Transfermarkt
  Gerüchteküche
Sékou Koïta
Geburtsdatum 28.11.1999
Alter 24
Nat. Mali  Mali
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein ZSKA Moskau
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 35 %  
35 %  
Letzte Bewertung: 21.06.2024
Dieses Gerücht teilen

SV Werder Bremen interessiert an Sékou Koïta

23.05.2024 - 08:24 Uhr
Sekou Koita: Werder Bremen und andere Bundesligisten im Rennen um Torjäger?

[...]

Nach RBlive-Informationen hat Rasenballsport kein Interesse an dem Torjäger, der in 106 Spielen für Salzburg 43 Tore erzielte.
Ein konkretes Angebot soll hingegen vom VfL Bochum vorliegen, auch Werder Bremen, Union Berlin und der SC Freiburg sollen interessiert sein.
Dopingsperre und Kreuzbandriss. Würde zumindest in Werders Profil passen, was merkwürdige und nicht nachvollziehbare Transfers angeht. Immerhin würde er nichts kosten und Werder sucht ja nach Backup Stürmern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dasbindochich am 23.05.2024 um 08:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Dasbindochich
Dopingsperre und Kreuzbandriss. Würde zumindest in Werders Profil passen, was merkwürdige und nicht nachvollziehbare Transfers angeht. Immerhin würde er nichts kosten und Werder sucht ja nach Backup Stürmern.


Bei der Dopingsperre war er aber unschuldig. Mali hatte damals ein Auswärtsspiel in Namibia auf 1700 Höhenmetern. Koita und Camara erhielten damals vom malischen Ärzteteam ein Medikament gegen Höhenkrankheit, dass eine verbotene Substanz enthielt. Daher wurden beide gesperrt und der zuständige Arzt gefeuert. Im Prinzip wurden die beiden also unabsichtlich gedopt.

Quelle: https://www.kicker.de/doping-vergehen-zwei-salzburger-fuer-drei-monate-gesperrt-797761/artikel
Spielerisch würde er uns aufjedenfall weiterhelfen. Verletzungsanfällig ist gefühlt unser Beuteschema der letzten Jahre, würde ich auch diesmal definitiv in Kauf nehmen um ihn Ablösefrei zu bekommen. Ich denke unser finanzieller Handlungsspielraum wird nicht riesßig sein dafür das man einige Spieler braucht und wenig Spieler hat die man gut verkaufen kann. Koita könnte da eine wichtige Lücke ziemlich billig füllen und da er vermutlich nur Stürmer Nr 2 sein wird könnte man die Verletzungsgefahr hoffentlich auffangen

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Kann einer etwas zum Spielertyp sagen? Ich würde auch bei Verbleib von Ducksch einen großen Strafraumstürmer bevorzugen. Wir habne mit Weiser, Ducksch, Schmid etc. sehr gute Flankengeber. Daher könnte das immer eine gute Waffe werden in den letzten 10-20 min, wenn wir noch auf ein Tor drücken müssen. Mit 1,73 m ist Koita ein anderes Profil. Wäre cool, wenn jemand zu ihm etwas sagen kann, der/ di nicht nur YT videos geschaut hat.

•     •     •

-—-------------TOPP——-----------------
------DUCKSCH----SCHMID-----------
-AGU---------------------------WEISER--
----------STAGE-----LYNEN-------------
-----JUNG----FRIEDL---STARK-------
--------------ZETTERER------------------
Kann einer etwas zum Spielertyp sagen? Ich würde auch bei Verbleib von Ducksch einen großen Strafraumstürmer bevorzugen. Wir habne mit Weiser, Ducksch, Schmid etc. sehr gute Flankengeber. Daher könnte das immer eine gute Waffe werden in den letzten 10-20 min, wenn wir noch auf ein Tor drücken müssen. Mit 1,73 m ist Koita ein anderes Profil. Wäre cool, wenn jemand zu ihm etwas sagen kann, der/ di nicht nur YT videos geschaut hat.

•     •     •

-—-------------TOPP——-----------------
------DUCKSCH----SCHMID-----------
-AGU---------------------------WEISER--
----------STAGE-----LYNEN-------------
-----JUNG----FRIEDL---STARK-------
--------------ZETTERER------------------
Zitat von Fisch1983
Mir wird er jedenfalls fehlen! War immer (sofern natürlich nicht gerade verletzt) ein verlässlicher hängender Stürmer der immer 100% Einsatz und Siegeswillen zeigte. Feine Technik & starke Schußkraft, auch ziemlich treffsicher!
Leverkusen ist wohl eine halbe Nummer zu groß für ihn. Frankfurt oder Stuttgart könnte wunderbar passen.

Bremen würd auch passen ...
Koita haben sich viele im Thread der Kaderplanung gewünscht, nun könnte es konkret werden. Koita dürfte interessant sein, zumal er nicht nur im Sturm, sondern auch im Mittelfeld spielen kann und ablösefrei ist.

Ich denke Bochum ist aus dem Rennen und Freiburg Offensiv stark besetzt. Somit sehe ich Union als einen der Hauptkonkurrenten um Koita an. Aber mit Jahns hat Werder einen Kaderplaner, der Koita seit Jahren kennt. Ggf. ist dies ein großer Vorteil gegenüber allen anderen Interessenten.
Zitat von 86bass86
Koita haben sich viele im Thread der Kaderplanung gewünscht, nun könnte es konkret werden. Koita dürfte interessant sein, zumal er nicht nur im Sturm, sondern auch im Mittelfeld spielen kann und ablösefrei ist.


Genau das. Für mich wirkt er eher wie ein Woltemade-Ersatz und nicht wie der geplante Stoßstürmer/Duckschnachfolger.
Wäre fahrlässig für einen Verein wie Bremen den Jungen nicht auf der Liste zu haben, aber dues gilt Europaweit wahrscheinlich noch für 100 andere Teams ^^
Zitat von 86bass86
Koita haben sich viele im Thread der Kaderplanung gewünscht, nun könnte es konkret werden. Koita dürfte interessant sein, zumal er nicht nur im Sturm, sondern auch im Mittelfeld spielen kann und ablösefrei ist.
Er ist aber mehr Stürmer als ein MF Spieler. Salzburg spielt meistens ein 4-4-2 mit MF Raute und für die 10er Position funktioniert so ein Stürmer auch sehr gut wenn es sehr offensiv sein soll.

•     •     •

Ich bin Stolz auf unser Nationalteam und freue mich auf die weitere Zukunft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.