So., 21.12.2014
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
18. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Hannover 96
Christian Streich C. Streich Trainer T. Korkut Tayfun Korkut
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96

19.12.2014 - 12:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg - 96 bleibt auf Kurs
 57,7  15
Unentschieden - unter Slomka war das auswärts ein Erfolg
 23,1  6
Niederlage - vor Weihnachten verteilt 96 gerne Geschenke
 19,2  5
Gesamt: 26

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zitat von SergioPinto96

Hallo, an dieser Stelle bitte ich nochmals um Entschuldigung, das der Text so lang auf sich warten lassen hat.
Die Weihnachtszeit ist eine stressige Zeit. Einkaufen, Salif Sané Pappaufsteller im Haus verteilen, Baumschmuck ab- und 96 Schals aufhängen - all das dauert. Hin und wieder allerdings werfe ich einen Blick auf Spieltag und Tabelle und komme nicht umhin festzustellen: Die Hinrunde ist schon wieder vorbei.
Nun schreibe ich meinen 3. Spieltagsthread. In den 2 Spielen wurden 4 Punkte geholt. Gegen unseren Gegner Freiburg werden 7 draus gemacht.
Über Freiburg weiß ich für meinen Teil fast so wenig wie über Augsburg. Was ich weiß ist, das mir diese kleinen Gallier ziemlich symphatisch sind. Mit deutlich weniger Möglichkeiten als andere Mannschaften hat man sich nun 5 Jahre in der Liga halten können. Die Freiburger Mannschaft besticht durch Frischheit, Jugendlichkeit und Freiburgerlichkeit. Und durch Christian Streich.
An dieser Stelle (wohl eher unüblich in einem Spieltagsthread) mal ein Link zu einem Interview, fand es durchaus lesenswert:
http://www.11freunde.de/interview/freiburgs-trainer-christian-streich-im-grossen-interview

Nun wollen wir aber einen Blick auf das Duell werfen.
Freiburg empfängt uns als Tabellenvorletzter. Geschossen hat die Mannschaft mit dem seltsamen Dialekt 15 Tore, 23 kassiert. Von insgesamt 14 Partien gegen uns konnte Freiburg 4 gewinnen, 4 mal teilte man sich die Punkte, 6 mal gingen unsere Roten als Sieger vom Platz.
Folgende Mannschaft muss wohl leider nach dem Spiel die Rote Laterne übernehmen:
----------------------Bürki---------------------
Riether----Torrejon---Kempf----------Günter
--------------Darida-----Höfler----------------
Klaus-----------------------------------Schmid
-------------Mehmedi---Guede---------------

Bester Torschütze der Breisgauer ist Darida mit 5 Toren.

Und nun kommen wir zum angenehmeren Teil, nämlich zu unseren Roten!
Hannover steht nach einer Hinrunde mit vielen Verletzten auf einem guten 8. Platz. Dabei hat man bislang 23 Punkte geholt, 19 Tore erzielt aber auch 24 kassiert. Mit einem Sieg könnte man theoretisch auf Tabellenplatz 6 vorrücken, welcher für die Teilnahme an der Europa League berechtigt.
Hannover kann also durchaus zufrieden auf die bisherige Runde blicken. Positiv stimmt auch, dass man das Gefühl hat, es ist noch Luft nach oben. Wenn in der Rückrunde die Abstimmung in der Offensive und Defensive besser wird, die Verletzten wieder ihre Topform erreichen kann Hannover vielleicht am Ende tatsächlich einen Europa-League Platz feiern.
Unsere 4-Schanzentournee-Mannschaft 3.0 am Sonntag lautet möglicherweise folgendermaßen:
------------------Zieler----------------------
Sakai-----Marcelo------Sané----Albornoz
----------Schmiedebach--Gülselam-------
Briand------------Stindl-----------Kiyotake
-------------------Joselu--------------------

Hervorheben muss man bei unserer Mannschaft momentan wohl am ehesten 2 Spieler:
Joselu und Stindl. Die beiden Spieler stehen sinnbildlich für die immer stärker werdende Offensive der Roten (10 Tore in den letzten 5 Spielen)
Grade die beiden Spieler konnten in der jüngsten Vergangenheit viele Tore erzielen. Auch nicht unerwähnt soll Kiyotake bleiben, der mit seinen technischen Fähigkeiten immer mehr zu gefallen weiß.
Für Schulz weiterhin in der IV spielen könnte der "Rückkehrer" Sané. Jedoch auch durchaus möglich, dass Schulz seinen Platz zurückbekommt und statt Gülselam/Hirsch auf der 6 neben Schmiedebach beginnt.
Aber: Unser Trainer wird froh sein, dass er jetzt die Qual der Wahl hat.
Für welche Variante er sich am Ende auch entscheidet, eins ist klar: Sonntag müssen die 3 Punkte her.
Ich wünsche an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest, Applaus für Gülselam, 3 Punkte, einen guten Rutsch ins neue Jahr (dann auch gerne mehr Punkte, außer gegen uns, liebe Freiburger) und den tapferen 96- Fans eine gute An- und Abreise.
Auf gehts, Hannover!

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 20.12.2014 um 09:16 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#1
20.12.2014 - 06:30 Uhr
Zur Aufstellung:

Tayfun Korkut wird vermutlich rein gar nichts ändern. Er hat ja auch keinen Grund dazu zwinker
Wenn er doch etwas ändern sollte, bringt er vielleicht Bittencourt für den zuletzt nicht vollends überzeugenden Briand. Sané wird vermutlich erneut Schulz ersetzen, der noch Rückenbeschwerden hat. Hirsch absolvierte ein gutes, hier und da aber mit Fehlern versehenes Spiel – aber die macht Gülselam ja auch. Wer von beiden spielt entscheidet wohl nur die Taktik. Albornoz hat im Spiel mal kurz gehumpelt und wurde auch früher rausgenommen. Ich habe aber keine weiteren Infos dazu gefunden. In der Pressekonferenz wurde auch nichts erwähnt; also gehe ich davon aus, dass er fit ist und spielt.
 
 
Zum Spiel:

Hannover hat seit dem Aufstieg vor zwölf Jahren noch nie das letzte Spiel des Jahres gewonnen.
Seit Christian Streich Trainer ist, verlor Freiburg nur eines der fünf Spiele gegen Hannover.

Erstmal ein paar Worte über den Gastgeber:
Mein trübes Bild der Freiburger setzt sich nur aus nicht unbedingt repräsentativen Highlightvideos und dem Anfang der Saison, als ich ein paar Spiele in ganzer Länge gesehen habe, zusammen. Da war ihr Spiel immer von phasenweisen unerklärlichen Einbrüchen und dem fehlenden Zielwasser oder manchmal auch vom Mangel offensiver Ideen gekennzeichnet, aber auch von Zweikampfstärke, besonders im Mittelfeld und immer wieder aufblitzender spielerischer Stärke. Spieler die mir besonders gefallen haben waren Schmid und Darida (bei beiden ist nicht sicher ob sie spielen könnten – das wäre vor allem wegen Darida eine massive Schwächung der Freiburger). Aktuell ist Bürki in überragender Form, aber ansonsten läuft es offensichtlich nicht so wirklich. Ein Problem ist sicherlich die schwache Offensive; zwei Tore aus den letzten vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Hannover dagegen schoss in den letzten vier Partien neun Tore.

Gegen die Bayern ließ man trotz Fünferkette 31 Torschüsse zu. Dass man nicht mehr als zwei Gegentore kassierte lag (fast) ganz allein an Bürki. Höchstens ist noch Kempf positiv zu erwähnen, der ein zwei mal gut gerettet hat – z.B. als er sich an Lewandowski fair vorbeischiebt und den Pass ins Aus klärt, als Bürki schon von Götze umpasst wurde.

Kommen wir zu den Roten – Die wiedergefundene Offensivstärke hält weiterhin an:
Wir haben uns wieder ein Stück weiterentwickelt. Defensiv haben wir fast wieder die Stärke wie am Anfang der Saison gezeigt und spielerisch haben wir noch einen weiteren Sprung nach vorne gemacht. Das ist mittlerweile wirklich ansehnlich und wir erspielen uns nicht nur Chancen; wir machen die Dinger mittlerweile auch rein.

Gegen Augsburg hat mir die gesamte Mannschaft gefallen.
Richtig stark fand ich, unseren Messias Lars Stindl – gewohnt stark; hoffentlich bleibt er uns, aller Gerüchte zum Trotz, erhalten; Ron-Robert Zieler – mit ein paar saustarken Paraden und verbesserten Abschlägen; Hiroki Sakai – solider Auftritt; sein letztes schwaches Spiel war wohl nur eine Ausnahme.
Nur Hiroshi Kiyotake und Jimmy Briand sind etwas abgefallen. Maurice Hirsch hat seine Sache ganz gut gemacht, aber überragend fand ich ihn nicht; er hatte doch einige Fehlerchen fabriziert. Doch hat er mir besser gefallen als Ceyhun Gülselam zuletzt. Aber der alle anderen überstrahlend war Salif Sané. Was für ein gelungenes Spiel von ihm. Er hat alles geklärt was ging. Gefühlt jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell gewonnen, wo fast jeder auch noch als Krone drauf direkt ein Pass zum Mitspieler war. Man wie ist der gelenkig, und dass er ein super Ballgefühl hat wusste man ja auch. Baff bin ich dennoch. Man bin ich froh, dass er wieder in der Mannschaft ist!
 
 
Mit Rückenwind gehts ins Breisgau:
Die Freiburger konnten daheim erst ein mal siegen und wir sammeln diese Saison auch auswärts fleißig Punkte. Da wir mittlerweile auch in der Lage sind das Spiel nach unserem Gusto zu gestalten, sollte ein Auswärtsdreier absolut möglich sein. Wir werden das Spiel dominieren und am Ende jubeln.


Um es mit den Worten Korkuts abzuschließen: „Wir wollen auch am im letzten Spiel weitere Punkte sammeln und den Freiburgern keine Weihnachtsgeschenke machen. Der Sieg gegen Augsburg hat uns Luft verschafft. Ein Sieg gegen den SC Freiburg wäre das I-Tüpfelchen.“

Da wir momentan in Ballerlaune sind tippe ich mal auf einen 0:3-Auswärtssieg.

•     •     •

Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano und 100% Profi – Danke für alles!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Veldrin am 20.12.2014 um 06:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.