Transfermarkt
  Gerüchteküche
Stefan Aigner
Geburtsdatum 20.08.1987
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.06.2017
Dieses Gerücht teilen

Stefan Aigner zum FC Augsburg?

03.06.2017 - 13:14 Uhr
Quelle: www.tz.de
Nach dem Rückzug in den Amateurbereich verlieren sämtliche Spielerverträge der Profimannschaft über diesen Sommer hinaus ihre Gültigkeit. Bedeutet: Sechzig kassiert keinen Cent Ablöse - nicht einmal für den vor einem Jahr als Heilsbringer gefeierten Stefan Aigner oder große Talente wie Felix Uduokhai. Das Duo könnte auch in der kommenden Saison in einem Team spielen. Wie die Bild berichtet, wirbt der FC Augsburg um beide Spieler. Der Vorteil: Da die Stadt nur eine Autostunde von München entfernt liegt, könnten Aigner und Uduokhai sogar weiter in der Landeshauptstadt wohnen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Stefan Aigner zum FC Augsburg? |#1
03.06.2017 - 13:17 Uhr
Udokhai wäre ja verständlich, der ist jung und hat Potential, aber wieso man Interesse an Aigner hat?
Ich habe zwischendurch Spiele der Löwen gesehen, also das war keinesfalls mehr 1 Ligatauglich. Auch wenn er ablösefrei ist und kaum Risiko besteht, glaube ich kaum, dass er an seine Zeit vor 2-3 Jahren wieder anknüpfen kann.
Stefan Aigner zum FC Augsburg? |#2
03.06.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von Schalker97
Udokhai wäre ja verständlich, der ist jung und hat Potential, aber wieso man Interesse an Aigner hat?
Ich habe zwischendurch Spiele der Löwen gesehen, also das war keinesfalls mehr 1 Ligatauglich. Auch wenn er ablösefrei ist und kaum Risiko besteht, glaube ich kaum, dass er an seine Zeit vor 2-3 Jahren wieder anknüpfen kann.


ja der aigner hat eine grottenschlechte saison gespielt & auch seine körpersprache war in den relegationsspielen sehr fragwürdig. auf welchen profi von 1860 münchen treffen die aussagen aber nicht zu ? in seiner zeit bei frankfurt hat er doch relativ gute spielzeiten gehabt, also weshalb sollte er in augsburg nicht noch eine chance bekommen ? er dürfte zudem locker mit anderen spielern auf seine position in augsburg mithalten.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Boey ----------- Upamecano ----------- Dier ----------- Davies
-------------------- Palhinha ---------------- Kimmich
Olise ----------------------- Musiala ----------------------- Coman
------------------------------------ Kane
Ulreich,Peretz,Stanisic,Kim,Ito,Buchmann,Kouam,Aznou,Guerreiro,,Pavlovic,Laimer,Goretzka,Jensen, Nkili,Fernandez,Scott,Gnabry,Irankunda,Ibrahimovic,Müller,Sane,Tel,Kusi Asare
Stefan Aigner zum FC Augsburg? |#3
03.06.2017 - 13:48 Uhr
Das wäre mal wieder ein typischer FCA Transfer. Oft hat man sich gedacht, was wollen sie noch mit dem Spieler, der hat seine Zeit schon hinter sich. Oftmals war der FCA damit aber erfolgreich. Aigner wird sicher kein riesiges Gehalt verlangen und ist ablösefrei, also wieso nicht versuchen.
Stefan Aigner zum FC Augsburg? |#4
03.06.2017 - 13:56 Uhr
Prinzipiell hat Aigner seine Tauglichkeit bei Frankfurt mehrmals nachgewiesen, sodass ich von seinem Wechsel in den untersten Bereich der 2. Bundesliga etwas überrascht.

Die vergangene Saison war ein absolutes Desaster. Nichts hat gepasst.

In München wird er keinerlei Zukunft haben. Ein Wechsel in die 1. Bundesliga könnte ich mir vorstellen, genauso ein Verbleib in der 2. Bundesliga.

Den Bedarf Augsburgs kann ich nicht ganz einschätzen, aber die Leistungen von Usami waren nicht ausreichend, von Schmid wird man sich auch mehr erwartet haben. Bei Caiuby wird man in der Vorbereitung schauen müssen, ob der Körper hält. Dass Augsburg Verstärkung für die Außenbahn sucht, ist also relativ wahrscheinlich.
Stefan Aigner zum FC Augsburg? |#5
03.06.2017 - 14:06 Uhr
Aigner wird nach seinen Aussagen nicht kommen, das wäre Verrat an seinen geliebten 60er Löwen und an sich selbst, kann zurück nach Frankfurt oder sonst wo hin aber irgendwo ist halt Schluss.
Angebote vom FCA erfinden und sich dann öffentlich despektierlich zu dem vermeintlichen Angebot äußern.. das nenn ich Profieinstellung vom Feinsten, hat sich nichtmal in den wichtigsten Spielen "seines" Klubs den Ar*** aufgerissen sondern mit die schwächste Leistung aller Akteure, brauchen und wollen wir nicht!!!

PS: Schade dass Rettig nicht mehr im Verein ist:
Zitat von Rettig

Ich finde, dass gehört sich nicht und ich finde auch nicht, dass sich Stefan Aigner da klug geäußert hat. Vielleicht ist er irgendwann mal froh, wenn er tatsächlich vom FCA ein Angebot bekommt ", so Rettig...
Andreas Rettig wettert gegen Stefan Aigner - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Andreas-Rettig-wettert-gegen-Stefan-Aigner-id19338251.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VivaFCA am 03.06.2017 um 14:07 Uhr bearbeitet
Stefan Aigner zum FC Augsburg? |#6
03.06.2017 - 18:00 Uhr
Zitat von VivaFCA
Aigner wird nach seinen Aussagen nicht kommen, das wäre Verrat an seinen geliebten 60er Löwen und an sich selbst, kann zurück nach Frankfurt oder sonst wo hin aber irgendwo ist halt Schluss.
Angebote vom FCA erfinden und sich dann öffentlich despektierlich zu dem vermeintlichen Angebot äußern.. das nenn ich Profieinstellung vom Feinsten, hat sich nichtmal in den wichtigsten Spielen "seines" Klubs den Ar*** aufgerissen sondern mit die schwächste Leistung aller Akteure, brauchen und wollen wir nicht!!!

PS: Schade dass Rettig nicht mehr im Verein ist:
Zitat von Rettig

Ich finde, dass gehört sich nicht und ich finde auch nicht, dass sich Stefan Aigner da klug geäußert hat. Vielleicht ist er irgendwann mal froh, wenn er tatsächlich vom FCA ein Angebot bekommt ", so Rettig...
Andreas Rettig wettert gegen Stefan Aigner - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Andreas-Rettig-wettert-gegen-Stefan-Aigner-id19338251.html


Meinst wirklich, dass diese alte Geschichte noch eine Rolle spielt? Kann ich mir kaum vorstellen. Für mich klingt das auch eher so, als hätten die beiden damals aneinander vorbei geredet, bzw. Aigner hat sich etwas flasch ausgedrückt. Ich seh die Aussage von Aigner jedenfalls nicht als unüberbrückbares Hindernis.
Stefan Aigner zum FC Augsburg? |#7
03.06.2017 - 18:15 Uhr
Zitat von Ich-Herthaner
Zitat von VivaFCA

Aigner wird nach seinen Aussagen nicht kommen, das wäre Verrat an seinen geliebten 60er Löwen und an sich selbst, kann zurück nach Frankfurt oder sonst wo hin aber irgendwo ist halt Schluss.
Angebote vom FCA erfinden und sich dann öffentlich despektierlich zu dem vermeintlichen Angebot äußern.. das nenn ich Profieinstellung vom Feinsten, hat sich nichtmal in den wichtigsten Spielen "seines" Klubs den Ar*** aufgerissen sondern mit die schwächste Leistung aller Akteure, brauchen und wollen wir nicht!!!

PS: Schade dass Rettig nicht mehr im Verein ist:
Zitat von Rettig

Ich finde, dass gehört sich nicht und ich finde auch nicht, dass sich Stefan Aigner da klug geäußert hat. Vielleicht ist er irgendwann mal froh, wenn er tatsächlich vom FCA ein Angebot bekommt ", so Rettig...
Andreas Rettig wettert gegen Stefan Aigner - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Andreas-Rettig-wettert-gegen-Stefan-Aigner-id19338251.html


Meinst wirklich, dass diese alte Geschichte noch eine Rolle spielt? Kann ich mir kaum vorstellen. Für mich klingt das auch eher so, als hätten die beiden damals aneinander vorbei geredet, bzw. Aigner hat sich etwas flasch ausgedrückt. Ich seh die Aussage von Aigner jedenfalls nicht als unüberbrückbares Hindernis.


Wie kann sich Aigner falsch Ausdrücken indem er ein Angebot erfindet?
Aigner, mit der schwächste Spieler eines 2.Liga Absteigers, braucht man zum einen nicht, da man auf dem Flügel mit Schmid und Caiuby besser besetzt ist und sehen will die eingefleischte Fanbasis ihn bestimmt auch nicht, für die Fans spielen solche Aussagen immer eine Rolle egal ob alt oder nicht, es bleibt bei seiner Liebe zu 60 und Abneigung zu Augsburg.
Stefan Aigner zum FC Augsburg? |#8
03.06.2017 - 19:51 Uhr
Zitat von VivaFCA
Zitat von Ich-Herthaner

Zitat von VivaFCA

Aigner wird nach seinen Aussagen nicht kommen, das wäre Verrat an seinen geliebten 60er Löwen und an sich selbst, kann zurück nach Frankfurt oder sonst wo hin aber irgendwo ist halt Schluss.
Angebote vom FCA erfinden und sich dann öffentlich despektierlich zu dem vermeintlichen Angebot äußern.. das nenn ich Profieinstellung vom Feinsten, hat sich nichtmal in den wichtigsten Spielen "seines" Klubs den Ar*** aufgerissen sondern mit die schwächste Leistung aller Akteure, brauchen und wollen wir nicht!!!

PS: Schade dass Rettig nicht mehr im Verein ist:
Zitat von Rettig

Ich finde, dass gehört sich nicht und ich finde auch nicht, dass sich Stefan Aigner da klug geäußert hat. Vielleicht ist er irgendwann mal froh, wenn er tatsächlich vom FCA ein Angebot bekommt ", so Rettig...
Andreas Rettig wettert gegen Stefan Aigner - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Andreas-Rettig-wettert-gegen-Stefan-Aigner-id19338251.html


Meinst wirklich, dass diese alte Geschichte noch eine Rolle spielt? Kann ich mir kaum vorstellen. Für mich klingt das auch eher so, als hätten die beiden damals aneinander vorbei geredet, bzw. Aigner hat sich etwas flasch ausgedrückt. Ich seh die Aussage von Aigner jedenfalls nicht als unüberbrückbares Hindernis.


Wie kann sich Aigner falsch Ausdrücken indem er ein Angebot erfindet?
Aigner, mit der schwächste Spieler eines 2.Liga Absteigers, braucht man zum einen nicht, da man auf dem Flügel mit Schmid und Caiuby besser besetzt ist und sehen will die eingefleischte Fanbasis ihn bestimmt auch nicht, für die Fans spielen solche Aussagen immer eine Rolle egal ob alt oder nicht, es bleibt bei seiner Liebe zu 60 und Abneigung zu Augsburg.


Ich denke, dass der FCA bei Aigner mal angefragt hatte und dieser dann direkt abgesagt hat. Bei der Aussage hat er sich dann falsch ausgedrückt, dass es ein Angebot war, obwohl es nur eine erste Kontaktaufnahme war. Ich denke schon, dass es, nach eine Erklärung und Entschuldig von ihm, durchaus möglich wäre ihm eine faire Chance zu geben.

Sportlich ist natürlich eine andere Frage ob er dem FCA weiterhelfen kann. Bei der SGE hat er bewiesen, dass er gut Fussballspielen kann, bei 1860 zuletzt nicht mehr. Allerdings haben beim FCA schon einige Spieler zu ihre alte Klasse zurück gefunden. Bei uns hätte auch keiner gedacht, dass Janker noch mal irgentwo in der ersten Liga irgenteine Rolle spielen kann.
Stefan Aigner zum FC Augsburg? |#9
04.06.2017 - 18:05 Uhr
Bevor jetzt jeder Zweite dem Stefan das nötige Niveau abspricht, sollte man sich vorher noch einmal seinen Status bei der Frankfurter Eintracht anschauen und anschließend einen genaueren Blick auf Aigners Situation in dieser Saison werfen.
Er begann die Runde unter einer übermenschlichen Erwartungshaltung stehend sehr gut.
Dann kam die schwere Verletzung, die in Monate außer Gefecht setzte.
Dem Verein zuliebe kam er im Dezember viel zu früh zurück und spielte dementsprechend unter seinen Möglichkeiten.
Mit Perreira kam ein Trainer, mit dem es wohl vor allem menschlich von Beginn an nicht passte und der ihn eigentlich zugunsten seines Lieblings Amilton aussortieren wollte. Aigner gab sogar entnervt die Spielführerbinde ab.
Aigner scheiterte in meinen Augen zum einen an der unfassbaren Erwartungshaltung von außen, dem Druck, den er sich selbst machte, und vor allem an der Situation in seinem geliebten Verein und mit Perreira.
Ja, er war vor allem in den letzten Spielen richtig schwach. Aber wer war das nicht? Daniel Bierofka sagte diese Woche in einem Interview, dass er, als er als Perreiras Co vor einigen Wochen wieder zum Team stieß, schnell gemerkt habe, dass da nichts mehr zu machen sei.
Aber in einem ruhigen Umfeld und einem Coach, der ihn schätzt, wird Aigner wieder zu alter Stärke finden (zumindest fast).

Ob das in Augsburg oder in Liga 1 sein wird, weiß ich nicht.
Wir werden es sehen.
Stefan Aigner zum FC Augsburg? |#10
04.06.2017 - 20:36 Uhr
Zitat von Nowak1996

Ob das in Augsburg oder in Liga 1 sein wird, weiß ich nicht.

By the way, Augsburg spielt in Liga 1 Zwinkernd


Ich halte den Transfer nicht für wahrscheinlich. Haben mit Schmid, Usami, Teigl und Ji vier Außenspieler, die letzte Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Der nächste Transfer muss sitzen, auch wenn Aigner ablösefrei wäre. Das Gehalt kann man sich schenken und sinnvoller investieren. Da wird der Augsburger Chefscout nicht um die halbe Welt fliegen um, am Ende Aigner als Lösung präsentieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.