Transfermarkt
So., 05.11.2017
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   SG Dynamo Dresden
Markus Anfang M. Anfang Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
37,80 Mio. € Gesamtmarktwert 7,68 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

ST.13 KSV Holstein vs. SG Dynamo Dresden. Frische Ostseeluft tut oftmals gut.

31.10.2017 - 20:21 Uhr
Mensch Leute. Kiel war Favorit und das Erwartete ist eingetreten. Ich kann die Überraschung und Bestürzung nicht ganz nachvollziehen.

Ja, es war ein schlechtes Spiel. Ja, es läuft diese Saison nicht so wie letzte und wie wir es alle erhofft hatten. ABER: wir haben mit Hartmann und Heise zwei fehlende Schlüsselspieler. Hauptmann hinkt den Erwartungen, die er letzte Saison gesetzt hat, zurück. Unser Sturm lahmt, uns fehlt der "Knipser".

Aber: nicht alle Spiele der bisherigen Saison waren schlecht. Manchmal hat uns einfach das letzte quentchen Glück gefehlt. Auch der jetzt bemängelte fehlende Kampfeswille war durchaus da.

Trainer, System und sportliche Leitung an dieser Stelle in Frage zu stellen, halte ich daher für unangemessen.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Ballas spricht von schlechten Offensivverhalten und hat als Verteidiger selber mehrere Anfängerfehler gegen Kiel gemacht und überhaupt nicht überzeugt. Da wird die Schuld wohl von einem Mannschaftsteil zum anderen Mannschaftsteil geschoben. Das erfordert ein Machwort von Minge und / oder Neuhaus. Einfach mal mit der gleichen Einstellung wie Kiel auf den Platz gehen, genauso hart den Gegner anlaufen wie Kiel, nicht locker lassen und auch nicht aufgeben wenn der Gegner in Führung geht. Jeder Spieler muss sich zum Ball bewegen und nicht umgekehrt. Jeder Spieler sollte sich jederzeit für ein Anspiel anbieten, wenn hinten der Baum brennt, haben auch die Offensivspieler zurückzukommen und leidenschaftlich zu verteidigen. Diese Wohlfühloase für die Spieler muss jetzt mal ein Ende haben, wenn es später wieder besser läuft, dann kann man die Zügel wieder etwas lockerer nehmen.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 05.11.2017 um 22:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Vorstopper_57


"Leidenschaftlich zusammen verteidigen", fordert Ballas.

Er unterstreicht damit meinen Eindruck, dass keine Einheit mehr auf dem Platz steht.
...

Dieser beunruhigende Gedanke kam mir bei Ballas' Äußerung auch schief

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Wenn man sich die Blicke der 3 anguckt merkt man das die Saft und Kraftlos sind. Ich hoffe das die Pause jetzt genutzt wird um den Kopf frei zu bekommen und vieleicht endlich eine Mannschaft zu bekommen.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Zitat von acideater
Zitat von Vorstopper_57



"Leidenschaftlich zusammen verteidigen", fordert Ballas.

Er unterstreicht damit meinen Eindruck, dass keine Einheit mehr auf dem Platz steht.
...

Dieser beunruhigende Gedanke kam mir bei Ballas' Äußerung auch schief


Sehe ich auch so. Das liegt aber denke ich nicht an der mangelnden Teamchemie. Die kann von einer Saison auf die nächste ja nicht weg sein.
Ich denke einfach, dass die meisten Spieler zu sehr mit sich selbst zu tun haben und mit ihren Erwartungen an sich selbst und ihre Karriere und daher nur wenig mannschaftsdienlich arbeiten.
Ich sehe da einen frustrierten Kreuzer, Ballas, Berko, Hauptmann, Benatelli, Möschl und so weiter und so fort.
Die wenigen, die sich nicht nur auf sich zu konzentrieren scheinen sind für mich Konrad, Hartmann (wenn er denn fit ist) und Lumpi, mit Abstrichen noch J. Müller.
Das sieht man den Spielern aber auch bei den Nahaufnahmen schon an.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von Miss-Dynamo-3
Mensch Leute. Kiel war Favorit und das Erwartete ist eingetreten. Ich kann die Überraschung und Bestürzung nicht ganz nachvollziehen.

Ja, es war ein schlechtes Spiel. Ja, es läuft diese Saison nicht so wie letzte und wie wir es alle erhofft hatten. ABER: wir haben mit Hartmann und Heise zwei fehlende Schlüsselspieler. Hauptmann hinkt den Erwartungen, die er letzte Saison gesetzt hat, zurück. Unser Sturm lahmt, uns fehlt der "Knipser".

Aber: nicht alle Spiele der bisherigen Saison waren schlecht. Manchmal hat uns einfach das letzte quentchen Glück gefehlt. Auch der jetzt bemängelte fehlende Kampfeswille war durchaus da.

Trainer, System und sportliche Leitung an dieser Stelle in Frage zu stellen, halte ich daher für unangemessen.


Da ist schon viel Wahres dran. Das Spiel in Kiel war das erste komplett miese Spiel wo nach vorne wirklich gar nichts ging. Auch die Qualität der Mannschaft für den Klassenerhalt ist vorhanden. Zumindest relativ gesehen. Also Heidenheim, Regensburg, Duisburg, Aue, Lautern, Bielefeld und wenn man ehrlich ist, trotz des aktuellen Momentums auch Kiel, sind nicht besser besetzt. Minge hat da schon gute Arbeit gemacht, im Rahmen des Möglichen. Es war immer klar, dass Dynamo neben jungen, v.a. auf Krisen-Spieler setzen muss, in der Hoffnung die wieder hinzubekommen. Kann nicht bei jedem klappen, aber vielleicht wirds bei Malpa & Markanen noch was. Bringt ja auch nichts, jetzt noch den 5. MS für eine Position zu holen. Jetzt kann Neuhaus zeigen, dass er auch Krisen managen kann. Bisher war seine Amtszeit ja eine reine Erfolgsstory.

Eine Frage ist halt ob dieser Ballbesitzfußball auf Dauer der richtige Ansatz ist. Eigentlich wird der ja eher von qualitativ überlegenen Teams gespielt um schwächere Teams die viel auf Pressing und Konter setzen, kontrolliert müde laufen zu lassen, um dann zuzuschlagen. Klappt aber nur, wenn die Qualität der Spieler auch ausreichend ist, so dass man nicht durch individuelle Fehler den Gegner ständig zu Kontern und leichten Toren einlädt. In der 3. Liga hat das ganz gut geklappt und letztes Jahr hatte man den Überraschungseffekt, weil viele Teams in der 2. Liga einen solchen Spielstil gerade einem Aufsteiger nicht zugetraut haben. Muss Neuhaus entscheiden, ob er das wieder hinbiegen kann.
Zitat von Miss-Dynamo-3
Mensch Leute. Kiel war Favorit und das Erwartete ist eingetreten. Ich kann die Überraschung und Bestürzung nicht ganz nachvollziehen.

Ja, es war ein schlechtes Spiel. Ja, es läuft diese Saison nicht so wie letzte und wie wir es alle erhofft hatten. ABER: wir haben mit Hartmann und Heise zwei fehlende Schlüsselspieler. Hauptmann hinkt den Erwartungen, die er letzte Saison gesetzt hat, zurück. Unser Sturm lahmt, uns fehlt der "Knipser".

Aber: nicht alle Spiele der bisherigen Saison waren schlecht. Manchmal hat uns einfach das letzte quentchen Glück gefehlt. Auch der jetzt bemängelte fehlende Kampfeswille war durchaus da.

Trainer, System und sportliche Leitung an dieser Stelle in Frage zu stellen, halte ich daher für unangemessen.


Deine Worte, mein Gedanke!

Wenn ich mal Sternchen vergaben darf, hole ich es hier nach! Lächelnd
Jungs, wer sagt denn, das UN seinen Vertrag erfüllen will???Ist es nicht denkbar, das er ein viel besseres Angebot hat, und jetzt raus aus dem ( ihm jetzt lästigen ) Vertrager will, oder gar frei nehmen will? Nur ein Beispiel: unsere Abwehr hinkte Anfangs total hinterher. Irgendwann stand die Null - und wir siegten plötzlich. Jeder dachte jetzt: never Change a winning Team kommt jetzt. UN: im nächsten Spiel : 4 Veränderungen ... Folge: lAbwehr wieder desolat! Gewünscht?? Oder nehmen wir Möschl: er trifft, ....endlich ...und verschwindet aus dem Kader, und die, die nicht treffen ersetzen ihn.Oder Ballas: er kann einem leid tun. Ohne Form wird er ständig aufgestellt, ...und das, obwohl Awassi gegen Wolfsburg unser stärkster Verteidiger angeblich war.
Konkurrenzkampf? Null!!!!!!

ICH WILL NICHT BEHAUPTEN, DASS ES mit ISTUwe Neuhaus so steht aber: könnte es nicht so sein?

Oder fehlende Fitness?
Und diese Angreifer? ...

Und kaum noch Lokale Kämpfer? ( Das ist für mich das Schlimmste!!!!!!!)


Wenn es so weiter geht; steigen wir ab. Es müssen dringend weitere Testspiele und Kämpfer rein, und zunächst schnelle Konterspieler oder echte Stürmer her, egal, ob Nachwuchs, oder nicht. Besser, als tote Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmglocke am 06.11.2017 um 18:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Kermit_der_Frosch
Es würde auch schon genügen, wenn mal ein paar andere Bankspieler einen Einsatz erhalten.


Neuhaus ist wenigstens ehrlich bei der Pressekonferenz nach dem Spiel:




https://www.youtube.com/watch?v=DRmOL_8MKYM&list=PLNQXh87Ctw1IVQqSYtq65pAJb4WZqYe2Z&index=1


Die PK'a gibt es wohl nur noch mit Standbildern ? Also immer die PK's nach dem Spiel.
Wasn das fürn Schei..... ?

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Zitat von CherryFoot
Zitat von Kermit_der_Frosch

Es würde auch schon genügen, wenn mal ein paar andere Bankspieler einen Einsatz erhalten.


Neuhaus ist wenigstens ehrlich bei der Pressekonferenz nach dem Spiel:




https://www.youtube.com/watch?v=DRmOL_8MKYM&list=PLNQXh87Ctw1IVQqSYtq65pAJb4WZqYe2Z&index=1


Die PK'a gibt es wohl nur noch mit Standbildern ? Also immer die PK's nach dem Spiel.
Wasn das fürn Schei..... ?


https://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/informationen-zur-spieltagsberichterstattung-bei-dynamotv.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.