Talk

10.12.2014 - 18:39 Uhr
Talk |#6071
02.02.2021 - 23:10 Uhr
Zitat von bscfanberlin
Tut mir Leid, aber dieses ständige Rumgeheule hier ist ja echt nicht mehr auszuhalten. Na klar, das Forum dient zum Austausch von Meinung und für Diskussion, aber was hier in letzter Zeit von sich gegeben wird ist ja wirklich anstrengend mitzulesen.
Erst wird in jedem zweiten Thread über Preetz lamentiert, kaum ist er weg, wird ein neuer Sündenbock gesucht. Dann ist Arne plötzlich das Opfer, obwohl er erst eine Woche im Amt ist und die Transfers "zu spät" abschließt. Dann sind die Transfers wieder nicht gut genug, weil wir ja nur EINEN Außenspieler geholt haben und schon wieder einen Mittelfeldmann holen, der obendrein noch zu alt ist und als sportinvalide gilt ugly

Aber jetzt mal ernsthaft, man kann es manchen Menschen hier wirklich nie Recht machen, wir sind 15.!!! Platz und hier werden Spieler und Manager verlangt, die sonst CL oder mindestens EL spielen. Wo führt das denn bitte hin? Einige sollten evtl. noch einmal ihre Erwartungshaltung an Hertha BSC neu kalibrieren.
Natürlich gibt es noch einige offene Baustellen: teils unausgewogener Kader (wurde aber von AF, PD und CS offensichtlich erkannt und versucht so gut es ging mit den finanziellen Mitteln zu beheben), Stadionbau und Manager/Trainerfrage nach dem Sommer. Aber dennoch sollte man mMn etwas bescheidener mit der aktuellen Situation umgehen.
Arne hat das mMn sehr gut gemeistert und 2 sinnvolle Transfers gemacht, was PD und viele auch hier gefordert haben: Außenspieler (leihe=wenig Risiko) und einen erfahrenen Leader (ablösefrei=guter Deal). Wenn man überlegt, dass AF dafür nur eine Woche Zeit hatte und auch noch Plan B,C und D in der Hinterhand hatte, ist das äußerst lobenswert. So etwas hat man bei MP vermissen lassen.

Schönen Abend noch.


Inzwischen nerven diese "es ist nicht mehr auszuhalten"-Artikel aber nicht minder, ohne dich damit direkt zu meinen.
Hier wird in jedem skeptischen Beitrag direkt eine Negativ-Haltung reininterpretiert, ohne sich mal genauer mit dem Inhalt auseinanderzusetzen. Wenn man bei dem Namen Khedira nicht sofort feuchte Augen bekommt, wird man als Pessimist und Schwarzmaler abgestempelt, der nur am Meckern ist und auch mit so überhaupt nichts zufrieden ist.
Dass es zwischendurch mal ein paar Beiträge gibt, die wirklich sehr undifferenziert düster sind, mag stimmen. Die gibt es auf der anderen Seite auch.
Es gibt aktuell viele Gründe, warum man weder alles schlecht reden sollte, noch alles abfeiern kann. Wir haben eine Mammutaufgabe vor uns, wenn wir mal wirklich dauerhaft nach Europa wollen und sind jetzt vielleicht bei Schritt 4 von 25 angekommen. Da kann ich persönlich nicht in hysterische Euphorie ausbrechen, nur weil Friedrich einen alten bekannten mit Khedira präsentieren konnte, der seine sportlich besten Tage hinter sich hat. Und das heißt nicht, dass ich den Transfer negativ gegenüber stehen, aber er alleine wird uns nicht auf ein neues Level hieven.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Talk |#6072
02.02.2021 - 23:19 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von bscfanberlin

Tut mir Leid, aber dieses ständige Rumgeheule hier ist ja echt nicht mehr auszuhalten. Na klar, das Forum dient zum Austausch von Meinung und für Diskussion, aber was hier in letzter Zeit von sich gegeben wird ist ja wirklich anstrengend mitzulesen.
Erst wird in jedem zweiten Thread über Preetz lamentiert, kaum ist er weg, wird ein neuer Sündenbock gesucht. Dann ist Arne plötzlich das Opfer, obwohl er erst eine Woche im Amt ist und die Transfers "zu spät" abschließt. Dann sind die Transfers wieder nicht gut genug, weil wir ja nur EINEN Außenspieler geholt haben und schon wieder einen Mittelfeldmann holen, der obendrein noch zu alt ist und als sportinvalide gilt ugly

Aber jetzt mal ernsthaft, man kann es manchen Menschen hier wirklich nie Recht machen, wir sind 15.!!! Platz und hier werden Spieler und Manager verlangt, die sonst CL oder mindestens EL spielen. Wo führt das denn bitte hin? Einige sollten evtl. noch einmal ihre Erwartungshaltung an Hertha BSC neu kalibrieren.
Natürlich gibt es noch einige offene Baustellen: teils unausgewogener Kader (wurde aber von AF, PD und CS offensichtlich erkannt und versucht so gut es ging mit den finanziellen Mitteln zu beheben), Stadionbau und Manager/Trainerfrage nach dem Sommer. Aber dennoch sollte man mMn etwas bescheidener mit der aktuellen Situation umgehen.
Arne hat das mMn sehr gut gemeistert und 2 sinnvolle Transfers gemacht, was PD und viele auch hier gefordert haben: Außenspieler (leihe=wenig Risiko) und einen erfahrenen Leader (ablösefrei=guter Deal). Wenn man überlegt, dass AF dafür nur eine Woche Zeit hatte und auch noch Plan B,C und D in der Hinterhand hatte, ist das äußerst lobenswert. So etwas hat man bei MP vermissen lassen.

Schönen Abend noch.


Inzwischen nerven diese "es ist nicht mehr auszuhalten"-Artikel aber nicht minder, ohne dich damit direkt zu meinen.
Hier wird in jedem skeptischen Beitrag direkt eine Negativ-Haltung reininterpretiert, ohne sich mal genauer mit dem Inhalt auseinanderzusetzen. Wenn man bei dem Namen Khedira nicht sofort feuchte Augen bekommt, wird man als Pessimist und Schwarzmaler abgestempelt, der nur am Meckern ist und auch mit so überhaupt nichts zufrieden ist.
Dass es zwischendurch mal ein paar Beiträge gibt, die wirklich sehr undifferenziert düster sind, mag stimmen. Die gibt es auf der anderen Seite auch.
Es gibt aktuell viele Gründe, warum man weder alles schlecht reden sollte, noch alles abfeiern kann. Wir haben eine Mammutaufgabe vor uns, wenn wir mal wirklich dauerhaft nach Europa wollen und sind jetzt vielleicht bei Schritt 4 von 25 angekommen. Da kann ich persönlich nicht in hysterische Euphorie ausbrechen, nur weil Friedrich einen alten bekannten mit Khedira präsentieren konnte, der seine sportlich besten Tage hinter sich hat. Und das heißt nicht, dass ich den Transfer negativ gegenüber stehen, aber er alleine wird uns nicht auf ein neues Level hieven.
Da stimme ich dir zu, ich hab auch keine Lust auf meinen Kommentar hier gehabt tongue Mir fallen diese "Khedira-Hasser" und "Alles-Kritiker" nur halt leider mehr auf als die normalen User, die auch differenziert argumentieren. Skepsis und Kritik ist nämlich auch gut, nur finde ich, dass man hier in letzter Zeit deutlich mehr kritisiert (teils zurecht und teils zu unrecht) als nötig ist.
Mich stören nur manchmal diese voreingenommenen Meinungen über Spieler oder Funktionäre ohne, dass sie hier auch nur 1 Minute gearbeitet haben, aber das ist auch nur meine Meinung.
Talk |#6073
03.02.2021 - 15:33 Uhr
Preetz weg, Wintertransfer Fenster zu und auf einen Schlag ist hier gleich viel weniger los. So aktiv wie in den letzten Wochen war das Forum wohl noch nie.

Waere ein Traum, wenn es hier gemaechlich weitergeht, wir in der Liga die noetigen Punkte hamstern und nicht bis zum Schluss zittern muessen und dann ihm Sommer mit einem neuen Boss einen anstaendigen Kader zusammenbasteln, der endlich mal Sinn macht und zumindest in den Top 8 dabei ist.

Auf eine bessere Zukunft! daumen-hoch

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Talk |#6074
03.02.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Preetz weg, Wintertransfer Fenster zu und auf einen Schlag ist hier gleich viel weniger los. So aktiv wie in den letzten Wochen war das Forum wohl noch nie.

Waere ein Traum, wenn es hier gemaechlich weitergeht, wir in der Liga die noetigen Punkte hamstern und nicht bis zum Schluss zittern muessen und dann ihm Sommer mit einem neuen Boss einen anstaendigen Kader zusammenbasteln, der endlich mal Sinn macht und zumindest in den Top 8 dabei ist.

Auf eine bessere Zukunft! daumen-hoch


Kann dir da nur zustimmen !

•     •     •

AMMARO97
Talk |#6075
03.02.2021 - 19:47 Uhr
Kann man hier im Forum auch mal wieder was schreiben?! Jeder Beitrag von mir wird als spam-verdächtig verhindert. -_-

PS: wow, der hat mal geklappt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yehuda00 am 03.02.2021 um 19:48 Uhr bearbeitet
Talk |#6076
03.02.2021 - 23:10 Uhr
Zitat von Toto-BSC
So aktiv wie in den letzten Wochen war das Forum wohl noch nie.

Also seit Windhorst und Klinsmann ist hier fast stetig ordentlich Bewegung drin (gerade die ersten beiden Transferphasen), mittlerweile eines der aktivsten Foren auf TM.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Talk |#6077
04.02.2021 - 13:51 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=yt8UOkC8nVc
Thomas Tuchel ist für mich einer der besten Trainer der Welt.
In dem Vortrag in dem Video spricht er über Rulebreaker und Change-Management zu Zeiten, als er Trainer bei Mainz 05 war.
Ein Großteil der Proficlubs hat jede Saison mit Veränderungen im Kader, in der Gruppendynamik zu kämpfen und Change-Management wird immr wichtiger oder ist sogar einer der größten Herausforderungen.
Ich habe mir das Video vor ein paar Jahren schon angeschaut und heute wieder. Für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant und noch unbekannt, daher möchte ich das Video hier mal teilen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Talk |#6078
04.02.2021 - 19:09 Uhr
https://www.herthabsc.de/de/soziales/auktion-trikots-fuer-pauline-2021/page/18379--16413-16413-.html

Es werden 13 ,,für Pauline'' - Trikots für einen wirklich guten Zweck versteigert. Wie ich finde eine sehr sinnvolle Aktion!
Talk |#6079
06.02.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von PES

Ansonsten würde ich dem Pál oder Zecke gerne mal einen neuen Talkthreadtitel verpassen, die bisherigen Vorschläge waren jetzt nicht soooo packend. Weitere Ideen? Sobald sich +5 User positiv gemeldet haben zu einem vorgeschlagenen Threadtitel, kommt der rein. smile


Vorschläge bisher:

"Maulwurf" der 37 + 52 = 100 Weltmeister Abstiegskampf TALK
LadePÁLken 1892%
Der teuerste Abstiegskampf der Welt - TALK
"Big City Club Loading - 1% complete"
"1% geladen - Europa wir kommen!" - Talk
Oder "Zoowärter Pal, 20 Alligatoren und eine Zecke." - Talk
Oder "Groundhog Day. Neustart Nummer 1892." - Talk
"Drain the swamp!" - Der Alligatoren-Talk
Talkticker Loading - 1%....- der Talk
See you later Pálligator -Talk
“See you later Pálligator - Nur nach Hause geht Pál nicht”
“See you later Pálligator - Páls Gulaschküche”
Klassentreffen 06/07 - Der Talk
1,5 Punkte Schnitt - Talk
Nur nach Hause, geht Pál nicht - Talk
Gehst du hin, verdienst du bisschen Geld, gehst du wieder nach Hause (und bleibst dann für immer) - der Talk
Gulasch und Rotwein Teil 2 - der Talk
Gulasch und Rotwein zum Zweiten - der Talk
Talk bei Gulasch und Tokajer
Gulasch oder Gulaschsuppe Talk
Unsere Gulaschkanone - Der Talk
"Zicke Zecke Zicke Zecke, Pal Pal Pal!" - Der Talk
Life after Prexit - der Talk
"Erst hatten wir kein Stadion...dann keinen Manager" der Geister-Talk
"Nicht Ingrid, auf Ingreeeed haben wir ihn gefunden" der Manager-Talk
Ingrid, Ingrid...hast du einen guten Manager für mich?" Der Talk
"Ein Spiel dauert länger als 90 min.: psst leise die PK läuft" der Talk
Er ist der Nette und ich der Strenge - Talk
20 Alligatoren, die mich auffressen wollen-der Talk
PALim PALim - Zecke mich mal. Da isser wieder - Der Talk
Egal wie hart du trainierst, Pal trainiert hertha! 2.0

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 06.02.2021 um 14:16 Uhr bearbeitet
Talk |#6080
06.02.2021 - 14:15 Uhr
Hey Leute,
Was nutzt ihr so für Live Score Apps für Fußball?
Kann mir jemand einen empfehlen.
Ich möchte mir nen neuen zulegen und die Sterne Bewertung ist nicht immer so das ware

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.