FC Bayern München
 
Manchester City
Thiago
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 33
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool
Interessierter Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Thiago zu Manchester City?

25.09.2015 - 08:55 Uhr
Thiago zu Manchester City? |#91
15.04.2018 - 22:31 Uhr
Kann ich nicht glauben. Der Junge war viel verletzt, ist hier nie unter Druck gesetzut worden, ist immer heißt erwartet und geschätzt worden und hat stets die nächste Chance bekommen. Und ob er bei City wirklich die CL eher gewinnt finde ich zumindest fraglich.

München kann und wird hier sehr hart bleiben, auch wenn mit Goretzka ein neuer im zentralen MF kommt. Thiago hat von München viel bekommen... er ist nicht in der Position, einen Wechsel zu erzwingen und dabei frage ich mich obendrein, ob er das überhaupt will.

Darüber hinaus finde ich, dass er in der Bundesliga - die wohl wirklich schwächer ist als die PL aber meines Erachtens dann doch viel zu schlecht gerede wird - eher seinen Spielstil pflegen kann als in der vertikalen PL.

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -
Thiago zu Manchester City? |#92
15.04.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von Wunderknabe

Thiago ist Pep schon mal gefolgt, das ist der größte Punkt der für einen Wechsel spricht.


Ja, weil er ein junger Spieler war, der bei Barca die Bank wärmen durfte. Das ist bei Bayern nicht der Fall.

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -
Thiago zu Manchester City? |#93
15.04.2018 - 22:56 Uhr
Thiago ist einer der besten auf seiner Position, die es im Weltfussball so gibt. Dazu mit 27 im besten Alter und noch Vertrag bis 2021?!
Kann Mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Bayern den hergeben.
Thiago zu Manchester City? |#94
15.04.2018 - 23:31 Uhr
Die Frage ist doch immer auch noch was der Spieler will. Ich habe in letzter Zeit trotz Verlängerung, immer mehr den Eindruck, dass Thiago ein Kandidat sein könnte, der seinen Fußballruhestand nicht in München verbringen wird. Ich kann gar nicht so genau bestimmen woran ich das festmache, evtl. dass die Münchner wirklich mit James jetzt einen kreativen haben, der aufgrund weniger Verletzungen und sehr guten Leistungen derzeit Vorsprung vor Thiago hat und, dass mit Goretzka noch ein 8er kommt. Für Thiago gibt es vermutlich nur zwei Vereine zu denen er gehen würde. Der bei dem Pep Trainer ist und Barca. City hat offenbar gewisses Interesse und Barca braucht über kurz oder lang(ich denke nach den Aussagen Iniestas eher kurz) einen Iniesta Nachfolger, zu dessen Spielerprofil Thiago passt wie die Faust aufs Auge. Barca würde ich noch höhere Chancen einräumen als City, aber dieses Gerücht halte ich für alles andere als abwegig.
Thiago zu Manchester City? |#95
16.04.2018 - 00:31 Uhr
Zitat von Erich78

Die Frage ist doch immer auch noch was der Spieler will. Ich habe in letzter Zeit trotz Verlängerung, immer mehr den Eindruck, dass Thiago ein Kandidat sein könnte, der seinen Fußballruhestand nicht in München verbringen wird. Ich kann gar nicht so genau bestimmen woran ich das festmache...


Ich sehe das - leider - sehr ähnlich. Thiago ist im Moment beim FC Bayern nicht 100% gesetzt, auch wenn das im ersten Moment krass klingt. In zwei der drei wichtigsten Spielen der letzten Wochen wurde er nicht eingesetzt bzw. nur eingewechselt (Hinspiel gegen Besiktas, Rückspiel gegen Sevilla). Mir schwant für das nächste wichtige Spiel im DFB-Pokal Leverkusen ein erneuter Bankplatz...

Das ist nicht der Status, den Thiago haben könnte, den Thiago haben müsste. Und deshalb KÖNNTE es zum ersten Mal seit langem sein, dass er sich Gedanken macht.

Nächste Saison kommt Goretzka dazu. Und ein neuer Trainer, bei dem auf den ersten Blick zumindest nicht klar ist, warum er ein spezieller Förderer von Thiago sein sollte.


Auch bei der spanischen Nationalmannschaft (zugegeben, wahnsinnig starke Konkurrenz, Javi kann ein Lied davon singen) hat er sich nicht zum unumstrittenen Stammspieler festspielen können.

Das ist eine Gemengelage, in der man anfällig für verführerische Angebote aus England oder Spanien sein könnte.


Man Citys Interesse dürfte offensichtlich sein. Pep hat aktuell einen sehr starken Kader, aber im Mittelfeld auch einen dünnen Kader. Für 2-3 Positionen im zentralen Mittelfeld stehen dort eigentlich nur Fernandinho (wird bald 33), Gündogan, Da Silva (32) und De Bruyne im Kader. Das ist zu wenig.


Bleibt noch die größte Hürde: der FCB. Ich will es mir nicht vorstellen, dass sie ihn gehen lassen, kann es aber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josef3000 am 16.04.2018 um 00:33 Uhr bearbeitet
Thiago zu Manchester City? |#96
16.04.2018 - 08:55 Uhr
Zitat von Roonaldo
Ich glaube Thiago hat sich mittlerweile von Pep abgenabelt. Er hat nicht umsonst bis 2021 langfristig in München verlängert - er scheint sich wohl zu fühlen.

Wenn City einen Spieler seiner Güteklasse will, dann muss man dafür auch bereit sein etwas zu geben, d.h. auch Bayern müsst profitieren. Aus dem aktuellen Kader von City würden v.a. 2 Spieler perspektivisch gut in den Bayern-Kader passen und das sind Leroy Sane und Kevin De Bruyne. Wobei v.a. letzterer im Prinzip der richtige Mann für Bayern wäre, der nochmal die Qualität erhöhen könnte.

Wenn "nur" Geld fließt, müsste ein Betrag fließen der wiederum im Gegenzug einen interessanten Neuzugang für den Flügel gegenfinanzieren könnte, also z.B. einen Mbappé oder Dembele (beide wohl rund 200 Mio € im aktuellen Markt).

Alles Spekulationen, die einfach nicht zu Bayern passen. Insofern nach wie vor am wahrscheinlichsten, dass Thiago bleibt und das wäre mir persönlich auch am liebsten (man braucht nicht unbedingt die besten Individualisten sondern ein funkttionierendes, langjährig auf einander eingespieltes Team).



Bayern würde aber nie einen Dembele von Barcelona kaufen, solche charakterlosen Spieler, die durch einen Streik den Wechsel erpresst haben, ist kein Kandidat für Bayern. Außerdem ist Dembele in einer schlechten Verfassung, da sehe ich Coman besser.
Thiago zu Manchester City? |#97
16.04.2018 - 09:34 Uhr
Zitat von Josef3000
Zitat von Erich78

Die Frage ist doch immer auch noch was der Spieler will. Ich habe in letzter Zeit trotz Verlängerung, immer mehr den Eindruck, dass Thiago ein Kandidat sein könnte, der seinen Fußballruhestand nicht in München verbringen wird. Ich kann gar nicht so genau bestimmen woran ich das festmache...


Ich sehe das - leider - sehr ähnlich. Thiago ist im Moment beim FC Bayern nicht 100% gesetzt, auch wenn das im ersten Moment krass klingt. In zwei der drei wichtigsten Spielen der letzten Wochen wurde er nicht eingesetzt bzw. nur eingewechselt (Hinspiel gegen Besiktas, Rückspiel gegen Sevilla). Mir schwant für das nächste wichtige Spiel im DFB-Pokal Leverkusen ein erneuter Bankplatz...

Das ist nicht der Status, den Thiago haben könnte, den Thiago haben müsste. Und deshalb KÖNNTE es zum ersten Mal seit langem sein, dass er sich Gedanken macht.

Nächste Saison kommt Goretzka dazu. Und ein neuer Trainer, bei dem auf den ersten Blick zumindest nicht klar ist, warum er ein spezieller Förderer von Thiago sein sollte.


Auch bei der spanischen Nationalmannschaft (zugegeben, wahnsinnig starke Konkurrenz, Javi kann ein Lied davon singen) hat er sich nicht zum unumstrittenen Stammspieler festspielen können.

Das ist eine Gemengelage, in der man anfällig für verführerische Angebote aus England oder Spanien sein könnte.


Man Citys Interesse dürfte offensichtlich sein. Pep hat aktuell einen sehr starken Kader, aber im Mittelfeld auch einen dünnen Kader. Für 2-3 Positionen im zentralen Mittelfeld stehen dort eigentlich nur Fernandinho (wird bald 33), Gündogan, Da Silva (32) und De Bruyne im Kader. Das ist zu wenig.


Bleibt noch die größte Hürde: der FCB. Ich will es mir nicht vorstellen, dass sie ihn gehen lassen, kann es aber.


die zeiten haben sich eben etwas geändert. wenn selbst barca spieler gegen seinen willen abgeben muss (jaja, ak - die gab es früher auch schon, trotzdem ist das nicht passiert), wenn liverpool im winter einknickt, dann zeigt das, dass eben nicht mehr nur die weniger starken clubs wie der bvb ihre stammspieler hin und wieder ziehen lassen müssen, sondern auch bei den großen das heft des handelns nicht mehr ausschließlich beim verein liegt.

nun kann man sich dem schnell anpassen und versuchen daraus stärker hervorzugehen, sprich man saugt city regelrecht für thiago aus und holt im gegenzug neue starke spieler, oder man beißt sich an der vergangenheit fest und steht am ende möglicherweise sogar als verlierer da.

das alles natürlich nur dann, wenn thiago wirklich wechseln will.

grundsätzlich wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man den kader hin und wieder etwas mehr durchmischt. auch wenn damit das risiko einhergeht, dass man mal daneben greift.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Thiago zu Manchester City? |#98
16.04.2018 - 10:11 Uhr
Also ich denke ja immer noch das ein Verkauf von Thiago sinnvoll ist. Er ist top und sicher nicht so einfach zu ersetzen von der kompletten Spiel Palette die er kann.

Aber grundsätzlich wäre er zu ersetzen wenn Bayern Can zurückholt hätte man einen 6er & 8er der seine Position spielen kann und Ablösefrei kommen würde. Mit Leon hat man schon einen Spieler gekauft der als 8er und 10er spielen kann.

Mit der sicher hohen zweistelligen (evtl sogar dreistelligen) Ablösesumme könnte man einen neuen Flügel Spieler finanzieren.

Derzeit ist für mich das Top Mittelfeld eh Martinez (Can) 6er - Vidal (Tolisso) 8er - James (Leon) 10er.

Also mit einer Can Verpflichtung der sicher direkt zurück nach München gehen würde wenn er wirklich die Chancen hätte wären auch alle Positionen doppelt Top besetzt. Dazu hat man immer noch Rudy im Kader wenn Martinez in die IV muss.

Also mit Vidal verlängern und Thiago Alcantara verkaufen wenn er den unbedingt weg will. Wenn er bleiben will kann man Vidal verkaufen.

Bei Niko als Trainer der eher Defensive spielt halte ich Thiago als 6er eh ungeeignet da wäre Can die bessere Wahl. Als 8er oder 10er wäre er sicher Top da hat man jetzt aber schon James, Leon, Tolisso und Vidal (wenn er bleibt) damit würde man sich in der Breite (auf der 6er Position) verstärken.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_SA am 16.04.2018 um 10:23 Uhr bearbeitet
Thiago zu Manchester City? |#99
16.04.2018 - 10:36 Uhr
Zitat von Erich78
Barca würde ich noch höhere Chancen einräumen als City, aber dieses Gerücht halte ich für alles andere als abwegig.


Sehe ich genauso. Schauen wir uns mal Thiagos Marktwert an sieht man schon auffällig, dass dieser unter Pep total stagniert ist. Vor Pep ist er gestiegen und pünktlich nach Pep gings weiter. Unter Pep war Thiago ständig verletzt - was generell ein Phänomen von Pep ist. Wohlfahrt kann nicht so ganz falsch liegen mit seiner Kritik an Guardiola.

Das Einzige, was aktuell für einen Wechsel spricht ist die brutale Konkurrenzsituation im Münchner Kader. Da haben wir James, da haben wir jetzt bald auch Goretzka und - wer noch total unterschätzt wird - Tolisso, der sich aus meiner Sicht extrem gut entwickelt.

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -
Thiago zu Manchester City? |#100
16.04.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von Alex_SA
Also ich denke ja immer noch das ein Verkauf von Thiago sinnvoll ist. Er ist top und sicher nicht so einfach zu ersetzen von der kompletten Spiel Palette die er kann.

Aber grundsätzlich wäre er zu ersetzen wenn Bayern Can zurückholt hätte man einen 6er & 8er der seine Position spielen kann und Ablösefrei kommen würde. Mit Leon hat man schon einen Spieler gekauft der als 8er und 10er spielen kann.

Mit der sicher hohen zweistelligen (evtl sogar dreistelligen) Ablösesumme könnte man einen neuen Flügel Spieler finanzieren.

Derzeit ist für mich das Top Mittelfeld eh Martinez (Can) 6er - Vidal (Tolisso) 8er - James (Leon) 10er.

Also mit einer Can Verpflichtung der sicher direkt zurück nach München gehen würde wenn er wirklich die Chancen hätte wären auch alle Positionen doppelt Top besetzt. Dazu hat man immer noch Rudy im Kader wenn Martinez in die IV muss.

Also mit Vidal verlängern und Thiago Alcantara verkaufen wenn er den unbedingt weg will. Wenn er bleiben will kann man Vidal verkaufen.

Bei Niko als Trainer der eher Defensive spielt halte ich Thiago als 6er eh ungeeignet da wäre Can die bessere Wahl. Als 8er oder 10er wäre er sicher Top da hat man jetzt aber schon James, Leon, Tolisso und Vidal (wenn er bleibt) damit würde man sich in der Breite (auf der 6er Position) verstärken.


Das Mittelfeld Martinez/Vidal - Thiago - James ist um so vieles stärker als wenn du Martinez UND Vidal auf dem Platz stehen hättest.

Mit Vidal verlängern und Thiago verkaufen wäre echt die schlechteste Option.

•     •     •

Egal ob in Barcelona, Mailand, Madrid oder München - hauptsache in London... ! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.