Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Moderationshinweis
*******WICHTIG, bitte LESEN******
Regeln:

1. Das pure Auflisten von Namen ist nicht gestattet. Wenn ihr Spieler vorschlagt, deren Transfers zu 96 REALISTISCH sein könnten (beispielsweise bei einer Vertragsauflösung, Gerüchten zu vergleichbaren Vereinen etc.), zu denen es aber kein offizielles Gerücht gibt, dann erwarte ich eine aussagekräftige Begründung beispielsweise ein paar Sätze über Stärken und Schwächen des Spielers.

2. Vornehmlich soll es hier um Spieler gehen, zu denen bereits ein Gerücht mit 96-Bezug in den Weiten des Internets besteht.

3. Das Posten von Wunschaufstellungen ist nicht erwünscht.

4. Bitte versucht eure Einschätzungen nicht in Einzeilern, sondern in mehreren, sinnvoll gestalteten, Sätzen wiederzugeben.

Eine Übersicht über alle aktuellen Gerüchte rund um die Roten findet ihr hier:
http://www.transfermarkt.de/de/hannover-96/geruechte/verein_42.html

Beiträge die gegen diese Richtlinien verstoßen bitte ich euch zu alarmieren und nicht weiter darauf einzugehen.; ich werde diese dann schnellstmöglich löschen.
******************************

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 27.02.2014 um 11:13 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#1
03.02.2013 - 10:02 Uhr
(Hoffentlich) der erste Beitrag und direkt der dringliche Wunsch zur neuen Saison endlich nen 8er zu verpflichten, das spielerische Elend ist nicht mehr zu ertragen.
Dazu noch nen BU für die rechte Seite und nen Mann für die IV.
Sonst müssen wir nur Abgänge von ersetzenswerten Spielern ggf kompensieren.
Mit diesen 3 Transfers wären wir gut aufgestellt.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 03.02.2013 um 10:03 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#2
03.02.2013 - 10:49 Uhr
vor allem müssen erstmal technisch bessere Spieler kommen, die auch mal einen 5m pass unfallfrei zum mitspieler passen können, was da sich einige zur Zeit leisten geht wirklich nicht mehr unter die Kuhhaut. Das ist nicht mal 2.liga reif

Namen nenn ich jetzt nicht ^^ Rausch wurde schon zu häufig genannt und er ist es ja auch nicht nur allein !

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 13/14 |#3
03.02.2013 - 10:54 Uhr
Angesichts der fortdauernden Abwehrmisere bleibt eigentlich nur eine Option:

Chuck Norris wird neuer Abwehrchef der Roten - ab sofort nimmt jeder Gegner drei unserer bisherigen Gegentore mit.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Teamumbau 13/14 |#4
03.02.2013 - 11:13 Uhr
Wir brauchen meiner Meinung nach einen guten 10er. Auch wenn Slomka sonst immer ohne 10er gespielt hat bin ich der Meinung das wir so einen brauchen. Einer, der Kluge und schnelle Pässe spielt so wir Schlaudraff, aber trotzdem noch schnell ist flink ist und mal was allein probieren kann. Da wird unser Herr Schlaudraff langsam zu langsam für . Dazu natürlich die Innenverteidger fragen wird bleiben und rechts außen btw. Links außen sollte auch noch was passieren

•     •     •

______________________________I'M BACK___________________________________________

____________Zieler______________
_Sakai____Sane____Marcelo_____Poco__________#PocognoliMussSpielen
________Hoffmann__Stindl___________
_Bittencourt_____Prib________Huszti_
___________Diouf(Sobiech)_____________Wunschaufstellung der Saison 2013 / 2014.

___________________________________________________________MANCHESTER IS BLUE__
Teamumbau 13/14 |#5
03.02.2013 - 11:17 Uhr
Danke für den neuen Thread.

Ich bin der Meinung, dass zur neuen Saison ziemlich viel passieren sollte.
Ganz wichtig wäre natürlich eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Diouf. Spielen wir aber so wie momentan weiter, sehe ich hier schwarz. Ohne Europa League und mit dieser spielerischen Armut hat man wenige Argumente solch einen Klassestürmer zu halten, zumal er sicherlich ganz andere Alternativen im Sommer haben wird. Schade, wir werden wohl einen klasse Mann verlieren, wenigstens werden wir etwas Geld für ihn zu bekommen.

Nicht zu vergessen: Auch die Verträge der anderen Stürmer Ya Konan, Abdellaoue und Sobiech enden 2014. Hier sollte mit mindestens zwei verlängert werden!

Im Juni laufen folgende Verträge aus:

Miller
Eggimann
Cherundolo
Djourou
Chahed
Andreasen
Pinto
Aycicek
Rausch
Pläschke
Evseev
Schünemann
Giesselmann
Löhden
Gökdemir

Ganz ehrlich: verlängern würde ich momentan nur mit Cherundolo und Andreasen. Es sieht in jedem Fall nach einem Umbruch aus, den man ja schon in der Winterpause eingeleitet hat. Bei Spielern wie Haggui, Nikci und Pander mus man zudem schauen, wie diese sich entwickeln, momentan kann man mit ihnen nicht zufrieden sein. Zurück kommen wohl auch noch Avevor (den ich unbedingt behalten würde) und Royer, bei denen man mal schauen muss, was man mit ihnen macht. In jedem Fall eine Menge Arbeit für Schmadtke.

Der Fokus sollte meiner Meinung nach auf spielerischen und kreativen Elementen liegen, was Neuzugänge angeht. Das war ja zuletzt ein Offenbarungseid. Es gibt keinen Spielaufbau, die Bälle werden hinten rausgehauen in der Hoffnung, dass Diouf irgend etwas damit anfangen kann.

Gerüchte gibt es momentan zur neuen Saison zu:

Leon Goretzka (VFL Bochum)
Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg)

Mal, schauen, was hier möglich ist. In jedem Fall muss im Mittelfeld etwas passieren, ich bin gespannt.
Teamumbau 13/14 |#6
03.02.2013 - 13:23 Uhr
Ich bin der Meinung, die oberste Priorität ist es ersteinmal die Abwehr endlich mal dicht zu bekommen. Das hat Vorrang vor allen andern Dingen. Wenn man hinten vernünftig und sicher steht, ergibt sich doch vieles von ganz allein.
Teamumbau 13/14 |#7
03.02.2013 - 13:27 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour:
Ich bin der Meinung, die oberste Priorität ist es ersteinmal die Abwehr endlich mal dicht zu bekommen. Das hat Vorrang vor allen andern Dingen. Wenn man hinten vernünftig und sicher steht, ergibt sich doch vieles von ganz allein.

Man wird jedoch so lange hinten nicht kompakt und sicher stehen, bis nicht jemand mal für Entlastung nach vorne sorgen kann.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Teamumbau 13/14 |#8
03.02.2013 - 13:30 Uhr
Natürlich ist es immer ein Zusammenspiel der ganzen Mannschaft, aber momentan hat man doch bei jeder Flanke, die in unseren Strafraum segelt Angst, dass es gleich einschlägt.
Teamumbau 13/14 |#9
03.02.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour:
Natürlich ist es immer ein Zusammenspiel der ganzen Mannschaft, aber momentan hat man doch bei jeder Flanke, die in unseren Strafraum segelt Angst, dass es gleich einschlägt.

Das wird sich meiner Meinung nach jedoch einigermaßen von alleine regeln, wenn wir - vor allem auswärts - nicht mehr von der ersten bis zur letzten Sekunde hinten reingedrückt werden. Wenn die Abwehr 90 Minuten lang unter vollstem Druck steht, so passieren eben häufiger Fehler, als wenn das Spiel mal zur Entlastung koordiniert nach vorne getragen werden kann. Gegen Wolfsburg und Bremen sah dies meist so aus, dass irgendjemand den Ball aus dem Sechzehner rausgedroschen hat, dieser jedoch postwendend wieder durch Gegner zurückkam. Warum bekommen die Bayern denn so wenig Schüsse auf ihr Tor? Sicherlich nicht, weil sie Weltklasse Verteidiger hinten stehen haben (wenn dort sogar schon ein van Buyten spielt...). Aber offensiv setzen sie ihre Gegner so krass unter Druck, dass sich diese kaum befreien können. Wenn wir es nur einmal hinbekommen würden, dass der Ball, befindet sich dieser bspw. bei einem unserer Sechser, nicht blind und ohne Plan nach vorne geschlagen werden würde, hätten wir deutlich weniger Defensivprobleme.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Teamumbau 13/14 |#10
03.02.2013 - 14:05 Uhr
Insgesamt kann man sagen, dass unser Kader durchschnittlich zwei Jahre zu alt ist. Im Grunde wäre im Sommer ein guter Zeitpunkt, eine sog. "Umbruch" zu machen. Dazu sollte man natürlich versuchen, Leistungsträger zu halten. Dazu gehört eigentlich unsere komplette Offensive, an erster Stelle Diouf. Wenn man mit ihm in diesem Frühjahr verlängern könnte, dann wäre eine Option, einen Stürmer gegen gutes Geld abzugeben, so lange man noch Transfererlöse erzielen kann. In Frage kämen da für mich Moa oder Didier. Sobiech hat seine Zeit noch vor sich und die Transfererlöse wären auch nicht besonders hoch.
Als Leistungsträger offensiv wünschte ich mir also Mame, Moa und Artur, Didier transferieren und mit den Erlösen nach einem Backup Offensiv suchen. Macht die Mannschaft jünger, spart Gehalt ein, was man vielleicht bei Mame draufschlagen muss, um ihn halten zu können.

Die Baustelle ist die Devensive, haben wir ja auch alle schon oft genug drüber geschrieben.
Die RV-Fragen sind für mich: Wie lange kann USA noch spielen? Was bekommt er für einen Vertrag? Schafft es Sakai noch oder ist der Zug schon abgefahren? Was ist mich Sofian Chahed? Ich habe mir von Hiroki Sakai mehr versprochen, bin fest davon ausgegangen, dass er spätestens ab Beginn der Rückrunde langsam den Platz mit USA tauscht. Stattdessen feiert Chahed ein kleines "Comeback". Aber er geht auch auf die 30 zu. Spätestens zum Sommer steht die Frage an, ob es Hiroki noch schaffen kann, denn mit USA und Sofian kann man langfristig nicht mehr planen. Wenn man es negativ betrachtet, ist unsere komplette LV in zwei oder drei Jahren nicht mehr existent, wenn man nichts unternimmt. Bestenfalls setzt sich Hiroki durch, USA wird Backup und für Chahed sollte man ein junges Talent ranführen.

Die LV-Fragen sind für mich: Wer von den vier Alternativen brauchen wir zukünftig? Poco ist ein Mann der Zukunft, genau so Rausch, alternativ haben wir immer noch Schulle und Pander. Insgesamt ist die linke Seite flexibler gestaltbar, da mache ich mir keine Sorgen. Werden wir mit Rausch verlängern? Ich hoffe es wirklich sehr, auch wenn er zur Zeit sehr in der Kritik steht. Pander und Schulz sind nicht die Zukunft, aber sehr solide. Man sollte sie weiter beobachten und ggfs. einen der beiden durch einen jungen Spieler ersetzen.

Die IV-Fragen sind für mich: Wann berappelt sich Felipe wieder? Johan Djourou wird wahrscheinlich im Sommer zurück auf die Insel gehen. Wenn Felipe bis dahin wieder fit und ins Team integriert sein sollte, müsste er mit Haggui oder Eggimann eine "Übergangs-IV" bilden, aber wir müssen uns m.M.n. dort dringends verstärken. Eggimann ist Ü30, Haggui fast 30, einen jungen Spieler vorzubereiten, dauert ein bis zwei Jahre. Sollte Felipe seine Leistung bringen, würde ich entweder versuchen, den Vertrag von Eggimann zu verlängern und Haggui gegen eine Ablöse abgeben, oder aber man lässt Eggimann ziehen, setzt auf Haggui. In beiden Fällen muss ab Sommer auf dieser Position jemand aufgebaut werden oder man holt einen vollwertigen Ersatz.

Im devensiven Mittelfeld sollte man erstmal abwarten, was Hoffmann und Franca bringen. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf, Schmiedebach und Stindl sehe ich als die wichtigsten, zentralen Spieler an. Pinto sollte man eine Chance geben mit einem Einjahres-Vertrag, wenn er das nicht möchte, dann geht es halt nicht. Seine Leistungen sind nicht so, dass sie einen Zweijahresvertrag rechtfertigen könnten. Tja und unser Leon....ich hoffe echt sehr, dass er noch einmal so ein Comeback schafft, wie zum Beginn der Saison. Sollte er das schaffen, wird unser Mittelfeld sofort aufgewertet. Er weiß selbst, dass er wahrscheinlich nur noch Jahresverträge oder rein leistungsbezogene Verträge bekommt, egal ob bei uns oder woanders. Von daher hoffe ich, dass er weiß, was er an Hannover hat.

Zusammengefasst: Einen Stürmer abgeben und auf jeden Fall versuchen, Mame zu halten - Die RV- und IV neu überdenken - im DM warten, was aus den Neuverpflichtungen wird, im MF schauen, was aus Leon und Sergio wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.