Teemu Tainio
Geburtsdatum 27.11.1979
Alter 44
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.03.2011
Dieses Gerücht teilen

Teemu Tainio zu RB Salzburg?

04.03.2011 - 13:22 Uhr
Tainio ziet geen perspectief meer en praat met Red Bull
[Gerucht] Sinds het vertrek van Martin Jol en de aanstelling van Frank de Boer is er voor de 31-jarige Teemu Tainio geen plaats meer in Amsterdam. De Finse middenvelder is daarom reeds op zoek gegaan naar een nieuwe werkgever en lijkt deze te hebben gevonden in Red Bull Salzburg.
Seit dem Weggang von Martin Jol und der Ernennung von Frank de Boer als Trainer hat der 31-jährige Teemu Tainio seinen Stammplatz in der Ajax Elf verloren. Der finnische Mittelfeldspieler ist daher bereits auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber, diesen scheint er bereits mit Red Bull Salzburg gefunden zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 06.03.2011 um 10:00 Uhr bearbeitet
Teemu Tainio zu RB Salzburg? |#1
04.03.2011 - 13:27 Uhr
Ja bitte, holt Tainio nach Salzburg, am besten noch für 5 Mille oder so :D

edit: Stammplatz hatte er nie und in dem Artikel steht davon auch kein Wort, sondern einfach, dass es keinen Platz für ihn in Amsterdam mehr gibt...bitte nicht Fakten verdrehen, der hat heuer kaum gespielt

edit2: Ich würd mich sogar bereit erklären, ihn auf eigene Kosten aus Amsterdam abzuholen, wenn das hilft!

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane66 am 04.03.2011 um 13:36 Uhr bearbeitet
Teemu Tainio zu RB Salzburg? |#2
04.03.2011 - 13:29 Uhr
wäre wieder ein typischer rbs einkauf :D
Teemu Tainio zu RB Salzburg? |#3
04.03.2011 - 13:57 Uhr
Der hat ungefähr so viel gespielt wie der Pokrivac bei uns. Den brauchen wir ja unbedingt :angry
Teemu Tainio zu RB Salzburg? |#4
04.03.2011 - 14:03 Uhr
Pokrivac ist aber mit Sicherheit besser.

Tainio hatte paar gute Jahre in FRA+ENG, aber der ist einfach unbrauchbar² stand jetzt...wäre mMn keine Verstärkung, eher die nächste Kaderleiche

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Teemu Tainio zu RB Salzburg? |#5
04.03.2011 - 16:46 Uhr
Sehr gut, ein weiterer ZM-Spieler! Vl. überlgt man sich ja bald ein 3-6-1 ?

Douglas-Sekagya-Afolabi
Cziommer-Mendes-Schiemer-Pokrivac-Leitgeb-Tainio
Wallner

Schad dass man Augustinussen abgegeben hat :D
Teemu Tainio zu RB Salzburg? |#6
04.03.2011 - 17:09 Uhr
Zitat von thomasl:
Sehr gut, ein weiterer ZM-Spieler! Vl. überlgt man sich ja bald ein 3-6-1 ?

Douglas-Sekagya-Afolabi
Cziommer-Mendes-Schiemer-Pokrivac-Leitgeb-Tainio
Wallner

Schad dass man Augustinussen abgegeben hat :D

Schiemer und Mendes spielen nicht auf seiner Position.
Leitgeb kann jeder Zeit ein Angebot bekommen.
Cziommers Vertrag läuft aus.
Offenbacher, Meilinger, Teigl,...werden sich verleihen lassen und eine Kaufoption reinschreiben lassen, so wie bei Schwab, Aschauer.
Pokrivac wird man wegen lusloses Verhalten, wie so viele in der Vergangenheit, an den Mann bringen, oder er wird weiter schön brav Geld verdienen ohne etwas dafür zu Leisten.

Kann da nicht sehr viele ZM/OM-Spieler erkennen.

Die Kaderleichen von Ajax passen zu unsrem Level würde ich sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 04.03.2011 um 17:13 Uhr bearbeitet
Teemu Tainio zu RB Salzburg? |#7
04.03.2011 - 17:46 Uhr
Zitat von thomasl:
Sehr gut, ein weiterer ZM-Spieler! Vl. überlgt man sich ja bald ein 3-6-1 ?


Ich glaub der wird Aussenstürmer im neuen 5:5:0

Bitte DB sofort holen, so einen kriegen wir nie wieder!

•     •     •


Teemu Tainio zu RB Salzburg? |#8
04.03.2011 - 20:12 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Zitat von thomasl:
Sehr gut, ein weiterer ZM-Spieler! Vl. überlgt man sich ja bald ein 3-6-1 ?

Douglas-Sekagya-Afolabi
Cziommer-Mendes-Schiemer-Pokrivac-Leitgeb-Tainio
Wallner

Schad dass man Augustinussen abgegeben hat :D

Schiemer und Mendes spielen nicht auf seiner Position.
Leitgeb kann jeder Zeit ein Angebot bekommen.
Cziommers Vertrag läuft aus.
Offenbacher, Meilinger, Teigl,...werden sich verleihen lassen und eine Kaufoption reinschreiben lassen, so wie bei Schwab, Aschauer.
Pokrivac wird man wegen lusloses Verhalten, wie so viele in der Vergangenheit, an den Mann bringen, oder er wird weiter schön brav Geld verdienen ohne etwas dafür zu Leisten.

Kann da nicht sehr viele ZM/OM-Spieler erkennen.

Die Kaderleichen von Ajax passen zu unsrem Level würde ich sagen.

ich glaube, hier liegt ein irrtum vor. es verdichten sich die gerüchte - und anzeichen - eines wechsels von tainio zu red bull new york!!

allerdings ändert dies nichts daran, dass ein zentraler mittelfeldspieler dringend benötigt wird bei rbs. der vertrag von cziommer läuft im sommer aus - der wirklich heilsbringer ist er ja auch nicht - und leitgeb spielt eine unterirdische partie nach der anderen. auch pokrivac ist bislang fast immer alles schuldig geblieben, was man von ihm erwartet hat.
ach ja, mendes leidet an einer karrierebedrohenden schambeinentzündung.
soviel zur legende, rbs habe ohnehin genug zentrale mittelfeldspieler....

apropos gerüchte: ich habe irgendwo aufgeschnappt, rbs wäre an viktor elm von heerenveen nicht nur interessiert, sondern sogar schon in gesprächen/verhandlungen. mal sehen, ob da etwas dran ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YaraMaria am 04.03.2011 um 20:12 Uhr bearbeitet
Teemu Tainio zu RB Salzburg? |#9
05.03.2011 - 07:42 Uhr
Das Alter spricht eigentlich nicht dafür, da man die Mannschaft ja stetig verjüngen will, ok, Vittek wäre auch nicht gerade jung gewesen, einzig 88 Premier League bzw. 149 Ligue 1 Spiele kann er vorweisen, anscheinend hatte er auch schon ein Probetraining bei RB New York.
Dieses Elm Gerücht ist allerdings Schwachsinn, kommt ja von der hier nicht geduldeten Quelle.
Teemu Tainio zu RB Salzburg? |#10
05.03.2011 - 09:46 Uhr
Zitat von fl33tStA:
Das Alter spricht eigentlich nicht dafür, da man die Mannschaft ja stetig verjüngen will, ok, Vittek wäre auch nicht gerade jung gewesen, einzig 88 Premier League bzw. 149 Ligue 1 Spiele kann er vorweisen, anscheinend hatte er auch schon ein Probetraining bei RB New York.
Dieses Elm Gerücht ist allerdings Schwachsinn, kommt ja von der hier nicht geduldeten Quelle.

über das tainio gerücht sind wir uns einig!
wieviel an dem viktor elm gerücht dran ist werden wir erst sehen. klar ist nämlich, rbs scoutet sehr viel in holland und belgien. ausserdem würde elm von alter und position sehr genau ins anforderungsprofil passen.
da ist es unerheblich, ob die quelle hier geduldet wird oder nicht. es wird ein zentraler/offensiver mittelfeldspieler kommen, er wird wenn möglich in etwa dieses alter haben und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er aus dieser gegend verpflichtet wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.