Róger Guedes
Geburtsdatum 02.10.1996
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Rayyan SC
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.07.2017
Dieses Gerücht teilen

SV Werder Bremen interessiert an Roger Guedes

05.07.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von werder93
Ich verstehe nicht, warum sich Leute hier aufregen, weil er kein reiner Stürmer ist. Einen reinen Stürmer braucht Bremen nicht. Bremen braucht keinen klassischen Strafraumstürmer, der auf die Zuspiele der Mitspieler wartet. Für die Spielweise von Nouri braucht Bremen einen spielstarken Stürmer, der dynamisch, schnell ist und der nicht nur weiß wo das Tor ist, sondern auch in der Lage ist durch seine Spielübersicht seine Nebenleute zu bedienen. Ein Stürmer mit so einem Profil wird gesucht.

Ich kenne den Spieler selber nicht, aber das was viele hier und in anderen Foren über ihn schreiben, zeigt mir, dass er dieses Profil erfüllt.

Ein finanzielles Risiko ist immer dabei, wenn man Qualität holt. Das war bei Kruse damals nicht groß anders. Beim Transfer hätte man auch nicht mit 100% Sicherheit sagen können, dass Kruse einschlägt. Klar der Vergleich hinkt, Kruse kannte die Liga und den Verein. Aber tzd bei hohen Summen ist immer ein Risiko verbunden.
Ich würde jetzt auch keinen 10 mio bieten. Aber wenn man ihn für 5-6 mio holen kann, dann würde ich das tun.


Die Bezeichnung "reiner Stürmer" ist doch sehr schwammig gehalten. Für mich ist ein reiner Stürmer jemand, der im Zentrum und vor allem im 16er zu finden ist, einen guten Abschluss hat und am besten noch einen halbwegs guten Körper mit sich bringt.

Die Kriterien die du oben anführst passen doch eigentlich genau auf Bartels & Kruse, also warum noch einen weiteren Stürmer mit diesen Attributen holen, da nimmt man sich ja selbst die Variabilität.

Die größten Probleme haben wir nämlich, wenn ein Kruse wieder mal länger ausfällt, den Bartels kann die Position da vorne alleine überhaupt nicht spielen und im Kader haben wir auch niemanden, der da vorne die Bälle auch mal festmachen kann, dass war doch sehr gut im letzten Jahr zu sehen. Mir ist nämlich auch sehr oft aufgefallen, dass Kruse sich seine eigenen Flanken selbst reinschießen hätte müssen, weil ein Abnehmer gefehlt hat. Vorbereiter haben wir nämlich genügend, aber wenn der Ball in die "heiße" Zone kommt, dann fehlte da oft wer und Bartels ist mit seinem schmächtigen Körper jetzt auch kein Spieler, der mal 1-2 Verteidiger auf sich zieht, oder sich im Kopfballduell durchsetzt.

Es kommt dann halt auch auf die Summe drauf an und was ein Nouri sich wünscht, da wir alle nicht in die Zukunft sehen können, wissen wir wohl erst später ob sich der Transfer, sollte er zustande kommen, gelohnt hat, bis dahin müssen wir wohl auf die Scouts & Nouri/Baumann vertrauen, dass sie den Spieler richtig einschätzen.
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von werder93

Ich verstehe nicht, warum sich Leute hier aufregen, weil er kein reiner Stürmer ist. Einen reinen Stürmer braucht Bremen nicht. Bremen braucht keinen klassischen Strafraumstürmer, der auf die Zuspiele der Mitspieler wartet. Für die Spielweise von Nouri braucht Bremen einen spielstarken Stürmer, der dynamisch, schnell ist und der nicht nur weiß wo das Tor ist, sondern auch in der Lage ist durch seine Spielübersicht seine Nebenleute zu bedienen. Ein Stürmer mit so einem Profil wird gesucht.

Ich kenne den Spieler selber nicht, aber das was viele hier und in anderen Foren über ihn schreiben, zeigt mir, dass er dieses Profil erfüllt.

Ein finanzielles Risiko ist immer dabei, wenn man Qualität holt. Das war bei Kruse damals nicht groß anders. Beim Transfer hätte man auch nicht mit 100% Sicherheit sagen können, dass Kruse einschlägt. Klar der Vergleich hinkt, Kruse kannte die Liga und den Verein. Aber tzd bei hohen Summen ist immer ein Risiko verbunden.
Ich würde jetzt auch keinen 10 mio bieten. Aber wenn man ihn für 5-6 mio holen kann, dann würde ich das tun.


Die Bezeichnung "reiner Stürmer" ist doch sehr schwammig gehalten. Für mich ist ein reiner Stürmer jemand, der im Zentrum und vor allem im 16er zu finden ist, einen guten Abschluss hat und am besten noch einen halbwegs guten Körper mit sich bringt.

Die Kriterien die du oben anführst passen doch eigentlich genau auf Bartels & Kruse, also warum noch einen weiteren Stürmer mit diesen Attributen holen, da nimmt man sich ja selbst die Variabilität.


Nach Deiner Definition eines reinen Stürmers ist Guedes definitiv keiner. Wir waren aber am erfolgreichsten letztes Jahr, als Bartels und Kruse vorne drin zusammen gespielt haben. Mir persönlich hat Kruse da auch sehr gut gefallen. Lässt sich hier und da ein bisschen zurückfallen um anspielbar zu sein, aber immer auch präsent im Strafraum.

Wie bereits geschrieben, ist Guedes da eher mit Bartels vergleichbar. Aber das ist in meinen Augen nicht schlimm, denn unser Spiel war mit zwei spielenden Stürmern unberechenbar. Wenn Du jetzt nen Selke als Zielspieler vorne reingestellt hättest, dann wären die Räume für die schnellen Kombinationen nicht immer so da gewesen. Und vielleicht will man ja tatsächlich Aron Johansson noch eine letzte Chance geben. Yuning Zhang scheint auch eher ein klassischer Neuner zu sein grins

Ich verstehe Deine Bedenken, aber ich glaube, so ein Guedes würde Bremen ganz gut zu Gesicht stehen. Übrigens: Die körperliche Robustheit bringt er durchaus mit. Vom Körperbau her mit einem André Hahn ganz gut zu vergleichen. Nicht ganz so bullig, aber ja auch erst 20 Jahre alt.
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von werder93

Ich verstehe nicht, warum sich Leute hier aufregen, weil er kein reiner Stürmer ist. Einen reinen Stürmer braucht Bremen nicht. Bremen braucht keinen klassischen Strafraumstürmer, der auf die Zuspiele der Mitspieler wartet. Für die Spielweise von Nouri braucht Bremen einen spielstarken Stürmer, der dynamisch, schnell ist und der nicht nur weiß wo das Tor ist, sondern auch in der Lage ist durch seine Spielübersicht seine Nebenleute zu bedienen. Ein Stürmer mit so einem Profil wird gesucht.

Ich kenne den Spieler selber nicht, aber das was viele hier und in anderen Foren über ihn schreiben, zeigt mir, dass er dieses Profil erfüllt.

Ein finanzielles Risiko ist immer dabei, wenn man Qualität holt. Das war bei Kruse damals nicht groß anders. Beim Transfer hätte man auch nicht mit 100% Sicherheit sagen können, dass Kruse einschlägt. Klar der Vergleich hinkt, Kruse kannte die Liga und den Verein. Aber tzd bei hohen Summen ist immer ein Risiko verbunden.
Ich würde jetzt auch keinen 10 mio bieten. Aber wenn man ihn für 5-6 mio holen kann, dann würde ich das tun.


Die Bezeichnung "reiner Stürmer" ist doch sehr schwammig gehalten. Für mich ist ein reiner Stürmer jemand, der im Zentrum und vor allem im 16er zu finden ist, einen guten Abschluss hat und am besten noch einen halbwegs guten Körper mit sich bringt.

Die Kriterien die du oben anführst passen doch eigentlich genau auf Bartels & Kruse, also warum noch einen weiteren Stürmer mit diesen Attributen holen, da nimmt man sich ja selbst die Variabilität.

Die größten Probleme haben wir nämlich, wenn ein Kruse wieder mal länger ausfällt, den Bartels kann die Position da vorne alleine überhaupt nicht spielen und im Kader haben wir auch niemanden, der da vorne die Bälle auch mal festmachen kann, dass war doch sehr gut im letzten Jahr zu sehen. Mir ist nämlich auch sehr oft aufgefallen, dass Kruse sich seine eigenen Flanken selbst reinschießen hätte müssen, weil ein Abnehmer gefehlt hat. Vorbereiter haben wir nämlich genügend, aber wenn der Ball in die "heiße" Zone kommt, dann fehlte da oft wer und Bartels ist mit seinem schmächtigen Körper jetzt auch kein Spieler, der mal 1-2 Verteidiger auf sich zieht, oder sich im Kopfballduell durchsetzt.

Es kommt dann halt auch auf die Summe drauf an und was ein Nouri sich wünscht, da wir alle nicht in die Zukunft sehen können, wissen wir wohl erst später ob sich der Transfer, sollte er zustande kommen, gelohnt hat, bis dahin müssen wir wohl auf die Scouts & Nouri/Baumann vertrauen, dass sie den Spieler richtig einschätzen.


Für die Spielweise von Nouri (Konter und schnelles Umschaltspiel) braucht Bremen keinen der nur im 16er zu finden ist. Kruse Bartels waren echt gut zusammen, weil beide sehr spielstark sind, warum also dann einen von beiden durch einen Stoßstürmer ersetzen?!?!?!? Wenn einer der beiden ausfällt braucht man einen der ähnlich agieren kann.
Das die Flanke Kopfball Taktik dann nicht zum Zuge kommt ist mir bewusst und da hast du Recht, dass uns da eine gewisse Variabilität fehlt. Aber es gib zig andere Sachen die man über die Außen machen kann.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
den Spieler brauchen wir unbedingt wenn der nur halbwegs das zeigt wie in dem Video kann der uns nur helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=mupORMRPxc8

Grillitsch ist weg und Junu vielleicht bald auch.

Er bringt genau das mit was wir brauchen, sehr gutes Passpiel, sehr beweglich, gewinnt offensive Zweikämpfe.
Und das alles mit 20, kann man unsere Scouting Abteilung nur loben.

Definitv eine Verstärkung

Würde ihn ins Mittelfeld stecken, offensiv oder rechts.
Im Endeffekt sind unsere Stürmer auch eher offensive Mittelfeldspieler.

Wenn wir beim 3-5-2 bleiben kann er rechts spielen oder der 2. Zentrale spielt defensiver.
edit: oder natürlich "Stürmer"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reyus am 12.07.2017 um 16:19 Uhr bearbeitet
Palmeiras hat heute die Verpflichtung des Mittelstürmers Deyverson für 5Mio bekannt gegeben.

Könnte ein Indiz für einen bevorstehenden Wechsel von Guedes sein.

Ich kann Palmeiras finanzielle Situation zwar nicht genau einschätzen, aber ist für deren Verhältnisse sicher kein Pappenstiel. Könnte also schon ein Vorgriff auf Einnahmen durch einen möglichen Guedes-Verkauf sein.

Ich drücke jedenfalls die Daumen!

•     •     •

------------------------Füllkrug---------------------

------Bittencourt-----Osako-----Sargent------

-----------M.Eggestein----Klaassen-----------

-----Ludde-----Mois---Toprak------TGS------

--------------------Pavlenka-----------------------
Zitat von Slobo_Rajkovic23

Was hier wieder los wäre wenn wir an einem brasilianischen Spieler dran wären... grins

Der dürfte doch ebenfalls mindestens 8 Millionen kosten, oder?

Wochenlang bekommt Baumann es nicht gebacken einen halbwegs anständigen IV oder Stürmer zu verpflichten und jetzt soll ein teurer und unerfahrener Brasilianer eine wichtige Kaderlücke schließen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...


so ein kommentar eines fans von einem verein der erst vor nem halben jahr einen Brasilianer für 9 mio gekauft hat der 21 Jahre alt war.

und am ende habt ihr ein minus von fast 40 mio letztes Jahr transferiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reyus am 12.07.2017 um 16:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Erfydeluxe
Palmeiras hat heute die Verpflichtung des Mittelstürmers Deyverson für 5Mio bekannt gegeben.

Könnte ein Indiz für einen bevorstehenden Wechsel von Guedes sein.

Ich kann Palmeiras finanzielle Situation zwar nicht genau einschätzen, aber ist für deren Verhältnisse sicher kein Pappenstiel. Könnte also schon ein Vorgriff auf Einnahmen durch einen möglichen Guedes-Verkauf sein.

Ich drücke jedenfalls die Daumen!


Palmeiras steht derzeit finanziell sehr gut da und muss nicht verkaufen, wenn sie nicht wollen.
Einzig vergleichbarer finanzieller Fall in Brasilien wäre Flamengo Rio.
Alle anderen sind klamm.
Hallo,

der Spieler klingt interessant, und ich muss sagen, für Gnabry haben wir auch 5 Millionen hingeblättert und er hat eine mehr als solide Hinrunde gespielt obwohl da auch nicht klar war ob er uns tatsächlich helfen könnte. Bei Kruse ähnliches dilemma für 7.5M, ob er uns wirklich helfen kann, war ja auch nicht so 100%ig klar.

Bei Roger sehe ich vielleicht noch sogar eine Sprachbarriere, mir ist nicht bekannt ob er so gut Englisch kann wie ein Zhang zB. und damit hätten wir im Team einen Spieler der wenn "nur" normales Portugiesisch sprechen kann und ob er das überhaupt spricht ist mir gar nicht so genau bekannt, um zumindest jemanden im Team zu haben mit dem sich der 20 jährige überhaupt deutlich unterhalten kann. So etwas ist wichtig damit sich der Spieler gut fühlt und sich besser ans Team gewöhnen kann.

Und zum Off Topic warum Werder einen Stürmer haben will:
Für taktische Variabilität, wenn du nur 1 Taktik hast, mit einem Doppelsturm und dass immer spielst, wenn du aber die Option durch einen "Echten" Stürmer hast, auch mit Einzelspitze oder Dreierspitze zu spielen, kann sich der Gegner gar nicht voll darauf einlassen, dass du immer versuchst mit 2 Stürmern zu spielen. Zudem braucht verschwendest du zB auch die genialen Flanken die ein Kainz schlagen kann (hat ja ein paar Assist in Österreich so gemacht) ähnliches gilt für einen Fin oder auch Ludwig die können alle sehr gut Flanken, aber wenn dann da ein Kruse steht, der sogar lieber Eckstöße und Freistöße tritt, statt im Strafraum zu köpfen oder anderweitig auf den Ball wartet, dann weist du auch in wie wenig er der typsche MS ist. Also braucht man jemanden der genau da agiert, wo wir eben noch defizite haben, Bartels kann sich ja schlecht selbst eine Flanke zuspielen, oder die Jungen wie Manneh oder Jeggestein noch nicht genug BuLi Erfahrung haben um sich auf sie 100%ig zu verlassen. Verbrennen wollen wir die ja auch nicht.

Deswegen wäre es schon ein wichtiger Schritt auch einen klassischen MS ins Team zu holen. Guedes ist als RA mit Kainz als LA die Option mit einem MS auf eine 3er Spitze. Dann können Max und Fin sich auch mal verletzten oder Urlaub machen und wir hätten dennoch eine Spieltaktische Option die nicht auf den beiden beruht.

•     •     •

-----Kruse-------Bartels-----
------------Belfodil------------
Ludde---Junuzovic---TGS
------------Delaney-----------
Moisander---Sane---Bauer
-------------Pavlenka---------
Frank Baumann sagt über Guedes: „Ein interessanter Spieler, der aber sportlich und finanziell nicht passt.“
Soll sich baumann in die zweite Liga sparen
Dann bekommen wir vielleicht ein drittliga Knipser ach ich vergaß wir haben kein Geld für ihn
Wenn Mann dich die gnabry Mio in andere Sachen steckt als mal ein guten Spieler zu holen der gleichwertig wäre wie gnabry
Sage nur die ersten sechs spiele
Mal schauen ob baumann alles richtig macht oder hätte doch jemand holen müssen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.