So., 21.12.2014
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
18. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Hannover 96
Christian Streich C. Streich Trainer T. Korkut Tayfun Korkut
188,20 Mio. € Gesamtmarktwert 28,48 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96

19.12.2014 - 12:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg - 96 bleibt auf Kurs
 57,7  15
Unentschieden - unter Slomka war das auswärts ein Erfolg
 23,1  6
Niederlage - vor Weihnachten verteilt 96 gerne Geschenke
 19,2  5
Gesamt: 26

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zitat von SergioPinto96

Hallo, an dieser Stelle bitte ich nochmals um Entschuldigung, das der Text so lang auf sich warten lassen hat.
Die Weihnachtszeit ist eine stressige Zeit. Einkaufen, Salif Sané Pappaufsteller im Haus verteilen, Baumschmuck ab- und 96 Schals aufhängen - all das dauert. Hin und wieder allerdings werfe ich einen Blick auf Spieltag und Tabelle und komme nicht umhin festzustellen: Die Hinrunde ist schon wieder vorbei.
Nun schreibe ich meinen 3. Spieltagsthread. In den 2 Spielen wurden 4 Punkte geholt. Gegen unseren Gegner Freiburg werden 7 draus gemacht.
Über Freiburg weiß ich für meinen Teil fast so wenig wie über Augsburg. Was ich weiß ist, das mir diese kleinen Gallier ziemlich symphatisch sind. Mit deutlich weniger Möglichkeiten als andere Mannschaften hat man sich nun 5 Jahre in der Liga halten können. Die Freiburger Mannschaft besticht durch Frischheit, Jugendlichkeit und Freiburgerlichkeit. Und durch Christian Streich.
An dieser Stelle (wohl eher unüblich in einem Spieltagsthread) mal ein Link zu einem Interview, fand es durchaus lesenswert:
http://www.11freunde.de/interview/freiburgs-trainer-christian-streich-im-grossen-interview

Nun wollen wir aber einen Blick auf das Duell werfen.
Freiburg empfängt uns als Tabellenvorletzter. Geschossen hat die Mannschaft mit dem seltsamen Dialekt 15 Tore, 23 kassiert. Von insgesamt 14 Partien gegen uns konnte Freiburg 4 gewinnen, 4 mal teilte man sich die Punkte, 6 mal gingen unsere Roten als Sieger vom Platz.
Folgende Mannschaft muss wohl leider nach dem Spiel die Rote Laterne übernehmen:
----------------------Bürki---------------------
Riether----Torrejon---Kempf----------Günter
--------------Darida-----Höfler----------------
Klaus-----------------------------------Schmid
-------------Mehmedi---Guede---------------

Bester Torschütze der Breisgauer ist Darida mit 5 Toren.

Und nun kommen wir zum angenehmeren Teil, nämlich zu unseren Roten!
Hannover steht nach einer Hinrunde mit vielen Verletzten auf einem guten 8. Platz. Dabei hat man bislang 23 Punkte geholt, 19 Tore erzielt aber auch 24 kassiert. Mit einem Sieg könnte man theoretisch auf Tabellenplatz 6 vorrücken, welcher für die Teilnahme an der Europa League berechtigt.
Hannover kann also durchaus zufrieden auf die bisherige Runde blicken. Positiv stimmt auch, dass man das Gefühl hat, es ist noch Luft nach oben. Wenn in der Rückrunde die Abstimmung in der Offensive und Defensive besser wird, die Verletzten wieder ihre Topform erreichen kann Hannover vielleicht am Ende tatsächlich einen Europa-League Platz feiern.
Unsere 4-Schanzentournee-Mannschaft 3.0 am Sonntag lautet möglicherweise folgendermaßen:
------------------Zieler----------------------
Sakai-----Marcelo------Sané----Albornoz
----------Schmiedebach--Gülselam-------
Briand------------Stindl-----------Kiyotake
-------------------Joselu--------------------

Hervorheben muss man bei unserer Mannschaft momentan wohl am ehesten 2 Spieler:
Joselu und Stindl. Die beiden Spieler stehen sinnbildlich für die immer stärker werdende Offensive der Roten (10 Tore in den letzten 5 Spielen)
Grade die beiden Spieler konnten in der jüngsten Vergangenheit viele Tore erzielen. Auch nicht unerwähnt soll Kiyotake bleiben, der mit seinen technischen Fähigkeiten immer mehr zu gefallen weiß.
Für Schulz weiterhin in der IV spielen könnte der "Rückkehrer" Sané. Jedoch auch durchaus möglich, dass Schulz seinen Platz zurückbekommt und statt Gülselam/Hirsch auf der 6 neben Schmiedebach beginnt.
Aber: Unser Trainer wird froh sein, dass er jetzt die Qual der Wahl hat.
Für welche Variante er sich am Ende auch entscheidet, eins ist klar: Sonntag müssen die 3 Punkte her.
Ich wünsche an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest, Applaus für Gülselam, 3 Punkte, einen guten Rutsch ins neue Jahr (dann auch gerne mehr Punkte, außer gegen uns, liebe Freiburger) und den tapferen 96- Fans eine gute An- und Abreise.
Auf gehts, Hannover!

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 20.12.2014 um 09:16 Uhr bearbeitet
Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#1
19.12.2014 - 15:14 Uhr
Dann möcht ich Pessimist mal anfangen um uns einen Auswärtssieg zum ende der Halbserie zu bescheren..tongue

Bin diesmal absolut guter Dinge und denke mir dass wir dieses Match in Freiburg spielerisch lösen werden, bedeutet im Klartext das wir Dominant auftreten und einen spielerisch überzeugendes 3-0 holen..

Denke die Mannschaft ist jetzt soweit das sie den Freiburgern ihr Spiel aufdrücken können und wir dieses mal auch kaltschnäuziger vor dem Tor sind..Einzige Änderung die ich mir wünschen würde wäre das Leo mal für den Jimmy ran darf..die letzten Wochen die er auf der Bank schmoren musste wird er mMn dazu nutzen um mal wieder auf sich Aufmerksam zu machen...
Ansonsten fällt weiterhin Schulle aus und Salif wird wohl wieder in der IV ran müssen..Auch sollte Maurice nach seiner überzeigenden Leistung jetzt weiterhin das vertrauen genießen..
Zieler
Sakai-Marcelo-Salif-Albornoz
Schmiede-Hirsch
Bittencourt-Capitano-Kiyotake
Joselu ( 8 Tore Stürmer der Hinserie )grins

Beinahe vergessen, grüsse schon einmal alle Freiburger die hier bei uns vorbei schauen und finde den SC total sympathisch..auch wenn wir euch die 3 Punkte entführen müssen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eboue27 am 19.12.2014 um 15:22 Uhr bearbeitet
Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#2
19.12.2014 - 15:15 Uhr
...huch! überschaubare eröffnung. hier mal der link zu unserem stt.
http://www.transfermarkt.de/spieltag-sc-freiburg-hannover-96/thread/forum/25/thread_id/65795

allen ein schönes vr-schlussspiel. hoffe wir benötigen nicht den 34 st bei euch um die klasse zu halten. in diesem sinne lieber am sonntag schonmal 3 pkte. sichern...zwinker

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#3
19.12.2014 - 16:12 Uhr
Zitat von bayfreisk
...huch! überschaubare eröffnung. hier mal der link zu unserem stt.
http://www.transfermarkt.de/spieltag-sc-freiburg-hannover-96/thread/forum/25/thread_id/65795
allen ein schönes vr-schlussspiel. hoffe wir benötigen nicht den 34 st bei euch um die klasse zu halten. in diesem sinne lieber am sonntag schonmal 3 pkte. sichern...zwinker


Es war auch eigentlich geplant, dass jemand anderes den Thread eröffnet. Mir war es leider diesmal nicht möglich eine lange Eröffnung beizutragen. Ich hoffe mal, das beeinflusst das Endergebnis nicht zu sehr. ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#4
19.12.2014 - 18:13 Uhr
Ich bin sehr optimistisch, was den letzten Spieltag der Hinrunde angeht.
Der Sportclub ist total verunsichert, nach vielen kämpferisch starken Leistungen in der bisherigen Saison, die dennoch zu kaum Punkten geführt haben. Sehe den mentalen Vorteil auf jeden Fall bei uns.

Zudem haben wir endlich mal eine Mannschaft auf dem Eis, die die richtige Mischung aus Kämpfern und "Künstlern" besitzt. Vorne drin sieht man mit Stindl, Kiyotake, Joselu und Leo (wenn er gespielt hat) Kabinettstückchen, die man in den letzten Jahren nie bewundern durfte. grins
Auf der anderen Seite hat man mit Eddy, Manu, Jimmy und Maurice, aber auch Gülselam Spieler drin, die sehr aggressiv um jeden Meter fighten, ohne direkt Antifußballer zu sein.

Vom Kampf her können wir also mit Freiburg locker mithalten und haben offensiv, jetzt wo die Mannschaft so langsam eingespielt ist (ich erwarte da noch eine Steigerung in der Rückrunde) einen klaren Vorteil.

Kurz und knapp:
0:2
Tore von Stindl und Briand. Zunge raus
Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#5
19.12.2014 - 19:08 Uhr
Ich bin für Sonntag auch optimistisch.
Die Freiburger haben bis auf ihren Sieg gegen Schalke zu Hause überhaupt noch keine gute Leistung gebracht, sondern spielen im Gegenteil immer verunsicherter.
Wenn wir unsere Leistung vom Dienstag wiederholen können, bin ich davon überzeugt, dass wir gewinnen werden!
Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#6
19.12.2014 - 20:14 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von bayfreisk
...huch! überschaubare eröffnung. hier mal der link zu unserem stt.
http://www.transfermarkt.de/spieltag-sc-freiburg-hannover-96/thread/forum/25/thread_id/65795
allen ein schönes vr-schlussspiel. hoffe wir benötigen nicht den 34 st bei euch um die klasse zu halten. in diesem sinne lieber am sonntag schonmal 3 pkte. sichern...zwinker


Es war auch eigentlich geplant, dass jemand anderes den Thread eröffnet. Mir war es leider diesmal nicht möglich eine lange Eröffnung beizutragen. Ich hoffe mal, das beeinflusst das Endergebnis nicht zu sehr. ;)


Sollten wir nicht wenigstens 3 Punkte holen (ziel ist ein Positives Torverhältnis nach dem Spiel) wissen wir ja wer die Schuld dafür trägt. Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#7
19.12.2014 - 20:28 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Jernals
Zitat von bayfreisk
...huch! überschaubare eröffnung. hier mal der link zu unserem stt.
http://www.transfermarkt.de/spieltag-sc-freiburg-hannover-96/thread/forum/25/thread_id/65795
allen ein schönes vr-schlussspiel. hoffe wir benötigen nicht den 34 st bei euch um die klasse zu halten. in diesem sinne lieber am sonntag schonmal 3 pkte. sichern...zwinker


Es war auch eigentlich geplant, dass jemand anderes den Thread eröffnet. Mir war es leider diesmal nicht möglich eine lange Eröffnung beizutragen. Ich hoffe mal, das beeinflusst das Endergebnis nicht zu sehr. ;)


Sollten wir nicht wenigstens 3 Punkte holen (ziel ist ein Positives Torverhältnis nach dem Spiel) wissen wir ja wer die Schuld dafür trägt. Zunge raus



genau! am 34sten könnte es klappen mit dem torverhältnis...

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#8
19.12.2014 - 21:12 Uhr
halt kurz und schmerzlos die eröffnung smile
Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#9
19.12.2014 - 22:11 Uhr
Alles andere als ein hoher Sieg wäre eine herbe enttäuschung... 96 muss mindensts 4-0 gewinnen gegen Freiburg die so schlecht spielen dieses Jahr. Sie müssen zerfetzt werden gefressen werden

So oder so ähnlich sind die Meinungen gegen Freiburg vieler die ich gehört habe zuletzt. Ich denke aber es wird ein mordsschwereres Spiel und deutlich knapper - so knapp das ich sogar denke das wir dort weni g bis nichts zählbares mitnehmen werden. 96 baut ja gerene mal angeschlagene Boxer neuauf ^^

Ich mag Freiburg, die fans sind immer nett und freundlich , nicht abgehoben und immer sehr fair. (Ausnahmen gibts immer). Streich macht dort wie Finke früher einen tollen job auch wenn es mal nicht so läuft -Streich hat viele interessantern Spielern die chance ermöglicht und ich finde die Jugend/Nachwuchsarbeit beim SC Spitze. Wenn ich aus der Region kommen würde könnt ich mich mit sicherheit sehr mit dem SC identifizieren. Find ich echt klasse smile

Zum Spiel

Ich denke es wird ein Duell sein wo der entschiedene Fehler den unterschied ausmacht. Entweder ein tristes 0-0 oder ein glückliches 1-0 0-1.
Ich hoffe natürlich auf letzteres und ich glaube die Joker werden das Spiel entscheiden... wer besser wechselt oder im entscheidenen moment den richtigen griff tätigt gewinnt das Spiel. Mein tippp mit rosabrille wird ergo 0-1 ausfallen und Stindl bringt uns einen dreier heim.
Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#10
19.12.2014 - 23:03 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Jernals
Zitat von bayfreisk
...huch! überschaubare eröffnung. hier mal der link zu unserem stt.
http://www.transfermarkt.de/spieltag-sc-freiburg-hannover-96/thread/forum/25/thread_id/65795
allen ein schönes vr-schlussspiel. hoffe wir benötigen nicht den 34 st bei euch um die klasse zu halten. in diesem sinne lieber am sonntag schonmal 3 pkte. sichern...zwinker


Es war auch eigentlich geplant, dass jemand anderes den Thread eröffnet. Mir war es leider diesmal nicht möglich eine lange Eröffnung beizutragen. Ich hoffe mal, das beeinflusst das Endergebnis nicht zu sehr. ;)


Sollten wir nicht wenigstens 3 Punkte holen (ziel ist ein Positives Torverhältnis nach dem Spiel) wissen wir ja wer die Schuld dafür trägt. Zunge raus


Bleiben die Roten beim SC unbesiegt kann unser Pate den STT am 18. Spieltag eröffnen.zwinker

Sergio im Schwarzwald verlaufen? grins
Da 96 seit dem Aufstieg am 17.Spieltag nie gewinnen konnte,finde ich den STT vom Paten nicht verkehrt.Kann dieses Mal nur Glück bringen,denn besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen zwinker

Zum Spiel: Es gilt,was für Bremen galt: Schweres Spiel,trotzdem muss es der Anspruch von 96 sein,beim 17.,dem SC, zugewinnen.

Vermutlich bringt Korkut die gleiche Aufstellung wie bei 2-0 Erfolg gegen die Augsburger.

Mein Tipp 1-2 Auswärtssieg smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.