Steckbriefe der Herthafans

26.08.2004 - 23:04 Uhr
Steckbriefe der Herthafans |#621
18.08.2023 - 09:41 Uhr
Zitat von HerrThaner
so! bin neu im forum und will mich auch mal vorstellen:

Name: Pascal G.
Alter: 17
Wohnort: Addis Abeba, Äthiopien (meine Eltern arbeiten an der Deutschen Botschaft!); davor Falkensee (bei Berlin)
Hobbies: Fussball und andere Sportarten, Lesen, Computer...
Beruf: noch Schüler (mein letztes Jahr grins )

Hertha-Fan seit: meine Großeltern mir ein Hertha-Trikot zu Weihnachten geschenkt haben (also 1998 smile )


Haha, vielleicht update ich mal meinen Steckbrief-Eintrag vom 29. August 2008. zwinker

Name: Immer noch Pascal G.
Alter: Mittlerweile 32
Wohnort: Mittlerweile Berlin, hab da mittlerweile auch schon fast alle Bezirke durchgespielt und bin kürzlich von Schöneberg nach Friedrichshain gezogen.
Hobbies: Fußball (mit ß!) und andere Sportarten, Lesen, Schach, viel zu viel auf Twitter und hier rumhängen.
Beruf: Arbeite als Projektmanager für eine NGO und muss dafür häufiger nach Somalia reisen (Bezug zu Ostafrika ist also erhalten geblieben zwinker ).
Hertha-Fan seit: siehe oben. smile

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Steckbriefe der Herthafans |#622
18.08.2023 - 11:17 Uhr
...und noch ein Neuer!
Lese seit Jahren mit. Nächstes Jahr bin ich Rentner und wollte mich rechtzeitig mit dem Forum als "Aktiver" vertraut machen.
War in der 1. Buli-Saison im Olympiastadion dabei ("danke, Papa"). Danach nicht ganz regelmäßig, aber nunmehr seit Jahren mit DK.
Die Sache mit Union bestärkt eher noch die Anhängerschaft, so quasi "jetzt erst recht"! Trotzdem natürlich Respekt gen Köpenick.
Wo ich mich so rumtreibe ist Hertha nicht durchgängig beliebt, dort sind viele Freiburg- oder St.-Pauli-Fans. Aber auch das war mir schon immer ziemlich schnuppe. HaHoHe!
Interessiere mich generell für Sport, war lange Handballer. Ansonsten liebe ich Musik (u.a. Mozart und Bootsy Collins) und dilettiere selbst ein wenig (u.a. Chorgesang).
Das soll dann auch mal reichen. Auf eine erfolgreiche Saison!
Steckbriefe der Herthafans |#623
18.08.2023 - 12:55 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von HerrThaner

so! bin neu im forum und will mich auch mal vorstellen:

Name: Pascal G.
Alter: 17
Wohnort: Addis Abeba, Äthiopien (meine Eltern arbeiten an der Deutschen Botschaft!); davor Falkensee (bei Berlin)
Hobbies: Fussball und andere Sportarten, Lesen, Computer...
Beruf: noch Schüler (mein letztes Jahr grins )

Hertha-Fan seit: meine Großeltern mir ein Hertha-Trikot zu Weihnachten geschenkt haben (also 1998 smile )


Haha, vielleicht update ich mal meinen Steckbrief-Eintrag vom 29. August 2008. zwinker

Name: Immer noch Pascal G.
Alter: Mittlerweile 32
Wohnort: Mittlerweile Berlin, hab da mittlerweile auch schon fast alle Bezirke durchgespielt und bin kürzlich von Schöneberg nach Friedrichshain gezogen.
Hobbies: Fußball (mit ß!) und andere Sportarten, Lesen, Schach, viel zu viel auf Twitter und hier rumhängen.
Beruf: Arbeite als Projektmanager für eine NGO und muss dafür häufiger nach Somalia reisen (Bezug zu Ostafrika ist also erhalten geblieben zwinker ).
Hertha-Fan seit: siehe oben. smile


Verdammt, ich dachte immer Du wärst deutlich älter grins aber einfach nur ewig dabei.
Was fürn ELO hast Du?
Steckbriefe der Herthafans |#624
18.08.2023 - 13:23 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von HerrThaner

Zitat von HerrThaner

so! bin neu im forum und will mich auch mal vorstellen:

Name: Pascal G.
Alter: 17
Wohnort: Addis Abeba, Äthiopien (meine Eltern arbeiten an der Deutschen Botschaft!); davor Falkensee (bei Berlin)
Hobbies: Fussball und andere Sportarten, Lesen, Computer...
Beruf: noch Schüler (mein letztes Jahr grins )

Hertha-Fan seit: meine Großeltern mir ein Hertha-Trikot zu Weihnachten geschenkt haben (also 1998 smile )


Haha, vielleicht update ich mal meinen Steckbrief-Eintrag vom 29. August 2008. zwinker

Name: Immer noch Pascal G.
Alter: Mittlerweile 32
Wohnort: Mittlerweile Berlin, hab da mittlerweile auch schon fast alle Bezirke durchgespielt und bin kürzlich von Schöneberg nach Friedrichshain gezogen.
Hobbies: Fußball (mit ß!) und andere Sportarten, Lesen, Schach, viel zu viel auf Twitter und hier rumhängen.
Beruf: Arbeite als Projektmanager für eine NGO und muss dafür häufiger nach Somalia reisen (Bezug zu Ostafrika ist also erhalten geblieben zwinker ).
Hertha-Fan seit: siehe oben. smile


Verdammt, ich dachte immer Du wärst deutlich älter grins aber einfach nur ewig dabei.
Was fürn ELO hast Du?


Haha ne, der Username lässt vielleicht auch eher jemand älteren vermuten. zwinker

Zu Schach bin ich in der Pandemie gekommen, nachdem ich das vorher nur mal gelegentlich gespielt habe. Zwischenzeitlich etwas reingefuchst, aktuell wieder weniger. Aktuell ist mein ELO bei Schnellschach (10 min) bei 1250, Blitzschach etwas drunter.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Steckbriefe der Herthafans |#625
11.02.2024 - 13:18 Uhr
Hallo,

Anbei eine kurze Vorstellung meiner Person:

Männlich, 57 Jahre alt und seit 1979 Hertha Fan. Der ein oder andere mag sich an das legendäre Spiel gegen Roter Stern Belgrad erinnern. Mich hat meine Mutter mitgenommen und seitdem bin ich verfallen.

Frau und beide Kinder sind ebenso seit 20 Jahren Mitglieder, DK Inhaber sind wir auch schon solange (P6). Für uns sind die Heimspiele also Familienevents.

Ich persönlich kenne daher internationale Begegnungen ebenso wie Drittligaspiele.

Hier im Forum lese ich seit einigen Jahren mit, was mich genau bewegt hat, mich jetzt zu registrieren? Keine Ahnung, hab es nach meinem zweiten Beitrag auch schon fast bereut, da hier nach meinem Empfinden andere Meinungen und Vorstellungen von wenigen nur schwer toleriert werden.
Steckbriefe der Herthafans |#626
03.04.2024 - 10:52 Uhr
Zitat von Scorps
Wenn sich die letzten Tage schon alle nackig machen, werde ich wohl mal mitmachen =)

Also ich bin der Kai,
komme aus dem ruhigen Eck von Berlin-Hohenschönhausen und seit ca 15-17 Jahren der Hertha verbunden.
Arbeite für eine Versicherung im Innendienst und habe selber bis vor 1 jahr regelmäßig im Verein gespielt (Adlershofer BC 08 falls es wem was sagtimg title="ugly" src="/images/smilies/ugly.gif" alt="ugly" border="0" / ).

Zur Hertha bin ich 97-98 gekommen aber wirkliches Interesse kam erst mit der Jahrtausendwende.
Mein Dad nahm mich damals mit und es war um mich geschehen ^^
Davor war ich jahrelang für die Gelben ausm Pott...Leute wie Klos oder Kohler haben mich einfach inspiriert aber da ich selber Torwart bin/war hatte ich zumeist eine Affinität zu Torhütern aller Mannschaften (Barthez, Klos,Kiraly,Kahn,Golz etc). Muss gestehen, dass ich überhaupt kein Neuer fan bin img title="Unschuldig" src="/images/smilies/smiley-innocent.gif" alt="Unschuldig" border="0" /

Die Vorliebe auf Torhüter zu achten hat sich bis heute nicht geändert, nur etwas erweitert , da mich die Leute bis zur 6 (also Defensive halt) vorrangig interessieren. Sollen die Ronaldos und Messis dieser Welt machen was sie wollen =)


Von Bashing gegen spezielle Leute oder Anfeindungen in diesem Forum halte ich nicht viel, genauso wenig bin ich keiner der gegen Union hetzt oder anderen Vereinen die nicht "unsere" besten Freunde sind.


Da die Leute hier schon anfangen sich selber zu zitieren xD

Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und wohne im schönen!!!! Wien, bin Vater geworden und seit fast einer Woche verlobt smile

Mein Interesse an Torhütern ist nach wie vor anwesend aber Berlin sieht mich maximal 1 mal im Jahr. Ich habe mit der Stadt selbst nicht mehr viel zu tun, außer eben die Hertha und meine Mama.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Steckbriefe der Herthafans |#627
04.04.2024 - 06:58 Uhr
Dann mach ich auch mal mit.
Mein Name ist Christian und ich wohne (welch Überraschung) im Landkreis Rosenheim (ursprünglich Spandauer)
Ich bin 56 Jahre alt und verfolge unsere alte Dame meist aus der Ferne. Wenn sich die Möglichkeit bietet schaue ich im Zuge der Verwandschaftsbesuche im Oly vorbei. So wie letzten Samstag gegen Nürnberg.
Während der Pandemie wurde ich zum fleißigen Mitleser hier., weil auf Arbeit wenig zu tun war grins
Herthaner bin ich... schon immer. daumen-hoch

Ich würde die Bitte äußern, dass sich einige hier im Umgangston mäßigen, denn nur verschiedene Meinungen machen ein Forum und konstruktives Miteinander aus. Sonst wäre es hier ziemlich langweilig, wenn wir alle in das gleiche Horn blasen würden. Zwinkernd
HaHoHe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.