Mi., 02.03.2016
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
19. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC Erzgebirge Aue
Vasile Miriuță V. Miriuță Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

STT 28.Spieltag: Energie Cottbus vs. Erzgebirge Aue

29.02.2016 - 13:50 Uhr
Nach dem 2:2 gegen Erfurt ist „Sammeln“ angesagt. Bei Zuschauern und Spielern. 4 Tore in einem Spiel mit Auer Beteiligung hat in dieser Saison Seltenheitswert, das muss man erstmal sacken lassen. Auf die Gegentore hätte der Großteil der Anwesenden sicherlich verzichten können, doch das gehört manchmal auch dazu. Das zweite Spiel der englischen Woche steht aber nun an und führt uns in das Stadion der Freundschaft zu Energie Cottbus.

Ort: Stadion der Freundschaft, Cottbus
Zeit: 18:30 Uhr, 02.03.16
Live-Übertragung: Stream bei rbb-online.de

Gegner:
Bis vor drei Spielen hatten die Cottbuser auch eine Serie von 13 ungeschlagenen Spielen am Laufen und machten in der Zeit 19 Punkte(3 Siege, 10 Remis; zum Vergleich: wir machten 27 Punkte). Da das aber eben durch ein 1:2 gegen die Stuttgarter Kickers endete, kann man auch sagen, dass die Mannschaft seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen hat. Folglich findet man sich auf Platz 18 wieder. Für eine Mannschaft, die vor zwei Jahren noch 2.Liga spielte und letztes Jahr in Liga 3 7. wurde, ist das eine miserable Aussicht nach unten. Da die Liga aber sehr eng ist und es auch nur 5 Punkte zu Platz 12 sind, verbietet sich jedwedes Verzagen. Die Mannschaften, die sich um ein Regionalligaticket bewerben sind viele und alle können nicht absteigen. Es gilt den Kopf zum rechten Zeitpunkt aus der Schlinge zu ziehen. Nur vielleicht nicht gerade gegen uns.
Fun fact am Rande: Der Herr Krämer, der gestern bei Erfurt an der Seitenlinie stand tat das auch schon bei der Hinspiel-Niederlage von Energie gegen uns. Es folgte eine weitere Niederlage und anschließend die oben genannte Serie unter Miriuta.

Bilanz:
Ligenübergreifend fanden 27 Spiele statt. Mit 11 Siegen gegenüber 9 Niederlagen haben wir die Nase vor. Wir konnten zudem die letzten 4 Spiele gewinnen, der Sieg im Hinspiel mit eingerechnet. Davor hatten wir viele Jahre nichts zu lachen. Ich erinnere mich zum Beispiel an dieses 0:6 bei Energie. Zu dem Zeitpunkt konnten wir dieses Pfund aber verschmerzen. Auf Platz 1 stehend, die Herbstmeisterschaft in Liga 2 vor Augen, hieß es nur „Mund abputzen“ und weitermachen.

Sonstiges:
In Cottbus erwartet uns ein heißer Tanz. Dort braucht man die Punkte fast noch mehr als bei uns. Nichtsdestotrotz sollte das Ziel sein so viele Punkte wie möglich von dort mitzubringen. Freundschaften gibt es in dieser Liga keine. Getreu dem Motto: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht".
Dennoch wünsche ich den Cottbusern, dass es am Ende reicht mit dem Klassenerhalt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 29.02.2016 um 13:52 Uhr bearbeitet
Englische Woche ,Fussball welchen man auch unter der Woche anschauen kann, ist für jeden Fan etwas tolles und man muss nicht wieder bis zum nächsten Wochenende warten. Ich geh mal davon aus, wir haben für 3.Ligaverhältnisse eine gut besetzte Bank und werden zumindest in der Offensive etwas rotieren. Nicky kannst du bei einem solch heiß umkämpften Derby, gewiss sehr gut für die letzten 20 Minuten bringen um nochmals richtig Schwung und Bewegung zu erhalten. Für Soukou scheint alles zu passen, er war in Rostock schon sehr stark und vorallem robust. Genau diese Tugend benötigen wir auch Mittwoch und aus diesem Grund steht er für mich auch wieder auf dem Feld. Skarlatidis würde ich für Nicky bringen, er gibt selten den Ball auf und macht viele Wege. Pascal Köpke scheint auch angekommen zu sein und nicht weil er getroffen hat,sondern da er mal länger als 10 Minuten auf dem Feld war. Am Mittwoch wird es wie schon erwähnt heiß hergehen, daher würde ich Mario fürs Wochenende "aufsparen" um gegen Mainz "U23" 90 Minuten Vollgas zu geben.
Zum Spiel:
Es wird gewiss ein Kampfspiel mit hoffentlich besserem Ausgang für uns, weiterhin haben wir herausgefunden in den letzten Spielen wie man das runde Etwas,was als "Ball" bezeichnet wird, auch mehr als einmal den Weg ins Tor finden kann. Mein Tipp ein 1:3 für uns!

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Ja das wird auch wieder ein schweres Spiel, allerdings hoffe ich diesmal auf die drei Punkte, welche wir sicher auch holen können.
Ich würde Köpke für Wegner bringen, der war stark mit seinem Tor und Wegner rennt ja auch immer unwahrscheinlich viel genau wie Kvesic, der von Soukou ersetzt wird. Auf rechts kann dafür mal wieder Handle spielen. Ist aber auch platzbedingt, bei besserem Rasen könnte sicher Kvesic spielen. Ist aber auch wichtig, dass uns nicht die Kraft aus geht. Zudem hoffe ich, dass Rizzuto wieder fit wird, der wäre ganz wichtig hinten rechts.
Sollten wir die Leistung wie gegen Rostock abrufen, dann können wir Cottbus auf jeden Fall schlagen.

Bank: Jendrusch, Riedel, Samson, Könnecke, Skarla, Kvesic, Wegner
Ich denke, es wird ein ähnlich schwerer Gang wie in Aalen und Rostock.
Wer wird spielen? Köpke hat den Anschluss wohl geschafft, wäre eine gute Ergänzung zu Wegner.
Auf Linksaußen wäre auch Adler denkbar. Rechtsaußen Handle. Könnecke...
Skarlatidis könnte auch wieder mal von Beginn an aufgeboten werden. Auch Riedel oder Samson in der Startelf wäre für mich keine Überraschung.

Die Siege in Aalen und Rostock dürften genügend Sicherheit auch für morgen geben. Also auf zum Kampf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 01.03.2016 um 22:16 Uhr bearbeitet
Schaut nicht so gut aus. Hinten stehen wir aktuell nicht sehr sicher, da geben wir Cottbus viele Freiheiten und sammeln regelrecht gegnerische Chancen. Nicht, dass es noch klingelt.
Vorn sind wir auch nicht zwingend.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Das war nach Bremen das schlechteste Spiel in dieser Saison. Wir hatten viel Glück das nicht zu verlieren.
2 Spiele ohne Sieg, nur ein Sieg aus den letzten 4 Spielen. Die Tendenz ist bedenklich, aber noch sind es 20 Punkte auf Platz 18! stark
Puuuh einmal tief durchatmen und sich über den unverdienten Punkt freuenaugen-zuhalten

Cottbus war klar besser und hatte die besseren Chancen, Mund abputzen und besser machen gegen Mainz II.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Zitat von Ozonlochbohrer
Das war nach Bremen das schlechteste Spiel in dieser Saison. Wir hatten viel Glück das nicht zu verlieren.

Ja das wir vorne nicht viel reißen ist ja klar, aber dass wir hinten so offen sind.
Gut wenn Könnecke, Wegner oder Breitkreuz ihre doch guten Chancen rein machen, spielen wir eben wieder 1:0 und es kann sich keiner beschweren, aber wenn da ne andere Mannschaft gegen uns spielen würde, dann hätten wir das 100% verloren.
Naja und Könnecke als OM, dann Riese ins OM???
Kvesic draußen ok, aber warum bringt man nicht Tiffert für Samson und lässt Soukou mittig spielen.
Samson war auch lange nicht so stark wie gegen Rostock, aber das ist ja voll ok, der ist erst 20.

Naja nächstes Heimspiel gegen Mainz II wird schwieriger, aber vllt gehts da wieder bergauf nach zwei mäßigen Leistungen.
Könnecke fand ich gar nicht nicht schlecht. Er ist viel gelaufen, hat viel gerackert und auch einige gute Pässe gespielt. Wegner war heute wieder sehr unglücklich, auch gerade gegen Ende der Konter, bei dem er sich komplett festrennt als einfach mal den Ball zum Mitspieler zu schlagen, bzw. den Ball zu mitlaufenden Spielern zurückzulegen.
An sich waren wir aber viel zu planlos, die permanten langen Bälle, anstatt mal schön flach den Ball durchs Mittelfeld laufen zu lassen.
Aber nach Bremen II ging es auch wieder aufwärts, wenn das heute der Tiefpunkt war nehm ich den gerne mit Lachend
Warum immer diese Experimente??
Versteh nich warum der Tiffert draußen war u nach 60 minuten was reisen soll....wäre er von Anfang drin gewesen u nach 50 minuten platt mit einer möglichen 0:1 Führung wäre das völlig ok,....warum den Koennecke für Kvesic und warum um gottes Willen wieder Adler der nichts reist?? Der Köpke macht gegen Erfurt ein Tor und bleibt het draußen.....ich verstehs nich!! Wenigstens is auf Dynamo verlassaugen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.