SWE | Djurgårdens IF

11.01.2011 - 20:25 Uhr
Nach der zuletzt recht zufriedenen Saison im Jahr 2010 mit einem zehnten Platz in der Liga, erhofft sich das Team 2011 eine bessere Position. Das Ziel ist ganz klar die TOP 6. Die ersten Testspiele stehen fest und der Spielplan für die neue Saison steht ebenfalls. Also wird es auch Zeit für einen Thread. :)

Hier einpaar Fakten zu diesem Klub

Name: Djurgårdens Idrottsförening
Gegründet: 12.03.1891
Vereinsfarben: Blau-dunkelblau
Mitglieder: 12160 [11.01.10]
Website: www.dif.se

Erfolge

Schwedischer Meister(11): 1912, 1915, 1917, 1920, 1954–1955, 1959, 1964, 1966, 2002, 2003, 2005
Schwedischer Pokalsieger(4): 1989–1990, 2002, 2004, 2005
Höchster Heimsieg: Allsvenskan: 9-1 gg. Hammarby IF (13 August 1990)
Höchste Niederlage: 1-11 gg. IFK Norrköping (14 October 1945)
Rekordspieler Allsvenskan: 312, Sven Lindman (1965-80)
Rekordtorschütze Allsvenskan: 70, Gösta 'Knivsta' Sandberg (1951-66)

P.S. Hab noch ne Umfrage hinzugefügt...Welchen Platz belegt DIF 2011?

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Djurgardens IF am 04.01.2013 um 17:24 Uhr bearbeitet
SWE | Djurgårdens IF |#1
25.10.2011 - 11:38 Uhr
Quelle: dif.se
Yussif Chibsah till Djurgården

Den 27-årige mittfältaren och Djurgården är överens om ett treårskontrakt.
Yussif Chibsah kommt von Gefle und hat einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben.
SWE | Djurgårdens IF |#2
27.10.2011 - 18:23 Uhr
Djurgården förhandlar med Marcus Olsson

- klubben har träffat och lämnat ett kontraktsförslag till Marcus Olsson, 23
Enligt Sportbladets uppgifter har även Kalmar och IFK Göteborg visat intresse på slutet.
DIF hat Marcus Olsson von HBK getroffen und ein Vertragsangebot vorgelegt.
Auch Kalmar und Blåvitt sind dran!
SWE | Djurgårdens IF |#3
31.10.2011 - 11:36 Uhr
Quelle: hd.se
Han har en gång tillhört HIF och har under säsongen sammankopplats med de svenska mästarna vid flera tillfällen. Men han kan, trots ÄFF:s bittra superettanstatus, vara förlorad även för HIF. Enligt uppgifter till Sporten är den snabbe anfallstalangen klar för Djurgården. Stockholmsklubben har också varit på plats och scoutat honom vid ett flertal tillfällen under säsongen.
Laut Helsingborgs Dagblad hat DIF sich Sebastian Andersson von Ängelholm gesichert und damit das Rennen um den Stürmer u.a. gegen HIF gewonnen.
SWE | Djurgårdens IF |#4
28.10.2012 - 11:31 Uhr
Godsway Donyoh är en 17-årig anfallare som kommit till Manchester City från Right to Dream Academy i Ghana, samma akademi som fått fram Häckens skyttekung Waris Majeed.

- Den här spelaren har varit i City sedan i somras, Khaled (El-Ahmad, chefsscout) har sett honom träna där, säger Magnus Pehrsson till Djurgårdens hemsida.
Nachdem DIF's Chefscout Khaled El-Ahmad in der Vergangenheit bereits in Manchester war und sich Patrick Vieira persönlich das Spiel gegen Häcken im Stadion ansah, darf DIF nun in der kommenden Saison Godsway Donyoh im Kader begrüßen.

Er wäre damit der erste Spieler, der aufgrund der - nach Pehrsson - noch inoffiziellen, aber im Aufbau befindlichen Beziehung zwischen beiden Klubs, nach Stockholm kommt.
Für einen 17-jährigen Stürmer, der aus der gleichen Akademie in Ghana kommt, respektive dort ausgebildet wurde, wie Abdul Maris Wajeed, der ja gestern scheinbar sein letztes Spiel in Schweden machte, ein interessanter, aber auch schwieriger Schritt.

Im Januar soll er 18 werden. Wann genau er nun zum Tross von DIF stößt, steht nicht im Artikel, müsste aber der Startschuss zur nächsten Saison sein. Stelle ich mir persönlich nicht so leicht vor, für einen Jungen, der seit Sommer (laut Artikel) bei City in Manchester ist und nun auf einmal ab diesem Winter ins kalte und dunkle Stockholm soll. Wieder eine neue Sprache, wieder eine neue Kultur. Wenn es fußballerisch hinhaut, sollte das kaum ein Problem werden.
Bis dahin freue ich mich erstmal auf den Jungen, der in seiner noch jungen Karriere schon eine Reihe Leute überzeugt haben muss, um erstmal bis zu diesem Punkt zu kommen. Mal sehen, was daraus wird. Und gegen einen zweite Majeed Waris hätte ich wirklich nur wenig einzuwenden :p

Zum Malmö-Spiel:
Für diese Saison völlig ohne Wert. Gewinnt Syrianska oder GIF Sundsvall heute nicht, ist der Klassenerhalt besiegelt. Mehr zählt nicht. In der letzten Saison erreichte man 36 Zähler. 2010 waren es 40. Beide Marken kann man noch einstellen, wenn nicht gar übertreffen. Syrianska ist schlagbar und IFK Göteborg in diesem Jahr nur wirklich schwer auszurechnen.
Das Spiel selbst. Nunja, wenn man sich mit diesem Schlag Teams nächstes Jahr messen lassen will, steht einiges an Arbeit bevor. Dafür sollte man sich dann auch mal entscheiden, wie man verteidigen will. Oder besser, ob. Gegen AIK, Häcken und MFF setzte es nun in den letzten Wochen 1:9 Tore bei 9 Punkten. Das ist nicht nur deutlich. Da liegt einiges dazwischen.
Dennoch spielen beide Stürmer (Erton + Keene/Alhaji) striktes Angriffspressing, während sich der Rest in zwei Viererketten gut 25 Meter hinter den beiden postiert. Entweder - oder heißt dann die Marschroute. Direkt angreifen oder Mischform aus Mittelfeld-/Abwehrpressing. Das hier war schlicht und ergreifend Käsequark.
Nach vorne war es viel zu wenig, warum das Tor fiel und der Ball da als Bogenlampe an die Ecke des 5m-Raumes geklärt wird, können uns nur die Verteidiger von MFF erklären. Aus der gleichen Position fällt dann der zweite Treffer für MFF. Der dritte direkt hinter her. Wie am Montag bei GAIS: da kommt so ein Genickschlag, du weißt, es geht um nix mehr, naja, was macht man dann? In diesem Fall entwickelte sich das selbe muntere Scheibenschießen für MFF, das ich Montag für DIF sehen durfte. Hätte auch noch verdienter Weise höher ausfallen können.

Sonderlich viel Mut hat mir dieses Spiel nicht gemacht. Dennoch, Einsatz und Einstellung stimmten vollkommen. Manchmal hast du einen Gegner, bei dem es flutscht, der oben mitspielt und einige folgenreiche Fehler weniger macht. Dann wirkt sich das auch gern mal so aus. Soll vorkommen. Nun ist Syrianska im Abschiedsspiel fürs Stadion dran (es braucht, hoffe ich, keine weiteren Erklärungen dafür, dass das SPiel gewonnen werden sollte) und mit IFK Göteborg auswärts nochmal ein Gradmesser für die Ziele der nächsten Saison. Die haben auch das Ziel, nächstes Jahr vorn dabei zu sein.
SWE | Djurgårdens IF |#5
14.11.2012 - 11:19 Uhr
Quelle: dif.se
DIF-IK Frej 3-0 (1-0)

1-0 Luis Solignac (36)
2-0 Luis Solignac (47)
3-0 Luis Solignac (75, straff)

Djurgårdens lag:

Christoffer Matwiejew

Philip Sparrdal Mantilla (Bacic 45) – Mattias Östberg (k) – Daniel Jarl – Adam Kasa (Ersa Engberg 73)

Sasa Matic (Cosic 65) – Philip Hellquist – Yussif Chibsah – Brian Span (Söderström 58)

Godsway Donoyh (Kamara 65)– Luis Solignac

Bänk: Erik Dahlgren, Nemanja Bacic, Frej Ersa Engberg, Tim Söderström, Alhaji Kamara, Kristijan Cosic
Man sind wir hier im Forum abgerutscht :o

Es gab gestern das nächste Testspiel im November, nachdem am Wochenende die Nachricht zu vermelden war, dass das Zelt, demnächst besser bekannt Johan Björkmans Hall, nicht aufgestellt werden konnte. Das schlechte Wetter hier vor Ort war Schuld. War auch wirklich sehr bescheiden, ich hätte da auch kein Zelt aufbauen wollen. Der nächste Termin ist der heutige Mittwoch. Man kann nur hoffen, dass das Zelt bald steht, ist ja doch nicht ganz unwichtig.

Zurück zum Test, er wurde 3-0 gewonnen, sämtliche Tore erzielte der argentinische Probespieler Luis Solignac. Auch Godsway Donoyh war wieder mit von der Partie, der junge Ghanaer von ManCity. Mal sehen, ob der Wunsch, ihn direkt auszuleihen, aufgeht.

Ein wenig was zu Solignac. Er kommt aus Argentinien, ist 21 und spielte bisher für Platense in der dritten argentinischen Liga, laut Interview nach dem Spiel. Sehr ordentliches Englisch spricht er, der Mann. Schwedisch allerdings noch kein Wort, was spanischen Muttersprachlern alles andere als zu verübeln ist. Er habe einen sehr positiven Eindruck vom Verein, alle seien sehr nett zu ihm und auf dem Platz spreche man ohnehin eine Sprache. Seine Leistung gestern fand er nicht so gut und ein Tor wäre ja auch nur ein 11er. Eine Bescheidenheit, die garantiert gut ankommt.

Laut Mattias Östberg war die Qualität im Spiel ein stetiges auf und ab, doch da man viele Chancen herauspielte, war das insgesamt doch ganz in Ordnung. Die Spiele nach der Saison seien für ihn doch recht wichtig, um nach der Verletzung wieder Anschluss zu finden.

Magnus Pehrsson fands einfach okay.

Jon Dadi Bodvarsson weilt nun bei der isländischen Nationalmannschaft. Ein schnelleres Ende, als es für dieses Probespiel angedacht war. Insgesamt hat er nur zwei Trainings und das Spiel letzte Woche gegen Frej mitgemacht. Entsprechend wenig profunde fiel auch der Eindruck laut MP aus. Man muss nun sehen, was in Zukunft passiert. Aufmerksamkeit für den Spieler schafft das natürlich und die Hand hat DIF noch nicht drauf. Also ein gutes altes "mal sehen, wo er dann am Ende landet..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.