Thomas Müller
Geburtsdatum 13.09.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3679
2858
711
11-

Thomas Müller [25]

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Thomas Müller [25] |#29191
19.08.2019 - 19:41 Uhr
Habe es schon Mal hier irgendwo geschrieben. Es ist immer die Art und Weise. Wenn man viel Zeit hätte, dann müsste man mal die Posts seiner Zeit raussuchen wo er von vielen Schreiberlingen hier hochgejubelt wurde. Wieso kann man das nicht angemessen sehen? Er wird langsam hinten anstehen und das auch tun. Nee, da kommen Sprüche zu seiner Frau (steht ja regelmäßig mit auf dem Platz, zu Pferd, damit schneller) oder das mit den ... Wie wäre es mal mit einer angemessenen Meinung. Zum Beispiel: War ein super Typ, hat uns jahrelang viel geholfen, aber jetzt muss auch er die Zeichen der Zeit erkennen? Hier ist echt fast nur Schwarzmalerei.
Thomas Müller [25] |#29192
19.08.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von Turni

Thomas ist der einzige Spieler wo ich mich echt schwer tue. Seit einiger Zeit hat er nicht mehr die Konstanz und vor allem Leichtigkeit. Letzteres ist genau seine Stärke. Er weiß um seine Fähigkeiten und konnte mit dieser Lockerheit trotzdem meistens viel mehr erreichen als andere, bessere Fussballer. Über kurz oder lang wird er den Status eines Stammspielers verlieren (müssen). Ich tue mich da deswegen schwer, weil es mal eine andere Persönlichkeit in einem großen Verein ist. Dazu ein Eigengewächs. Ich hoffe das es im Rahmen abläuft. Thomas wäre auch als Ersatzspieler und für Fans, Verein sowie Stimmung sehr Wertvoll.

Bei einer Verlängerung muss man natürlich zwangsläufig über das Gehalt reden. Das ist im Sinne der Mannschaft, ich hoffe das sieht auch er so. Denke aber das wird passen, denn wo sollte er sonst hin. Er will sicher auch gar nicht weg und ist vernünftig genug. Zumindest glaube ich das, sonst hätte ich mich von Anfang an bei ihm geirrt.
ich halte nichts, sich einen Spieler als besseres Maskottchen zu halten.

Die Meinung halte ich für sehr extrem. Es gab mal einen Herren, der hat über Jahrzehnte, in jungem Alter sehr viel erreicht. Sowas traue ich ihm auch zu. Kann mir nicht vorstellen das er den Verein verlässt. Weit hergeholt, aber mit seiner Art sicher nicht der schlechteste.
Thomas Müller [25] |#29193
19.08.2019 - 20:56 Uhr
Zitat von Turni
Zitat von GrafRuebezahl

Dass Müller kein Topniveau mehr hat, sondern nur noch ein ordentlicher BL-Spieler ist, sehe ich genauso, aber wenn man hier so quer liest über die letzten Wochen oder heute im Coutinho-Fred, dass einige einen feuchten Schlüpfer bekommen, wenn Müller auf der Bank sitzt, muss man den Eindruck bekommen, dass ein würdevoller Umgang mit einem verdienten Spieler bei manchen nicht möglich ist.

Aber ist mein Eindruck. Vielleicht finden andere das ja normal so mit einem Spieler des eigenen Vereins umzugehen.

Sehe ich genauso. Ganz schlimm teilweise.


das Problem dabei ist einfach, dass bei einigen Usern Müller schon zu lange eine Art von Welpenschutz bzw. Schutz aufgrund der Vergangenheit geniesst.
Ich bin prinzipiell bei dir, dass man mit einem verdienten Spieler nicht so umgehen sollte.

Der Ärger einiger User liegt sicherlich daran, dass er seit mehreren Jahren, gegenüber früher, underperformt - jedoch zu den Topverdienern zählt und trotzdem egal aus welchen Gründen wieder in der Startelf gezwängt wird, obwohl er wie beim Bundesligaauftakt überhaupt kein 8er ist, aber in einem 4-3-3 System diese Rolle erhält. Natürlich ist der Trainer hier verantwortlich, aber das Presseecho muss man auch erst einmal aushalten, einen Müller nicht aufzustellen. Erinnere noch gerne an PEP, der im Spiel gegen Altetico einen Müller nicht aufgestellt hat und PEP geniesste einen ganze anderen Stellenwert als ein Kovac.
Thomas Müller [25] |#29194
19.08.2019 - 21:02 Uhr
Wenn alle Spieler fit sind und jeweils ihre Form haben, wird es für Müller sehr sehr schwer, in die erste 11 zu kommen. ABER: Ein Team besteht aus mehr als nur 11 Spielern. Es muß nach hoffentlich mehreren CL-Spieln auch mal rotiert werden. Ein Coutinho wird nun auch nicht jedes Spiel spielen und dann auch noch jeweils über 90 Minuten... Müller wird gebraucht, Tolisso wird gebraucht, Martinez wird gebraucht, etc....

Bei Müller kommt dazu, dass ich ihn in ca. 4-5 Jahren nach seiner Karriere in jedem Fall irgendwie im erweiterten Bayern-Stab sehe. Er ist clver, kennt den Verein in und auswendig und hat sicherlich das Potential für eine Führungsaufgabe im Verein. In welcher Rolle auch immer.
Allein aus dem Grund würde ich ihn nicht verkaufen wollen sondern ihm einen angemessenen letzten Vertrag geben. Ihm muß aber bewußt sein, dass er halt kein Stammspieler ist.
Thomas Müller [25] |#29195
19.08.2019 - 22:02 Uhr
Zitat von Maracana
Wenn alle Spieler fit sind und jeweils ihre Form haben, wird es für Müller sehr sehr schwer, in die erste 11 zu kommen. ABER: Ein Team besteht aus mehr als nur 11 Spielern. Es muß nach hoffentlich mehreren CL-Spieln auch mal rotiert werden. Ein Coutinho wird nun auch nicht jedes Spiel spielen und dann auch noch jeweils über 90 Minuten... Müller wird gebraucht, Tolisso wird gebraucht, Martinez wird gebraucht, etc....

Bei Müller kommt dazu, dass ich ihn in ca. 4-5 Jahren nach seiner Karriere in jedem Fall irgendwie im erweiterten Bayern-Stab sehe. Er ist clver, kennt den Verein in und auswendig und hat sicherlich das Potential für eine Führungsaufgabe im Verein. In welcher Rolle auch immer.
Allein aus dem Grund würde ich ihn nicht verkaufen wollen sondern ihm einen angemessenen letzten Vertrag geben. Ihm muß aber bewußt sein, dass er halt kein Stammspieler ist.
Ob er verkauft wird oder nicht spielt keine Rolle für eine eventuelle spätere Karriere als Funktionär.
Siehe Hoeneß oder Rummenigge.
Wäre nicht einmal die schlechteste Wahl. ich sehe ihn aber mehr als einen Jugendtrainer als ein Manager oder gar Präsident. Stell mir grad vor wie er täglich als Präsident die Presse veräppelt.
Ich glaub das passt nicht zu ihm.
Thomas Müller [25] |#29196
19.08.2019 - 22:08 Uhr
Zitat von Horsmann
Zitat von Maracana

Wenn alle Spieler fit sind und jeweils ihre Form haben, wird es für Müller sehr sehr schwer, in die erste 11 zu kommen. ABER: Ein Team besteht aus mehr als nur 11 Spielern. Es muß nach hoffentlich mehreren CL-Spieln auch mal rotiert werden. Ein Coutinho wird nun auch nicht jedes Spiel spielen und dann auch noch jeweils über 90 Minuten... Müller wird gebraucht, Tolisso wird gebraucht, Martinez wird gebraucht, etc....

Bei Müller kommt dazu, dass ich ihn in ca. 4-5 Jahren nach seiner Karriere in jedem Fall irgendwie im erweiterten Bayern-Stab sehe. Er ist clver, kennt den Verein in und auswendig und hat sicherlich das Potential für eine Führungsaufgabe im Verein. In welcher Rolle auch immer.
Allein aus dem Grund würde ich ihn nicht verkaufen wollen sondern ihm einen angemessenen letzten Vertrag geben. Ihm muß aber bewußt sein, dass er halt kein Stammspieler ist.
Ob er verkauft wird oder nicht spielt keine Rolle für eine eventuelle spätere Karriere als Funktionär.
Siehe Hoeneß oder Rummenigge.
Wäre nicht einmal die schlechteste Wahl. ich sehe ihn aber mehr als einen Jugendtrainer als ein Manager oder gar Präsident. Stell mir grad vor wie er täglich als Präsident die Presse veräppelt.
Ich glaub das passt nicht zu ihm.


Wäre er als Spodi denkbar? Kann genauso viel Äähhhs wie Brazzo und ich denke bei Verhandlungen könnte er mit seinem Ulk für eine lockere Atmosphäre sorgen
Thomas Müller [25] |#29197
19.08.2019 - 22:10 Uhr
Zitat von CocoLove


Wäre er als Spodi denkbar? Kann genauso viel Äähhhs wie Brazzo und ich denke bei Verhandlungen könnte er mit seinem Ulk für eine lockere Atmosphäre sorgen


Die einzige Position in welcher ich Müller sehe wäre die des Pressesprechers tongue .

•     •     •

Copyright auf Schiedsrichterbestechung, Dusel und Konkurrenzschwächung.
Thomas Müller [25] |#29198
19.08.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von kickerthema
Zitat von CocoLove

Wäre er als Spodi denkbar? Kann genauso viel Äähhhs wie Brazzo und ich denke bei Verhandlungen könnte er mit seinem Ulk für eine lockere Atmosphäre sorgen


Die einzige Position in welcher ich Müller sehe wäre die des Pressesprechers tongue .


Da ist mir Nickles lieber. Vielleicht könnte er auf Lehmann folgen?
Thomas Müller [25] |#29199
20.08.2019 - 03:23 Uhr
Zitat von CocoLove
Zitat von kickerthema

Zitat von CocoLove

Wäre er als Spodi denkbar? Kann genauso viel Äähhhs wie Brazzo und ich denke bei Verhandlungen könnte er mit seinem Ulk für eine lockere Atmosphäre sorgen


Die einzige Position in welcher ich Müller sehe wäre die des Pressesprechers tongue .


Da ist mir Nickles lieber. Vielleicht könnte er auf Lehmann folgen?


Er hat eine wahnsinnig hohe Spielintelligenz, nur machen seine Füße da leider nicht mit.

Ich würde ihn empfehlen, nach der Karriere einen Trainerschein zu machen und wie Klose eine Jugendmannschaft übernehmen.
Ich hoffe, er macht diese Saison intern keinen stunk mehr, wenn er sich mal wieder auf der Bank befindet.
Seine Lobby schwindet von Tag zu Tag...
Thomas Müller [25] |#29200
20.08.2019 - 03:51 Uhr
Zitat von Goodman
Zitat von Turni

Zitat von GrafRuebezahl

Dass Müller kein Topniveau mehr hat, sondern nur noch ein ordentlicher BL-Spieler ist, sehe ich genauso, aber wenn man hier so quer liest über die letzten Wochen oder heute im Coutinho-Fred, dass einige einen feuchten Schlüpfer bekommen, wenn Müller auf der Bank sitzt, muss man den Eindruck bekommen, dass ein würdevoller Umgang mit einem verdienten Spieler bei manchen nicht möglich ist.

Aber ist mein Eindruck. Vielleicht finden andere das ja normal so mit einem Spieler des eigenen Vereins umzugehen.

Sehe ich genauso. Ganz schlimm teilweise.


das Problem dabei ist einfach, dass bei einigen Usern Müller schon zu lange eine Art von Welpenschutz bzw. Schutz aufgrund der Vergangenheit geniesst.
Ich bin prinzipiell bei dir, dass man mit einem verdienten Spieler nicht so umgehen sollte.

Der Ärger einiger User liegt sicherlich daran, dass er seit mehreren Jahren, gegenüber früher, underperformt - jedoch zu den Topverdienern zählt und trotzdem egal aus welchen Gründen wieder in der Startelf gezwängt wird, obwohl er wie beim Bundesligaauftakt überhaupt kein 8er ist, aber in einem 4-3-3 System diese Rolle erhält. Natürlich ist der Trainer hier verantwortlich, aber das Presseecho muss man auch erst einmal aushalten, einen Müller nicht aufzustellen. Erinnere noch gerne an PEP, der im Spiel gegen Altetico einen Müller nicht aufgestellt hat und PEP geniesste einen ganze anderen Stellenwert als ein Kovac.


Du sagst es schon ganz richtig.
Er genießt Welpenschutz und für ihn wurden/werden teilweise bessere Spieler auf die Bank gesetzt.
Wenn er mal 2 Spiele nicht von Anfang an spielt, macht er Stummung gegen den Trainer etc. Das geht nicht und besoders dann nicht, wenn man seine eigenen Leistungen 0,0 einzuschätzen weiß.
Er war bis zur EM 16 ein tragender Teil unserer Mannschaft. Damals, hatte er auch ein gewisses Recht die Spielzeit zu bekommen, da er auch gute Leistungen brachte. Aber seit 3 Jahren baut er immer mehr ab und mittlerweile, da bin ich gan erhlich, kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen auf dem Platz.
Er war noch nie der Edeltechniker, aber mittlerweile kann er ja keinen Ball mehr richtig annehmen oder einen Pass über 10 Meter spielen, ohne dass der Gegner den Ball abfängt. Das hört sich jetzt polemisch an, aber achtet man bei ihm darauf, fällt dies extrem auf.
Wie mein Vorredner/schreiber erwähnte, Müller ist kein 8er, warum spielte er dann gegen Hertha auf der 8?.
Genausowenig ist er RA, warum spielte er so häufig auf RA?. Das System wird ihm angepasst, er wird praktisch hineingepresst, nur damit er in der Startelf steht.
Warum bekommt ein Sanches nicht mal die Chance sich zu zeigen? Der war meiner Meinung nach in der Vorbereitung nicht schlechter als Müller und hätte es mal verdient gehabt zu starten.
Warum zeigt ein Müller ein katastrophales Spiel und findet seinen Namen am nächsten Spieltag wieder in der Startelf?. Andere Akteure zeigten eine schlechtere Leistung z.b. James, schon saß er im nächsten Spiel auf der Bank.
Warum wird er z.b. gegen Hertha, wo er auch sehr schwach war erst in der 85. Minute ausgewechselt?.
Und dann sei n Gehalt, welches seit Jahren nicht mehr zu den gezeigten Leistungen passt.
Er ist ein verdienter Spieler, ja das sehe ich auch so, aber auch verdiente Spieler müssen noch Leistung bringen, tun sie das nicht, haben sie in der Startelf nichts zu suchen.
Fußball ist ein Leistungssport, da zählen keine vergangenen Glanztaten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.