Transfermarkt
So., 05.11.2017
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   SG Dynamo Dresden
Markus Anfang M. Anfang Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
37,80 Mio. € Gesamtmarktwert 7,68 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

ST.13 KSV Holstein vs. SG Dynamo Dresden. Frische Ostseeluft tut oftmals gut.

31.10.2017 - 20:21 Uhr
Sturmglocke, ich sträube mich gegen die Vorstellung, das UN seinen Vertrag SO beenden will. Dafür traue ich RM einfach ein gerüttelt Maß an Menschenkenntnis zu. Dennoch hast Du einige Punkte angesprochen, welche durchaus plausibel sind. Die ständige Wechselei und damit die fehlende Konstanz sind schon, abgesehen von Verletzungen, augenscheinlich.
Sollten wir bis zur Winterpause, also nach dem Union-Spiel keine 20 Punkte auf dem Konto haben, sehe ich schwarz. Ob dann noch Reaktionszeit für die Rückrunde verbleibt, wage ich stark zu bezweifeln. Von daher und ich wiederhole mich da, wird das Lautern-Spiel:
1. eine Charakterfrage
2. eine Punktefrage
und 3. eine Trainer-Mannschaft-Frage.

Und schlussendlich werden genau an diesem Tag die Weichen für die weitere Saison gestellt und die (fehlende) Teamharmonie getestet.
Zitat von Sturmglocke
Jungs, wer sagt denn, das UN seinen Vertrag erfüllen will???Ist es nicht denkbar, das er ein viel besseres Angebot hat, und jetzt raus aus dem ( ihm jetzt lästigen ) Vertrager will, oder gar frei nehmen will? Nur ein Beispiel: unsere Abwehr hinkte Anfangs total hinterher. Irgendwann stand die Null - und wir siegten plötzlich. Jeder dachte jetzt: never Change a winning Team kommt jetzt. UN: im nächsten Spiel : 4 Veränderungen ... Folge: lAbwehr wieder desolat! Gewünscht?? Oder nehmen wir Möschl: er trifft, ....endlich ...und verschwindet aus dem Kader, und die, die nicht treffen ersetzen ihn.Oder Ballas: er kann einem leid tun. Ohne Form wird er ständig aufgestellt, ...und das, obwohl Awassi gegen Wolfsburg unser stärkster Verteidiger angeblich war.
Konkurrenzkampf? Null!!!!!!

ICH WILL NICHT BEHAUPTEN, DASS ES mit ISTUwe Neuhaus so steht aber: könnte es nicht so sein?

Oder fehlende Fitness?
Und diese Angreifer? ...

Und kaum noch Lokale Kämpfer? ( Das ist für mich das Schlimmste!!!!!!!)


Wenn es so weiter geht; steigen wir ab. Es müssen dringend weitere Testspiele und Kämpfer rein, und zunächst schnelle Konterspieler oder echte Stürmer her, egal, ob Nachwuchs, oder nicht. Besser, als tote Spieler.


Nimm lieber deine Medikamente wieder. Bis die wirken geht auch das hier:

https://www.amazon.de/dp/B002QR00VY/ref=cm_sw_r_cp_apa_SWkaAbVQKBXEW
Gehalt: Fürth oder auch Kaiserslautern stehen mit dem Rücken zur Wand. Sie wären -rein hypotetisch gedacht - sichericherlich in der Lage, das doppelte an Gehalt für UN aufzurufen, als er es hier bekommt, nur um die Liga zu halten.

Am Ehrgeiz müsste man erkennen können, ob er gehen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmglocke am 06.11.2017 um 20:08 Uhr bearbeitet
Ich sehe das Problem nicht bei UN. Schließlich ist er täglich an den Spielern dran und kann sie besser einschätzen als wir. Probleme sind eher die Verletzungen von Eckpfeilern wie Gonther, Paco und Hartmann. Außerdem die fehlenden Alternativen- Möschl und Horvath sind noch zu unbeständig, Berko hat auch noch keine Bäume ausgerissen, unsere Mittelstürmer suchen ihre Form. Ich würde auch das Lauternspiel nicht als ,Spiel der Saison' deklarieren. Gegen offensivere Teams sehen wir immer besser aus. Minge und Neuhaus werden schon die richtigen Schlüsse ziehen und den Leuten Dampf machen. Schlimmer als gegen Kiel kann es nicht werden.
Wichtig wäre, dass man jetzt nicht anfängt sich selbst zu sehr zu zerfleischen. Das wäre das Futter für die Konkurrenz und für Zweifler. Uns fehlen halt die "verschenkten" Punkte, um mal so ein schlechtes und zurecht unterlegenes Spiel abzuliefern. Wir haben aus gut der Hälfte der Spiele Punkte verschenkt (die wir dominierten) - nur durch fehlenden LuckyPunch oder individuelle Fehler in der Rückwärtsbewegung.
Da kommen jetzt schon 8-10 Punkte zusammen, um ruhig am System und Kader weiterarbeiten zu können.
1. SGD - MSV Duisburg 1:0 (0:0) -2
2. FC St. Pauli - SGD 2:2 (1:1)
3. SGD - SV Sandhausen 0:4 (0:1)
4. VfL Bochum 1848 - SGD 3:2 (2:1) +1
5. SGD - SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:0) +2
6. SSV Jahn Regensburg - SGD 0:2 (0:0)
7. SGD - DSC Arminia Bielefeld 0:2 (0:0)
8. SV Darmstadt 98 - SGD 3:3 (1:2) +2
9. 1. FC Heidenheim 1846 - SGD 0:2 (0:1)
10. SGD - FC Ingolstadt 04 2:2 (1:2) +2
11. 1. FC Nürnberg - SGD 2:1 (1:0) +1
12. SGD - Eintracht Braunschweig 1:1 (1:0) +2
13. Holstein Kiel - SGD 3:0 (1:0)

Der Schalter in Richtung -> Punkte sammeln! sollte also nach der Lä-spielpause in den 5 verbleibenden Spielen bis zum Jahreswechsel mal umgelegt werden.
14. SGD - Kaiserslautern 3
15. Spieltag Fortuna Düsseldorf - SGD 1
16. Spieltag SGD - FC Erzgebirge Aue 3
17. Spieltag 1. FC Union Berlin - SGD 1
18. 17.12.2017 18. Spieltag MSV Duisburg - SGD 1

Es ist seit langer Zeit die erste schwierige Ergebniskrise, die es zu bewältigen gibt.
Forza!

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..



Zitat von Sturmglocke
Gehalt: Fürth oder auch Kaiserslautern stehen mit dem Rücken zur Wand. Sie wären -rein hypotetisch gedacht - sichericherlich in der Lage, das doppelte an Gehalt für UN aufzurufen, als er es hier bekommt, nur um die Liga zu halten.

Am Ehrgeiz müsste man erkennen können, ob er gehen möchte.


Also Glocke, wenn ich ALLES glaube, aber DAS ist für mich völlig unmöglich!!! UN so als geldgeilen Söldner hinzustellen, ist schon fast eine Frechheit!

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Zitat von dynamo66
...Ich würde auch das Lauternspiel nicht als ,Spiel der Saison' deklarieren. Gegen offensivere Teams sehen wir immer besser aus. Minge und Neuhaus werden schon die richtigen Schlüsse ziehen und den Leuten Dampf machen. Schlimmer als gegen Kiel kann es nicht werden.

ach, kiel ist also kein offensives team?

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von tiro_libre
Zitat von dynamo66

...Ich würde auch das Lauternspiel nicht als ,Spiel der Saison' deklarieren. Gegen offensivere Teams sehen wir immer besser aus. Minge und Neuhaus werden schon die richtigen Schlüsse ziehen und den Leuten Dampf machen. Schlimmer als gegen Kiel kann es nicht werden.

ach, kiel ist also kein offensives team?


Und außerdem dachte man, dass es nach dem Sandhausenspiel auch nicht schlimmer werden kann. Ich empfand das Kielspiel als schlimmer. Immerhin hatten wir gegen Kiel 2 Torchancen.
Es kann also durchaus noch schlimmer werden.
Wobei ich natürlich den Teufel nicht an die Wand malen möchte.
Es ist nur einfach nicht so, dass Kiel unser erstes beschissenes Spiel gewesen wäre.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von thomas868
Zitat von Sturmglocke

Gehalt: Fürth oder auch Kaiserslautern stehen mit dem Rücken zur Wand. Sie wären -rein hypotetisch gedacht - sichericherlich in der Lage, das doppelte an Gehalt für UN aufzurufen, als er es hier bekommt, nur um die Liga zu halten.

Am Ehrgeiz müsste man erkennen können, ob er gehen möchte.


Also Glocke, wenn ich ALLES glaube, aber DAS ist für mich völlig unmöglich!!! UN so als geldgeilen Söldner hinzustellen, ist schon fast eine Frechheit!


Ach was. Da Bosz in Dortmund kurz vorm Rauswurf steht könnte Neuhaus auch direkt dorthin wechseln.ugly
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von thomas868

Zitat von Sturmglocke

Gehalt: Fürth oder auch Kaiserslautern stehen mit dem Rücken zur Wand. Sie wären -rein hypotetisch gedacht - sichericherlich in der Lage, das doppelte an Gehalt für UN aufzurufen, als er es hier bekommt, nur um die Liga zu halten.

Am Ehrgeiz müsste man erkennen können, ob er gehen möchte.


Also Glocke, wenn ich ALLES glaube, aber DAS ist für mich völlig unmöglich!!! UN so als geldgeilen Söldner hinzustellen, ist schon fast eine Frechheit!


Ach was. Da Bosz in Dortmund kurz vorm Rauswurf steht könnte Neuhaus auch direkt dorthin wechseln.ugly


Nee. Da war er doch schon.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.