Sponsoren des FCN

20.07.2016 - 11:07 Uhr
Sponsoren des FCN |#151
18.09.2019 - 17:59 Uhr
Es wird wohl auch mehr sein als das was die PSD-Bank hätte geben können, insofern vermute ich hier durchaus einen Fortschritt.
Sponsoren des FCN |#152
18.09.2019 - 19:25 Uhr
Zitat von Der_Tiberius
Zitat von TotalBeglubbt

Dass dieser Einstieg für den FCN, der schon in der jüngeren Vergangenheit wieder erfolgreicher das Zusammenspiel mit lokalen Unternehmen suchte, auch wirklich gewinnbringend ist, stellt die Bild-Zeitung schon vorab in Aussicht. Die Sparkasse, schreibt das Blatt, wird in einer auf mehrere Jahre angelegten Zusammenarbeit als Großsponsor aktiv. Und damit dem Club pro Jahr wohl rund eine halbe Million Euro aufs Konto überweisen.
Zitat von TotalBeglubbt

Zitat von Scramjet

Zitat von sektionmsp

und laut Bild gibt es wohl noch ein Sponsor der dazukommen soll - soll wohl noch vor der Hauptversammlung bekannt gegeben werden ...


https://twitter.com/BILD_FCN/status/1174190093076246530

Demnach wird wohl die Sparkasse die Lücke füllen, die PSD und VR-Bank hinterlassen haben.


Hat heute zufällig jemand ne Bild gekauft? Mich würden mal die Konditionen dazu interessieren, weil „Sparkasse füllt das Club Konto“ und „neuer Premium Sponsor“ klingen nach einem etwas höheren Einstieg der Sparkasse bei uns.
Könnte ein Deal werden bei dem man Rossow gratulieren kann.


Also ich weiß nicht so Recht, aber ne halbe Millionen € pro Jahr empfinde ich jetzt nicht unbedingt als „Großsponsor“, aber wahrscheinlich kenne ich nur die Dimensionen beim Sponsoring in der 2. Liga nicht.


Muss dir da beipflichten, habe den Bericht gelesen und war auf die Summe gespannt und dann kommt noch nicht einmal eine siebenstellige Summe pro Jahr bei rum. Da hatte ich mir irgendwie mehr versprochen, wobei das nicht heißen soll, dass Rossow hier keine gute Arbeit geleistet hat. Es wurde nur ein großes Geheimnis daraus gemacht und ich war dann letztendlich ein wenig ernüchtert. Und mal ehrlich, nach 10 Jahren 5 Millionen auf den Konto...hehe, in ein paar Jahren bekommt man für 5 Millionen nicht mehr besonders viel. Wenn ich mir ansehe was heute eine Doppelhaushälfte in Nürnberg kostet, naja gut, unterm Strich ist es besser als nix.


Wenn man bedenkt, dass die Sparkasse nicht als Trikotsponsor oder ähnliches bei uns investiert, dann sind diese 500 k im Jahr immernoch mehr als einige andere Partner bei uns zahlen, wie sektionmsp gesagt hat, die Extrakirsche. Und ja, für den Millionenbetrag im Gesamtvolumen werden wir wohl keine nennenswerten Transfers stemmen können, aber wie gesagt, das Geld ist immernoch extrem viel, wenn wir es klug investieren. Und man bedenke, das bekommen wir als 2. Ligist. Wer weiß, vielleicht erhöht sich der jährliche Betrag bei Wiederaufstieg um 50% oder 25%. Also Hauptsache Geld fließt in unserem Verein zwinker

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Sponsoren des FCN |#153
18.09.2019 - 19:38 Uhr
Wie ich schon geschrieben habe, daraus möchte ich gar nicht ableiten, dass es ein schlechter Deal ist. Ich habe nur "Großsponsor" gelesen und war dann etwas verwundert (vielleicht auch enttäuscht) über die Höhe des Sponsoring. ABER jaaa, es ist besser als nix (sagte ich ja bereits) und womöglich können wir hierdurch ein paar Löcher stopfen.

Nur eine Frage, welche Anzahl an Großsponsoren kann ein Verein wie der Club haben? Weiß das jemand?

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
Sponsoren des FCN |#154
18.09.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von Der_Tiberius
Wie ich schon geschrieben habe, daraus möchte ich gar nicht ableiten, dass es ein schlechter Deal ist. Ich habe nur "Großsponsor" gelesen und war dann etwas verwundert (vielleicht auch enttäuscht) über die Höhe des Sponsoring. ABER jaaa, es ist besser als nix (sagte ich ja bereits) und womöglich können wir hierdurch ein paar Löcher stopfen.

Nur eine Frage, welche Anzahl an Großsponsoren kann ein Verein wie der Club haben? Weiß das jemand?


Die Anzahl ist soweit ich weiß nicht begrenzt, nur müssen mit jedem Sponsor mehr auch dementsprechend mehr Steuern gezahlt werden. Denke bei so einem Verein wie der Club sind es um die 20-30 Sponsoren, unterschiedlich aufgegliedert in VIP Sponsoring bishin zu Equipments..

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Sponsoren des FCN |#155
18.09.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von Der_Tiberius
Wie ich schon geschrieben habe, daraus möchte ich gar nicht ableiten, dass es ein schlechter Deal ist. Ich habe nur "Großsponsor" gelesen und war dann etwas verwundert (vielleicht auch enttäuscht) über die Höhe des Sponsoring. ABER jaaa, es ist besser als nix (sagte ich ja bereits) und womöglich können wir hierdurch ein paar Löcher stopfen.

Nur eine Frage, welche Anzahl an Großsponsoren kann ein Verein wie der Club haben? Weiß das jemand?


Wenns nach den kann geht ist denke ich nach oben alles offen ... aktuell haben wir dann ein Hauptsponsor, 6 premiumpartner (dazu Zähl ich auch die Sparkasse) und diverse Partner (schaut den link an)

https://www.fcn.de/der-club/partnerschaften/partner/
Sponsoren des FCN |#156
09.10.2019 - 13:02 Uhr
@PercyJackson ich verlagere die Diskussion mal hier her. Die Sparkasse entzieht keinem Sparer sein Geld. Wusstest du, dass die Sparkasse für solche Spareinlagen mittlerweile einen Strafzins i.H.v. 0,4 % p.a. an die EZB bezahlen darf? Wusstest du, dass die Sparkasse diese Strafzinsen nicht an den "kleinen" Sparer weiter gibt? Wusstest du, dass die Sparkasse die Strafzinsen an "große" Konzerne und Anleger weiter gibt? Wo wird hier also der kleine Sparer benachteiligt? Eher im Gegenteil, man versucht den kleinen Sparer so gut es geht darauf zu halten. Nur viele kleine Sparer kosten auch Geld und da bietet es die kaufmännische Vernunft, solch teure Sparverträge zu kündigen. Und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Sparkasse Nürnberg.

Für so etwas wie das Sponsoring hat die Sparkasse im übrigen ein festes Budget pro Jahr.
Sponsoren des FCN |#157
09.10.2019 - 13:07 Uhr
@Lauers

Soweit ich weiß darf der Strafzins an die sog. Kleinstsparer gar nicht weiter gegeben werden sondern erst ab einer Spareinlage von 100.000 €

Die Sparkasse macht jetzt nichts anderes als es adidas oder Puma macht. Kleine Vereine werden nicht mehr gesponsort, dafür aber die Großen um so mehr.
Sponsoren des FCN |#158
09.10.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von PercyJackson
@Lauers

Soweit ich weiß darf der Strafzins an die sog. Kleinstsparer gar nicht weiter gegeben werden sondern erst ab einer Spareinlage von 100.000 €

Die Sparkasse macht jetzt nichts anderes als es adidas oder Puma macht. Kleine Vereine werden nicht mehr gesponsort, dafür aber die Großen um so mehr.


Wer wäre denn als Sponsor genehm, der über jegliche Kritik erhaben ist?

Da müsste man ja erstmal kräftig ausmisten...

Nürnberger? Lassen wegen dem Club zahlreiche andere Sponsoring auslaufen, zuletzt z.B. beim Tennis. Der Rückzug aus der Hebammen-Haftpflicht war auch alles andere als sozial

Audi? Abgasskandal, Klimawandel...

Kulmbacher? Fördert Alkoholsucht

Lotto? Fördert Spielsucht

Cocacola? Fördert Übergewicht, Herz/Kreislaufkrankheiten

Bratwürste/Kupfer? s.o.

McDonalds? s.o.

Avia? Mineralölbranche...

Turkish Airlines/Flughafen? Fliegen in der Klimakrise?

Nestle/Schöller? Großkonzern der schon in zig Skandale verwickelt war...

usw. usw. usw....


Man sollte dann doch mal die Kirche im Dorf lassen...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Sponsoren des FCN |#159
09.10.2019 - 13:47 Uhr
Zitat von Scramjet
Zitat von PercyJackson

@Lauers

Soweit ich weiß darf der Strafzins an die sog. Kleinstsparer gar nicht weiter gegeben werden sondern erst ab einer Spareinlage von 100.000 €

Die Sparkasse macht jetzt nichts anderes als es adidas oder Puma macht. Kleine Vereine werden nicht mehr gesponsort, dafür aber die Großen um so mehr.


Wer wäre denn als Sponsor genehm, der über jegliche Kritik erhaben ist?

Da müsste man ja erstmal kräftig ausmisten...

Nürnberger? Lassen wegen dem Club zahlreiche andere Sponsoring auslaufen, zuletzt z.B. beim Tennis. Der Rückzug aus der Hebammen-Haftpflicht war auch alles andere als sozial

Audi? Abgasskandal, Klimawandel...

Kulmbacher? Fördert Alkoholsucht

Lotto? Fördert Spielsucht

Cocacola? Fördert Übergewicht, Herz/Kreislaufkrankheiten

Bratwürste/Kupfer? s.o.

McDonalds? s.o.

Avia? Mineralölbranche...

Turkish Airlines/Flughafen? Fliegen in der Klimakrise?

Nestle/Schöller? Großkonzern der schon in zig Skandale verwickelt war...

usw. usw. usw....


Man sollte dann doch mal die Kirche im Dorf lassen...


Mir ist der Sponsor völlig egal. Von mir aus gehe ich auch in das Beate Uhse Stadion um mir die Mannschaft des Orion Nürnbergs anzusehen!

Mir geht es wie in vielen Dingen hier um die unterschiedlichen Wahrnehmungen und die Reaktion darauf.

Für mich war damals AREVA ein super Sponsor und ich fand es schade, das die Reaktion auf das Engagement beim Club so kritisch gesehen wurde.

Ich finde das gebaren der Sparkasse eben hierbei viel schlimmer, da es den allgemeinen Clubfan direkt betrifft.
Sponsoren des FCN |#160
09.10.2019 - 15:48 Uhr
@Scramjet

deine Liste müsste übrigens anders aussehen.

AREVA - geht gar nicht, macht Geld mit Atomkraft

NKD - Niemals, lässt Kleidung in Asien unter übelsten Bedingungen herstellen

EasyCredit - Bitte nicht, wir sind hochverschuldet und das passt nicht zum Image

ARO - Selbstverliebter Präsident der seine eigenen Angestellten vor die Tür setzt um Gewinn zu scheffeln

Wolf - Was wollen wir mit einem Möbelhersteller, der Holz aus den Tropen importiert

Sparkasse - .... Boah, geil Sparkasse. Super. Ortsansässiges Unternehmen. Super Lösung. Hut ab. Reife Leistung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PercyJackson am 09.10.2019 um 15:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.