Sponsoren/Finanzen

03.02.2009 - 22:45 Uhr
Sponsoren/Finanzen |#461
02.03.2016 - 08:49 Uhr
Kann mir jemand erklären, was die Entschuldung konkret für den Verein bedeutet?
Ist die ständige Insolvenzgefahr dadurch erstmal erloschen?
Was bedeutet das für die Liquidität des Vereins?
Kurzum: Hat die Entschuldung überhaupt Auswirkungen auf den sportlichen Bereich?

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Sponsoren/Finanzen |#462
05.03.2016 - 10:28 Uhr
Quelle: www.nfdv.de
Betrachtet man die Lösung einmal näher, ist die Formulierung “schuldenfrei” nur die halbe Wahrheit.
[...]
...sobald die Gesellschaft Überschüsse erwirtschaftet, fließen diese an die Gläubiger bzw. zur Entscheidung in den Gläubigerausschuss. Bedeutet aber ebenso, dass man eben nicht volle “Handlungsfreiheit” gewonnen hat.
Eine Stellungnahme von NfdV.

Nach diesen Infos ist der Schuldenschnitt Augenwischerei und trägt nichts Eklatantes zur Verbesserung bei.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwieweit das der Wahrheit entspricht oder einfach nur Lobby-Arbeit ist. Weiß da jemand mehr?

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Sponsoren/Finanzen |#463
27.07.2016 - 13:51 Uhr
Vor dem Ligastart gegen Münster soll der neue Trikotsponsor präsentiert werden.
Bin gespannt ob es bis dahin klappt und vor allem wer unser Trikot schmücken darf. Cool
Sponsoren/Finanzen |#464
27.07.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Vor dem Ligastart gegen Münster soll der neue Trikotsponsor präsentiert werden.
Bin gespannt ob es bis dahin klappt und vor allem wer unser Trikot schmücken darf. Cool


Ich hoffe so wie jedes Jahr auf Milka grins

•     •     •

Wer braucht schon eine Signatur um sich aus zu drücken?! ^^
Sponsoren/Finanzen |#465
27.07.2016 - 17:07 Uhr
Zitat von LohmardOs
Zitat von VfL_Eddie

Vor dem Ligastart gegen Münster soll der neue Trikotsponsor präsentiert werden.
Bin gespannt ob es bis dahin klappt und vor allem wer unser Trikot schmücken darf. Cool


Ich hoffe so wie jedes Jahr auf Milka grins


Temporär reicht vllt. für ein Spiel auch der Sponsor aus dem Kasewinkel....
https://milch-vom-hof.de/

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Sponsoren/Finanzen |#466
27.07.2016 - 18:34 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Vor dem Ligastart gegen Münster soll der neue Trikotsponsor präsentiert werden.
Bin gespannt ob es bis dahin klappt und vor allem wer unser Trikot schmücken darf. Cool


Hast du da eine Quelle für? Ich bin an dem Thema dran, seitdem das "wo das Herz schlägt" auf der Brust präsentiert wurde. War mir zu 99% sicher, dass damit ein Sponsor gegessen war. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
An sich find ich den Slogan eine gute Idee. Jedoch bei unserer finanziellen Lage wäre mir fast alles Recht was Geld in die Kasse spült.
Sponsoren/Finanzen |#467
27.07.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von Mr-Jelly
Zitat von VfL_Eddie

Vor dem Ligastart gegen Münster soll der neue Trikotsponsor präsentiert werden.
Bin gespannt ob es bis dahin klappt und vor allem wer unser Trikot schmücken darf. Cool


Hast du da eine Quelle für? Ich bin an dem Thema dran, seitdem das "wo das Herz schlägt" auf der Brust präsentiert wurde. War mir zu 99% sicher, dass damit ein Sponsor gegessen war. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
An sich find ich den Slogan eine gute Idee. Jedoch bei unserer finanziellen Lage wäre mir fast alles Recht was Geld in die Kasse spült.


das stand glaube ich in der noz, dass der trikot-sponsor noch vor dem münster-spiel bekanntgegeben werden soll. in der gerüchteküche gab es die information, dass es sich um eine airline mit regionalen bezug handeln soll. sollte dies stimmen, kann es eigentlich nur germania sein. die sind ja bereits sponsor beim vfl und haben gestern bekanntgegeben, dass sie ihre kapazitäten ab dem flughafen fmo ab dem sommerflugplan 2017 verdoppeln und dabei auch ein 2. flugzeug (A 321) fest am flughafen fmo stationieren. grund genug wäre also da, aufgrund dieser tatsache noch intensiver zu werben. zudem wurde letzte saison auch kurz vorm spiel gegen die preußen bekanntgegeben, dass germania sowohl beim vfl als auch bei den preußen als sponsor einsteigt.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Sponsoren/Finanzen |#468
27.07.2016 - 20:26 Uhr
Wurde das nicht beim VfL-Talk der ,,Übersteiger'' von Wehlend so kommuniziert? Das hat zumindest einer der da anwesend war beim TP (Treffpunkt) verkündet.
Ich habe dazu keine genaueren Infos.
Sponsoren/Finanzen |#469
28.07.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Wurde das nicht beim VfL-Talk der ,,Übersteiger'' von Wehlend so kommuniziert? Das hat zumindest einer der da anwesend war beim TP (Treffpunkt) verkündet.
Ich habe dazu keine genaueren Infos.

Ja, so habe ich das auch mitbekommen und von mehreren Seiten gehört. Ich denke spätestens am Sonntag wissen wir, um wen es sich handelt.

Quelle: vfl.de
Volkswagen und der VfL Osnabrück haben die gemeinsame Partnerschaft um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Bereits seit 2012 engagiert sich VW bei den Lila-Weißen.

VW wird es aber auf jeden Fall nicht. zwinker
Mit dem Unternehmen wurde die Partnerschaft als Top- und NachwuchsPartner bis 2017 verlängert. Erstmal ein gutes Zeichen; ob da in den kommenden Jahren eine größere Unterstützung seitens VW erwogen wird, hängt sicherlich auch damit zusammmen, wie der VfL sich sportlich entwickelt, wobei man natürlich auch betrachten muss, wie sich das Unternehmen VW in der nächsten Zeit entwickeln wird.
Sponsoren/Finanzen |#470
29.07.2016 - 11:21 Uhr
Quelle: www.vfl.de
Der VfL Osnabrück begrüßt mit der Herforder Brauerei seinen neuen Trikotpartner.
Bereits seit 1996 engagiert sich die Herforder Brauerei beim VfL Osnabrück und gehört damit zu den langjährigen und wichtigsten Partnern des Klubs.
Nicht nur Herforder in der Hand sondern auch auf der Brust!
Das ganze läuft dieses Jahr aber Herforder hat sich die Option auf eine Verlängerung gesichert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soloerdal am 29.07.2016 um 11:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.