Transfermarkt
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
Sa., 14.02.2015
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
7. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer H. Stevens Huub Stevens
156,15 Mio. € Gesamtmarktwert 285,08 Mio. €
25,4 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

12.02.2015 - 17:14 Uhr
Entweder so oder mit Kostic auf RA und dann Klein als RV.
Das wäre allerdings die etwas offensivere Variante (und damit auch die unwahrscheinlichere)

Ich bin mir relativ sicher, dass (verglichen zu unseren letzten Spielen) an diesem Spieltag überdurchschnittlich viele Tore fallen und hoffe, dass wir aber letztendlich als - vielleicht unverdienter - Sieger vom Platz gehen.

•     •     •

VfB Stuttgart | Arsenal FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valbatorix am 13.02.2015 um 00:16 Uhr bearbeitet
Schöner Post!

Zur Aufstellung:
- Die muss rein, einfach um neue Impulse zu gehen
- schlechter als Gente kann er nicht sein
- Leitner derzeit noch iO
- Sararer und Kostic als quirlige Flügel, dazu Werner um gegen Abraham und Süle Schnelligkeit und Wendigkeit auszuspielen

Sonst naja, wird eh nichts!
Oh Mann, wenn ich mir anschaue, wie unsere Presse den Die als Heilsbringer hersehnt, frag ich mich, ob sie die letzten Spiele von uns überhaupt gesehen haben?!
Bei Stevens Mauertaktik lag es ja ohnehin weniger an der Defensive, sondern an fehlendem Offensivmut bzw. Chancenverwertung, der wenigen Dinger, die wir hatten. Daran ändert ein Die mal 0.0...
Wenn Stevens nicht mutiger aufstellt wird das alles nix helfen.

Ich erinner mich noch an das Hinspiel. Hoffenheim war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, aber wir haben absolut nix draus gemacht (war natürlich nicht unter Stevens). Ich fürchte leider, wir bauen auch diesen Gegner wieder auf!

(Schön, dass man endlich die Aufstellungen verkleinert hat)
@dr_acula: das dürfte auch die Hoffnung sein. Man vermutet, dass Die so viel defensivstärke mitbringt, dass eine offensivere Aufstellung möglich ist. Anstelle von drei Achtern und vier AV könnten auch zwei AV, ein Sechser, und ein bis zwei Achter genügen, dann hätte Huub auch offensiv mehr Spielraum.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Wir haben noch nie in Sinsheim verloren, das bleibt auch so.
Ibisevic wird gegen seinen EX - Verein endlich wieder treffen und wir gewinnen.
Alles andere ist inakzeptabel in unserer Situation.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
Wir haben noch nie in Sinsheim verloren, das bleibt auch so.
Ibisevic wird gegen seinen EX - Verein endlich wieder treffen und wir gewinnen.
Alles andere ist inakzeptabel in unserer Situation.

Letzte Saison 1:4. Erinnerungslücken oder erfolgreiche Verdrängung?

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von st3in
@dr_acula: das dürfte auch die Hoffnung sein. Man vermutet, dass Die so viel defensivstärke mitbringt, dass eine offensivere Aufstellung möglich ist. Anstelle von drei Achtern und vier AV könnten auch zwei AV, ein Sechser, und ein bis zwei Achter genügen, dann hätte Huub auch offensiv mehr Spielraum.


Aber glaubt jemand wirklich, dass Stevens mit Die seinen Traum-6er gefunden hat, so dass er die Aufstellung der anderen Positionen offensiver gestaltet?! Ich irgendwie nicht... kann mir nicht vorstellen, dass er das von einem Spieler abhängig macht. Auch wenn ich natürlich dafür wäre, denn wir müssen endlich mit mehr Mut spielen, sonst bringen uns die Unentschieden auch nix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Acula am 13.02.2015 um 10:03 Uhr bearbeitet
Ziel wäre, mit Die Bälle zu erobern und mit den schnellen Stürmern zu kontern. Alternativ könnte man da auch Harnik, Kostic, Werner bringen und Ibisevic draußen lassen, aber vielleicht hilft Hoffenheim Ibisevics Torflaute zu beenden. Kostic kommt rein, weil Maxim da (noch) nicht reinpasst und man einen für die Standards braucht. Gentner statt Leitner wegen Kopfballstärke und er eher auch mal ein Tor macht.
Grade bei Standards muss unsere anfällige Defensive aufpassen. Da wäre es hilfreich, wenn mit Ibi, Harnik, Niederm., Baumg. und Gentner 5 Spieler zumindest theoretisch ein Kopfballduell gewinnen könnten.

Wenn Die die 6 ohne Training mit der Mannschaft hinbekommt, dann könnte man auch Romeu rausnehmen und Maxim einbinden. Dann würd ich wieder Werner den Vorzug vor Kostic geben, weil er einfach besser mitarbeitet.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von ben
...
- Sararer und Kostic als quirlige Flügel, dazu Werner um gegen Abraham und Süle Schnelligkeit und Wendigkeit auszuspielen
...


Süle. Soso, Wunderheilung vom Kreuzbandriss ??? tongue

•     •     •

Denver oder Dallas war gestern !

Wir schauen "TSG Hollywood Hoffenheim"

den Dilettantenstadl im Kraichgau
ich hoffe auf einen Sieg, tendiere aber zu einem Unentschieden.

Hoffenheim strotzt durch die letzten drei Spiele sprich Niederlagen nicht gerade vor Selbstvertrauen. Das kann man von uns auch nicht gerade behaupten.
Ich hoffe, dass Hoffenheim auf Wiedergutmachung ist und schön nach vorne spielt. Das ist dann unsere Chance zum Kontern. Dass die hinten anfällig sind, ist ziemlich deutlich. Deren Defensive ist nicht besonders sattelfest. Da müssen wir einfach mal unsere Chancen nutzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.