Fr., 27.11.2015
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
7. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   1.FC Kaiserslautern
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Trainer K. Fünfstück Konrad Fünfstück
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
24,1 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Kaiserslautern

26.11.2015 - 20:32 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Lautrer geben niemals auf - sie punkten... und zwar dreifach
 41,3  19
Als wenn es zwischen Lautern und Fürth mal ein Remis geben würde
 10,9  5
Fürth führt - bis zum Abpfiff. Null Punkte
 47,8  22
Gesamt: 46

Die Umfrage ist abgelaufen.

Spieltag 16
Punktejagd im Ronhof
Verlieren verboten!
Greuther Fürth
Gegen den 1.FC Kaiserslautern. In diesem Sinne:

Ganz herzlich Willkommen zum nächsten Spieltagsthread. Für unsere
Rumpfelf geht es nun weiter im Frankenland, genauer gesagt in Fürth.
Einen Sieg dürften hierbei die Wenigsten erwarten, aber so war es in Leipzig ebenfalls.
Und warum sollte das nicht auch ein weiteres Mal funktionieren?
Tja, vielleicht, weil Fürth die letzten drei Heimspiele gegen unseren FCK
Haushoch (naja, nicht ganz) gewonnen hat und weil die letzten
Ergebnisse dann doch eher für die Hausherren sprechen.
Ruthenbecks Mannen sind gut in die Saison gekommen und haben sich aktuell auf Platz
Fünf eingefunden. Dies war nach der letzten Saison nicht unbedingt zu erwarten, wo man doch ums
Überleben und gegen Liga 3 kämpfen musste. Aber daran wird aktuell keiner mehr denken. Die
Richtung für die Fürther ist ganz klar eine andere, zumal die ersten drei
Tabellenplätze weiterhin in Reichweite liegen. Und nun kommen auch noch die Lautrer zum
Heimspiel.

1:1 - so lautete die Ernüchterung nach dem Achtungserfolg in Leipzig. Und mit
Fußball hatte es über weite Strecken auch nicht wirklich viel zu tun. Daher steht
Coach Fünfstück wieder vor schweren Entscheidungen. Einziger Lichtblick - der

Kapitän ist wieder an Bord. Aber wird dieses Puzzlestück schon reichen, um
Auswärts die Punkte zu entführen?
Ich denke nicht, denn hier muss einiges mehr passieren. Das letzte
Spiel gegen Frankfurt hat einmal mehr die Sturmflaute aufgezeigt - schließlich musste ein
Eigentor herhalten, um wenigstens einen Punkt auf dem Betze zu behalten. Die eigenen
Riesenchancen blieben hingegen wieder mal komplett ungenutzt... wie so häufig in dieser
Saison. Dabei hängt auch viel davon ab, ob Kacper Przybylko endlich der
Lucky Punch bzw. der längst überfällige Knotenlöser gelingt. Er hofft hier vor allem auf die
Assists durch Halfar und Klich, genauso wie auf die
Unterstützung durch Nebenmann Görtler. Mit anderen Aufgaben - nämlich primär dem Verhindern von
Toren sind hingegen Ziegler und Jenssen auf der Doppelsechs unterwegs.
Ebenso sind die Herren Schulze, Mockenhaupt, Vucur, Löwe und Müller damit beschäftigt, auf dem
Ronhof die
Null zu halten.

Also Jungs - auf geht´s, holt euch den Dreier!

(und nein, das Format ist kein Fehler :P)

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 26.11.2015 um 21:00 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 13.
Ein Spiel aus der Kategorie "Mir doch egal, ich verbringe den Abend mit Freunden, die sich nicht für Fußball interessieren".

Trotzdem hier noch mal die Rheinpfalz-Aufstellung. Einfach, weil es ein liebgewonnenes Ritual ist:

Müller - Schulze, Vucur, Mockenhaupt, Löwe - Ziegler - Görtler, Halfar, Jenssen - Ring - Przybylko

Reserve:
Alomerovic - Heubach, Klich, Pich, Osei Kwadwo, Deville, Colak.

Nicht einsetzbar:
Fomitschow, Zimmer, Karl, Gaus, Piossek, Jacob

Nicht im Kader:
Pollersbeck, Schindele, Pokar, Schmidt, Thommy, Wekesser

Vor dem Fliegenfänger Müller, der uns schon viele Punkte gekostet hat, agiert zum Glück wieder das bombensichere Innenverteidiger-Duo Mockenhaupt und Vucur - Letzterer hat übrigens ein Angebot von Mönchengladbach, wie man neulich hörte. Unser Killer von der rechten Flanke Schulze und unsere Philipp-Lahm-Kopie Löwe komplettieren unsere Abwehrreihe.

Ziegler, der seinen Marktwert mittlerweile von 0,8 Millionen auf 3,2 Millionen verdreifacht... äh... vierfacht hat dirigiert das Mittelfeld von hinten. Ring, von den Fans immer häufiger in Ehrfurch "Magic Ring" genannt, schreitet ihm voran. Eine besondere Trumpfkarte ist auch die erbarmungslose Flügelzange Görtler/Jenssen, die von Kuhstall-Sportchef Rangnick jüngst als "wandelnde Wettbewerbsverzerrung" bezeichnet wurde. Und nicht zu vergessen natürlich: Daniel Halfar, DER Königstransfer schlechthin in der 40jährigen Geschichte der deutschen 2. Liga.

Ach ja, und vorne dann natürlich Bumm-Bumm-Pritsche, der demnächst eine goldene Statue auf dem Stiftsplatz erhalten wird - geschmückt mit der Aufschrift: "Who the *** is Müller-Gerd?"

Kann da noch irgendwas Schlimmes passieren heute Abend?
Ach so, wir haben ja Müller im Tor. Sch***! Dann wird's ein 5:6....

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Tja wen willst du bei so einem Spiel bringen ?
Runström läuft seit wochen seiner Form hinterher.
Bei Opara reichts nicht für 90 Minuten.
Eventuell ein Kandidat nach der HZ..
Würde dringlichst Vucur rausnehmen.
Eine Farce, dass der da noch rumdümpeln darf während ein gesunder Mettomo auf der Bank sitzt.
Selbst Ouattara wäre heute die bessere Wahl.

HENKE RAUS !!!

•     •     •

Die Würde des Menschen ist unfassbar.
Ohne Schdeffon gäbs ganz Kaiserslautern nicht mehr! Er hat uns alle gerettet. Jeden einzelnen hier!
Und im Winter kauft er wieder ganz tolle Spieler ein, so wie immer.
Wer soll es denn auch machen ? Schdeffon lebt und stirbt für diesen Verein und arbeitet im Prinzip umsonst, obwohl er eigentlich auch locker DFB-Präsident werden könnte. Oder gleich der Nachfolger vom dicken Sepp!
Und dass es jetzt nicht ganz so überragend läuft wie die letzten Jahre liegt vor allem an eurer schlechten Stimmung. Die Mannschaft und der Schdeffon lesen hier nämlich alles mit und sind ganz verunsichert und traurig wenn sie die Kritik hier lesen. Und da die Fußballer geworden sind um Menschen glücklich zu machen und nicht um 10.000€ die Woche zu bekommen, spielen die nur deshalb schlecht.

Ich stelle für die JHV den Antrag dass alle außer Schdeffon gehen müssen!

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Zitat von GastonBeton
Zitat von Butduma

Zitat von Lessi_FCK


Wir haben aber auch echt keine Sau, die mal nen vernünftigen Standard treten kann. Wenn man mal sieht wie viele Tore bei anderen Zweitligisten durch Standards fallen, dann ist das schon ein Armutszeugnis was wir da im Gegenzug abliefern. augen-zuhalten


Das ist etwas was man nicht trainieren kann, da sind wir einfach vom Umfeld her benachteiligt.


Fan-Forderungen nach guten Standards sind so unglaublich ERMÜDEND.


Wir können das aber auch von einem externen Dienstleister prüfen lassen und die Mehrkosten rein moralisch den fordernden Fans in Rechnung stellen. Mit dem Geld hätten wir im Winter nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen und die Mannschaft nach Vorne bringen können.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Gegen Bayern gewinne ich Liebsten. Aber dann folgt direkt Fürth. In ya face.

Heute hat uns dieses Team allen die Münder gestopft. Mehr muss man dazu nicht sagen. Geiles Spiel und enorm wichtige Punkte.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Zitat von X DanowarX
Manche User sollten sich in Demut üben........erst sich über die Mannschaft lächerlich machen und dann abfeiern...........


Finde ich auch gut, dass die moralischen Instanzen nun das Licht der Gerechtigkeit hier ins Forum tragen. Hätten wir verloren, was angesichts der unterirdischen Leistung in der ersten Halbzeit keine Überraschung gewesen wäre, hätten wir hier wohl immer noch absolute Dunkelheit, aber immerhin ein bisschen was zu lachen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von X DanowarX
Zitat von OlafMarschall

Abpfiff! Mein Tipp stimmt!

Einer geht noch - dann stimmt es.


Ahja...
Sorry, aber scheiße ist Scheiße und geil ist geil. Ganz einfach. Wir sind schon längst nicht mehr in der Bringpflicht.
Und Geburtstag feier ich auch nur an einem Tag im Jahr. Wenn das restliche bescheiden ist, dann bleibt das Jahr bescheiden.

Also obacht und ruhig Blut. Schlechtes Gewissen habe ich und brauche ich ganz, ganz, ganz sicher nicht. smile

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Zitat von Knuth

Hier der Nachtisch Freis auf Volley

ugly

Zitat von Halil Altintop
Tja wen willst du bei so einem Spiel bringen ?
Runström läuft seit wochen seiner Form hinterher.
Bei Opara reichts nicht für 90 Minuten.
Eventuell ein Kandidat nach der HZ..
Würde dringlichst Vucur rausnehmen.
Eine Farce, dass der da noch rumdümpeln darf während ein gesunder Mettomo auf der Bank sitzt.
Selbst Ouattara wäre heute die bessere Wahl.

HENKE RAUS !!!
...
Ps: Vignal und Karadas machen sich warm.. klasse..
....
Pritsche zum Dopingtest nach spielende !


grinsgrinsgrinsgrins aufhören, Gnade

Zitat von etrin

der polnische HEXER!

ugly

Zur Halbzeit hatte ich bereits einen Abschiedsbrief verfaßt und eine schöne Schlinge geknotet.
In der Halbzeit hab ich Wettquoten angeschaut, um zu sehen ob ich mich vielleicht täusche.

Ich bitte hier um Aufmerksamkeit. Tipico zur HZ: Quote Sieg FCK 30 (dreißig. DREISSIG!)
Also auch leidenschaftslose, neutrale Zuschauer waren sich zur Hz. relativ sicher wie das Spiel ausgeht.

Und dann, sobald man unsere IV und DM nicht mehr an den Ball läßt, läuft es...
Völliger Irrsinn.
Ich hab immer gemeint ich wär bestimmt ein super Trainer. Aber heut wär ich in der Hz. in der Kabine geblieben. Also Respekt, Konrad Fünfstück. Das was wir da taktisch verzapft haben als Siegrezept so laufen zu lassen... Eiskalt. Das kann man nicht lernen.

Dieser Verein versucht, mich umzubringen...

•     •     •

Manchmal ist es einfach umgekehrt.

Gewichtspräsident und Kühlschrankwart der "Interessengemeinschaft Dicke im Internet e.V."
(momentan Aufnahmestop bitte nicht mehr anschreiben)

Betzecluedo: Ich klage an! Berti, mit der Tastatur im Internet! DAM DAM DAAAAAAAAAAM!
(Spielm4cher)
4:2 gewonnen, drei Punkte, alles gut?

Mitnichten!

Das war 65 Minuten lang ein Offenbarungseid! Der Anschluss gelingt nach halbwegs brauchbarer Flanke und glücklichem, wenn auch gut gemachten Abschluss. Der Ausgleich ist mit Macht erzwungen – wird der Schuss aber nicht abgefälscht, dann geht er neben das Tor. Die Siegtreffer waren beide gut gemacht und gut vorbereitet, aber darauf sollte sich niemand was einbilden.

Insbesondere nicht der Trainer. Vucur spielt wie der erste Mensch. Sein Kompagnon Mockenhaupt macht es auch nicht viel besser. Ring ist seit Monaten ein Totalausfall. Jenssen ist auf dem Flügel verschenkt. Halfar ist inzwischen völlig abgetaucht. Pritsche ist als einzige Spitze unbrauchbar. Unsere Spielanlage entstammt aus Zeiten des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und es ist ein Graus, sich das anzusehen.

Dass keine Zweifel aufkommen: Es freut mich, dass wir gewonnen haben. Ich weiß nur nicht, ob das an uns lag oder daran, dass die Fürther nach einer Stunde nicht mehr anwesend waren.

Wenn ab jetzt jedes Spiel so laufen sollte, dann soll es mir aber recht sein. So lange man Punkte einfährt, hab ich ja eh kein Argument. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
So Freunde.

Konnte das Spiel nicht sehen, wusste nur, dass wir gewonnen haben. Wollte mir das Spiel nachträglich hier im STT als Ticker geben. Leider ist oben das Ergebnis eingeblendet, ein Spannungsmoment weniger.

Bin aktuell bei Seite 7 in der HZ. Jetzt möchte ich in der 2. HZ aber bitte schön einige Abbitten lesen, so krass, wie bisher vom Leder gezogen wurde. Denn ich glaube nicht, dass Kuntz und Fünfstück in der Halbzeit beide zurückgetreten sind. Und 11 Spieler konnten auch nicht ausgewechselt werden.

Ich bin gespannt...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: ok, Frustsaufen wird zur Freudenfeier.
Dennoch erstaunlich, dass man hier von einigen Kollegen nur etwas zu lesen bekommt, wenn die Ka*ke dampft.

Weit aus dem Fenster will ich mich aber nicht lehnen, bin froh, dass ich die erste Halbzeit nicht sehen musste. Mit wären so manche Anträge eingfallen, die man bis zur JHV noch stellen könnte.

Nach dem Spiel dieser: Die Mitglieder mögen beschließen: Heubach Startelf, Manni Startelf. Mehr Wein für @laudere , der den Fussballgott per Challenge unter den Tisch gesoffen hat. Fernsehverbot für @Betzebacher - und ich sollte vielleicht auch öfter mit meiner Tochter Spieltage verbringen. Nur dass meine Frau nun an jedem Spieltag krank sein soll, wird ihr nicht so gefallen. Egal, alles für den Club! Den ersten Fussballclub Kaiserslautern e.V.! grrr

Der Otto des abends geht an
Zitat von Tomatimo

Ich habe anscheinend echt einen an der Klatsche. Unbelehrbar. HZ2 und ich bin immer noch am Hoffen.

Wie blöd kann man nur sein. Aber ich kann nicht anders.


3 Spiele, auswärts gegen Fürth und Leipzig, zu Hause gegen Frankfurt, 7 Punkte, geht doch...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 27.11.2015 um 22:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.