Fr., 22.01.2016
Stuttgarter Kickers
Stuttg. Kickers
20. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Stuttgarter Kickers   FC Erzgebirge Aue
Tomislav Stipic T. Stipic Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
1,98 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

STT 22.Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. FCE Aue

19.01.2016 - 19:17 Uhr
Glück Auf und Willkommen zum STT des 22.Spieltages unserer Mannschaft!

Nach einer knapp einmonatigen Winterpause inkl. des Trainingslager in der Türkei,geht es nun endlich wieder los für die Teams aus der 3.Liga mit dem Spielbetrieb. Das erste Spiel für unsere Jungs findet am Freitag Abend im GAZI-Stadion zu Stuttgart statt. Los gehen wird es dann um 19:00Uhr.

Die Situation bei den Kickers:
In Stuttgart werden wir auf einen alten Bekannten treffen,schliesslich sitzt seitdem 17.Spieltag Tommy Stipic auf der Bank der Kickers. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kickers schon im unterem Tabellensektor anzutreffen,welches sich jedoch zu Beginn der Saison noch nicht abgezeichnet hatte. Erst nach dem Spiel gegen den FCM begann die rasante Abfahrt Richtung Tabellenkeller und man fand sich schnell im Abstiegskampf wieder. Mit dem neuen Trainer Tommy Stipic versucht man nun den Abstieg zu vermeiden. Jedoch lief die Sache eher schleppend an mit 2 Remis und 3 Niederlagen sieht die Bilanz bisher nicht so rosig aus für unseren ehemaligen Trainer. In der Winterpause haben sich die Kickers mit 4 neuen Spielern verstärkt, 2 DM´s um die Defensive zu stabilisieren und 2 neue für die Offensive. Alle 4 Spieler wussten,laut einem Interview ihres Trainers, in der Vorbereitung zu überzeugen und man kann davon ausgehen,dass sie sehr wahrscheinlich am Freitag von Anfang spielen werden,ob es ein 4-2-3-1 oder 4-3-3-System wird,wurde noch nicht verraten vom Coach. Aus der Erfahrung unserer Zeit würde ich auf das 4-2-3-1 tippen.

Hier ein kurzes Interview von Tommy Stipic zur Vorbereitung und uns als nächsten Gegner:
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kickers/stipic-wir-muessen-die-ungeduld-zuegeln


Die Situation bei uns:
Nachdem Sieg gegen Sonnenhof sind wir nun punktgleich mit dem 2. der Tabelle und können nach einer wirklich tollen Hinrunde, so ein bisschen vom direkten Wiederaufstieg träumen. Im Trainingslager konnten wir uns dann zu Beginn des Jahres optimal für die Rückrunde vorbereiten und mit Pascal Köpke plus Cebio Soukou können wir 2 neue offensive Spieler in unseren Reihen begrüßen. Beide scheinen sich schon gut mit den anderen Jungs zu verstehen und allgemein scheint es eine großartige Stimmung zu geben in der Truppe. Trotzdem wirkt die Mannschaft sehr bodenständig,gefestigt und weiß,dass es ohne Fleiß keinen Preis gewinnen wird. Das Thema des direkten Wiederaufstieges wird auch sehr gut vom Präsidenten und den Trainern abgeschoben,schliesslich ist und bleibt das Ziel die Etablierung in der Liga das Hauptziel für diese Saison. Hoffen wir,dass uns am Freitag der nächste Schritt gelingt.

Meine Gedanken zum Spiel:
Es ist das erste Spiel in der Rückrunde und beide Mannschaften werden gewiss heiß auf das Spiel und den Sieg sein. Die Kickers werden sicherlich früh anfangen zu pressen um damit unseren Spielaufbau zu stören und dann die Konter zu fahren. Auf dem Feld ist sicher hoch hergehen und beiden Mannschaften sich alles abverlangen werden.

Mein Tipp: Stuttg. Kickers 1:3 FC Erzgebirge Aue

Die wichtigsten Fakten nochmals:
Wann: Freitag dem 22.01.2016 um 19Uhr ist Anpfiff!
Wo: Gazi-Stadion am Waldau

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 19.01.2016 um 20:00 Uhr bearbeitet
Ist denn der Platz dort beheizbar? Runde 10 Grad minus sind bis Freitag für Süddeutschland vorausgesagt. ..
Danke für die Eröffnung. smile
Ich freu mich aufs Spiel. Zwar schau ich gerne Biathlon und Skispringen, fiebere aber schon am liebsten bei meinen Vereinen zu.
Mal sehen wie wir aus der Winterpause kommen. Ich hoffe auf die selbe Stabilität wie aus der Hinrunde bzw. auf die Fortführung des Großaspach-Spiels.
Hoffentlich kommen wir gut ohne Tiffert klar.

Und ein bisschen gespannt bin ich auch auf Stipic und wie er seine Mannschaft auftreten lässt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Zitat von elvispresslust
Ist denn der Platz dort beheizbar? Runde 10 Grad minus sind bis Freitag für Süddeutschland vorausgesagt. ..
Laut einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 2013 ist eine Rasenheizung vorhanden.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Liga3-online hat einen Absagen-Ticker erstellt. Lustige Idee. Die beziffern die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall mit 25%. Ich bin überrascht, dass sie damit genauso wahrscheinlich ist wie die der Partie Chemnitz - Cottbus. In Chemnitz liegt wenigstens Schnee.
Und sehr kalt scheints dort auch nicht zu werden.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 20.01.2016 um 11:03 Uhr bearbeitet
Bisher sind sowohl die Heizung als auch die Verbreiterung des Spielfeldes nicht im Umbau enthalten, der im Mai beginnen soll. Für 13,8 Millionen Euro sollen die Haupttribüne erneuert sowie neue Fluchtwege und Feuerwehrzufahrten geschaffen werden. Die Grünen im Gemeinderat wittern deshalb bereits einen „Schildbürgerstreich“ und beantragen, die Stadtverwaltung möge Lösungen aufzeigen – besonders für das zu schmale Spielfeld, auch unabhängig vom Einbau einer Rasenheizung.
(Zeitungsbericht v. Novemver 2013)
Zitat von Skien90

Zitat von elvispresslust


Ist denn der Platz dort beheizbar? Runde 10 Grad minus sind bis Freitag für Süddeutschland vorausgesagt. ..
Laut einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 2013 ist eine Rasenheizung vorhanden.


Vielen Dank auch von mir für die gründliche Spieltagseröffnung! (Hätte mir ja früher einfallen können.daumen-hoch)

Auf jeden Fall muss man mit dem Betreiben der NEUEN Rasenheizung im Gazistadion auch so seine Erfahrungen sammeln. Rasenheizungen sind keine Spiel-Durchführungsgarantien. Wenn die Rasenheizung auch funktioniert ... und das Wetter beständig kalt bleibt, wird wohl gespielt werden KÖNNEN.

Veränderungen gegenüber dem Großaspach-Spiel: Samson für Tiffert ; für Handle eventuell Kluft (Linksaußen), Skarlatidis auf dem rechten Flügel. Dass Soukou und Köpke schon in die Startelf aufrücken, glaube ich eher nicht.

Wozu meine Spiel-Absage-"Befürchtung"?
Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II wäre mir die Gelb-Pause von Tiffert lieber!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 20.01.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Skien90

Zitat von elvispresslust


Ist denn der Platz dort beheizbar? Runde 10 Grad minus sind bis Freitag für Süddeutschland vorausgesagt. ..
Laut einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 2013 ist eine Rasenheizung vorhanden.


Ist eine Rasenheizung mittlerweile nicht Pflicht in den ersten 3 Ligen oder gilt das nur für 1. und 2. BL? Bin mir da nicht mehr sicher

Edit: Anscheinend ist es wirklich mittlerweile Pflicht, auch in der 3. Liga
http://www.liga3-online.de/ab-20152016-einbau-und-verwendung-einer-rasenheizung-verpflichtend/

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========

Dieser Beitrag wurde zuletzt von devilfish04 am 20.01.2016 um 11:44 Uhr bearbeitet
Ich dneke solange es nicht schneit, wird das mit der Rasenheizung bei diesen Temperaturen schon klappen.
Heute oder morgen müsste ja die Platzkommission entscheiden.

Sollte gespielt werden, würde ich diese Elf bringen.
Handle nur auf der Bank, dafür kann Skarla spielen. Dazu noch Soukou für den verletzten Kvesic und Samson für dne gelbgesperrten Tiffert.
Die Pressekonferenz war ja nicht sonderlich aufschlussgebend bzgl Hauptsponsor o. ä.
Nur das Rieder nicht kommt und Kvesic verletzt ist, ist klar geworden.

Bank: Jendrusch, Riedel, Sieber, Handle, Könnecke, Kluft, Köpke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 20.01.2016 um 14:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Kapvero
Ich dneke solange es nicht schneit, wird das mit der Rasenheizung bei diesen Temperaturen schon klappen.
Heute oder morgen müsste ja die Platzkommission entscheiden.

Sollte gespielt werden, würde ich diese Elf bringen.
Handle nur auf der Bank, dafür kann Skarla spielen. Dazu noch Soukou für den verletzten Kvesic und Samson für dne gelbgesperrten Tiffert.
Die Pressekonferenz war ja nicht sonderlich aufschlussgebend bzgl Hauptsponsor o. ä.
Nur das Rieder nicht kommt und Kvesic verletzt ist, ist klar geworden.

Bank: Jendrusch, Riedel, Sieber, Handle, Könnecke, Kluft, Köpke


Das würde ich genau so unterschreiben. Bin gespannt, was der Herr Stipic gegen uns so auf seinen Zettel hat. Ich würde mir für unsere Truppe, ein überlegenes Spiel wünschen. Lachend
Meine Meinung bzgl. des Spielverlaufes habe ich schon geschrieben,weiterhin ist es bei solchen Temperatur sehr vorteilhaft sich ausreichend zu bewegen. Schliesslich wird einem so schneller warm und der Körper wird warm gehaltenZunge raus
Die Meinung habe ich auch durch die Zeit von Stipic und Herrn Dotchev hier bei uns gebildet. Unter Stipic haben wir oft direkt "volle Pulle" gespielt und frühes Anlaufen um den Gegner früh zu stören. Jedoch wirkte die Mannschaft damals oft nach 70-75 Minuten Spielzeit sehr matt. Beim Pavel kam zum Ende des letzten Jahres eine Aussage im Interview in welchem er sagte,er richte die Mannschaft offensiv aus,aber mit einer kontrollierten Offensive aus einer geordneten Defensive. Mein ehemaliger Trainer würde jetzt sagen,"lasst den Ball und vorallem den Gegner laufen!" zwinker
Schauen wir einmal wie die Mannschaft von den Kickers morgen Abend zum Ende des Spiel konditionell aufgestellt ist!

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Da ich ab 18Uhr Training habe,werde ich leider den Anfang verpassen. Da aber eine besondere Choreo geplant scheint,gibt es dann Fotos davon bzw. machen die Jungs vor Ort davon welche ich mir später anschauen könnte?

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.