Tiago Tomás
Geburtsdatum 16.06.2002
Alter 21
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Tiago Tomás [10]

30.01.2022 - 21:12 Uhr
Tiago Tomás [10] |#91
08.02.2022 - 16:17 Uhr
Zitat von Big_S
Ich verstehe auch nicht, wieso hier ein behutsamer Aufbauansatz gefahren wird.
Schlimmer als aktuell kann's in der Offensive ja auch nicht werden.
Winterneuzugänge holt man doch in der Regel, wenn akuter Handlungsbedarf besteht. Kaufen/Ausleihen und reinwerfen.

All-In-Mentalität ist jetzt gefragt, und da würd ich TT gern sofort sehen. Er kommt ja aus dem laufenden Spielbetrieb und nicht aus einer Verletzugnspause. Und er kommt aus dem laufenden Wettbewerb und nicht von der Tribüne. Der Junge steht im Saft und hat bestimmt auch Bock zu zeigen was er kann.
Bitte nicht warten, bis er sich soweit dem Rest angepasst hat Zwinkernd



Wenn ein neuer Spieler rein kommen soll, muss ein anderer raus.
Welchen Spieler aus der letzten Offensive (Führich, Sias, Kalajdzic) würdest Du draussen lassen?

Oder man denkt erneut über eine Anpassung der Formation nach?

Tomas wird mit Sicherheit zu seinen Einsatzzeiten kommen.
Denke wir werden noch viel Freude an ihm haben.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Tiago Tomás [10] |#92
08.02.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von Behind-Blue-Eye

Zitat von Big_S

Ich verstehe auch nicht, wieso hier ein behutsamer Aufbauansatz gefahren wird.
Schlimmer als aktuell kann's in der Offensive ja auch nicht werden.
Winterneuzugänge holt man doch in der Regel, wenn akuter Handlungsbedarf besteht. Kaufen/Ausleihen und reinwerfen.

All-In-Mentalität ist jetzt gefragt, und da würd ich TT gern sofort sehen. Er kommt ja aus dem laufenden Spielbetrieb und nicht aus einer Verletzugnspause. Und er kommt aus dem laufenden Wettbewerb und nicht von der Tribüne. Der Junge steht im Saft und hat bestimmt auch Bock zu zeigen was er kann.
Bitte nicht warten, bis er sich soweit dem Rest angepasst hat Zwinkernd



Wenn ein neuer Spieler rein kommen soll, muss ein anderer raus.
Welchen Spieler aus der letzten Offensive (Führich, Sias, Kalajdzic) würdest Du draussen lassen?

Oder man denkt erneut über eine Anpassung der Formation nach?

Tomas wird mit Sicherheit zu seinen Einsatzzeiten kommen.
Denke wir werden noch viel Freude an ihm haben.


Wurde nicht bei seinem Wechsel zu uns gesagt, dass das 3-4-3 ihm nicht entgegen kommt und er besser in einem Doppelsturm zur Geltung kommt? Dazu würde die Zeit nicht reichen , um ein solches System einzustudieren, besonders da das 3-4-3 komplex ist. Ich würde es so probieren mit Tomas in Konkurrenz mit Marmoush/Tibidi und vielleicht Förster/ Führich als Bindeglied anstatt Mangala.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB4-ever1893 am 08.02.2022 um 16:34 Uhr bearbeitet
Tiago Tomás [10] |#93
09.02.2022 - 07:24 Uhr
Zitat von Big_S



Wurde nicht bei seinem Wechsel zu uns gesagt, dass das 3-4-3 ihm nicht entgegen kommt und er besser in einem Doppelsturm zur Geltung kommt? Dazu würde die Zeit nicht reichen , um ein solches System einzustudieren, besonders da das 3-4-3 komplex ist. Ich würde es so probieren mit Tomas in Konkurrenz mit Marmoush/Tibidi und vielleicht Förster/ Führich als Bindeglied anstatt Mangala.


Tatsächlich sehe ich Tomas im 3-4-3 auch eher auf der Förster-Position, rechts-vorne.
Das System sollte er von Sporting kennen, ob es ihm nun "entgegen kommt" sollte dann eher keine Rolle spielen. Ohnehin interpretiert Rino das 3-4-3 ja sehr flexibel, vlt passt das beim VfB ja dann besser oder kommt ihm mehr "entgegen" um bei der Wortwahl zu bleiben.
ODER wenn man von der Aufstellung gegen SGE ausgeht (4-2-3-1, so sah es zumindest für mich aus), könnte man Tomas natürlich als 10er bzw. hängende Spitze hinter Sasa einsetzen.

So oder so, denke/hoffe ich dass wir vlt schon gegen Bayer etwas mehr als 10min von ihm sehen werden.

•     •     •

!!Für immer VfB!!
Tiago Tomás [10] |#94
09.02.2022 - 07:53 Uhr
Zitat von Behind-Blue-Eye

Wenn ein neuer Spieler rein kommen soll, muss ein anderer raus.
Welchen Spieler aus der letzten Offensive (Führich, Sias, Kalajdzic) würdest Du draussen lassen?

Oder man denkt erneut über eine Anpassung der Formation nach?



Genau so, wie Deine Aufstellung aussieht, ggf. Silas und Tomas rollierend alle 20 Min oder so die Seiten wechselnd.
D.h. Förster raus und erst reinbringen, wenn wir mal führen sollten. Das Experiment, ihn als unseren Spielmacher zu installieren sehe ich als gescheitert, die Rolle füllt er die ganze Saison nicht aus.
Unser Spiel und unser Kader sind nocht auf nen zentralen OM ausgerichtet, wir müssen schnell über die Außen kommen, ein 10er ist da in meinen Augen ein verschenkter Platz.

Es muss sich noch zeigen, ob Tomas besser zentral oder Außen aufgehoben ist, d.h. bei Bedarf kann man ihn auch vorne neben Sasa reinziehen und Führich/Silas weiter vor

•     •     •

MJF!
FTR!
AEW!
Tiago Tomás [10] |#95
12.02.2022 - 20:25 Uhr
Schöner Doppelpack. Ordentliches Spiel. Für ca. 165k Leihgebühr für die RR ist das schon in Ordnung.
Tiago Tomás [10] |#96
12.02.2022 - 20:36 Uhr
Tja, da frage ich mich, warum man solch einen Spieler nicht schon zur VR leihen konnte, anstelle einen Faghir zu verpflichten, der heute nur in der II. eingesetzt wurde.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
Tiago Tomás [10] |#97
12.02.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von VoxPopuli

Tja, da frage ich mich, warum man solch einen Spieler nicht schon zur VR leihen konnte, anstelle einen Faghir zu verpflichten, der heute nur in der II. eingesetzt wurde.

Faghir hat, genauso wie Tomas, im zweiten Spiel direkt genetzt. Ist es für ein Fazit nicht vlt ein wenig zu früh..?

Mal ein wenig ernsthafter, für diejenigen die nach solchen Spielen nicht nur trollen wollen:
Starker Auftakt, viel bewegt bis in die 90. rein, anspielbar, direkt involviert. Starkes Startelfdebut.
Weiter so (ohne den Druck jetzt in jedem Spiel zwei Tore schießen zu müssen).
Leider sehr still in der ersten Halbzeit beim absichtlichen Handspiel. Da kann schon mal was kommen.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»

Dieser Beitrag wurde zuletzt von st3in am 12.02.2022 um 20:45 Uhr bearbeitet
Tiago Tomás [10] |#98
12.02.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von VoxPopuli

Tja, da frage ich mich, warum man solch einen Spieler nicht schon zur VR leihen konnte, anstelle einen Faghir zu verpflichten, der heute nur in der II. eingesetzt wurde.

Faghir hat, genauso wie Tomas, im zweiten Spiel direkt genetzt. Ist es für ein Fazit nicht vlt ein wenig zu früh..?

Mal ein wenig ernsthafter, für diejenigen die nach solchen Spielen nicht nur trollen wollen:
Starker Auftakt, viel bewegt bis in die 90. rein, anspielbar, direkt involviert. Starkes Startelfdebut.
Weiter so (ohne den Druck jetzt in jedem Spiel zwei Tore schießen zu müssen).
Leider sehr still in der ersten Halbzeit beim absichtlichen Handspiel. Da kann schon mal was kommen.


Was hat das mit "trollen" zu tun?
Der Unterschied zu Faghir ist doch offensichtlich.
Wenn Du das nicht sehen kannst, kann ich Dir auch nicht helfen.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
Tiago Tomás [10] |#99
12.02.2022 - 20:50 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu zwei Toren Tiago Tomás. Könnte gut neben Kalajdzić in einem 4-4-2 funktionieren.
Tiago Tomás [10] |#100
12.02.2022 - 20:58 Uhr
Beängstigend dass er nach diesem Spiel der zweitbeste Torschütze in unserem Kader ist in dieser Saison. Einzig Mavropanos hat mehr Tore erzielt.
Ist die erhoffte Sofortverstärkung. Gegen Bochum müssen 3 Punkte her. Klappt das nicht, dann muss man sich schon intensiver mit der Planung für Liga 2 auseinandersetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.