So., 22.03.2015
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
4. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   1.FC Kaiserslautern
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer K. Runjaic Kosta Runjaic
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
26,9 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern

15.03.2015 - 22:22 Uhr
Kämpfen und siegen egal wie dreckig!
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wenn Orban ausfällt, würde ich Karl nach hinten ziehen. Schindele ist noch zu grün...

Ansonsten sehe ich keinen Bedarf zu wechseln, auch zwecks Alternativen.

Ich erwarte eigentlich ein recht langweiliges Spiel. Die Erwartungen sind hoch, seltenst kam dabei dann auch das ersehnte Kracherspiel. Ich sehe wie diszipliniert unsere Jungs die Traineranweisungen umsetzen können. Tendenz ist da wieder ein 0:0. Ich hoffe aber auf nen dreckigen Auswärtssieg!

Aber irgendwie verfestigt sich mein Eindruck: Auswärts sichere Unentschieden fahren oder Glücklich Siege und dann voll auf Heimsieg spielen. So, glaube ich, liest sich der Plan unserer Führungsebene. Immer wenn wir auswärts mehr Risiko eingehen oder das zumindest wollten, sind wir auf die Schnauze gefallen.

•     •     •

„Ich war eigentlich nie aggressiv, aber ich habe vor dem Spiel in Köln zu meinem Gegenspieler gesagt „wenn wir nicht gewinnen, brech' ich Dir die Beine“, gestand beispielsweise Tom Dooley.

"Ein Schotte bat die FCK-Ordner, ihn auf den Rasen zu lassen, da es sein sehnlichster Wunsch war, ein einziges mal den berühmten Betzenberg-Rasen zu betreten. Er lief auf den Rasen, sank auf die Knie und verharrte minutenlang in Ergriffenheit."... Polizeibericht zum Spiel: FCK – Glasgow Rangers
Was mich zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, das Karlsruhe in diesem Jahr noch kein Heimspiel gewinnen konnte.

DAS soll so bleiben!

Karlsruhe ist sehr auswärtsstark, aber zuhause nicht so stark. In drei Spielen nur 3 Unentschieden (Düsseldorf, Bochum, RB) und 1:1 Tore.

Für mich riecht das nach remis!

Aber wer weiß? Wenn Zoller und Willi bis Sonntag wieder fit werden, ist alles drin.
Zitat von Necky
Wenn Orban ausfällt, würde ich Karl nach hinten ziehen. Schindele ist noch zu grün...


Was mir an der Variante mit Karl als Ersatz-IV Sorgen bereitet, sind Situationen, die ich aus der vorigen Saison noch in Erinnerung habe, wo es oft Karl war, der die Abseitsfalle aufgehoben hat.
In dieser Saison habe ich das zugegebenermaßen noch nicht wahrgenommen, vielleicht hat ja dazu gelernt...

Und wie sich Schindele diesbezüglich verhält, konnte man in der zweiten HZ gegen Nürnberg nicht sehen, weil wir da hinten drin standen. Vielleicht kann da jemand mal ne Einschätzung geben, der ihn bei den Amas schon öfter gesehen hat, sofern diese mit Abseitsfalle agieren.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Karl wird sicher nicht in die IV rücken,sonst hätte ihn Runjaic schon am Samstag für Orban gebracht.Schindele wird das Vertrauen erhalten,falls Orban ausfällt.Er scheint mir auch relativ kopfballstark zu sein und bissig ist er auch.Das am Samstag nicht Alles geklappt hat,lag bestimmt an der Nervosität.
Aufgrund unserer Personalsituation - und der Ansage des Trainers, dass bis zum KSC-Spiel keiner zurückkommt - bin ich etwas skeptisch; insbesondere Orban ist nicht zu ersetzen. Karl ist mir als IV definitiv zu langsam, dann lieber noch mal Schindele ranlassen.

Leider wird das auch die Taktik beeinflussen. Wir würden normalerweise in diesem Spiel erst einmal kompakt stehen wollen, müssen aber aufgrund der Vakanzen in der IV sehen, dass wir den Ball möglichst weit vom eigenen Tor weghalten. Daher denke ich, dass wir offensiver auftreten als es Runjaic eigentlich lieb sein dürfte. Und wenn man die Leistung des KSC gegen Audi gesehen hat, weiß man, dass die - ganz im Gegensatz zu uns - durchaus in der Lage sind, Konter auch erfolgreich abzuschließen. Es ist daher riskant für uns, wie gewohnt selbst das Spiel zu machen. Schwierige Gemengelage.

Ich tippe trotzdem auf einen Sieg! Der wird aber nur gelingen, wenn wir alles abrufen und wirklich jeder für jeden bis zum Umfallen rennt und kämpft. Das ist mit Sicherheit KEIN Spiel, in dem wir nur das Nötigste tun dürfen! Ich hoffe, das ist auch dem Trainer klar. Alles raushauen, die Stimmung mitnehmen und ein wirklich rassiges Traditionsduell hinlegen! Das muss die Marschrichtung sein. Also bitte keinen Prozentfußball in diesem Spiel!
Da ist es, das Spiel, nachdem beide Manschafften mit Teilausschlüssen und weiteren Strafen belegt werden.
So gerne wie das alle hätten, aber es wird nicht ruhig bleiben.
Nachdem die KSC Anhänger im Hinspiel alles daran gelegt haben ordentlich auf die Kacke zu hauen, habe ich wirklich Angst davor, dass es dort eskalieren wird.
Daher bleiben wir an diesem Tag brav zu Hause und schauen uns das Spiel im Wohnzimmer an.
Sollen sich die ***** en untereinander die Köpfe einhauen und die normalen Fans in Ruhe lassen. Hoffe das alle Unbeteiligten heil nach Hause kommen (auf beiden Seiten versteht sich)

So zum Spiel bleibt nicht viel zu sagen.
KSC mogelt sich bissl durch die ganze Saison. Spielerisch nicht besonders stark, oft sehr glücklich.
Sieg sollte drin sein, und Aufstieg KSC sowieso sehr unrealistisch. irgendwann geht denend as Glück auch mal aus.
Hoffe schon jetzt am Sonntag.

Tip: 1:3

Auf ein rassiges Derby mit allem was dazu gehört, außer Gewalt !!!!

PS: Danke Jean Zimmer fürs heiß machen zwinker

Edith wollte noch anmerken, dass wir nicht unbedingt das Spiel machen sollten. KSC ist Heimteam und MUSS gewinnen. Schön Kontern zwinker Platz ausnutzen mit den schnellen Leuten: Zimmer, Matmour, Zoller und Stöger!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von imy2k am 16.03.2015 um 11:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Newtrial
Und wenn man die Leistung des KSC gegen Audi gesehen hat, weiß man, dass die - ganz im Gegensatz zu uns - durchaus in der Lage sind, Konter auch erfolgreich abzuschließen.


Dass wir in der Regel gegen mitspielende Teams besser aussehen, liegt mit daran, dass wir über in gutes Umschaltspiel verfügen, siehe auch das 2:0 vom Samstag.
Wir machen sicher nicht jeden Konter rein, aber das macht Karlsruhe auch nicht.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Zitat von imy2k
Edith wollte noch anmerken, dass wir nicht unbedingt das Spiel machen sollten. KSC ist Heimteam und MUSS gewinnen. Schön Kontern zwinker Platz ausnutzen mit den schnellen Leuten: Zimmer, Matmour, Zoller und Stöger!


Zoller und Orban werden wohl nicht auf dem Platz stehen!
Denke mal, dass Zoller und Orban weiterhin ausfallen... Daran werden wir zu knabbern haben...
Schindele wird Orban wohl ersetzen. Evtl könnte aber auch Karl auf der IV aushelfen.

Man hat gegen Nürnberg gesehen, dass man mit unseren spielstärksten Spielern auflaufen sollte. Dann machen wir das Spiel.
Und das sollte man auch gegen den KSC versuchen, auch wenn es auswärts ist!

Trotz allem wird es ein sehr schweres Spiel werden...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.