Sa., 21.11.2015
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
6. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   SG Dynamo Dresden
Pavel Dotchev P. Dotchev Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
25,0 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

STT 17. Spieltag: BSG Wismut - SG Dynamo

18.11.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von held_hugo
Zitat von Innervision

Das ist so erbärmlich schlecht.


Sag mal, was erwartest du denn? Dass wir den Spitzenreiter an die Wand spielen? Dass wir Großchancen im Minutentakt erarbeiten? Ich bin mit dem Spiel nicht unzufrieden, ich meine, viele gute Ansätze gesehen zu haben. Spielerisch wächst da auf jeden Fall was und körperlich waren wir heut auch präsent, das hat mir gut gefallen...


Ordentlichen Fußball und das wir in 90 Minuten zumindest ein paar koordinierte Angriffe hinbekommen. Die letzten 30 Minuten waren besser, der Rest gefiel mir überhaupt nicht.

•     •     •

Chicago Bears | Erzgebirge Aue | Chicago Bulls

Zitat von Innervision
Zitat von held_hugo

Zitat von Innervision


Das ist so erbärmlich schlecht.


Sag mal, was erwartest du denn? Dass wir den Spitzenreiter an die Wand spielen? Dass wir Großchancen im Minutentakt erarbeiten? Ich bin mit dem Spiel nicht unzufrieden, ich meine, viele gute Ansätze gesehen zu haben. Spielerisch wächst da auf jeden Fall was und körperlich waren wir heut auch präsent, das hat mir gut gefallen...


Ordentlichen Fußball und das wir in 90 Minuten zumindest ein paar koordinierte Angriffe hinbekommen. Die letzten 30 Minuten waren besser, der Rest gefiel mir überhaupt nicht.


Mit so einer Leistung hätten wir gegen den souveränen Tabellenführer der 3. Liga sicherlich keine Chance gehabt. Oh wait rolleyes
Die kämpferische Leistung war ok, ansonsten war es wieder viel spielerische Armut. Dennoch waren Ansätze zu erkennen, was fehlt ist die Genauigkeit in Spiel nach vorn. Das Gegentor war richtig schlecht verteidigt, das Ergebnis ist aber wirklich ok. man kann zufrieden sein...

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Nunja, wäre da net so ne blöde Rasenkante, schießt Lumpi das 2:1 und ihr schaut in die Röhre; naja was solls am Ende kann man schon von nem gerechten Unentschieden reden.
Zitat von devilfish04
Die kämpferische Leistung war ok, ansonsten war es wieder viel spielerische Armut. Dennoch waren Ansätze zu erkennen, was fehlt ist die Genauigkeit in Spiel nach vorn. Das Gegentor war richtig schlecht verteidigt, das Ergebnis ist aber wirklich ok. man kann zufrieden sein...


Kämpferische Leistung in Ordnung, aber spielerische Armut?
Eher spielerischer Reichtum, der noch zu vervollkommnen wäre (man müsste noch mutiger und zwingender in gegnerische Tornähe kommen; die Standards waren heute recht gut). Mal nicht die Grund-Qualitäten des heutigen Gegners (mittlerweile 40 Punkte) vergessen!

Das Gegentor war schlecht verteidigt... Möglicherweise kann Männel die Flanke in den 5-Meter-Raum wegfangen? Möglicherweise hätte besser der längere Susac den Massel-Testosteron decken sollen.

Wo waren heute Eilers, Stefaniak und der liebe Fabian M.?

Anhand der 2. Halbzeit und der Gesamt-Chancenanzahl im Spiel (Kvesic, Skarlatidis, Wegner) wäre ein knapper Sieg für Aue verdient gewesen.
Genauso aber hätte es einen etwas unverdienten Sieg für Dresden geben können.
Wenn man ganz neutral die Partie betrachtet ist das Unentschieden gerecht.

Die Stimmung war mal wieder phänomenal, mit Choreo mit vollem Haus, alles was ein Derby so braucht. Das es mal wieder 1:1 ausgehen musste, naja zum einen sollte man sich freuen, dass man den Ligaprimus geärgert hat und die Serien halten, zum anderen kann man auch sagen da war heute mehr drin. Denn ich bin mir realtiv sicher, dass es heute nicht der beste Tag der Schwarz-gelben war.

Aue hat stark begonnen und den Gegner schön hinten eingeschnürrt, das Gegentor war aber absolut vermeidbar. Hertner war heute defensiv ein Totalausfall, das muss man einfach so sagen, dass Dynamo dort draußen so in Ruhe flanken kann darf nicht passieren und Dresden hat genau gewusst wie man die Auer-Abwehr aussticht: mit schnellen Kontern über die Flügel und wenn dann die Zuordnung fehlt dann kann auch das beste IV-Duo der Liga einen Testroet nicht vom Tore schießen abhalten. Und genau da haperts im Auer Offensivspiel, schnell und zielgerichtet wird viel zu wenig gespielt. Nur ein wirkliches Kontertor hat Aue in dieser Saison gemacht (Kluft gegen die Kickers). Man hat die spielerische Klasse den Ball laufen zu lassen und den Gegner einzuschnürren, aber oftmals müssen sich Wegner und Kvesic die Bälle auf dem Flügel dann holen. Das sieht dann bei Dresden schon ganz anders aus, da wird schnell kombiniert, mit 3-4 Pässen stehen sie am gegnerischen 16er, das war schon beeindruckend zu sehen, allgemein schien es den Dresdnern leichte zu fallen Chancen zu kreieren. Die restliche 1.Hz. war dann sehr mau.

2.Hz. mehr Zug nach vorne und mehr Wille. Skarlatidis hatte schon ein paar Minuten vor dem Ausgleich treffen können, da muss man dann auch sagen, dass es stark ist, wie die Mannschaft einen Gegner hinten rein drücken kann und trotzdem die Übersicht hat und die Laufwege ja stimmen. Dresden schien sich zu sehr auf das 1:0 zu verlassen, aber präsent und gefährlich waren sie ja nachwievor. Kornetzky dann mit einen riesen Patzer, den wir nicht nutzen.
Aber gut, dass man sich für die Mühen heute dann doch belohnt, Breitkreuz mit seinen 3. Tor. Schade, dass die Mannschaft dann nicht noch einen drauf setzen konnte. Wegner noch mit einer guten Chance, aber auch Dynamo mit Lumpi.


Da nach oben die Konkurrenz reihenweise gepunktet hat und wir ein strafes Adventsprogramm vor uns haben wird es sehr schwer werden nach oben den Anschluss zu halten. Die Mannschaft hat definitiv viel Potential, die nächsten Wochen entscheiden jetzt ob wir da oben ein Wörtchen mitreden können oder nicht.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von FCE_Highlander
Wenn man ganz neutral die Partie betrachtet ist das Unentschieden gerecht.

Die Stimmung war mal wieder phänomenal, mit Choreo mit vollem Haus, alles was ein Derby so braucht. Das es mal wieder 1:1 ausgehen musste, naja zum einen sollte man sich freuen, dass man den Ligaprimus geärgert hat und die Serien halten, zum anderen kann man auch sagen da war heute mehr drin. Denn ich bin mir realtiv sicher, dass es heute nicht der beste Tag der Schwarz-gelben war.

Aue hat stark begonnen und den Gegner schön hinten eingeschnürrt, das Gegentor war aber absolut vermeidbar. Hertner war heute defensiv ein Totalausfall, das muss man einfach so sagen, dass Dynamo dort draußen so in Ruhe flanken kann darf nicht passieren und Dresden hat genau gewusst wie man die Auer-Abwehr aussticht: mit schnellen Kontern über die Flügel und wenn dann die Zuordnung fehlt dann kann auch das beste IV-Duo der Liga einen Testroet nicht vom Tore schießen abhalten. Und genau da haperts im Auer Offensivspiel, schnell und zielgerichtet wird viel zu wenig gespielt. Nur ein wirkliches Kontertor hat Aue in dieser Saison gemacht (Kluft gegen die Kickers). Man hat die spielerische Klasse den Ball laufen zu lassen und den Gegner einzuschnürren, aber oftmals müssen sich Wegner und Kvesic die Bälle auf dem Flügel dann holen. Das sieht dann bei Dresden schon ganz anders aus, da wird schnell kombiniert, mit 3-4 Pässen stehen sie am gegnerischen 16er, das war schon beeindruckend zu sehen, allgemein schien es den Dresdnern leichte zu fallen Chancen zu kreieren. Die restliche 1.Hz. war dann sehr mau.

2.Hz. mehr Zug nach vorne und mehr Wille. Skarlatidis hatte schon ein paar Minuten vor dem Ausgleich treffen können, da muss man dann auch sagen, dass es stark ist, wie die Mannschaft einen Gegner hinten rein drücken kann und trotzdem die Übersicht hat und die Laufwege ja stimmen. Dresden schien sich zu sehr auf das 1:0 zu verlassen, aber präsent und gefährlich waren sie ja nachwievor. Kornetzky dann mit einen riesen Patzer, den wir nicht nutzen.
Aber gut, dass man sich für die Mühen heute dann doch belohnt, Breitkreuz mit seinen 3. Tor. Schade, dass die Mannschaft dann nicht noch einen drauf setzen konnte. Wegner noch mit einer guten Chance, aber auch Dynamo mit Lumpi.


Da nach oben die Konkurrenz reihenweise gepunktet hat und wir ein strafes Adventsprogramm vor uns haben wird es sehr schwer werden nach oben den Anschluss zu halten. Die Mannschaft hat definitiv viel Potential, die nächsten Wochen entscheiden jetzt ob wir da oben ein Wörtchen mitreden können oder nicht.


Der Punkterückstand auf Platz 2 oder 3 ist weder groß. noch wäre es dramatisch, wenn Aue 2016 nicht zu den Aufstiegsanwärtern gezählt würde. Weder krampfhafte Blicke nach oben, noch ans Tabellenende sind jetzt hilfreich!!!
Auf die nächsten Gegner schauen, auf Köln und Münster,,, auf Osnabrück und Aspach!

Die Mannschaft soll sich in der offensiven Spielweise weiter steigern, mehr Tore erzielen - und das alles ohne Druck eines künstlich herbei geredeten Aufstiegs-Gespenstes. Mal die Kirche im Dorf lassen.
Zitat von elvispresslust
Zitat von FCE_Highlander


Da nach oben die Konkurrenz reihenweise gepunktet hat und wir ein strafes Adventsprogramm vor uns haben wird es sehr schwer werden nach oben den Anschluss zu halten. Die Mannschaft hat definitiv viel Potential, die nächsten Wochen entscheiden jetzt ob wir da oben ein Wörtchen mitreden können oder nicht.


Der Punkterückstand auf Platz 2 oder 3 ist weder groß. noch wäre es dramatisch, wenn Aue 2016 nicht zu den Aufstiegsanwärtern gezählt würde. Weder krampfhafte Blicke nach oben, noch ans Tabellenende sind jetzt hilfreich!!!
Auf die nächsten Gegner schauen, auf Köln und Münster,,, auf Osnabrück und Aspach!

Die Mannschaft soll sich in der offensiven Spielweise weiter steigern, mehr Tore erzielen - und das alles ohne Druck eines künstlich herbei geredeten Aufstiegs-Gespenstes. Mal die Kirche im Dorf lassen.


Les erstmal das, was ich geschrieben habe, bevor du wieder Feuer speist. Ich rede lediglich davon da oben mitzuhalten, ich habe das Wörtchen Aufstieg nicht in den Mund genommen.
Außerdem brauch man ein Ziel und das muss in dieser Saison sein sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren und das kann man mit dieser Mannschaft durchaus schaffen und wenn das nicht durch den Sachsenpokal geht, dann muss man in der Liga eben 4. werden. Man bedenke, dass uns in diesen Wettbewerb zwei Siege gereicht haben um unseren Etat fürs nächste Jahr zu sichern.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von Innervision
Das ist so erbärmlich schlecht.


So einen Kommentar kann man und ich will ihn auch nicht verstehen!
DD hat die Mannschaft der letzten Saison auf einzelnen Positionen verstärkt und UN verpflichtet, wir haben eine komplette Mannschaft mit Trainer verpflichten müssen und man hat dies nicht im Spiel gesehen. Es kann sein DD hatte einen schlechteren Tag und wir hatten einen sehr guten Tag, aber erkennen konnte man wo die Reise hingeht. In Aue hat man immer Kämpfer gehabt, Spieler welche spielerische Lösungen praktiziert haben gab es nicht zu viele. Jetzt haben wir eine ganze Mannschaft die über den Kampf, aber ach über taktisch spielerische Lösungen ein Spiel offen hält und einen Gegner besiegt. Das wir nicht jedes Spiel gewinnen können muss doch jeden von uns bewusst sein, habe ich schon öfters geschrieben, auch mein Wunsch ist der Wiederaufstieg, aber ich mache keinen einen Vorwurf wenn es in den nächsten 2 Jahren nicht gelingt, denn es gibt viele Mannschaften welche in die 2.Liga wollen und da sind es nur Kleinigkeiten, Mannschaftsaufstellung, Tagesform, Schiri, usw.,welche dies entscheiden!
Meine Hochachtung an beide Fan-lager den friedlichen Umgang, so schön kann, trotz Rivalität, Fußball sein! DD viel Glück für den weiteren Verlauf, der Aufstieg kann nur noch selber vermasselt werden, uns viel Glück bei der Weiterentwicklung der Mannschaft und das das Rückspiel genau so begleitet wird wie das Hinspiel, der bessere soll gewinnen, Glück auf!
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von elvispresslust

Zitat von FCE_Highlander



Da nach oben die Konkurrenz reihenweise gepunktet hat und wir ein strafes Adventsprogramm vor uns haben wird es sehr schwer werden nach oben den Anschluss zu halten. Die Mannschaft hat definitiv viel Potential, die nächsten Wochen entscheiden jetzt ob wir da oben ein Wörtchen mitreden können oder nicht.


Der Punkterückstand auf Platz 2 oder 3 ist weder groß. noch wäre es dramatisch, wenn Aue 2016 nicht zu den Aufstiegsanwärtern gezählt würde. Weder krampfhafte Blicke nach oben, noch ans Tabellenende sind jetzt hilfreich!!!
Auf die nächsten Gegner schauen, auf Köln und Münster,,, auf Osnabrück und Aspach!

Die Mannschaft soll sich in der offensiven Spielweise weiter steigern, mehr Tore erzielen - und das alles ohne Druck eines künstlich herbei geredeten Aufstiegs-Gespenstes. Mal die Kirche im Dorf lassen.


Les erstmal das, was ich geschrieben habe, bevor du wieder Feuer speist. Ich rede lediglich davon da oben mitzuhalten, ich habe das Wörtchen Aufstieg nicht in den Mund genommen.
Außerdem brauch man ein Ziel und das muss in dieser Saison sein sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren und das kann man mit dieser Mannschaft durchaus schaffen und wenn das nicht durch den Sachsenpokal geht, dann muss man in der Liga eben 4. werden. Man bedenke, dass uns in diesen Wettbewerb zwei Siege gereicht haben um unseren Etat fürs nächste Jahr zu sichern.


Oh pardon, dann habe ich Dich gründlich missverstanden.
Wen ständig die Sorge plagt, dass der Kontakt zur Spitze abreißt, denkt nicht heimlich an Liga 2, sondern will lediglich Platz 4 (DFB-Pokalquali).
Nur spricht in diesem Moment niemand in der Liga über Tabellenplatz 4. Diese Spekulation "erwacht" erst im April 2016.
Und wer weiß denn heute schon, dass Aue den Sachsenpokal nicht erringen kann? Die Chancen im Halbfinale gegen Dresden/in Dresden stehen (angesichts Auerbach - Dresden) 50 : 50.

Keine Ziele in Aue? Wurde nicht klipp und klar formuliert, dass die Saison 2015/16 in erster Linie die Funktion hat, eine neue Mannschaft aufzubauen und diese in Liga 3 zu etablieren? Dabei ist man auf gutem Wege. Man kann ggf. aber auch Ziele korrigieren. Das würde ich bezüglich Aue nicht jetzt und auch nicht Anfang 2016 tun. Wichtig ist erst mal der sichere Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.