spieler bei der Eintracht?

Kommentiert bitte diesen Beitrag mit einem kurzem Statement (1 o.2 Sätze), da wir auch jeweils einen User im Heft zitieren wollen. Die Abstimmung läuft bis Freitag 12 Uhr.

Beste Grüße aus dem Transfermarkt-Büro zwinker
Für mich ganz klar Makoto Hasebe.

Er ist der Schlüsselspieler der zusammen mit Abraham die neuformierte Abwehr zusammenhalten muss und der gleichzeitig das Spiel nach vorne treiben muss.

Unser Spiel wollen wir aus einer sicheren abwehr heraus starten und da führt kein Weg an Hasebe vorbei.
Aktuell gesehen ganz klar Hasebe und Abraham. Sie sind absolut unumstritten und die Säulen unserer Defensive.

Aber auch Mijat Gacinovic traue ich dieses Jahr eine tragende Rolle zu. Er hat sich in der letzten Saison sehr gut entwickelt und sich gut an die Bundesliga gewöhnt.

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !


Dieser Beitrag wurde zuletzt von sge1994 am 11.08.2017 um 12:26 Uhr bearbeitet
Das Team ist die Mannschaft, oder wie ging der Spruch nochmal? grins

Mit einer Pistole auf der Brust und in Betracht des aktuellen Kaders: Abraham.
Das Team ist die Mannschaft, oder wie ging der Spruch nochmal? grins

Mit einer Pistole auf der Brust und in Betracht des aktuellen Kaders: Abraham.
Makoto Hasebe.

Defensiver Stabilisator, ordnet und hält die Abwehr zusammen .
Offensiver Taktgeber, nimmt Geschwindigkeit aus dem Spiel, wenn es unruhig wird oder treibt die Mannschaft an, wenn Druck aufgebaut werden soll.


----

wäre Mascarell nicht für die Hinrunde ausser Gefecht, könnte er sich mit Hasebe die o.g. Aufgaben teilen, so lege ich mich als Schlüsselspieler aber auf Hasebe fest.

Wichtig können für uns zudem Hradecky, Abraham, Gacinovic, Fabian und Haller werden.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
David Abraham als Fels in der Brandung.

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Müsste ich einen Spieler benennen wäre es David Abraham. Führungsspieler und Leistungsträger. Super Entwicklung bei uns genommen. Dazu einfach ein guter Typ. Auf dem Platz spielt er hart (manchmal zu hart) aber als ähnlicher Spieler gefällt mir das.

Fabian ist natürlich unersetzbar für unsere Offensive... doppelt bitter das er jetzt erst mal 2 Monate fehlt.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Zitat von sge1994
Aktuell gesehen ganz klar Hasebe und Abraham. Sie sind absolut unumstritten und die Säulen unserer Defensive.
Aber auch Mijat Gacinovic traue ich dieses Jahr eine tragende Rolle zu.

Seh ich genauso. Der "wichtigste" Spieler ist ansonsten schwierig.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Ich finde es gerade diese Saison wahnsinnig schwierig, DEN "wichtigsten" Spieler der Eintracht zu benennen.
Jahrelang wäre das recht einfach gewesen, zwischen 2012 und 2016 hätte hier wohl die große Mehrheit Alexander Meier genannt.

Aber nachdem wir letzten Sommer schon einen großen Umbruch hatten und diesen Sommer schon wieder, finde ich es auf die kommende Saison bezogen wahnsinnig schwierig.
Letzte Saison hat man, spätestens nachdem sie für den Rest der Saison ausgefallen sind, gemerkt, wie wahnsinnig wichtig Hasebe und Mascarell für das Team waren.
Auch Abraham, der verbliebene Fels in der Brandung, ist unglaublich wichtig für den Erfolg der Mannschaft, weil er der unumstrittene Abwehrchef ist.

Offensiv ist Fabian der Fixpunkt des Teams - ausgerechnet er fällt aber mindestens 2 Monate aus.

Dazu kommen nun mehrere neue Spieler, von denen mit de Guzman, Haller, Jovic und Kamada gleich 4 Spieler einen Stammplatz anpeilen und Fabian als zentraler Punkt des Offensivspiels ersetzen könnten.
Dazu kommt noch Stendera, der letzte Saison verletzungsbedingt gar kein Faktor war, der aber immer wieder bewiesen hat, wie gut er sein kann, wenn er mal längere Zeit nicht verletzt ist..

Wen pickt man da nun raus als "wichtigster" Spieler?

Am Ende würde ich mich danach entscheiden, welcher Spieler den "unumstrittensten" Stammplatz hat, und da komme ich auf David Abraham, der einfach immer spielen wird, so lange er einigermaßen geradeaus laufen kann.
In einem Verein, wie Eintracht Frankfurt, bei dem sich jahrelang alles auf einen Spieler fixiert hat, geht im Moment alles weg vom Individualismus. Das Mannschaftsgefüge, der Teamgeist und vor allem eine stabile Gemeinschaftsleistung bestimmen in diesen Tagen eher das Geschehen, als einzelne Spieler. Ausgehend von Hradecky als einer der besten Rückhalte der Klasse, über Abraham und Hasebe, die gemeinsam quasi den Abwehrchef geben, die Außenverteidiger, die in einem Spiel mit 3er- bzw. 5er-Kette immens wichtig sind, da sie die einzigen echten Flügelspieler sind, bis hin zu Fabian als Schaltzentrale in der Offensive, ist es extrem schwer, einen "wichtigsten Spieler" ausfindig zu machen.

Müsste ich mich allerdings entscheiden, wäre dies wohl Makoto Hasebe, da er nicht nur durch seine gute Antizipation und seinen Willen die Abwehr stabilisiert, sondern auch mit präzisen Pässen in die Schnittstellen im Mittelfeld den Grundstein für das Offensivspiel legt. Durch seine Flexibilität - sei es als Libero, im Mittelfeld oder auch mal auf der ungeliebten Rechtsverteidigerposition - wird das ganze noch einmal verstärkt.

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.